Prestel war in seinen ersten Jahren bei der SGL auf der Mitte und wurde fast Torschützenkönig in der 3. Liga. Erst nachdem Geppert kam spielte er nur RL. Ich denke Prestel wird auf der Mitte anfangen.
Beiträge von pschneider
-
-
Prestel Schulz Frietsch und hoffentlich einen guten Alex Hübe im Tor. Ich wollte nur draufhinweisen das es auch ohne Geppert geht.
-
Jetzt wird es aber richtig eng! Bei den Spielen, die jetzt anstehen ... wie will man das meistern?
Das letzte Jahr hatte man das gleiche Problem in den letzten Spielen... Und man hat die auch gewonnen. Geppert fehlte auch in Leipzig.
Damals wuchsen aber auch Gunst, Müller und Peribonio über sich hinaus.
-
Genau diese Freiheit finde ich nicht in Ordnung.... Ich finde das die Schiedsrichter Schritte, Abgestanden oder auch beim Fehler beim Anwurf, nicht so konsequent pfeifen ist ein großes Problem. So haben die Schiedsrichter viel Einfluss auf das Spiel. Vorallem die Zeitspielregel finde ich hier ein großes Thema, jeder Schiedsrichter pfieft dies anderst und vorallem in einem Spiel wird das Zeitspiel so ausgedähnt das keiner weiß wieso der Schiesrichter so entscheidet. So entsteht in der Halle schnell eine negative Stimmung. Die Regel ist genau so sinnlos wie die neue Handregel im Fußball. Dort werden die Schiedsrichter das Opfer der eigenen Regeln.
-
Die Spieler die 5 Fehlpässe spielen werden ausgewechselt... Ganz einfach... Die Schiedsrichter die schlecht pfeifen sind halt 6ß Minuten da...
Und ich meinte das die Halle ruhig (gegen die Schiedsrichter) ist wenn die Scheidsrichter gut sind. Wenn Sie schlecht pfeifen werden Sie auch ausgepfiffen genau so wie ein Spieler ausgefiffen werden würde wenn er 5 Eigentore macht.
-
Sorry, aber das ist mir etwas zu schön gemalt. Auf den Rängen beginnt es erfahrungsgemäß bereits zu kochen, wenn eine auch nur ansatzweise strittige Szene zu Ungunsten des eigenen Teams entschieden wird. Und das ist von Kreisklasse bis zur Bundesliga zu beobachten.
Stimmt nicht.... Nicht in Friesenheim, Leutershausen oder Großsachsen..... natürlich gibt es Ausnahmen, aber die meisten bleiben ruhig.
Natürlich machen alle Fehler, aber wenn ich jede Woche mindestens 1 richtig schlechte Schiedsrichterleistung sehe, muss ich mich fragen voran es liegt? Und ich bezahle keine 12 - 15 € um zu sehen wie Schiedsrichter ein Spiel komplett verpfeifen.
Es ist leider so wie es ist, die Leistung der Schiedsrichter wird allgemein immer schlechter. Ich liebe es Handball zu schauen und ich investiere auch sehr viel Geld in mein Hobby und da erwarte ich halt auch das alles funktioniert.
-
Wenn die Schiedsrichterleistung gut wäre würde niemand was sagen ( ausser ein paar besoffene). Schiedsrichter werden nicht immer um sonst von der ganzen Halle ausgepfiffen. Und wenn jemand damit nicht klar kommt soll er sich ein anderen Job suchen. Ich denke die Schiedsrichter sollten besser bezahlt werden, da Sie genau so eine große Verantwortung haben wie ein Spieler.
-
Ich bin die letzten Jahre viel in den Hallen im Rhein Pfalz Gebiet unterwegs und ich muss ehrlich sagen das die Qualität der Schiedsrichter echt unterirdisch ist! Vom aroganten Auftreten bis zu unglaublichen Fehlentscheidungen. Und ich spreche als neutralere Zuschauer! Manche verpfeifen ein Handballspiel so sehr, so das es überhaupt kein Spaß macht 12 € zu bezahlen und mir sowas anzuschauen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in der Regel ist die Leistung unterirdisch. Und viele fühlen sich sofort beleidigt wenn man Sie normal auf ein Fehler hinweist!
Wenn Spieler so eine schlechte Leistung abgeben werden sie ausgewechselt... Bei Schiedsrichtern fehlt leider die Alternative.
-
Zitat
Es gab nur sportliche und berufliche Gründe, sich von dem einen oder anderen Spieler zu trennen. Klar würde uns ein Philipp Müller noch heute gut zu Gesicht stehen, das bedauere ich auch nach wie vor. Klar würde uns Müller heute vielleicht helfen können, aber man sieht auch, dass alle anderen Spieler ihre Probleme haben in ihren jetzigen Vereinen, die in wesentlich tieferen Klassen spielen. Von daher waren die sportlichen Entscheidungen aus meiner Sicht richtig. Die einzige Veränderung wird sein, dass wir neben Christian Dissinger mit Peter Masica vom TV Großsachsen einen weiteren Trainingsgast haben. Er wird in Absprache mit dem TVG-Verantwortlichen Uwe Rahn bei uns Trainingseinheiten mit absolvieren, er wird allerdings bis auf weiteres Spieler von Großsachsen bleiben und auch dort trainieren.

