Beiträge von TheBrain

Gibt es hierzu ne Quelle / Link?

Leider nicht, u.a. hat die Bild Hannover Print dadrüber berichtet, die sind eigentlich immer gut informiert. Die wussten als 1. das Mackovsek nicht nach Flensburg wechselt sondern nach Hannover und mit Ziemer waren die auch früh dabei.

Chatton hat wieder in Balingen gewildert, wie zuletzt bei Ziemer hat er nun Kai Häfner an der Angel. Medien in Hannover berichten heute, das der Wechsel von Kai Häfner zu Hannover Burgdorf kurz vor dem Abschluss steht.

Das (für gewöhnlich gut informierte) Abendblatt wird ausführlicher:

Handball - HSV-Präsident Matthias Rudolph erklärt seinen Rücktritt - Sport - Hamburger Abendblatt

Ich habe gedacht, das die durch den Super-Globe wenigstens etwas an Rücklagen haben aber die hengen ja anscheind komplett am Tropf von Rudolph. Soetwas ist immer schlecht, wo das endet hat man bei Atletico Madrid und Kopenhagen gesehen. Hauptsache, der Gelenkbus kann weiterhin mit Benzin betankt werden ;)

Das ist doch vollkommen krank was beim HSV abgeht, die haben einen Kader von 19 Mann und schon im September ist Ebbe in der Kasse :pillepalle:

Den danske landsholdsmålmand har fået to henvendelser om at skifte væk fra tyske Rhein-Neckar Löwen.

Danmarks bedste håndboldmålmand, Niklas Landin, savner ikke jobmuligheder. Rhein-Neckar Löwen har stadig papir på Landin frem til sommeren 2015, men der er interessante muligheder på bordet, fortæller målmanden selv til Jyllands-Posten.

- Kiel og Paris Handball har henvendt sig til min agent. Der er ingen forhandlinger. De ville bare forhøre sig om mine planer, afslører Niklas Landin.

Han vedkender en vis interesse for de to projekter.

- Det kunne være fedt at spille for sådan nogle klubber, men lige nu har jeg det fremragende i Rhein-Neckar Löwen. Jeg tror, at der skal en hel del til at lokke mig herfra allerede næste sommer, siger den danske landsholdsanfører.

Rhein-Neckar Löwen ligger aktuelt placeret som nummer tre i den tyske Bundesliga, hvor THW Kiel fører.

Niklas Landin skal ikke være ked af sin og forsvarets præstation. Rhein-Neckar Löwen er således det hold i hele ligaen, der har lukket færrest mål ind.

Morten Risager

Nyheder fra Bornholm » tidende.dk

Kiel und Paris haben bei Landin seinen Berater angefragt, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Landin sagt selber das es Intressant wäre, für Paris oder Kiel zu spielen. Er fühlt sich wohl in Mannheim, um ihn im Sommer aus Mannheim wegzulocken muss schon einiges passieren, sagt er gegeüber der Zeitung

Zum Spiel wurde ja schon alles geschrieben, ich fande es beeindruckend wie ein Jesper Nielsen gespielt hat. Der Junge ist erst 23 Jahre alt, kaum zu glauben das der erst seit Sommer bei den Füchsen gespielt. Verdienter Sieg für die Füchse, gestern wäre ein Punkt nicht verdient gewesen für uns.

Ich würde mir wünschen, das er bei den Löwen bleibt weil dadurch die Liga evtl. spannender bleibt. Letztendlich, denke ich aber das er zum THW Kiel wechselt. Wenn er eine Entscheidung getroffen hat, dann hätte er auch schon in den nächsten Tagen seinen Vertrag bei den Löwen verlängern können und muss nicht bis zu 2 Wochen warten. Zum anderen, er ist Profisportler und da hat man immer das Ziel die best möglichen Resultate zu erreichen. Es hört sich Romantisch an, das er evtl. seine Karriere bei den Löwen fortsetzt oder gar beendet, ich glaube aber nicht das es ihn als Profi Sportler glücklich macht, wenn er in Mannheim einen Heldenstatus erreicht hat aber wohlmögliche nie eine Meisterschaft oder CL Titel auf seinem Konto hat. Die Verpflichtungen des THWs für die kommenden Saison zeigen ja, das wenn überhaupt diese Saison ein anderes Team auser Kiel Meister werden kann.

Medien in Hannover berichten heute, das Martin Ziemer von Hannover-Burgdorf von mehreren Top Klubs aus der BL umworben wird. Sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus und der HSV, Flensburg und die Rhein Neckar Löwen sollen Intresse an ihm haben. Der Spieler hat bereits mit anderen Verein gesprochen aber eine Entscheidung hat er noch nicht getroffen.

