Das mit Geppert tut jedem Handballfan in der Seele weh. Ich hoffe so ein begnadeter Handballer kann bald wieder seinem
Sport nachgehen.
Darf ich Fragen was mit Jochen ist?
Das mit Geppert tut jedem Handballfan in der Seele weh. Ich hoffe so ein begnadeter Handballer kann bald wieder seinem
Sport nachgehen.
Darf ich Fragen was mit Jochen ist?
Haben die Gummersbacher dieses mal auch die 5 Tore Niederlage so gefeiert wie das letzte mal? Ist ja ein Riesen Erfolg nur mit 5 daheim zu verlieren! ![]()
Füchse verlieren mit 14 Toren gegen Kiel? Sowas ist einfach peinlich und wird auch zurecht kritisiert! Was ist denn das für eine lächerliche Liga? Spricht ja sehr für den deutschen Handball!
Was soll denn so ein Blödsinn?![]()
Wer bei Punktegleichstand das bessere Torverhältnis hat, der ist verdient Meister! Und das schreibe ich, obwohl Kiel wahrlich NICHT meine Lieblingsmannschaft ist. Wer nicht mit Anstand verlieren kann, der hat im Mannschaftssport nichts zu suchen. Mir geht dieses ständig die Schuld bei anderen suchen ganz schön auf den Keks. Und seien wir doch mal realistisch: so eine Situation wird nicht so schnell wiederkommen. Dann erübrigen sich auch diese ewigen Diskussionen.
Wieso feiert dann eine Mannschaft eine 5 Tore Niederlage so als ob sie Meister geworden sind? 100000% ist da was gelaufen!!!!
ZitatZum wiederholten Male: Die Löwen hätten in Gummersbach gewinnen können. Gescheitert sind sie letztendlich an sich selbst. Weil sie die Moral des VFL unterschätzt haben.
Ich glaube die Löwen haben euch mit 5 aus der eigenen Halle gefegt ![]()
Es geht hier mehr um die Füchse als um die Gummersbacher. Die Revanche gibt es nächste Sasion und das werden vorallem die Kieler, Berliner, Gummersbacher und Lemgoer zu spüren bekommen.
Die Kritik ist berechtigt!!! So können die 2 Mannschaften die Meisterschaft unter sich ausmachen! Wieso sollten unmotivierte A Jugend Spieler aus Berlin die Meisterschaft entscheiden? Der Modus wäre sicherlich nicht in die Kritik geraten wenn alle Mannschaften voll Gas gegeben hätten. Und das hat auch Gummersbach gemacht( übrigens so wie die eine Niederlage gefeiert haben, gab es bestimmt reichlich Kohle aus Kiel) , es hat sich einfach gezeigt das man nicht jedes Spiel mit 10 Toren gewinnen kann. Ist ja auch angeblich die stärkste Liga der Welt. Und wenn der 5. der stärksten Liga in Kiel zeitweise mit 16 Toren hinten liegt ist das echt bitter. Sie wussten ganz genau um was es geht und haben gespielt wie Amateure. Nicht mal eine 2. Liga Mannschaft würde so erbärmlich untergehen.
Wieso wurde Romero eigentlich immer dann ausgewechselt wenn es gut lief für die Füchse?
Echt schade das so die Meisterschaft entschieden wurde. Kiel hat es dieses Jahr einfach nicht verdient. ![]()
![]()
![]()
![]()
Was meint ihr den? Soll alles so bleiben wie es ist? Es macht gar kein Spaß mehr in die Halle zu gehen und mir ein Spiel anzuschauen das komplett verpfiffen wird. Dann wundert man sich wieso Handball so unattraktiv geworden ist. Vorallem in den unteren Ligen. Obwohl in der CL ist es auch nicht besser.
ZitatIch halte den dritten Schiedsrichter im Handball für das richtige Mittel. Die körperliche Belastung der Schiedsrichter wird reduziert und das Spielgeschehen auf sechs Augen verteilt, die schlichtweg mehr sehen können und natürlich eine zusätzliche dritte Perspektive auf die Spielhandlungen eröffnen. Natürlich lässt sich dies nicht bis runter in die letzte Kreisliga umsetzen, wo die Verbände froh sind, wenn sie überhaupt einen einzelnen Schiedsrichter für die Spiele ansetzen können. Aber analog zu den anderen Mannschaftssportarten sollte diese Entwicklung von oben - sprich Europapokalwettbewerbe, WM/EM-Turniere und HBL - beginnen und dann in der Zukunft vielleicht ausgeweitet werden.
