Beiträge von VFLHerz

Man hört aktuell, seit dem verlorenen Spiel im Pokal gegen Lemgo nichts mehr.

Was ist mit Zeman und seine Verletzung aus dem Spiel gegen Lemgo.

Und dann die weiteren sehnsüchtig erwarteten Antworten zu Fragen von Vertragsverlängerungen und Neuanwerbungen.

Zeman hat wohl keine schwere Verletzung erlitten. Es wird damit gerechnet, dass er zum Spiel gegen Wetzlar wieder einsatzfähig ist.

Quelle: https://www.oberberg-aktuell.de/handball/leich…-zeman-a-123864

Man hat den Vertrag mit Kodrin bereits verlängert und mit Roganovic bereits den ersten Neuzugang für die nächste Saison vermeldet. Für die immer noch frühe Phase der Saison finde ich das schon ganz gut. An allem anderen wird man intern arbeiten und zur gegebenen Zeit berichten.

Ich gehe von einer Verlängerung mit einem Sponsor aus. Eine Vertragsverlängerung z. B. mit Obling würde doch viel besser kommen, wenn diese am Donnerstag vor dem Spiel gegen Kiel in einer ausverkauften Schwalbe Arena bekanntgegeben und damit die Stimmung angeheizt wird.

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F

Was denn nun? VFL, MT oder FAG?

Ist das ein Personaltausch?

Pregler zu FAG und Hallbäck zum VFL.?

Sollte es zu einem Wechsel kommen spricht für Melsungen aus meiner Sicht nur die Heimatnähe. Sportlich betrachtet tut sich Pregler aktuell und in letzter Zeit bereits beim VfL schwer. Ich glaube nicht, dass sich diese Perspektive bei Melsungen stark verbessern würde.

Sportlich würde daher Göppingen vermutlich besser passen. Insbesondere im Falle eines Abgangs von Hallbäck wäre er dort vermutlich zunächst gesetzt und würde zu wesentlich mehr Spielanteilen kommen als derzeit in Gummersbach und vermutlich auch in Melsungen.

Ich bin gespannt, welche Entscheidung Pregler trifft.

Meiner Meinung nach dürfte es dann Einarsson treffen, sofern niemand krank oder angeschlagen ist.

Mahé war aber am Donnerstag in der Halle, allerdings wohl nur vor dem Spiel. Von der Halle bis zu ihm nach Hause sind es ja auch nur ein paar Gehminuten.

Es trifft Lukas Blohme.

Laut Vorbericht zum morgigen Spiel von Oberberg Aktuell, war Mahé übrigens am Donnerstag krank und deswegen nicht in der Halle. Ansonsten hätte er laut Goggi im Kader gestanden.

Ich bin gespannt wie es mit der Personalie weitergeht und wer für Mahé dann ggf. auf die Tribüne muss. Zum morgigen Spiel gegen Göppingen ist Mahé zumindest mitgereist.

Der VfL spielt heute Abend im Pokal bei einem Zweitligisten in Hüttenberg. Dieser produziert den Livestream für DYN in Eigenregie, wie es in der Regel in der 2. HBL üblich ist. DYN hat dann auch keine Moderatoren/Kommentatoren vor Ort.

Das war mir nicht bekannt. Danke für die Info!

Dann sind Deine Quellen wohl schlecht. Das Schreiben, um das es geht, ist ein offizielles Schreiben des VfL Gummersbach an die eigenen Partner und Sponsoren. Dieses Schreiben liegt mir vor. Wer zudem möchte, so wie es Helge-Olaf Käding erklärt hat, kann sich gerne auf den passenden Seiten über die Zahlen informieren. Die Mär, dass der VfL Schulden abbaut, weil die Altlasten den Verein erdrücken, kann ich auch echt nicht mehr hören. Man kauft sich Erfolg auf Pump und das negative Eigenkapital, das eigentlich abgebaut werden muss, wächst an. Ja, es mag durchaus sein, dass der VfL sich auch dieses Mal wieder rettet. Gut ist das aber nicht und man „zockt“. Das alles macht man auf dem Rücken der Mitarbeiter, Spieler und Fans. Entsprechend amüsant finde ich es, wenn dann hier Leute meine Seriösität in Frage stellen. Die finanziellen Probleme des Vereins sind nicht auf meinen Mist gewachsen und die habe ich mir auch nicht ausgedacht. Die Zahlen stimmen auch. Das kann man alles nachlesen. Und natürlich habe ich auch mit Leuten gesprochen, die sich mit dem Thema Finanzen sehr gut auskennen. Die wählen sehr drastische Worte. Ich zitiere: „Diese Art von Management erinnert an einen Hütchenspieler.“

