Ich bin ja, offen gestanden, ein großer Fan von der Art, was Jan Gorr
aus einer Mannschaft machen kann. Das hat man in Hüttenberg gesehen.
Unter Kurtagic bewegt sich nichts mehr. Und das ist das Problem.
"Ich habe eine Vision: In ein paar Jahren spielen viele Spieler der Akademie mit dem VfL in der CL"
Vielleicht sollte man mal damit anfangen, Akademiespieler einzusetzen? :o Denn so wird das nie was. Wir haben so viele junge, talentierte Spieler im Verein, jeder will was daraus machen, aber das ganze scheitert kurz vorm Ziel: An Emir Kurtagic! Nemanja Mladenovic ist meiner Ansicht nach ein großes Talent, der in den Medien auch schon als zukünftiger HSV Spieler gehandelt wird. Wieso also lässt man ihn nicht einfach mal spielen und ihn zeigen, was er kann? Ach ja, stimmt: Wir haben ja Barna Putics auf Halb Links! Der Mann, der aus der Mannschaft das wenigste Talent hat. Ole Rahmel ist viel zu gut, um bei TuSEM Essen zu spielen, aber er muss, weil sein Talent beim VfL nie richtig erkannt und gefördert wurde! Phillip Jäger hat auch ein RIESENTALENT, aber was nutzt ihm das, wenn der VfL das nicht weiter fördert? Die Akademie macht 1A Leistung, das sieht man, aber die Anschlussförderung klappt (bestenfalls) in die U23. Paul Drux war ja auch ein VfLer, bevor er nach Berlin gegangen ist, und wirft heute 5 Tore in der CL. Und warum für Berlin? Weil er in Gummersbach keine Chance hatte. Aber scheinbar interessiert man sich ja auch nicht für den Nachwuchs. Frank Flatten möchte mehr Akademiespieler in der 1. Liga etablieren. Kurtagic macht nichts, Flatten sitzt daneben und guckt zu. Kann man dann nicht einfach mal mit dem Trainer sprechen und sagen, man soll den jungen Spielern mehr Einsatzzeiten und somit Bundesligaerfahrung geben? Kann man in Spielen wie gegen Berlin, Kiel oder Hamburg, wo der VfL eh keine Punkte holen kann, nicht einfach die jugen Spieler ran lassen und die etablierten und besseren für machbare Gegner wie den TVG schonen? Wer weiß, ob der VfL unter Jan Gorr jetzt einen besseren Tabellenplatz hätte. Aber eins ist klar: Der Nachwuchs hätte eine bessere Chance gehabt. Und jetzt ist Gorr für den VfL für immer verloren.
Irgendwo hatte ich in nem Interview mit Flatten (finds grad nicht mehr) auch mal gelesen, dass Emir ihn darum gebeten hätte, während des Spiels mit auf der Bank zu sitzen und Flatten ihm Rückendeckung gibt. Seltsam, dass ein Cheftrainer so etwas nötig hat....