Wird das Spiel via Livestraem übertragen?
Es sieht so aus: http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s72224350
Wird das Spiel via Livestraem übertragen?
Es sieht so aus: http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s72224350
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, wo unsere Schwächen liegen - dieses Spiel hat sie mehr als deutlich aufgezeigt:
Was du geschrieben hast, damit bin ich grundsätzlich einverstanden. Zusätzlich möchte ich noch zufügen, dass es so schien, als hätte Trefilov sich selbst und seine Mannschaft spezifisch auf diese zwei Spiele besser vorbereitet als Vestergaard. Vestergaard war (oder zumindest sah so aus) völlig überrascht wenn er sah dass Russland sehr fern, in der 10-Meter-Bereich gegen den Rückraumspielerinnen Nadgornaja und Müller verteidigt hatte, und seine einzige Idee war die offensichtlich fassungslose Wörz, und dann zeitweise auch Nadgornaja und Müller, und die einzige taktische Variation war "lauf schnell und mach das 1-gegen-1".
7 Gegentore in einer Viertelstunde, wenn du die beste Torhütrerin der Welt hast, ist zu viel. Aber 2 Tore, es ist einfauch unglaublich wenig. Das Angriffspiel gegen den körperlichen starke, aber doch sehr dynamische russische Spielerinnen scheint sehr langsam, und, vor allem, fassungslos zu sein.
Die öffentlich verkündeten Gründe für einen Wechsel sind nicht immer/kaum mal die wahren Beweggründe.
Da gibt es fast immer Standardbegründungen die "salonfähig" sind.
Sicher. Aber bitte im Fall Wester nicht vergessen, dass sie in Oldenburg gekündigt hat, wenn Giegerich noch zwei gesunde Knie hatte, und Bietigheim damit keine andere Torhüterin verpfilchten wollte. Also wir können mit Sicherheit behaupten dass sie den Vfl nicht wegen des Angebots von Bietigeim verlassen hat.
In 2004 spielten Celje und Flensburg in der Finale. Seitdem immer nur spanische und deutsche Mannschaften. Oder, habe ich etwas übergesehen? ![]()
Der CWC ist gar nicht Aufgeführt . Also plus 2 , oder ? Wird CWC abgeschafft ?
Ja, CWC wird agbeschafft, ebenso wie es bei den Männern schon passiert ist.
D.h. alle Länder (ausgenommen die erste zwei, momentan Dänemark un Ungarn) verlieren einen Startplatz.
Germanicus: die Mannschaft hat alle Spiele in der Saison bis zum Finale gewonnen und eine wichtige Spielerin (Burkholder), die in der Abwehr und im Angriff eine der besten Spielerinnen in der Saison war, kurzfristig ersetzt, die beste Abwehrspielerin und in diesem Spiel auch eine torgefährliche Spielerin mit Zschoke (Anm. auch da bin ich anderer Meinung) in der Schlussphase verloren und trotzdem ein Remis gehalten und die Nerven im Siebenemeter behalten, obwohl das Publikum gerne den "Aussenseiter" vorne gesehen hätte... da kann man doch nicht von unverdient sprechen!
Ja, damit bin ich einverstanden. Das Wort 'unverdient' war falsch, wie ich es schon im Post #371 anerkannt habe.
die 97er Jugendnationalspielerin Elisa Burgholder
ZitatMeine Tochter heißt Luisa, nicht Luise!
Richtig. Und Elisa helßt Burkholder.
Ja, "unverdient" war zu hart, das gebe ich zu. Die beide haben alle ihrer Spielen gewonnen, und sie tragen für die Auslosung keine Verantwortung, also sie haben die entsprechende Titeln verdient gewonnen, richtig.
Doch, ich meine auch jetzt, das Oldenburg bzw. Blomberg-Jugend es besser verdient hätten. Natürlich keine von uns kann wissen, was passiert hätte, wenn die beide auch die Halbfinalen einfach gewonnen hätten, oder nach den Halbfinalen zwei freie Tage gehabt hätten, um sich zu erholen. Ich vermute aber, dass wenn sie nicht müder gewesen wären, als ihre Gegnern, sie hätten die entsprechende Finalen gewonnen können (die Modalverben habe ich wahrscheinlich falsch benutzt, hoffentlich kannst du aber auch so verstehen).
