Beiträge von pschneider

    So damit wir die Fünf hängenden Teufel in Ruhe lassen mache ich ein neuen Thread auf.

    Die Rhein-Neckar-Zeitung im Web - Bergstraße - SGL: Sie wollen es spannend, aber nicht mehr "so eng" machen

    Zitat

    Scholz, die Stimme der "Adler" und langjähriger Stadionsprecher des FC Kaiserslautern am Betzenberg, stellte später am Nachmittag noch die Neuzugänge Kai Dippe, Patrick Koch, Christopher Räpple, Sebastian Ullrich, Rico Wilde und Pascal Jurik namentlich und persönlich vor.

    Wer sind Rico Wilde und Pascal Jurik???? 8o doch noch ein paar Neuzugänge?

    SG Leutershausen
    Zugänge: Phillip Schulz, Pascal Durak, Sebastian Ullrich, Kai Dippe
    Abgänge: Phillip Müller, Jonas Gunst, Mathias Conrad, Simon Kuch, Roko Peribonio, Jannik Kohlbacher, Simon Spilger, Ben Christian, Sebastian Brehm
    Meine Bewertung: -3
    Begründung: Die Mannschaft ist deutlich schwächer als die letzte Sasion. Durch die Abgänge ging deutlich an Qualität verloren die durch die Neuzugänge nicht ausgeglichen weren kann. Die Hoffnung liegt eher an den Leistungsträgern letztes Jahr ( Ruß, Geppert, Fortstbauer,Volk und Hübe) das die sich weiterentwickeln und die Liga so halten können.


    Vielleicht eher, weil die Spieler alle die ersten Wochen der Vorbereitung verpasst haben und damit vor allem konditionell einen argen Rückstand auf den Rest des Teams haben?


    Das glaub ich nicht! Die Spieler haben müssen zur Vorbereitung auf das Turnier durch den DHB und da trainieren Sie mindestens 3 Wochen lang 3 mal am Tag. Also während sich die Spieler aus der 1. und 2. Liga ausgeruht haben, wurden die Jungs durch den Wald gehetzt.

    Auf der anderen Seite, will ich gar nicht dran denken, was wäre wenn die ganze Geschichte mit der Vergewaltigung nicht stimmen sollte. So oder so am Ende gibt es nur Verlierer.


    Wieso reden alle von Vergewaltigung???

    Handball-Bundesliga: Beiratsvorsitzender Siegfried Haverkamp zur Causa Nils Dresrüsse | LZ.de - TBV Lemgo

    Zitat

    Der ehemalige TBV-Keeper Lutz Grosser hat Dresrüsse angezeigt, weil er dessen Tochter belästigt haben soll. Dabei geht es um den Vorwurf der sexuellen Nötigung, Vergewaltigung oder aber um Missbrauch Widerstandsunfähiger. Anschuldigungen, die im Falle einer Verurteilung wegen Vergewaltigung zu einer Mindeststrafe von zwei Jahren Haft führen würden.

    ittwoch · 15.05.2013 · 15:54 Uhr · PM HBL, red
    HBL: Keine Lizenzen für Großwallstadt und Leutershausen

    Keine Lizenz für den TV Großwallstadt
    Foto: Jenny Seidel
    Die HBL hat ihre Lizenzentscheidung in einer Pressemeldung bekanntgegeben. Aus der 1. Bundesliga wird der abstiegsgefährdete Traditionsclub TV Großwallstadt keine Lizenz für die neue Saison bekommen. Der VfL Gummersbach und der TBV Lemgo erhalten die Lizenz nur unter Bedingungen bzw. mit erweiterten Berichtspflichten. In der 2. Bundesliga erhielt Leuterhausen keine Lizenz, Henstedt-Ulzburg seine nur unter einer Bedingung und sechs weitere Clubs ihre noch unter der Auflage erweiterter Berichtspflichten.

    Die PM der Handball-Bundesliga im Wortlaut:

    Am heutigen Mittwoch gibt die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH nach intensiver Prüfung und Durchführung zahlreicher Lizenzgespräche mit den Lizenzbewerbern die Entscheidung über die Lizenzanträge für dieDKB Handball-Bundesliga sowie für die 2. Handball-Bundesliga bekannt. Es ist zu folgenden Entscheidungen gekommen:

    DKB Handball-Bundesliga

    Der TV Großwallstadt erhält keine Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der DKB Handball-Bundesliga für die Saison 2013/14.

