Beiträge von Artifex

Das sollte kein Nachtreten gegen die Mannschaft sein, sondern die Verschwörungstheoretiker, die die Schuld für die Niederlage gegen Katar überall anders suchten als bei der Leistung der Mannschaft.

... und nach der Lehman-Pleite waren offenbar alle Anleger - von der Gier geleitet- selbst dran schuld, sich toxische Papiere eingehandelt zu haben. Sie hätten sich ja denken können, dass die Bankberater auch etwas verdienen wollen. Hätten ja googeln können. :D
    (marktliberaler Duktus im Sport erfährt massiven Zulauf)

Wir müssen anerkennen und uns verwundert die Augen reiben, daß die Vorherrschaft der Europäischen Nationen auch im Handball seine Grenzen findet. ...

Vielleicht wird das nächste Mal sogar einer Mannschaft aus der Champions League schlicht erlaubt, bei einer WM anzutreten. Das ist alles eine Frage des Reglements resp. des Geldes. Eine eigens dafür neu gegründete Republik sollte dann ja kein Hindernis darstellen. ;)

Die Entscheidungen gegen ihn waren korrekt.

Das Wegstoßen des Gegners mit ausgestrecktem Hintern ist ne falsche Sperre.

Und die Hand im Gesicht des Gegners, der sogar noch in der Luft ist, sind zwei Minuten.
    Und ja, natürlich ging die Hand zum Gesicht und nicht nur gerade nach oben (wie Sky das dargestellt hat).

Ein Handballspiel dauert 60 min. Da passiert schon einiges, gell. Die Situation mit dem angeblichen Stürmerfoul wurde bereits angesprochen. In einer anderen Szene ist der Katarer mit Karacho in den Mann gegangen. Da habe ich keine Hand im Gesicht gesehen. Nur einen Angreifer, der - wen wunderts - vor gut zwei Zentnern kapitulieren musste. :D

Zum Thema Einbürgerung möchte ich etwas ironisch die hiesige Variante – sicherlich bei weitem nicht erschöpfend mit Katar vergleichbar – nicht unerwähnt lassen. Manch deutsche Spitzenkraft des Sports lässt sich von deutschen Fahnenschwenkern für internationale Erfolge oder auch präsidiale Aktivitäten feiern, auch wenn sich die Alpenregion oder mediterrane Gegenden über deren Steuersegen freuen. ;)

[align=justify]Ich kann dieses „scheinheilige Gelaber“ über die "ungerechtfertigte deutsche Teilnahme" nicht mehr lesen. ...

Die gute Nachricht: Es dürfte hier wohl kaum eine Stimme geben, welche der deutschen Mannschaft den WM-Titel nicht gönnen würde. Es darf jedoch dennoch erlaubt sein, auf die Qualifikation im Vorfeld hinzuweisen, als sich Australien gemäß der während der Qualifikationsphase geltenden Qualifikationsregularien qualifiziert hat. Punkt.

Wer hier im Nachhinein Bedenken äußert, hätte diese vorher anmelden müssen, damit der Qualifikationsmodus noch rechtzeitig angepasst werden kann. So sieht das der faire Sportsmann.
    Dass die deutsche Mannschaft den Australiern sportlich überlegen ist, ist dabei nicht von Belang.

P.S. wer sich im Sommer darüber ärgert, weil die Weltrekordweite im Weitsprung wegen Übertretens am Balken nicht anerkannt wird, sollte sich bereits jetzt darum kümmern, dass Sprünge innerhalb einer Absprungzone als offizielle Weiten in die Bücher geschrieben werden dürfen.

Ich möchte zunächst vorausschicken, dass mir die Australier nach wie vor leidtun; ich dem deutschen Team gleichwohl trotz alledem weiterhin packende Spiele wünsche - wenn möglich natürlich bis zum WM-Titel. Die Leidenschaft für den Handballsport lässt sich nach mittlerweile vierzig Jahren nicht einfach ablegen.

Der in diesem Fall bestenfalls euphemistische Begriff Wildcard kommt den Medien jedoch meines Erachtens gelegen, da diese dadurch den Zuschauern vorgaukeln können, dass das deutsche Team die Qualifikation zwar nicht geschafft hat, das WM-Kontingent jedoch regulär eben per Wildcard aufgefüllt werden konnte, was ja nicht stimmt – ganz wertfrei gesprochen.

Ich plädiere daher für den Begriff Fadenschein - eine ganz spezielle Karte. ;)

Wie soll ein 30sec. Bericht fair sein?
    Die Wende des Spiels nach der Halbzeit fand statt, als Heinevetter noch im Tor stand. Bei der Aufholjagd der Russen kurz vor Schluß war Lichtlein im Kasten. Das Lichtlein da schlecht bei wegkommt ist Pech, aber halt der Dramaturgie geschuldet. Da eine tendenzielle Berichterstattung zu konstruieren ist arg weit hergeholt.

Meinetwegen hätte der Bericht beide Protagonisten auf gleichem Niveau darstellen können. Dass ich Lichtlein im Vergleich keineswergs schwächer fand - im Gegenteil - übersehe ich da großzügig. Schau dich in diesem Strang mal um. Die entspr. Kommentare werden das bestätigen.

Aber die Quote sagt nichts darüber aus, das Heinevetter im Tor stand als die deutsche Abwehr sich eine Auszeit genommen hat....

Interessante These zur Quoteninterpretation. Das würde bedeuten, dass die wenigen Bälle aufgrund der besseren Abwehr für Lichtlein gleichzeitig auch leichter zu halten waren; er also dadurch eine bessere Quote erreichen konnte. Kurz - je stärker die Abwehr, desto eher kommen Wattebällchen auf den Kasten. ;)
    Darauf lag jedoch nicht mein Hauptaugenmerk. Mir ging es um die faire Berichterstattung. Und da sah ich eben Verbesserungsbedarf.

Prinzipiell ist es mir egal, welcher Torwart der Mannschaft den stärkeren Rückhalt gibt.
    Die Berichterstattung sollte hier allerdings dennoch objektiv und fair sein.

O-Ton Tagesschau um 20:00 ...

Zitat

Heinevetter im Tor mit einer großartigen Quote

Zitat

Der russische Schütze "Weltklasse" gegen Lichtlein

Hat der Sport-Redakteur der Tagesschau da ein anderes Spiel gesehen? Die Bilder zeigten zudem natürl. einen Heinevetter mit gehaltenem Ball und Siegerfaust während bei Lichtlein der Ball hinter die Linie trudelt.

Nicht nur die offizielle Quote sagt was anderes:
    Heinevetter (27%)
    Lichtlein (36%)

20MTR.PDF

Sky überträgt sehr viele Spiele umsonst live als livestream, die Spiele, die Sky im Fernsehen zeigt (also unter anderem alle deutschen Spiele) werden in Deutschland aber für nicht - sky - Kunden nicht in einem legalen Stream zu sehen sein.

OK, Danke. Dass eine Handball-WM mal nicht frei für jedermann übertragen wird, ist schon etwas seltsam. Wenn ich bedenke, dass Handball die zweitbeliebteste Mannschaftssportart in DE ist - zumindest meiner Einschätzung nach.

Sorry, habe die letzten Einträge nicht verfolgt. Ich bin mir daher nicht sicher, ob die Übertragung der WM hier schon mal zur Sprache kam.

Sky überträgt ja nun die WM. Hat man dennoch die Möglichkeit, die WM aus anderen Kanälen bspw. kostenlos per Live-Stream zu verfolgen?