Bürkle verliert das Spiel ….
![]()
Bürkle verliert das Spiel ….
![]()
Andererseits ist HBW selbst ein bisschen schuld denn mit einer konstanteren (noch nicht mal optimalen ) Leistung über die ganze Spielzeit hätte man gg. VFL G. nicht verlieren müssen. Da war mehr drin.
Eine Frage der Aufstellung und Einstellung ....
![]()
Herzlichen Glückwunsch zu diesem mitreißenden Spiel
![]()
Das Spiel sollte zum Pflichtprogramm für jeden DFB-Fußballfan werden ...
Man sieht, was ein Taktik-Trainer mit unterschiedliche Deckungsformationen und einer verschworenen Truppe in einer kleinen Halle bewirken kann ... Rolf Brack hat das vor Jahren beim HBW schon vorgemacht !
![]()
Allein die Abwehrformation der 2. Halbzeit gibt Hoffnung !
Vielleicht sollte man mal von Anfang an so decken, um nicht immer 4-6 Tore bei Hz im Rückstand zu liegen …
![]()
Gaaaanz tolle Personalstrategie beim HBW ....
![]()
Simon wünsche ich ganz viel Erfolg bei seinem neuen Verein !!
Er ist ein super Typ und Torwart und wird seinen Weg gehen !
![]()
Typisch, die ganze Zeit keinen positiven Ton, aber bei einer Niederlage sofort aus dem Keller gekrochen kommen und einen negativen Kommentar…tzzzz
War doch nur ne Frage, die du als Insider sicher beantworten kannst ?!
30° in der Halle, englische Woche, Spieler müde, zu wenig Leute im Einsatz ...
Warum haben wir eigentlich 15 Spieler im Kader ???
![]()
Glückwunsch an Eisenach !
- Topp Torwartverpflichtung
- mehrere Deckungsvarianten
- wurfstarker Rückraum
- lautstarke Halle
- Schweizer Trainerfuchs
Weiter so, das dürfte dann zum Klassenerhalt reichen …
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn wir einen mittelmäßigen Torhüter abgeben, können wir uns vielleicht einen guten Linkshänder leisten …
Wenn Zeitz kommt, fängt auch Litty wieder an
![]()
Ist nur leider kein Linkshänder …
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auswärtssieg Kiel
Aber nur , weil Balingen auf RR einfach miserabel besetzt ist !
Aber dafür haben wir 3 - 6 Torhüter, wir wissen nur nicht wer die Nummer 1 lst …
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer hat hier von einer Garantie gesprochen, außer dir? Kenne niemanden in Balingen der so denkt, lediglich sehen wir uns überwiegend nicht als chancenlos…
Also ob gleichwertig oder nicht, darüber kann man streiten, aber zu sagen der HBW wäre auf der TW-Position unterdurchschnittlich besetzt, zeugt eher von einer Blindenbrille, die man auf hat
Blindenbrille … wieder so ein überzeugendes oko-Argument !!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Keine Sorge Dudel, das ist nicht schwer zu verstehen, es ist und bleibt aber nunmal Blödsinn! 🙈
Die Führung des HBW hat uns in die 1 Liga gebracht, so ganz schlecht kann deren Strategie nicht sein. Aber das Thema Torhüter hat für mich nichts mit „ich vertraue der Strategie der HBW-Führung“ zu tun! Ich habe die Torhüterposition im Bezug zum Aufstieg in die 1. Liga schon immer kritisch gesehen, habe das auch hier schon am 22.05.23 geschrieben, also bevor der HBW El-Tayar verpflichtet hat. Daher bin ich mit der Entscheidung des HBW hier nochmals nachzulegen, auch zu 100% einverstanden!
Danke
Die Personalplanung ist zum Großteil schon abgeschlossen…man hatte schon etwas in Richtung 1. Liga geplant. Persönlich sehe ich Handlungsbedarf auf der Torhüterposition, sollten wenigstens einen 1.Liga erfahrenen TW haben…
Blödsinn … wieder so ein super KO-Argument von oko !
Wir haben jetzt drei gleichwertige Torhüter bei der HBW1 und bei der HBW2 auch noch drei Talente … das müsste für den Klassenerhalt ja wohl reichen !!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tut mir echt leid oko, DU verstehst leider die Statistik und die Logik nicht !
Scheint nicht so dein Ding zu sein. Aber Du vertraust voll der Strategie der HBW-Führung,
Hoffen wir, dass die Strategie passt und wenigstens der Trainer weiß, wer die Nummer 1 ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Was für eine sinnlose und wilde zusammenstellerei von irgendwelchen Einsatzzeiten, die nichts über Qualität aussagen 😂😂😂 Und ja, 2.Liga ist natürlich gleichwertig zur 1. Liga, Nationalmannschaftseinsätze zählen natürlich nicht 😂😂😂 Rechne doch noch Einsätze im Jugendbereich dazu, dass es schöner für dich ausschaut 🙈😂😂😂 Du kannst dir das für dich schön und zurecht biegen wie du magst mit deiner sinnlosen Rechnerei, viel Spass dabei 😂😂 Es ändert nichts daran dass wir zurecht einen weiteren, bzw. einen erfahrenen und erstligatauglichen Torhüter benötigt und auch verpflichtet haben. Mit Sejr und Ruminsky haben wir zwei vernünftige Alternativen, die uns sicher ebenfalls phasenweise weiterhelfen werden. Von daher ist diese „Baustelle“ jetzt erstmal geschlossen 😀
Gewagte These oko, dass exakt messbare und nachvollziehbare Einsatzzeiten In der 1. und 2. HBL (HBL-Statistik) nichts mit Qualität zu tun haben ….
