Beiträge von A real Handballfreak

Habe gerade die PK aus HH nach dem Spiel angeschaut....also wenn ein Flatten tatsächlich auch in HH auf der Bank gesessen hat, dann halte ich es persönlich für unverständlich, dass er sich dann vor der PK drückt....und den sichtlich niedergeschlagenen Emir im Regen hat stehen lassen! Und ich muss sagen, dass Emir hier zum Spielgeschehen nichts beschönigt hat, sondern die Dinge schon beim Namen nennt....glaub der war echt fertig...tut einem fast leid...

Hat auch auf den Bildern so ausgesehen, als ob er gleich losweinen würde. Mir tut er leid, vielleicht tue ich ihm auch manchmal etwas unrecht, aber man muss als Trainer auch wissen, was man tut. Ich hab auf YouTube schon einige PKs vom VfL gesehen, auch aus dieser Saison, aber noch nie Frank Flatten!

Findet man doch aber auch bei anderen Vereinen in der Liga, dass der Manager mit auf der Bank sitzt...wird das jetzt beim VFL nicht ein wenig überbewertet? ...ins Negative meine ich!

Aber Frank Flatten hat da auch eigentlich keinen Bock drauf (auch aus dem Interview, wenn ichs finde sag ich Bescheid). Dagegen dass Flatten auf der Bank sitzt habe ich auch nichts, nur die Ausdrucksweise war etwas unpassend

Ich habe auch nie von Pfahl gesprochen, sondern von Steffen Weinhold! Der ist meiner Meinung nach nämlich jemand, der im DHB Team noch viel erreichen kann. Glandorf hatte seine Zeit, fast zehn Jahre im Nationalteam. Jetzt rückt der Nachwuchs an, und dem muss man auch mal eine Chance geben! Alle reden davon, dass der Nachwuchs zu wenig gefördert wird, aber dann nimmt man doch lieber die alt bewährten, statt sich mal auf etwas neues einzulassen und etwas zu wagen

Irgendwo hatte ich in nem Interview mit Flatten (finds grad nicht mehr) auch mal gelesen, dass Emir ihn darum gebeten hätte, während des Spiels mit auf der Bank zu sitzen und Flatten ihm Rückendeckung gibt. Seltsam, dass ein Cheftrainer so etwas nötig hat....

Wundert dich das???????

Man sollte nur Schuhe tragen, die auch passen....

Ich finds trotzdem ziemlich...niveausenkend...dass man den Manager auf der Bank braucht um das Team ordentlich coachen zu können

Das Team ist gut eingespielt, die Jungs haben bei der WM Topleistung gezeigt. Imr echten Rückraum hat Steffen Weinhold während der WM gute Leistung gezeigt. Glandorf ist verzichtbar! Das aktuelle Team hat Perspektive, und man muss auch mal wagen. Und hier müssen jetzt auch nicht alle Flensburg Fans rummotzen nur weil Heuberger ihre Lieblinge nicht nominiert sondern stattdessen auf das gute Team von der WM setzt

20.03.2013, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TV Großwallstadt
    20.03.2013, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TBV Lemgo
    20.03.2013, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    20.03.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
    22.03.2013, 19:45 Uhr, TuSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
    23.03.2013, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - MT Melsungen
    24.03.2013, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - GWD Minden
    24.03.2013, 17:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
    24.03.2013, 17:30 Uhr, TV 1893 Neuhausen - TuS Nettelstedt-Lübbecke

Aber auf der VfL-HP hat man ja schon wieder Entschuldigungen parat. Der normale Reflex.
    Kann mir gut vorstellen, dass am letzten Spieltag der "Drops schon gelutscht" ist!
    Neuhausen hat das "Überleben" vom ersten Spieltag an angenommen.
    Die stehen nach Niederlagen einfach wieder auf und rennen weiter mit ihrem jungen, deutschen Team.
    Ein "Endspiel" möchte ich mir eigentlich nicht live an tun.
    Die 10 Tage bis zum nächsten Spiel sind definitiv kontraproduktiv

Ich mir auch nicht! Hinfahren werde ich auf jeden Fall, aber auf ein Endspiel kann ich gut verzichten.

Wenn man verliert kann man sich hinterher darüber ärgern, von mir aus! Aber im nächsten Spiel darf man nicht mehr daran denken, sondern muss bereits sein, von Anfang an alles zu geben! Und wenn das nicht funktioniert hat man im VfL Team nichts verloren!

Die Statistik vom HSV Liveticker kannst Du hier nachträglich abrufen:

HSV Handball: DKB HBL

Auch bitter wenn man die beiden Statistiken mal vergleicht.
    Feldspieler:
    HSV 62 % Trefferquote
    VfL 43 % Trefferquote

Torhüter:
    HSV 50 % Paradenquote
    VfL 33 % Paradenquote

Ich bin ja, offen gestanden, ein großer Fan von der Art, was Jan Gorr
    aus einer Mannschaft machen kann. Das hat man in Hüttenberg gesehen.
    Unter Kurtagic bewegt sich nichts mehr. Und das ist das Problem.

