Beiträge von A real Handballfreak

Nach dem Zittersieg gegen Melsungen sehe ich leider die HSG in der Favoritenrolle. Würde mich natürlich unheimlich freuen wenn der VfL gewinnen würde (oder zumindest ein Unentschieden) aber fürchte, dass ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt, und so lange hoffe ich mal auf Punkte für den VfL

Wir kommen mit einem Fanbuss aus Wetzlar und es wird bestimmt wieder eine schöne Stimmung in der Halle. Wäre doch toll wenn beide Mannschaften auch ihren Teil dazu beitragen.

Als HSG Fans sage ich natürlich ganz klar A U S W Ä R T S S I E G.

Die Stimmung in der EHH ist eigentlich immer super.

Der VfL hat sich in den letzten Spielen weit besser gezeigt als in den letzten Spielen vor der Winterpause. Also sage ich als VfL Fan mal ganz klar H E I M S I E G ;)

David Wiencek ist, wenn das so weiter geht, nächste Saison weg. Der VfL bringt ja junge und talentierte Spieler hervor (Schröter, Wiencek, Puhl, Drux, Orlowski, Mladenovic,...) aber dann kommt das Problem der Anschlussförderung in Gummersbach. Schade war es wirklich um Paul Drux. Für den VfL, nicht für ihn. Der kommt ja jetzt bei den Füchsen gut raus. Aber der VfL bietet den meisten jungen Spielern keine Perspektive, und diese wechseln dann lieber wohin, wo sie mehr Perspektive bekommen. Völlig verständlich

Dr. Dish:
    Wie siehts aus, inzwischen was zum Thema beizutragen oder hast du wieder nur herum zu meckern? Dann kannst du nämlich direkt off bleiben

Erst mal um deine Frage zu beantworten:
    Ole Rahmel hat noch einen Vertrag bis 2014.

Wie untene schon geschrieben, spielen Bult (RR) und Rahmel (RA) zwei unterschiedliche Positionen..
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das Rahmel wieder nach GM zurück kommen wollen würde.

Würde mich auch wundern....war er nicht damals wegen der zu großen Konkurenz auf RA nach Essen gegangen? Das wäre jetzt nicht viel anders, denn er hat immernoch Vedran Zrnic vor sich

30.03.2013, 15:00 Uhr, THW Kiel - HSV Hamburg

30.03.2013, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSG Wetzlar

30.03.2013, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo

30.03.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten

31.03.2013, 15:45 Uhr, Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

31.03.2013, 17:30 Uhr, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

31.03.2013, 17:30 Uhr, TuSEM Essen - TuS Nettelstedt-Lübbecke

31.03.2013, 17:30 Uhr, GWD Minden - TV Großwallstadt

31.03.2013, 17:30 Uhr, TV 1893 Neuhausen - MT Melsungen

Ich kenn die alle hier garnicht also halte ich mich mal aus der Debatte raus ;o
    Kann nur hoffen, dass ein guter RL Spieler gefunden wird, der konstanter ist als Putics und Dennis Krause (zumindest weitgehend) ersetzen kann. Mahé und Pfahl werden so wohl nicht zu ersetzen sein, da muss dann wenigstens ein halbwegs guter Ersatz her. Am besten wären alle Positionen so wie auf RA besetzt: Ein (oder von mir aus auch zwei) gute und erfahrene Spieler und dahinter ein junger Spieler, der dauerhaft eine Hilfe werden kann

Liegt wohl am Downstream.

Wenn die Übertragungsrate zu niedrig ist, hat man nur Ruckel-TV.

Liegt nicht am PC.

Bei mir läuft es auch erst seit ich LTE II habe.

In der zweiten Halbzeit liefs bis auf zwei, drei Aussetzer eigentlich super. Nur in der ersten Halbzeit wars nervig, wenn der Ton wegviel oder das Bild hing

Ich find die ganzen Schiedsrichterdebatten immer ganz lusitg zu verfolgen :lol: teilweise gibt es wirklich strittige Fehlentscheidungen, aber wenn ich in der Halle bin und sich alle über einen Freiwurf aufregen denke ich manchmal auch, war doch ok. Liegt also nicht immer nur an den Schiris...

