Beiträge von A real Handballfreak

Einzelne Verletzungen können immer unglücklich passieren (= Pech sein), bei einer Häufung von Verletzungen im muskulären Bereich könnte man Trainingsmethoden und Regenerationszyklen hinterfragen. Dazu müsste man aber wissen, wie es im Einzelnen zu den Verletzungen der Spieler gekommen ist.

Sorge macht mir im Moment eher, dass beim VfL die Spieler erneut zu früh wieder eingesetzt werden könnten. Kentin Mahes plötzliche Genesung grenzt nach den vorherigen Prognosen fast schon an ein medizinisches Wunder. Ich rechne damit (bzw. hoffe darauf), dass er morgen "nur" auf Linksaußen zum Einsatz kommen wird.

Also ich höre von vielen Verletzungen ausm Training beim VfL :o Müsste man wirklich mal überdenken.

Und ja, mal hoffen dass Kenny noch nicht zu stark belastet wird. Auch wenn ich eigentlich finde, dass man auf Links Außen eigentlich mehr laufen und damit das Gelenk auch mehr belasten muss. Ist zumindest bei mir so, und ich hab Erfahrung auf beiden Postitionen

20.02.2013, 20:15 Uhr, HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen

22.02.2013, 19:45 Uhr, TV Großwallstadt - TBV Lemgo

22.02.2013, 19:45 Uhr, TuSEM Essen - GWD Minden

23.02.2013, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach

26.02.2013, 20:15 Uhr, THW Kiel - Füchse Berlin

27.02.2013, 20:15 Uhr, HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf

27.02.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TV 1893 Neuhausen

27.02.2013, 20:15 Uhr, MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

27.02.2013, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

Kann deine "Bedenken" nachvollziehen...persönlich rechne ich aber trotzdem mit einem klaren Sieg von FAG :cool:

Mit dem Sieg zum Saisonbeginn hatte auch niemand gerechnet. Ich würde sagen, das Spiel ist komplett offen :o FAG hat eine schwache Auswärtsbilanz und den EHF Cup, das spricht für einen VfL Sieg. Aber der VfL ist ziemlich unsicher und mit Kenny Mahé und Adi Pfahl fehlen noch zwei Stammkräfte. Also einfach überraschen lassen ;D

...das ist sowieso der Hammer!!! So ein Blödsinn mit der Fußballregionalliga...obwohl ich zur Zielgruppe der 14-49 jährigen gehöre und Fußballinteressiert bin...würde mir niemals einfallen auf Sport 1 die Regionalliga anzuschauen...auch nicht dann, wenn der VFB Stuttgart soweit absteigen würde... :pillepalle:

Die HBL hat eh nur so wenig Sendezeiten, da kann man uns doch wenigstens die lassen, oder? :o

TSV Hannover-Burgdorf - TV 1893 Neuhausen

Füchse Berlin - TuSEM Essen

TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten

HSG Wetzlar - MT Melsungen

SC Magdeburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke

VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen

GWD Minden - THW Kiel (24.02.2013)

Rhein-Neckar Löwen - TV Großwallstadt (27.02.2013)

SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg (09.04.2013)

Vllt. Können wir Dich ja mal öfter mitnehmen. Kommen allerdings aus dem Norden :). Kennen leider nur GM :(¤

Ich komm von Gummersbach aus aus dem Süden. Ist aber so auch Okay, ich bearbeite meine Eltern immer so gut es geht, und zwei Freundinen sind auch VfL Fans da bilden wir dann schonmal Fahrgemeinschaften :D Und Notfalls mache ich auch mal Gebrauch von meinem Schülerticket

Okay, dann ist ja gut ;) Ich bin bei so etwas vielleicht im Moment auch etwas überempfindlich, weil ich mir öfters deswegen blöde Kommentare anhören muss....
    VfL
    Wir sehen uns ja dann beim Spiel gegen Balingen ;D Hab leider keine Dauerkarte weil meine Eltern keinen Bock haben, mich dauernd nach Gummersbach zu karren :(