Was für ein schöner Morgen, da lohnt sich ein Blick ins THW Forum. Die Eventfans dort sich ja anscheind das verlieren gar nicht mehr gewöhnt, herrlich wie es dort zur Sache geht und fast so schön wie nach dem CL HF. Irgendwann war es mal an der Zeit, das der THW verliert. War ein super Spiel vom SCM, hat mich an alte Zeiten erinnert wo die Bördelandhalle noch eine Festung war.

GERECHT??? Das ist wohl ein Witz?!?! Grötzki STAND IM Kreis, als er geworfen hat und zudem war die Zeit auch schon abgelaufen. Also von gerecht kann hier keine Rede sein, das Unentschieden haben sie MAL wieder von den Schiedsrichtern geschenkt bekommen.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass das Regelwerk geändert dahingehend geändert werden sollte, dass die Schiris bei so einer Entscheidung eine Bildaufzeichnung zu Hilfe nehmen dürfen, dann würde sowas nämlich nicht passieren!

Hey Perle, es hätte so oder so Siebenmeter geben müssen. Grotzki stand im Kreis, die Abwehrspieler der Füchse aber auch.

Ich habe es ja schon vor Wochen geschrieben, das es eine schwierige Saison für die Recken wird. Der Druck ist größer geworden aber das Team nicht unbedingt besser. Gestern, war sicherlich mit das schlimmste Heimspiel seit dem Aufstieg in Liga 1. Da, hätte man schon nach 5 Min. nach Hause gehen können und man hätte nichts verpasst. Abgegrundet und damit muss ich den Leute hier im Forum Recht geben, wurde das ganze durch den Hallensprecher der war einfach nur schlimm :pillepalle:

Ich frage mich, hat der Mackovsek während seiner Zeit in Katar das Handballspielen verlernt? Ich der CL habe ich richtig gute Spiele von ihm gesehen aber bis jetzt habe ich von ihm nichts aber auch rein gar nichts gesehen. Irgendwo muss da Qualität schlummern, sonst hätte die SG aus Flensburg nicht Intresse an ihm gehabt.

Die NP aus Hannover berichtet heute in ihrem Zeitung, das Gensheimer zum THW kiel wechselt nach der Saison. Keine Arnung wie ausgerechnet die dadrauf kommen, vllt. haben die das gestern am Rande des Spiel der Recken gegen die Löwen erfahren.

Mal die Kirche im Dorf lassen. Die Löwen sind super in die Liga gestartet und sowas kann mal passieren. Um den Gruppensieg wird es denke ich eh sehr hart gegen Vezprem, aber sonst sollte das klappen für Mannheim. Man geht als Bundesligafan schon mit ner leichten Arroganz in den Wettbewerb, ich finde es fast gut das es Gegenwehr gibt. ;)

Sicherlich hast du Recht, ich finde aber das man eine BL Mannschaft schon in die Pflicht nehmen muss. Gegen das Team von gestern Abend (den Namen kriege ich ohne Google nicht Unfallfrei hin ;) ) aus der Ukraine MÜSSEN die Löwen gewinnen ohne Frage. Manchmal, liegt es auch an der Einstellung der Mannschaft, das die vorher schon denken die putzen wir eh weg. Es gibt nicht ganz so viele Teams in Europa, gegen die ein Top Teams aus der BL verliert, wahrscheinlich waren sich die Löwen gestern zu sicher.

Man muss aber auch bedenken, das die Spieler aus der BL unter der Woche richtig gefordert werden die anderen Teams in Europa haben nicht so eine Konkurrenz in ihrer Liga.

Und genau wegen Transfers wie Duvnjak oder Weinhold würde ich mich als Kiel Fan schämen.

Ich verstehe immer nicht, warum man das so Einseitig sieht. Wenn Kiel einen Spieler aus Flensburg oder Hamburg holt ist das scheiße aber wenn der HSV, Flensburg oder die Löwen einen Spieler aus Gummersbach, Göppingen oder Großwallstadt holen ist das in Ordnung.

Jeder Verein schaut zuerst auf sich, sollte man dabei einen Gegner schwächen ist das sicherlich nett aber nicht der Hauptpunkt eines Transfers.

Laut Handball-world läuft der Vertrag von Gensheimer 2014 aus, der von Klein und Sigurdsson ebenfalls :hi:

Wenn Sjölicka so weiter halten, gibt es keinen Grund, auf der Torwartposition noch was zu machen.

Wenn ein Landin auf dem Markt ist, wird sich der THW auch seine Gedanken dadrüber machen. Fraglich, ob sich beide Torhüter damit zufrieden geben würden, das Sie nicht immer spielen würden. Grundsätzlich glaube ich aber, das der THW mit Palicka verlängern wird Landin und Sjöstrand wäre einer zuviel.