![]()
Gute Torhüter spielen wenig, schlechtere viel …
![]()
Wir haben jetzt drei ziemlich gleichwertige Torhüter, wer die Nummer 1 wird, entscheidet der Trainer, nach welchen Kriterien auch immer.
Wie gesagt, wir haben kein Torwartproblem, aber kein Budget mehr um unsere RR-Baustelle zu lösen.
Strategiefrage !
In drei Wochen sind wir alle schlauer …
Ha dann oko, schauen wir uns die Statisik mal bzgl. Einsatzerfahrung an:
Saison 19/20
Ruminsky: 6 Spiele 1. HBL, 1:48 Std. Spielzeit
Sejr: 1. dänische Liga
El-Tajar: 1. ägyptische Liga
Saison 20/21
Ruminsky: 38 Spiele 1. HBL, 10:45 Std. Spielzeit
Sejr: 1.dänische Liga
El-Tajar: 1. ägyptische Liga
Saison 21/22
Ruminsky: 33 Spiele 1. HBL, 20:32 Std. Spielzeit
Sejr: 1. HBL, 33 Spiele, 9:57 Std. Spielzeit
El-Tajar: 1. HBL, 16 Spiele, 6:11 Std. Spielzeit
Saison 22/23
Ruminsky: 38 Spiele 2. HBL, 13:18 Std. Spielzeit
Sejr: 27 Spiele 2.HBL, 21:45 Std. Spielzeit
El-Tajar: 31 Spiele 1. HBL, 8:24 Std Spielzeit
und jetzt ? Zusammen zählen !
Gehts um Einsatzeiten in der HBL, dann ist El-Tajar mit 14:35 Std. dabei und die Qualtät der ägyptische Liga darf jeder selbst bewerten !
Wir hatten und haben kein Torwartproblem aber hatten und haben ein RR-Problem !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mindestens so ein gutes Argument wie dein „Internationale Erfahrung hin oder her …“! 😂
Dass uns ein guter Linkshänder gut tun würde ist unbestritten, aber ein guter Torwart ist Elementar. Mir ist unterm Strich vollkommen egal wer im Tor steht, für mich zählt da nur die Leistung….und die war bei beiden Torhütern leider viel zu unbeständig….und das in der 2. Liga. Die Verpflichtung des deutlich erfahreneren und seit 1,5 Jahren an das Niveau der 1. Liga gewöhnten El-Tayar war richtig und absolut notwendig. Vielleicht beflügelt es die 2 ja auch und sie können auf Grund ihrer Leistung an El-Tayar vorbeiziehen, perspektivisch möglich, kurzfristig glaube ich daran aber eher nicht. Dennoch: Sejr und Ruminsky werden ihre Einsatzzeiten bekommen und können diese durch konstant gute Leistung ausbauen, ich würde es beiden gönnen…
Wenn für Dich nur die Leistung zählt, dann hast wohl DU die falschen oder keine Vorbereitungsspiele vom HBW gesehen .. ![]()
Bzgl. Erstligaerfahrung empfehle ich die Torhüterstatistik der HBL der letzten vier Saisonen !!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann hast du eben andere Spiele gesehen 😂 Ja, und der Trainer wird sich erstmal für El-Tayar als Nummer 1 entscheiden, zurecht
Super-Argument !!
Da habe ich wohl HBW2 angeschaut … 😂🤢
Ich hoffe nur, dass es El-Tayar beim HBW nicht geht wie in Leipzig …
Unterm Strich fehlt aktuell ein guter Linkshänder, kein 3. Torhüter !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Internationale Erfahrung hin oder her …
In den vier Vorbereitungsspielen, die ich live gesehen habe, war El-Tayar trotz der längsten Einsatzzeiten nur gegen die RNL gleichwertig mit Mario/Simon.
Sonst war er eher schwächer in allen Belangen.
Für mich ist er aktuell Nr. 2 oder 3 !
Aber der Trainer entscheidet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Liga zeigt sich deutlich in dem was auf den Torhüter zukommt bezüglich Wurfhärte und Präzision. Man hat deshalb El-Tayar geholt, weil man sich einen Torhüter mit Erstligaerfahrung wünschte. Insofern gehe ich davon aus, dass er die die Nummer Eins sein wird. Bei Sejr und Ruminsky wird man abwarten müssen, wie die mit den erhöhten Anforderungen und ihren Spielanteilen zurecht kommen. Entwicklungsfähig sind beide noch.
Naja, da hat Ruminskiy wohl mindestens genau soviel Erstligaerfahrung (und zusätzlich noch Zweitliga) wie El-Tayar ….
Bisher hat er noch keine NummerEins-Leistung gezeigt !!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()