@ Julius
    Na immerhin mal einer, der hier noch an den VfL glaubt! Leute, was ist los? Bedeutet euch der VfL denn garnichts mehr? Oder findet ihr es bequemer einfach zu sagen: "VfL steigt ab"? Jeder Fan, der den VfL noch unterstützt, muss daran glauben, dass die Jungs es noch schaffen können! Gerade in der Kriesenzeit zeigt sich, wem wirklich etwas am VfL liegt und wem nicht! Und scheinbar werden das immer weniger... traurig. Denn ich bin mir sicher, dass das gegen Essen nicht die Leistung war, die die Mannschaft bringen kann! Mir ist es egal, was andere sagen, dass ich trotzdem glaube, dass der VfL die Klasse halten kann. Denn ich glaube daran, und davon kann mich keiner abbringen. Und der Absteig ist für mich erst besiegelt, wenn von der Tabelle her keine Möglichkeit mehr besteht, in der 1. Liga zu bleiben (Das heißt, es fehlen zu viele Punkte, die man in den verbleibenden Spielen nicht mehr holen kann). Und so lange bin ich sicher, dass der VfL den Klassenerhalt schafft, dass die Schwalbe Arena in der 1. Liga eingeweiht wird. Egal was ihr jetzt denkt, was andere sagen, ich bleibe dabei: Der VfL bleibt Erstligist

Was ist mit Kentin Mahé? Der ist noch eine Saison da!

Das Verletzungspech von Gummersbach ist sicherlich ein entscheidener Faktor. Adi Pfahl hat sich in dieser Saison schon zum zweiten mal einen Muskelfaserriss zugezogen, Kenny Mahé ist durch den Innenknöchelbruch bisher drei Monate ausgefallen, wird noch einen weiteren Monat, bis er wieder zum Team stößt, und bis er wieder in Topform ist wird es schon noch dauern. Dazu waren Zrnic und Schindler ebenfalls über einen längeren Zeitraum verletzt, und jetzt kommt auch noch die Gehirnerschütterung von Larsson dazu! Also Glück hatte der VfL bisher auf jeden Fall nicht!

Ob Jan Gorr der bessere Trainer gewesen wäre ist lediglich eine Vermutung von mir, aber wer weiß, vielleicht würden wir jetzt diskutieren, wieso Emir Kurtagic nicht geblieben ist. Vielleicht würde der VfL aber auch im Mittelfeld der Liga stehen und müsste sich um den Abstieg keine Sorgen machen :o Wissen tut es keiner, und jetzt ist daran eh nichts mehr zu ändern. Auch wenn ich Jan Gorr für einen fähigen Trainer halte und mit ihm sicherlich kein Problem gehabt hätte. Aber im Sommer war ich ja auch noch begeistert, dass Emir Kurtagic Trainer geblieben ist.

Die Vertragsauflösung von Goran Sprem war sicherlich ein wichtiger Schritt, denn die erwarteten Leistungen hat er sicherlich nicht gebracht! Über Putics kann man jetzt streiten...wenn er mal einen guten Tag erwischt kann er Spiele für den VfL entscheiden und ist eine echte Stütze für den VfL. Aber an seinen vielen schlechten Tagen hilft er dem VfL nicht, sondern reißt alle mit in die Niderlage. Vielleicht kommt ja noch was... vielleicht kann er in der Rückrunde ja mal gute Leistungen zeigen! Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich komisch von Nemanja Mladenovic, dass er die Frist für eine Vertragsverlängerung hat verstreichen lassen...vor allem, da Emir Kurtagic ja das Gefühl hatte, dass er gerne bleiben würde :o Die Welt steckt voller Wunder... Ein harter Abgang wird zweifellos Adrian Pfahl. Auf RR muss der VfL da nächste Saison zweifellos nachrüsten, denn nur Gaubatz kann da auf die Dauer auch nicht helfen.

Insgesamt wird es auf jeden Fall eine schwere Saison...man siehe auch mal wie viel Unterstützung der VfL bekommt:
    http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=69&tx_ttnews[tt_news]=142571&cHash=1d038984a3
    (Kommentare) :o

Aus diesem Grund ist der Punktgewinn eigentlich ganz klar von Nachteil. Der durch eine Niederlage erhoffte Wechsel an der Mannschaftsspitze lässt somit auch noch länger auf sich warten. :wall:

Als ob sich da etwas geändert hätte :o Klar, der VfL hat ein großes Verletzungspech diese Saison, aber wenn man sich schon das unkonzentrierte Spiel von der Restmannschaft anguckt. Aber ich glaube nicht, dass sich diese Saison noch etwas am Trainer ändern wird