Beiträge von pschneider

    Ich war seit langem wieder in der Halle in Hochdorf beim Derby.

    Für mich ist die HLZ nun der Absteiger Nummer 1! Selbst die 18 Paraden von Peribonio haben noch geholfen überhaupt eine Chance zu haben! Keine Ahnung wie diese Mannschaft Punkte holen will.

    Haßloch dagegen sehr souverän mit guten erfahrenen Spielern. Jung ist nicht immer gleich besser, dieses Derby war das beste Beispiel dafür.

    Soweit ich weiß wird Mika Schwenken von der HLZ nachrücken als 3. Torwart und Peribonio ist ja auch noch in der 2. Mannschaft

    Wow war der gut..

    Darüber hinaus noch etwas Inhalt:

    - Leon Hoblaj, der dritte Torwart, wechselt nach Großsachsen. Bin mal gespannt ob dafür ein anderer junger Torwart geholt wird

    - für Bührer wird es die letzte Saison bei den Eulen sein bevor er zurück zur SG Köndringen/ Teningen wechselt. Schade, dass er den erhofften Sprung als Torschützenkönig der 3. Liga nie so ganz geschafft hat

    - Max Haider ist der Nachfolger von Dietrich als Kapitän. Vielleicht konsequent weil er jetzt ja schon Co- Kapitän war, aber für mich auch irgendwo merkwürdig einfach weil er sportlich für mich nicht die Rolle spielt.

    Tja Stemberg und die HBF sind eben harte Hunde nun können sie zeigen das sie genauso hart durchgreifen wie die HBL beim Hamburger Verein bei den Männern- Halle hat eben keine Lobby bei der HBF wie manch anderer Verein, zum Glück ist Halle im sicheren Bereich der Tabelle-aber Rosengarten kann durchaus noch davon profitieren wenn man Halle schlägt

    Und das grenzt nahezu an Wettbewerbsverzerrung! Sehr unfair gegenüber den anderen Vereinen in der unteren Tabellenhälfte!

    Ich habe mir es genau angeschaut bei Sportdeutschland. Unfassbar wie sowas passieren kann!

    Zweimal wurde Neuhausen auf der Spieluhr ein Tor zu viel gegeben (Minute 35:00 und 40:55 ) und das mitten im Angriff. Zusätzlich wurde in Minute 36:46 ein Tor für Neuhausen im Spielberichtsbogen eingetragen wo niemals gefallen ist. Das kann doch kein Zufall gewesen sein! Das habe ich noch nie erlebt.

    Was wäre bei einem Unentschieden? Und vielleicht sollte man auch schauen in welche Gruppe man reinkommt. Für Schwetzingen und Großsachen war dieses letzte Nachholspiel mehr als unfair. Ach und noch ein Beispiel, schaut euch das Spiel TV Großsachsen gegen die TSG Haßloch an. Haßloch spielt in der 2. Halbzeit nur Halbgas!

    Und warum? Weil Sie so die beste Ausgangsposition haben und mit 4:0 Punkten weiterkommen.

    Und woher wussten die das? Weil die anderen Spiele eine Stunde vorher angepfiffen wurden

    Das ganze hat Haßloch nach unserem Spiel in Großsachsen auch klar zugegeben!

    Es macht einen großen Unterschied ob man mit 4 oder mit 1 Punkt weiter kommt, vor allem wen man in die 5. Gruppe kommt! Und da wurde in der F. Staffel viel geschoben

    Kannst du die ständig wiederholten Vorwürfe mal ein wenig konkretisieren?

    Schau dir bei Sportdeutschland die letzten Minuten vom Spiel TSG Haßloch - HLZ Friesenheim /Hochdorf an!!!

    Ob mit 2:2 oder 0:4, wirklich viele Niederlagen darf sich ein Team in der Abstiegsrelegation nicht erlauben, um die Klasse zu halten, von daher seh ich das eher entspannt.

    Es macht einen großen Unterschied ob man mit 4 oder mit 1 Punkt weiter kommt, vor allem wen man in die 5. Gruppe kommt! Und da wurde in der F. Staffel viel geschoben

    Ich finde die letzten Spiele in der Staffel waren wirklich beschämend... Einige Mannschaften mussten verlieren damit sie eine bessere Situation in der Abstiegsrunde haben. Heute spielen noch zwei Mannschaften die absichtlich verlieren können damit sie mit mehr Punkten in die Abstiegsrunde gehen. Dieses System hat kein Sinn!

    Das hört sich in dieser Formulierung so an, als wären SR und ZNS schuld daran, dass die Mannschaften einen Spieler zu viel auf dem Feld haben. Für die Fehler der Mannschaften sind aber diese selbst verantwortlich.

    Ja das ist verständlich aber ist es dann nicht eine Form von Wettbewerbsverzerrung wen Schiedsrichter einigen Mannschaften helfen und anderen nicht? Wenn das die Regel ist, dann sollten alle Schiedsrichter dementsprechend geschult werden und dann auch gleich handeln. Entweder sie zählen durch und weisen die Mannschaften auf den Fehler hin oder sie zählen nicht durch und verteilen bei Fehlern 2 Minuten.

    Ja genau es war nach einem Team-Time-Out, der Schiedsrichter hat das Spiel wieder angepfiffen obwohl zu viele Spieler auf dem Feld standen. Meiner Meinung nach dürfte es hier keine 2 Minuten und vor allem kein Ballwechsel geben. Es gab keinen Vorteil für irgendeine Mannschaft und der Fehler wurde auch sofort korrigiert aber wie Pro Handball es schon geschrieben hat, es steht leider dazu nichts in den Regeln.

    Danke für die schnellen Antworten! Also es ist berechtigt das man beim Anpfiff, Halbzeit oder Auszeit eine Zeitstrafe kassiert und den Ball verliert, wen ein Spieler zu viel auf dem Feld ist? Es kann ja sein das es die Aufgabe der Zeitnehmer ist, die Spieler durchzuzählen aber die Schiedsrichter verteilen die Strafe. Soweit ich weiß darf es ja dann eigentlich keinen Ballwechsel geben da die Uhr angehalten war?