Wer hat den Probleme in einer niedrigeren Liga? Alle ehmaligen SGL Spieler spielen eine gute Sasion, ausser Jonas der sich leider verletzt hat. Und Peter Masica soll besser als Jonas sein oder wieso darf er da mittrainieren?
-
Ziemlich unerwartet, aber richtige Entscheidung des Trainiers. Ich denke die 7 erfolgreichen Jahre sollte er sich nicht, durch 2 verkorksten Jahre des Managements, kaputt machen lassen. -
Laut HP der SGL ist das der "Keller-Kracher"..ich sag dazu mal nix
Aue zuletzt bärenstark zu Hause gegen die allerdings im Moment völlig indisponierten Hüttenberger...auswärts ist man ja traditionell ein bis zwei Klassen schwächer...könnte auf Not gegen Elend hinauslaufen
Positiv denken
das letzte Duell der beiden Mannschaften war wirklich sehr spannend und es war auch ein gutes Spiel. -
Magdeburg hätte einfach ein Balic in der Mannschaft gebrauchen können
der den Anwurf von Kiel geblockt hat. Leider hat es Wetzlar nichts gebracht und er muss seine Sperre absitzen 
-
Super Spiel vom TV Großsachsen, stark gekämpft und somit die Verletzen/ Gesperrten kompensiert. 
-
@ Roter Teufel
Wieso bist du den immer so negativ eingestellt? Es ist wirklich viel Mist passiert letzte Sasion und das weiß jeder, aber jetzt wirklich jedes Spiel und jede Aktion der SGL so negativ zusehen finde ich nicht richtig. Es gibt für alles Günde, auch für die Sachen die letztes Jahr passiert sind.
Ich denke jetzt die Spieler einzeln zu kritisieren oder negative Stimmung zu verbreiten, finde ich nicht richtig. Es hilft keinen, es schadet eher der jungen Mannschaft.
Und wenn du kein Fan mehr bist , würde ich dein Namen ändern und andere Spiele ansehen. In Großsachsen gibt es viele Bekannte Gesichter und Sie lieferten 2 klasse Heimspiele ab.
Nußloch ist zwar etwas weiter weg aber dort spielen insgesamt 5-6 Leute die von der SGL kamen.
Ich bin jedenfalls, wenn sich die Hemspiele nicht kreuzen, bei beiden Mannschaften (SGL und TVG) dabei. Und es macht wirklich Spaß.
Was ich nicht in Ordnung finde sind die wirklich übertriebenen Eintrittspreise bei der SGL. Das Spiel der SGL gegen Großwallstadt kostete mich und meine 2 Kinder 45€ insgesamt. Ich denke da wäre es sinnvoller die Preise zu senken und dadurch mehr Zuschauer zu erlangen und dadurch vielleicht etwas mehr an den Getränken zu verdienen.
-
Was ist daran negativ zu sagen das das Spiel am Mittwoch absolut kein Vergleich zu der Runde ist?
Hellseher? Nein! Aber ich schaue der SGL sehr oft zu... und Engels hat die letzte Sasion 4 Spiele wirklich gespielt!
Und die Vorbereitung hat Forstbauer nur bei Melsungen verbracht, also ist es schon sinnvoll das er da auch mal zum Einsatz kommt!
-
...und bei der SG Leutershausen haben Marcel Engels (U19) und Jan Forstbauer nicht mitgespielt.
Engels spielt soweiso nie und Forstbauer wird öfters fehlen.
-
was nicht ganz so unspektakulär ist, wie es sich anhört, Friedberg ist immerhin aktueller Meister der 3. Liga Süd, und Leutershausen hat nur mit viel Glück den Abstieg vermieden ... Glückwunsch der Mannschaft!
Nur leider haben Friedberg die 3 wichtigsten Spieler verlassen. Wie die Mannschaft wirklich steht wird man in den ersten Spielen sehen.
Ich bin echt gespannt wie die ersten Ergebnise lauten werden.
-
Zitat
Das heißt?
Roth: Wenn sich die Lage nicht entspannt, können wir das so auf Dauer nicht machen. Dann müssen wir entweder wieder runter oder über eine Kooperation nachdenken.
Am Ort?
Roth: Ja - und darüber hinaus! Wir werden in Zukunft Gespräche führen müssen. Natürlich muss man sich fragen, ob eine Zweit- und eine Drittligamannschaft am gleichen Ort Sinn ergibt. Wir müssen uns eben auch innovativ zeigen, um in den nächsten Jahren Perspektiven zu haben. Die Jugendlichen brechen überall weg. Und es kann ja auch nicht sein, dass keiner mehr hoch will.
Dann würden wir wenigstens Jonas und Roko wiedersehen 
-
-