Beiträge von A real Handballfreak

Zahlen sind schon was. Die Problematik ist, dass viele nur die Zahl 1972 im Vergleich zu anderen Hallen sehen, wo der VfL die wenigsten Zuschauer hat. Wichtiger und aussagekräftiger ist aber der Vergleich in der prozentualen Auslastung, die in Gummersbach bei Nahe zu 98% liegt. Gummersbach hat trotz der Vereinsführung und dem Tabellenplatz kein Zuschauerproblem. Noch nicht.

Aber wenn man sich mal im Vergleich 2009 anguckt: Da war die Lanxess Arena sogut wie ausverkauft! Als ich zum DHB Pokalspiel wollte habe ich noch am Tag, wo die gespielt haben, noch eine Karte für Fanblock Vierte Reihe bekommen! Jetzt wurde das Spiel aus der Lanxess Arena nach Gummersbach verlegt, weil die die Kölnarena nichtmal halb voll bekommen hätten! Also sind die Zuschauerzahlen schon krass zurückgegangen, und somit auch das Interesse am VfL, leider. Gummersbach hat zwar die kleinste Halle, das auf jeden Fall. Aber wie wird das in der Schwalbe-Arena? Das ist jetzt die Frage

Oh Gott, oh Gott. was ist nur mit einigen Fans des VfL geschehen?
    Alles wird negativ gesehen. Mit solcher "Unterstützung" kommt hier im Oberbergischen keiner auf einen grünen Zweig.
    Da werden auch die kleinsten positiven Meldungen zerhackt, negativ dargestellt und ausgelegt wenn sie nicht mit dem kleinsten Teil der persönlichen Meinung des "Fans" übereinstimmen.
    Das man sich manchmal ärgert oder Entscheidungen anders gefällt hätte muss man als nicht in Entscheidungen eingebundene Person doch nicht hinnehmen, doch nur, wenn man sich persönlich für Aufgaben zur Verfügung stellt.
    Kritisieren ist einfach, führen meistens sehr, sehr schwer.

Oh Gott, oh Gott. was ist nur mit einigen Fans des VfL geschehen?
    Alles wird negativ gesehen. Mit solcher "Unterstützung" kommt hier im Oberbergischen keiner auf einen grünen Zweig.

Kann man auch immer gut bei Oberberg Aktuell sehen, bei so ziemlich jedem Spielbericht! Ich wär auch gern öfter in der Halle, um den VfL zu unterstützen! Das einzige Problem ist die Fahrerei...sonst hätte ich schon längst ne Dauerkarte! Wir echten Fans müssen den VfL gerade jetzt nach Leibeskräften unterstützen. Gerade jetzt in der Kriesenzeit sieht man, wer ein wahrer Anhänger ist und wer nur Mitläufer war. Interessant wie leer die Halle auf einmal wird....

Jetzt geht es erst mal darum, nicht abzusteigen! Neue Spieler werden vermutlich eh erst zum Saisonende kommen. Abgänge von Adi Pfahl, Goran Sprem und möglicherweise Dennis Krause und Kentin Mahé werden erst zur kommenden Saison sein, ebenso wie Neuzugänge. Sobald Kenny mal wieder fit ist und Fredrik Larsson etabliert sehe ich keinen Grund, wieso der VfL absteigen sollte. Frank Flatten sucht nach neuen Spielern, stellt sich nur die Frage, ob er bei der WM da fündig wird. Ein "guter" Spieler in dem Sinne wird es vermutlich eher nicht werden. Ich werde jetzt jedenfalls einfach mal auf die Rückrunde abwarten - und hoffen dass Borko Ristovski im Verein stärker sein wird als heute bei der WM

Wenn Deutschland heute gegen Mazedonien so gut spielt wie gegen Frankreich sollte der Einzug ins Viertelfinale kein Problem darstellen. Aufpassen müssen wir beim mazedonischen Torwart Borko Ristovski. An einem guten Tag ist er in Gummersbach richtig stark. Frankreich wird auf jeden Fall ins Viertelfinale einziehen, Dänemark denke ich mal auch. Kroatien hat meiner Ansicht nach auch gute Chancen. Bei allen anderen Spielen möchte ich lieber keinen Tipp abgeben