Für den TVG wars das wohl :/ Schade. Aber wenn man so spielt auch nicht verwunderlich. Dann lieber mal ein Jahr in Liga zwei wieder Fuß fassen, wieder auf die Leistung kommen und dann wieder in der 1. Liga angreifen

Der VfL kann ja nicht alle Spieler halten. Manchmal oder öfters geht es ja auch ums Geld und der VfL besitzt nicht das Geld um einen Pfahl, Mahe usw. zu halten. Ein Beispiel wäre doch Jörg Lützelberger. Er setzt sich richtig für den Verein ein. Er macht so viel, er Trainirt die U-15 des VfLs und macht noch vieles :respekt: . Solche Spieler brauch jeder Verein

Lützel ist echt ein gutes Beispiel. Hoffe auch dass er dem VfL noch lange erhalten bleibt...

Wie soll eigentlich eine Mannschaft funktionieren, wenn jedes Jahr 4-5 Stammspieler ersetzt werden?

Na das sieht man doch momentan perfekt. Letztes Jahr in SportBild meinte Kretzsche noch, er glaube, dass sei das Jahr, in dem der VfL seinen ganz großen Absturz erleben würde. Allerdings siehts auch diese Saison ein wenig danach aus, und die nächsten Jahre werden nichts anderes sein. Für die kommende Saison fällt beim VfL auch schon wieder ein ganzer Rückraumblock weg. Nemo Mladenovics Vertrag läuft ebenfalls aus, den halte ich auch für eins der Talente, die beim VfL nicht ordentlich gefördert werden. Und bisher nur eine Neuverpflichtung für 3 1/2 (Zähle Mladenovic jetzt nur halb, weil er ja kaum Einsatzzeiten bekommt und somit auch nicht sonderlich wichtig für den VfL ist) wegfallende Spieler. Auf der Mitte ist da noch Schindler, auf halb Links Putics (Also 1/2 Spieler!), Larsson auf beiden Positionen einsetzbar. Auf RR Gaubatz und Bult. David Wiencek wäre noch ein Perspektivespieler für den Rückraum, so wie Jaeger auf LA. Mit Schröter und Zrnic finde ich die RA Position gut besetzt: Ein starker Spieler und ein junger, der von Zrnic noch viel lernen kann. Im Tor käme Lukas Puhl nach, aber seine Leistung kann ich schlecht einschätzen. Größter Handlungsbedarf also im Rückraum und im Tor

Er hat ja auch immerhin schon Santos geholt. Wenn das kein Talent ist, dann weiß ich auch nicht.
    Ich traue dem Mann einiges zu. Lasst den mal machen! Bult ist erst die erste Verpflichtung für die kommende Saison, und Pfahl hat gestern nach dem Spiel in einem Interview gesagt, dass er sich keine Sorgen um den VfL mache, in den nächsten Wochen werde der Verein "Nachverpflichtungen" bekannt geben. Lasst uns mit Urteilen über Flatten warten, bis wir die Mannschaft der nächsten Saison sehen.
    Und nein, ich bin nicht Flatten. :lol:

Genau wusste es Adi aber auch nicht. Er hat ja auch gesagt "Ich denke, dass der VfL jetzt nach und nach Neuverpflichtungen bekannt geben wird"

Dennis Krause war wirklich gut heute. Larsson offensivleistungen kann ich schlecht beurteilen, da ich ihn heute erst das zweite mal live gesehen habe. Er ist mir nur kaum aufgefallen, lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich mehr Zeit damit verbracht habe, mich über meinen PC aufzuregen. Hab grad nochmal nachgeguckt, 4 Tore. Kamen wir viel weniger vor

Schwache Torhüterleistung seitens des VfL. Da hatte der TVG mit Wolff eindeutig den besseren Mann im Tor. Fand Raul Santos heute eigentlich recht gut. Wer mir immernoch ein wenig zu sehr im Hintergrund bleibt ist Fredrik Larsson. Waren heute einige schöne Versuche bei, aber insgesamt noch zu ungefährlich