Beiträge von snowman

    Wie erwartet !
    Rückschritt an Stelle von Fortschritt.Mannschaft ohne Gesicht. Aber das wird bestimmt noch werden ;)
    Und man soll es ja nicht für möglich halten, sie denken tatsächlich, dass sie mit diesem Team einen sofortigen Aufstieg in die 2 .Liga schaffen.
    Was auch interessant wäre, wie man das Ganze finanziert. Wenn man weiß, was in Bietigheim bezahlt wird und ich denke nicht, dass Schulz sich finanziell verschlechtern möchte... Nun ja der Philosophie, junge Spieler mit Titel einzukaufen, ist man treu geblieben.
    Zitat von der Pressekonferenz:
    "Mit Sebastian Ullrich, Pascal Durak und Kai Dippe stoßen drei junge, förderungswürdige Spieler zu uns, die sich in Nachwuchsnationalmannschaften des DHB bereits bewährt haben. Diese Spieler wollen wir weiter ausbilden und ihnen die Chance geben sich weiterzuentwickeln." ( ja, genauso wie bei Engels und Kohlbacher , die die meiste Zeit auf der Bank verbrachten.)

    Viel Spaß in der 3.Liga- ich bin auch nicht dabei !

    Motte, in allen Punkten Daumen hoch von mir.
    Wetten brauchen wir da eher nicht.
    Wahrscheinlich ist der Text für die Presse schon formuliert und bei Kohlbacher wird dann ,wie bei allen anderen , die gehen müssen ,stehen, dass er " beruflich " :D sehr eingespannt ist. Siehe auch Argumentation beim Weggang Müller, Gunst , Kuch.
    Aber was erwarten wir denn noch? Ist doch alles klar!

    Auf der homepage der SGL viele Neuigkeiten .
    Das tut mir sehr leid für Sebastian Brehm. Schade ,wenn eine Karriere so zu Ende geht.
    Sebbl , Kopf hoch, das Leben hält noch viele andere Aufgaben für Dich bereit.
    Wer weiß, vielleicht sieht man Dich irgendwann auf einer Trainerbank wieder ???

    Zitat aus der RNZ : Kann man schon Näheres sagen?
    Antwort U.Roth :" Am 16.April wird es diesbezüglich eine Pressekonferenz geben. Nur soviel: Die neue Mannschaft wird sehr stark sein und weiter hauptsächlich aus jungen deutsche Spielern bestehen. Für den Rückraum haben wir einen Zwei-Meter-Mann dazubekommen, auf den man sich freuen kann.
    Trainiert wird die Mannschaft weiter von Holger Löhr und Marc Nagel."

    Also , abwarten bis zum 16.April.... ;)

    Habe gerade das Interview von Uli Roth in der RNZ gelesen.

    Wie erwartet: Unwahrheiten über Weggang der 3 ??? Spieler, da fangen die Unwahrheiten schon an, es sind mehr als 3.

    Aus beruflichen Gründe ??? Genau auf so ein statement hat man doch gewartet.

    Und das Hauptproblem der letzten Saison war ( Zitat U.Roth):

    "Zum einen ist da die Unerfahrenheit und zum anderen auch die Durchschlagskraft. Außerdem hatten wir auch Pech.So mussten wir beispielsweise lange auf einen Spieler, wie B.Prestel, der an der Schulter operiert wurde verzichten."

    Klar, da macht man jetzt den Abstieg am Ausfall eines Spielers fest !

    Ach ,und ein 2 Meter neuer Rückraumspieler soll auch kommen.Man munkelt ja schon wer es sein wird. Wenn es tatsächlich stimmt , dann ist das ein junger Spieler ( Jahrgang 84 !!! ??? ;) ) Da sind wir mal gespannt.

    Lest den Artikel selbst und bildet Euch eure Meinung über solche Aussagen.

    Ganz wichtig für die, die da kommen, ein Titel muß sein. Also mindestens Junioren-Nationalspieler ,noch besser wäre Juniorenweltmeister und was vielleicht auch noch geht , ist Ex-Junioren- Nationalspieler oder Ex-Juniorenweltmeister.

    Alter max. 20-21, jünger wäre besser. :)

    Kurzmeldung der WNOZ:


    Jonas Gunst, jahrelang Spielmacher der SG Leutershausen, wird ab der kommenden Saison Regie bei den Handballern des Ortsrivalen TVG Großsachsen führen. Der 25-Jährige ist einer von mindestens fünf Spielern, die die Roten Teufel verlassen. Simon Kuch und wohl auch Philipp Müller wechseln zum TV Nußloch, Roko Peribonio wird unter anderem mit Großsachsen in Verbindung gebracht und Matthias Conrad wird wohl erst einmal kürzer treten. Mehr dazu morgen in Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung.

    Na das ist doch mal eine Ansage !

    QUELLE : SPORTWOCHE ONLINE

    Jonas Gunst ab Sommer ein Saasemer


    [Blockierte Grafik: http://www.spowo.net/images/px.gif]

    Paukenschlag in Hirschberg. Jonas Gunst tauscht das rot-weiße Trikot der SGL gegen das gelb-blaue des TVG. Ab Sommer verstärkt Jonas Gunst den TVG Großsachsen. Mit dieser Verpflichtung ist man in Großsachsen noch breiter aufgestellt und wird variabler im Angriffsspiel. Der 25-Jährige spielt seit der Jugend bei der SGL und machte nach der Insolvenz einen kurzen Abstecher zum TSV Birkenau. 2007 kehrte Gunst zu seinem Heimatverein zurück und war maßgeblich am Aufschwung und den Aufstiegen der SGL beteiligt. Für den sportlichen Leiter und Trainer des TVG, Uwe Rahn, ein absoluter Wunschspieler: „Genial, dass sich Jonas für uns entschieden hat. Er hat in den letzten Jahren mehrfach bewiesen welch klasse Mittelmann er ist. Er kann ein Spiel lesen und hat absolute Führungsqualitäten. Auf ihn können sich die Fans in der Sachsenhalle freuen.“

    Heiner Mayer

    Jonas Gunst hingegen freut sich auf die neue Aufgabe, auch wenn natürlich nach so langer Zeit bei einem Verein ein bisschen Wehmut mitschwingt. „Ich hatte in Leutershausen zuletzt immer weniger Spielanteile. Aus sportlichem und persönlichem Anreiz will ich in Großsachsen noch einmal etwas Neues versuchen und freue mich auf die kommenden Aufgaben. Ich möchte mich schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren und schnell Erfolge feiern.“

    Mit der Verpflichtung von Jonas Gunst dürften die Katerplanungen des TVG größtenteils abgeschlossen sein. Ob es noch punktuelle Verstärkungen für die neue Saison gibt, bleibt abzuwarten. Das Grundgerüst des TVG steht, und das kann sich sehen lassen.