Beiträge von VFLHerz

Ich dachte bei Sportdeutschland ich hätte was an den Ohren. Wer hat denn da getrommelt, Zuschauer und dazu zählen auch Fanclubs etc. waren nicht zugelassen. Wer also war das, Betreuer und Teamverantwortliche bestimmt nicht.
    Das finde ich nicht korrekt, auch wenn die meisten es vlt. anders sehen. Trommler sind so etwas wie der 8. Mann und so habe ich es auch empfunden.

Dies wurde noch während des Livestreams teilweise beantwortet.
    Der VfL hat diese Trommler organisiert.
    Ich schätze, dass diese vom Fanclub kamen.
    Alles mit den Behörden abgesprochen und genehmigt.
    Dieser Fanclub fungierte im ersten Heimspiel mit Zuschauern bereits als Ordner.

Inwieweit diese Personen getestet sind und wie es da mit den genauen Regelungen aussieht, kann ich nicht sagen.
    Hier wird sich jedoch sicherlich einer aus dem besagten Fanclub dazu äußern können.

Also deine Eindrücke teile ich nicht. Lese ich nicht aus den Beiträgen hier. Geht mir persönlich auch nicht so. Es fehlt zwar ganz klar ein zweiter RR und ggf. noch ein zweiter Mittelmann, aber alles in allem haben wir mit Schneider und Santos schon eine stärkere Mannschaft als letzte Saison. Darf halt keiner lange ausfallen, sonst wird's eng. Vidarsson finde ich jetzt auch (noch) nicht so den Knaller, aber Sigurdsson wird schon wissen, was er tut. Man kann ja auch nicht nur Erstligaspieler verpflichten.

Die Kaderplanung ist gerade auf der rechten Seite suboptimal.
    Durch die Quarantäne der zweiten Mannschaft und die Verletzung von Schröter müssen Blohme und Bozovic zwangsläufig durchspielen.
    Janko war schon im letzten Spiel nach 40 Minuten fix und alle.
    Rückraumspieler hat man auch nicht sonderlich viele das man eine Variante mit 3 Rechtshänder im Rückraum ausprobieren könnte. Blohme kann nicht auf RR rücken weil kein weiterer Rechtsaußen zur Verfügung steht.

Wird spannend zu sehen.

Mit Vidarsson bin ich auch noch nicht so richtig warm geworden.
    Für mich hat er weder den Körper für einen Kreisläufer, noch für eine Position im Mittelblock, die er ja nach der roten Karte von Kontrec eingenommen hat.
    Bisher sehe ich keine Verbesserung auf der Position gegenüber Alexander Becker.

Goggi ist mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden.

Was mir jetzt schon wieder Sorgen macht, ist die Verletzungssituation. Schneider musste geschont werden, Villgrattner und Haller fallen auf unbestimmte Zeit aus und im gestrigen Testspiel hat sich auch Vidarsson verletzt.
    Das erscheint mir zu dieser frühen Saisonphase ein bisschen viel.
    Nachdem man den Langzeitverletzten Baumgärtner "losgeworden" ist, scheint man nun mit Haller den nächsten Langzeitverletzten im Kader zu haben.

Der VFL verpflichtet den 21 jährigen isländischen Kreisläufer Ellidi Vidarsson vom isländischen Verein IBV Vestmannaeyjar.
    Vidarsson durchlief alle Juniorennationalmannschaften Islands und konnte bereits zwei A Länderspiele bestreiten.
    Laut Aussage von Sigurdsson hat Vidarsson vor allem Qualitäten in der Abwehr.

Vidarsson unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre.

Am 19. September trifft der VFL Gummersbach auf den TUSEM Essen im Düsseldorfer Castello zur Erprobung des entwickelten Hygienekonzeptes der Hbl zusammen mit der Landesregierung.
    Eine Woche vorher trifft Essen auf den BHC im ISS Dome.

Beide Spiele sollen mit Zuschauern stattfinden, wenn es die gegenwärtige Rechtslage erlaubt.
    Beim Spiel im ISS Dome sind bis zu 6.000 Zuschauern im Gespräch.
    Eintritt ist frei. Man muss jedoch im Vorfeld ein personalisiertes Ticket Online ausdrucken.

Der VFL Gummersbach verpflichtet den 20 jährigen Slowaken Tomas Smetanka.
    Dies berichtet Handball World und der slowakische Handballverband.
    Smetanka ist auf der Rückraum Mitte Position Zuhause.

301 Moved Permanently

EDIT: nach Recherchen im Internet ist er wohl erst 18.

Nach Informationen von Oberberg Aktuell ist der VfL auf der Suche nach einem Torhüter wohl in Portugal fündig geworden.
    Es handelt sich wohl um ein portugiesisches Torwarttalent.
    Schindler wollte sich zu der Personalie nicht äußern, sagte nur das man sich in vielen Gesprächen befindet.

Marvin Sommer hat auf seiner Instagram Seite bekannt gegeben, dass der VfL seinen Vertrag nicht verlängert.
    Er wird den Verein verlassen.

Laut Oberberg Aktuell ist die Personalie Raul Santos ganz heiß.

Bezüglich der Trainersuche gab es letztens einen Artikel in der OVZ, dass der VfL Interesse an Till Wiechers vom HC Empor Rostock hat.
    Auf Nachfrage dementierte der Trainer nicht das Interesse des VfL, gab aber an dass er seine Zukunft in Rostock sieht und seinen Vertrag bis 2022 mindestens erfüllen möchte.

Das wird denke ich auch so die Richtung sein, ein Trainer aus Liga 2 oder sogar 3.