Mich würde interessieren: Hast du vor deinem Podcast mal die Verantwortlichen des VFL um Stellungnahme o. Ä. gebeten?

Unabhänig davon: Sollte da tatsächlich etwas dran sein, wundert es mich, dass die Thematik noch von keinem anderen Medium aufgegriffen und darüber berichtet wurde. Dabei wäre es doch die Story, dass es um den vermeintlich im Aufschwung befindenen und von allen Seiten für die Arbeit in den vergangenen Jahren gelobten VFL finanziell tatsächlich derart schlecht steht, dass Punktabzüge drohen oder gar die Lizenz auf wackeligen Beinen steht. Auch dem VFL nahestehende Medien wie z. B. Oberberg Aktuell haben bislang nicht davon berichtet. Dabei lesen deren Redakteure gar hier im Forum mit und nehmen auch regelmäßig hier thematisierte Gerüchte in Ihrer Berichterstattung auf und befragen dazu auch zumeist Christoph Schindler.

Als Anhänger des VFL würde ich mir nun wünschen, dass sich der Verein tatsächlich mal klarstellend dazu äußert. Ich bin gespannt, ob Dyn das Thema heute Abend aufgereift und ggf. Schindler in einem Interview hierzu befragen kann. Mich würde es aber überraschen.

Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass während Pregler auf RM gespielt hat, es überhaupt nicht rund lief. Die Unsicherheit ist dann fast greifbar. Und das nicht erst bei diesem Spiel. Mit seiner Herausnahme sind wir m. E. auf die Siegerstraße abgebogen.

Das finde ich auch. Er hat nach seinem Wechsel zum VfL eine gute Entwicklung genommen. Ich habe aber den Eindruck, dass er in seiner Entwicklung seit einiger Zeit stagniert. Schwierig zu sagen, ob es derzeit eine Phase ist oder ob er bereits sein Leistungsmaximum erreicht hat. Bin gespannt wie der Verein dies hinsichtlich einer möglichen Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bewertet.

Der VfL hat heute ein weiteres Testspiel absolviert und dieses mit 40:29 gegen Tusem Essen gewonnen.

Die Torschützen des VFL:

Gomes (8), Vidarsson (6), Köster (6), Schluroff (5), Vujović (4), Einarsson (3), Horžen (3), Kodrin (3), Pregler (1), Zeman (1)

Ich gehe davon aus, dass mindestens einer aus Gigi/Einarsson den Verein noch verlassen wird, wenn nicht sogar beide gehen.

Aber selbst wenn nur einer geht, finde ich den Kader keinesfalls zu groß. Vorausgesetzt der Kader trägt sich finanziell, ist man durch die Hinzunahme eines Linkshänder, der dem Vernehmen nach auch auf Mitte spielen kann, breiter als letzte Saison aufgestellt und könnte etwaige Verletzungen besser auffangen. Man darf nicht vergessen, dass wir letzte Saison aufgrund von Verletzungen teilweise mit drei Spielern im Rückraum durchspielen mussten. Da kann ein Spieler mehr nicht schaden.

Der VfL hat das erste Testspiel der Vorbereitung gegen die SG Zweibrücken mit 44:8 (21:3) gewonnen.

Die Torschützen des VfL:

Blohme (7), Kodrin (7), Einarsson (5), Köster (4), Gomes (3), Pregler (3), Schluroff (3), Tskhovrebadze (3), Vujović (3), Zeman (3), Vidarsson (2), Horžen (1)

Weiter geht's in der Vorbereitung mit einem Testspiel gegen den Bergischen HC am 1. August in Remscheid.