    Der VfL Gummersbach erhält die Lizenz unter der Bedingung, dass spätestens bis zum 31.05.2013 die derzeit noch bestehenden Liquiditätslücken geschlossen werden. Dies muss gegenüber der Lizenzierungskommission nachgewiesen werden. Sind diese Bedingungen nicht fristgemäß erfüllt, gilt die Lizenz als nicht erteilt.

    Für den TBV Lemgo ist die Erteilung der Lizenz gekoppelt an erweiterte Berichtspflichten über die weitere wirtschaftliche Entwicklung in der dann laufenden Spielzeit 2013/14.

    Gegen diese Beschlüsse der unabhängigen Lizenzierungskommission kann innerhalb einer Woche nach Zustellung Beschwerde eingelegt werden.

    Alle übrigen Lizenzanträge der Erstligaklubs konnten im diesjährigen Prüfverfahren ohne Auflagen und Bedingungen positiv entschieden werden. Diese sind: HBW Balingen-Weilstetten, SG Flensburg-Handewitt, Füchse Berlin, FRISCH AUF! Göppingen, HSV Handball, TSV Hannover-Burgdorf, THW Kiel, SC Magdeburg, MT Melsungen, TSV GWD Minden, TV Neuhausen, TuS N-Lübbecke, Rhein-Neckar Löwen, HSG Wetzlar.

    TV Emsdetten und der Bergische HC erhalten als bereits feststehende Aufsteiger aus der 2. Handball-Bundesliga ebenfalls die Lizenz für die Saison 2013/14 der DKB Handball-Bundesliga.

    2. Handball-Bundesliga

    Die SG Leutershausen erhält keine Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Handball-Bundesliga für die Saison 2013/14.

    Der SV Henstedt-Ulzburg erhält die Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga unter der Bedingung, dass die derzeit bestehenden Liquiditätslücken bis zum 31.05.2013 geschlossen werden. Wird dieser Nachweis nicht fristgemäß erbracht, gilt die Lizenz als nicht erteilt.

    Für folgende sechs Bewerber ist die Erteilung der Lizenz gekoppelt an Auflagen über die wirtschaftliche Entwicklung in der dann laufenden Spielzeit 2013/14: EHV Aue, VfL Bad Schwartau, ASV Hamm, HSG Nordhorn-Lingen, HC Empor Rostock, HG Saarlouis.

    Gegen diese Beschlüsse der unabhängigen Lizenzierungskommission kann innerhalb einer Woche nach Zustellung Beschwerde eingelegt werden.

    Alle übrigen Lizenzanträge für die 2. Handball-Bundesliga konnten ohne Einschränkungen positiv entschieden werden. Diese sind: SG BBM Bietigheim, TV Bittenfeld, ThSV Eisenach, HC Erlangen, TuS Ferndorf e. V., TSG Ludwigshafen-Friesenheim, Eintracht Hildesheim, TV Hüttenberg, SC DHfK Leipzig, TV Neuhausen.

    TUSEM Essen erhält als Absteiger aus der DKB Handball-Bundesliga die Lizenz für die Spielzeit 2013/14 der 2. Handball-Bundesliga.

    Alle Lizenzerteilungen stehen unter dem Vorbehalt der sportlichen Qualifikation.

    Über das Lizenzierungsverfahren der Aufsteiger in die 2. Handball-Bundesliga werden wir Sie schnellstmöglich informieren. Fest steht, dass lediglich drei Lizenzanträge aus den dritten Ligen für die 2. Handball-Bundesliga eingereicht wurden. Dies bedeutet, dass nach Prüfung der vorliegenden Lizenzunterlagen maximal drei, statt der vier vorgesehenen Klubs aus den 3. Ligen in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen werden.

    Der unabhängigen Lizenzierungskommission gehören Dr. Siegfried Friedrich, Wirtschaftsprüfer der Firma RölfsPartner, Rolf Nottmeier, Vorsitzender Richter am Arbeitsgericht Minden und Frank Bohmann, Geschäftsführer der DKB Handball-Bundesliga, an.

