Richtig, dann unterbrichst du als SR das laufende Spiel. Aber was mache ich als Kampfgericht? Ich bekomme meistens mehr von der Bank mit als der Schiedsrichter. Wann reicht es um nicht damit zu warten?
Beiträge von Kirsche1990
-
-
Hallo Hannah,
deine Anfrage klingt sehr interessant.
Ich denke aber deine Anfrage ist etwas zu allgemein. Spezifiziere doch bitte deine Anfrage - ab welcher liga, was genau interessiert dich usw. -
Klar ist mir das bewusst, dass ich wegen so einer Lapalie nicht so ein Aufstand mache aber es ist gut zu wissen, wie man sich im Notfall wehren kann (bzw. wie man im Notfall mal drohen kann)
-
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich darf als ZN einen schriftlichen Bericht einreichen? Auf welcher Grundlage? Hat da einer die genaue Regelbezeichnung?
-
Hallo liebe Community,
ich habe eine bescheidene Frage.
Folgende Situation während des Spieles.Der Mannschaftsverantwortliche einer Mannschaft ist schon das ganze Spiel über lautstark und verlässt immer wieder die Coaching-Zone und stellt sich in die Auswechselzone.
Desweiteren war er nicht nur der einzige der in der Coaching-Zone stand.Trotz mehrmaligen auffordern des Kampfgerichtes hat sich der Trainer nicht daran gehalten.
Welche Rechte habe ich als Kampfgericht?
Meines Wissens: Ich informiere die Schiedrichter in einer neutralen Situation und diese erinnern den Trainer an die Vorgaben. Danach müssen die Schiedsrichter dies kontrollieren, da nur diese Strafen aussprechen dürfen, wenn sie selbst davon etwas mitbekommen.
Die Schiedsrichter haben mir folgenden Weg nach dem Spiel erklärt. Ich hätte als Kampfgericht auch einfach reinpfeifen können (selbst bei einem Konter und der damit weggenommen Torchance) und den Schiedsrichter über den Sachverhalt informiert. Diese verwarnen dann den Trainer und es ginge mit Freiwurf für die abwehrende Mannschaft weiter (der MV von der Mannschaft die den Konter gelaufen ist, hat eine Verwarnung bekommen). Ist das richtig? Meines erachtens nicht, weil
a) es in den Regeln heißt in einer neutralen Situation und ein Kontor ist definitiv keine neutrale Sitation und
b) wenn ich wirklich reingepfifen hätte, müsste es 7 Meter bzw. Freiwurf für die angreifende Mannschaft (trotz das
es Verwarnung gegen den MV gab) geben?
c) Eine Verwarnung gegen die Bank führt nicht zu BallverlustÜber eine Antwort würde ich mich sehr freuen
