Hallo Zusammen,
Kennt ihr gute Übungen, um nach dem allgemeinen Aufwärmteil ein spezielles und positionspezifisches Aufwärmen für den Kreisläufer durchzuführen?
Daaanke
Hallo Zusammen,
Kennt ihr gute Übungen, um nach dem allgemeinen Aufwärmteil ein spezielles und positionspezifisches Aufwärmen für den Kreisläufer durchzuführen?
Daaanke
Vielen Dank für die Nachricht....es geht mir darum die Möglichkeiten und Grenzen der 3:2:1 Deckung mit einem mannbezogenen HM zu erläutern. Genau wie beschrieben ist es schwierig eine 3:2:1 Deckung mit mannbezogenem HM zu spielen wenn Übergänge bzw ein 4:2 Angriff gespielt wird. Regulär ist es ein Problem die 3:2:1 zu erläutern, sprich Regelbewegung oder Konzepte gegen einen 4:2 Angriff.
Problematisch wird es eben durch die Vorgabe eines mannbezogenen HM bei der offensiven 3:2:1. Vll sollte man erst mal das Wort "mannbezogen" genau definieren. Ich verstehe dadrunter, dass des HM dem Kreisspieler direkt zugeordnet wird. Sprich er übernimmt keine Sicherungsfunktion als Libero in den Tiefenräumen. Egal ob er auf der Ballseite steht oder nicht.
Bin trotzdem für andere Meinung offen ![]()
Stimmt nur teilweise..B Lizenz ist richtig, aber Lösungsansätze habe ich schon erarbeitet, könnte aber sein, dass es hierfür noch weitere gibt!?
Hallo zusammen,
kann jemand etwas mit dieser Thematik anfangen? Ich konnte bis jetzt verschiedene Möglichkeiten (HM spielt mannbezogen gegen überragenden Kreisspieler und erschwert das Kreisanspiel; Distanzwürfe werden durch 3:2:1 weiterhin erschwert) und Grenzen (Probleme bei Übergängen oder Auflösehandlungen auf einen 4:2 Angriff, wenn Kreisspieler auf der ballfernen Seite steht und HM keine Liberofunktion übernehmen kann; Zuordnungsproblem und Überzahl auf Ballseite wenn der HM ballfern steht) herausarbeiten.
Vielleicht habt ihr auch noch Ideen zu dieser Abwehrvariation der 3:2:1....vielen dank!
Beste Grüße