Danke das es jemand genau so sieht. Ein 3. Schiedsrichter muss her! Es kann nicht sein das die Schiedsrichter fast jedes Spiel mindestens 10% zum Endergebnis beitragen. Egal ob jetzt in Barcelona oder in den 3. Ligen. Man muss auf Schritte, Stürmerfoul, verteckte Fouls, Kreis und auf den Ball gleichzeitig achten. Und ich denke bei diesem Tempo im Hanball reichen 4 Augen einfach nicht mehr aus.
Klare Regeln sollten auch eingeführt werden! Vorallem das Zeitspiel ist ganz schlimm!
Und da heißt es immer die EHF würde lächerliche Urteile sprechen.
Also muss in Zukunft nach dem letzten Torwurf lediglich ein Spieler "verletzt" liegenbleiben, um die Unterbindung der schnellen Mitte zu legitimieren? Ein weiterer Schritt in Richtung der ohnehin sichtbaren Zunahme sich fallen lassender oder liegen bleibender Spielern zwecks Schinden eines Freiwurfes oder Unterbrechung eines Gegenstoßes.
Villeicht muss man auch dazu sagen das die Löwen weit vorne lagen und Emsdetten nicht unbedingt auf schnelle Mitte gespielt halt. Wenn es eng gewesen wär wäre es auch für Guardiola anderst ausgefallen.
Man sieht aber auch das es den Schiedsrichtern an Fingerspitzengefühl fehlt.
Mit Bericht!!! Sowas kann man nicht verstehen!!!
Jetzt kommen die Schiedsrichter ![]()
Als Trainer schmeiße ich mal den Namen Benjamin Matschke in die Runde. Ich finde, er leistet bei Hochdorf tolle Arbeit und sie sind wesentlich besser als erwartet... als TEAM und ohne nennenswerte Superstars.
Da geb ich dir absolut Recht!!! Ich habe Hochdorf irgendwie in meiner Aufzählung vergessen....
Wer ist der beste auf seiner Position?
Meine Aufstellung:
Tor: Badura ( Bad Neustadt )
Linksaussen: Tom Zahn (Großsachsen)/Denni Djozic (Kronau)
Rückraum Links: Florian Taafel (Zweibrücken)
Rückraum Mitte: Jonas Gunst (Großsachsen)/ Emil Feuchtmann (Bad Neustadt)
Rückraum Rechts: Sebastian Seitner (Horkheim)/ Tintiee (Kornwestheim)
Rechts Aussen: Wie immer Christian Hefter (Köndringen)
Trainer: Obinger (Bad Neustadt)
Fans: Coburg und Konstanz
Wie ist es dann mit Peribonio der bei den Rhein Neckar Löwen zum Einsatz kam und ein Zweitspielrecht beim TV Großsachsen besitzt?
Die SG Kronau Östringen 2 (Rhein Neckar Löwen 2) spielt aber in der selben Spielklasse.
Müsste die Reglung dann nicht für alle gelten?
Auch wenn Sie Schulden haben, die SGL geht mit dem ähnlichen Etat wie diese Saison in die 3.Liga in der Sie nur die Hälfte brauchen.
Mit dem Rest kann man die Schulden tilgen.
warum auser der SG Leutershausen alle anderen 1. und 2. Liga Vereine einen Trikotsponsor haben!
Rhein Neckar Löwen, Sandhausen, Adler Mannheim, TV Großsachsen, SG Nußloch, USC Heidelberg, usw....
Viele Vereine wenig Sponsoren...
Ich denk auch das die eingleisige Zweiteliga unnötig war.
Wer soll es denn noch offizieller bestätigen?
Der Bundespräsident? Der Papst?
Ganz ruhig
Als ich mein Beitrag schrieb war noch kein Interview auf der SGL HP zu sehen, daher dachte ich das Roter Teufel ein anderes Interview meint....
Uli Roth hat es in dem Interview doch bestätigt...das Interview findet sich auch auf handball world com.....
Jetzt habe ich es
Vielen Dank!!
Auf der HP findet sich doch ein Interview mit Uli Roth in dem bestätigt wird, dass erwartungsgemäss keine Lizenz beantragt wurde und der Weg in Liga 3 führt....die SGL steht demnach als 2. Absteiger aus Liga 2 fest
Offiziel bestätigt wurde leider noch nichts...
So wir haben schon Anfang März und bis jetzt ist es immer noch nicht klar ob die SG Leutershausen die Lizenz beantragt hat oder nicht???
Das nenne ich mal Informationsfluss.....