Beiträge von blue_72

intressant...
    ESP-SLO Die spanier sind klare favoriten haben mich trotzdem bisher noch nicht überzeugt besonders bei der NIederlage gegen Kroatien haben sie ziemlich hilfslos ausgesehen. Das dies eine beabsichtigte Niederlage war ..gehört ins reich der spekulationen. Und Slowenien spielt einen ähnlich schnellen und technisch versierten ball.Trotzdem Sieg spanien

DEN-KRO Dänemark bisher ungeschlagen wie Kroatien, nur das Kroatien schon 2 Grosse Mannschaften geschlagen hat mit Frankreich und Spanien und dazu Ungarn auseinander genommen. Lackovic wegen Verletzung nicht dabei. Dafür mit sehr vielen neuen jungen spielern die einen erfolgreichen neuaufbau bei Kroatien kennzeichnen. Ausgeglichenes Spiel , Vorteil bei Dänemark die erfahrung sowie die grössere bank bei kroatien die bessere abwehr und Individuelle klasse.
    Ganz knappe kiste: tippe aber auf kroatien

...ich kann verstehen das viele emotionalisiert sind und nicht ganz objektiv bewerten.
    Man sollte zumindest vorsichtig sein wenn man behauptet die Schiedsrichter beim spiel ESP-GER wären der ausschlagebende faktor gewesen..bei welcher WM gab es keinen Heimbonus in den letzten jahrzehnten? WM 2007 in Deutschland ..vielleicht im Halbfinale gegen Frankreich ?...diese schiedsrichterleistung in dem Halbfinale hat international für sehr viel argwohn und interne kritik gesorgt..da der heim(schiri) bonus in diesem spiel für deutschland wesentlich grösser war als gestern für ESP gegen GER...und somit zähle ich diesen WM titel nur als mittelmass an ..der von 1978 in Kopenhagen hatte wesentlich mehr bedeutung für den Deutschen Handball auch wurde er auswärts errungen.