"Ich habe eine Vision: In ein paar Jahren spielen viele Spieler der Akademie mit dem VfL in der CL"

Vielleicht sollte man mal damit anfangen, Akademiespieler einzusetzen? :o Denn so wird das nie was. Wir haben so viele junge, talentierte Spieler im Verein, jeder will was daraus machen, aber das ganze scheitert kurz vorm Ziel: An Emir Kurtagic! Nemanja Mladenovic ist meiner Ansicht nach ein großes Talent, der in den Medien auch schon als zukünftiger HSV Spieler gehandelt wird. Wieso also lässt man ihn nicht einfach mal spielen und ihn zeigen, was er kann? Ach ja, stimmt: Wir haben ja Barna Putics auf Halb Links! Der Mann, der aus der Mannschaft das wenigste Talent hat. Ole Rahmel ist viel zu gut, um bei TuSEM Essen zu spielen, aber er muss, weil sein Talent beim VfL nie richtig erkannt und gefördert wurde! Phillip Jäger hat auch ein RIESENTALENT, aber was nutzt ihm das, wenn der VfL das nicht weiter fördert? Die Akademie macht 1A Leistung, das sieht man, aber die Anschlussförderung klappt (bestenfalls) in die U23. Paul Drux war ja auch ein VfLer, bevor er nach Berlin gegangen ist, und wirft heute 5 Tore in der CL. Und warum für Berlin? Weil er in Gummersbach keine Chance hatte. Aber scheinbar interessiert man sich ja auch nicht für den Nachwuchs. Frank Flatten möchte mehr Akademiespieler in der 1. Liga etablieren. Kurtagic macht nichts, Flatten sitzt daneben und guckt zu. Kann man dann nicht einfach mal mit dem Trainer sprechen und sagen, man soll den jungen Spielern mehr Einsatzzeiten und somit Bundesligaerfahrung geben? Kann man in Spielen wie gegen Berlin, Kiel oder Hamburg, wo der VfL eh keine Punkte holen kann, nicht einfach die jugen Spieler ran lassen und die etablierten und besseren für machbare Gegner wie den TVG schonen? Wer weiß, ob der VfL unter Jan Gorr jetzt einen besseren Tabellenplatz hätte. Aber eins ist klar: Der Nachwuchs hätte eine bessere Chance gehabt. Und jetzt ist Gorr für den VfL für immer verloren.

Irgendwo hatte ich in nem Interview mit Flatten (finds grad nicht mehr) auch mal gelesen, dass Emir ihn darum gebeten hätte, während des Spiels mit auf der Bank zu sitzen und Flatten ihm Rückendeckung gibt. Seltsam, dass ein Cheftrainer so etwas nötig hat....

Ich glaube man müsste eher die Quoten nehmen als die Treffer...denn da wäre Putics vermutlich mit Abstand letzter
    :lol: Und wir haben eindeutig bessere Leute als Putics! Schindler, Krause, Zrnic und Nemo kann es ja auch. Auch noch einer, der sich eindeutig noch weiter entwickeln könnte....

Ich spiele selbst erst seit zwei Jahren Handball im Verein, war davor jedoch 2 Jahre in der Handball AG unserer Schule. Momentan spiele ich in der D-Jugend des SSV Nümbrecht und in unserer Schulmannschaft und ich gehe regelmäßig zum Stützpunkttraining :) Meistens spiele ich auf Links Außen, aber auch mal als Ersatztorwart. Im Verein habe ich die Trikotnummer 16, in der Schule die 4. Wir sind in den letzten beiden Jahren Kreismeister geworden. Mit der Schule sind wir NRW Meister geworden und fahren Ende April zum Bundesfinale nach Berlin :D

Haha könnte mich gerade über den Vorbericht auf der HBL Seite kaputtlachen! :jump:

Zitat

Die besten Spieler in den Reihen des Altmeisters sind nach wie vor der
    wiedergenesene Bald-Hamburger Adrian Pfahl, der mit 109 erzielten Toren
    auf dem zwölften Rang der Bundesliga liegt, sowie Barna Putics auf der
    linken Seite mit 77 Treffern
    und Kentin Mahé, dem in 14 Spielen bereits
    74 Treffer gelangen.

Hier hat wohl jemand was durcheinander geworfen, denn ich wage mal stark zu bezweifeln, dass da wirklich Barna Putics gemeint ist. Oder da atte jemand nur auf die Tore geguckt :lol: :lol:

DKB Handball-Bundesliga - Handball

Na immerhin mal einer, der der Wahrheit ins Gesicht blickt.

Mittwoch dürfen wir jubeln, denn Adi hat sich gestern nicht verletzt. :hi:
    Unter´m Strich darf man wohl unter einer 10 Tore-Niederlage bleiben (man muss sich ja Ziele setzen :wall: ! )

Ja wollen wirs mal hoffen! Adi scheint ja wieder fit zu sein (so wies gesern aussah), aber Mahé und Krause werden fehlen. Trotzdem sollte eine mehr als 10-Tore Niederlage nicht passieren.