    Des wär natürlich ein Ding. Da hätte die SGL den Ligaverbleib wohl in der Tasche.
    Aber stimmt das auch? ?(?(?(

    SPORTWOCHE ONLINE - alles Wissenswerte aus der Rhein-Neckar-Region


    Großsachsen verpflichtet Roko Peribonio

    Nach Jonas Gunst, wechselt der zweite „Heisemer“ das Trikot in der Gemeinde Hirschberg. Die „Saasemer“ verpflichten zur neuen Saison Torhüter Roko Peribonio von der SG Leutershausen. „Durch die schwere Verletzung (Kreuzbandriss, d. Red.) von Andreas Fischer mussten wir reagieren. Andreas wird diese Woche operiert und fällt mindestens ein halbes Jahr aus. Dass wir dann so einen Klassemann bekommen, ist umso schöner“, so ein erleichterter Manager Fritz Mayer.

    „Roko hatte schon bei der TSG Haßloch unterschrieben. Der Vertrag galt aber nur für die 3. Liga. Dass die TSG, höchstwahrscheinlich, den Aufstieg nicht schafft, ist unser Glück. Der Vertrag wurde aufgelöst. Somit war der Weg zu uns frei. Roko Peribonio ist momentan die Nr. 1 bei der SG Leutershausen und ich bin wirklich stolz, dass wir so einen Mann verpflichten konnten“, freut sich TVG Trainer und Sportlicher Leiter Uwe Rahn über den erneuten Transfercoup. Der 21 Jahre alte und 1,93 m große Peribonio spielte die letzten vier Jahre bei der SG Leutershausen und hat mehrfach bewiesen, welch klasse Keeper er ist. Trotzdem war er nicht immer mit seinen Einsatzzeiten zufrieden und hofft auf Besserung beim TVG.

    „Ich hoffe in Großsachsen auf mehr Einsatzzeiten, als zuletzt in Leutershausen. Das wird bei der Konkurrenz sicherlich nicht einfach, aber ich werde alles tun, um der Mannschaft zu helfen. Ich denke, wir haben da nächstes Jahr eine klasse Mannschaft zusammen, die noch viel erreichen kann. Schön, dass es mit dem TVG geklappt hat und ich in der Umgebung bleiben kann“, freut sich Peribonio schon mal auf die neuen Aufgaben. „Es werden in den nächsten Tagen noch Gespräche geführt, aber mit unseren Kaderplanungen sind wir schon sehr weit. Auch die Trainerfrage dürfte in den nächsten Tagen, bzw. Wochen, geklärt werden“, so Uwe Rahn. Man darf darauf gespannt sein, wen der TVG Großsachsen dann als neuen Trainer präsentiert.

    Heiner Mayer
    ?(:wall:

    Zu viele Unwissende treiben sich hier in diesem Forum herum.

    Wie schon oft in Berichten der Weinheimer Nachrichten erwähnt, hat die SG Kronau Östringen eine exzellente Jugendarbeit von der die SGL mal wieder profitieren wird. Die Spieler Kai Dippe und Sebastian Ullrich werden der SGL sowas von weiterhelfen ! Mit Dippe kommt ein Charakterstarker Spieler nach Leutershausen, leider habt ihr alle nur keine Ahnung und kennt ihn nicht. Mit Ullrich und Hübe im Tor ist man keines falls schlechter besetz als diese Saison.

    Ich werde dem Verein Treu bleiben - In guten wie in schlechten Zeiten.
    Erfolgsfans will und braucht niemand.


    Naja ob man Dippe mit Kohlbacher und Müller vergleichen kann :nein: also gegen Großsachsen hat er nie wiklich gespielt und wenn dann nur 5 Minuten in der Abwehr, und Ullrich mit Peribonio zu vergleichen? Kann ich nicht sagen, aber es gibt bestimmt ein Grund wieso er nicht in Kronau bleibt.

    Zitat

    Sehr verstimmt zeigte sich Uli Roth über den Abgang von Jannik Kohlbacher, der der SGL mündlich bereits fest zugesagt habe. Dass er seine Zusage vor der Vertragsunterzeichnung zurückgenommen habe, bezeichnete Roth als "unsportlich und unseriös". Kohlbacher sei deshalb mit sofortiger Wirkung für den Rest der Runde suspendiert und an die zweite Mannschaft abgestellt worden. Als Ersatz für Kohlbacher wurde Kai Dippe verpflichtet.

    Die neue Mannschaft ist alles schön und gut! 2. Liga halten mir der Mannschaft? Naja da sind sie dieses Jahr besser! Für die 3. Liga sind sie stark!

    Aber den Jungen Jannick so an den Pranger zustellen heute in der Zeitung ist echt eine bodenlose Frechheit!!! Nur weil man jetzt verärgert ist das man als Management nichts auf die Reihe bekommt!