Meiner (natürlich nicht nachvollziebaren) Meinung nach mit ein bisschen mehr Glück könnte jetzt Blomberg Meister und Oldenburg Pokalsieger sein.
Was du über den einzelnen Spielerinnen geschrieben hast, damit bin ich einsverstanden, möchte ich nur ein bisschen ergänzen: der Abwehrarbeit von Zschocke hat mir nicht gefallen, sie soll ruhiger und bedächter spielen.
Sollte der BSV doch noch, wegen einem THC Ausrutscher gegen den HCL Meister werden , würde der THC wohl als Wildcard vorgeschlagen und der VfL und Berlin im CWC spielen .
Ja. Aber, bitte schön, der HCL soll verlieren, um den Wild Card zu bekommen. Und zu verlieren ist ziemlich einfach ![]()
Also, Pokal und Junioren-Meisterschaft Final Four, Hamburg.
Ich habe alle acht Spielen in der Halle gesehen (ja, ehrlich gesagt, das Spiel für dem 3. Platz im Pokal war so langweilig, ich habe fast erschlafen, hatte ein bisschen aus der Halle auskommen). Meiner Meinung nach haben beide die Juniorelfen und Buxtehude unverdient (ja, "nicht ganz verdient" zu sagen wäre besser) die Mesterschaft bzw. Pokal gewonnen. Was ich meine: in beider Finalen war Müdigkeit ein wichtiger (vielleicht der wichtigste) Faktor. Leverkusen und Buxtehude haben beide die Halbfinalen am Freitag sehr einfach gewonnen, Blomberg und Oldenburg aber hatten beide sehr harte Spiele gegen Buxte bzw. THC. Die Buxte-Junioren hatten eine Chance zum Ausgleich bis zur letzten Sekunde (und auch danach noch...), der Vfl hat sich nach einem tollen (und sicher sehr anstrengenden) Spiel mit 7m-Werfen für das Finale qualifiziert.
Also, ich glaube dass Blomberg-Jugend und Oldenburg hätten die Titeln besser verdient.
Das Finale der Junioren, mint dreitausent Zuschauern... es hat mir sehr tief beeindruckt. Ich habe das Finale der Juniorenliga in Ungarn mehrfach besucht, es hat immer 100-120 Zuschauern, die meiste davon die Angehörige der Spieler(innen)n. Es war super toll heute!
Das war mein erstes Pokal-Final-Four in Deutschland, aber sicher nicht das letzte ![]()
CL-Quali in September kann sehr schwierig sein: Győri ETO ist Vizemeister in Ungarn ![]()
Sehe ich anders. Habe gestern das Spiel VfL gegen HCL im Livestream verfolgt und wenn Leipzig am Mittwoch mit der selben Auf- und Einstellung auftritt, hat auch Koblenz eine realistische Chance auf den Sieg. Der HCL ist ja derzeit nur noch ein Torso.
Also, Leipzig - Koblenz 41-29. Auch dieser Torso hat die Vulkan Ladies ganz einfach geschlagen.
Celle - Blomberg 24-23, damit werden die zwei rheinland-pfälzische Teams absteigen.
Vanessa Gerken ist Deutsch
Ja, das weiss ich. Ich habe nur vergessen dass auch sie nach Koblenz wechselt
Danke ![]()
Für den Fall eines Abstieges hat sich Koblenz sich dann gut aufgestellt für den Wiederaufstieg 16/17.
Gibt es noch deutsche Vulkan Ladies? Jennifer Winter, Prudence Kinlend, Kim Berndt und Caroline Thomas verlassen den Verein. Michelle Sorger hat schon aufgehört. Ich habe nur über ausländische Neuzugänge gelesen. Ich weiss nichts über Annika Ingenpaß.
Koblenz - Göppingen 22-25.
Koblenz ist damit so gut wie abgestiegen, und die Frisch Auf Frauen haben sehr gute Chancen für den Klassenerhalt.
Es gibt immer Sachen, die ich nicht verstehen kann. Dincic hat in der 47. Spielminute Spielerinnen gewechselt und den Taktik umgeschaltet. Davon ab waren sie deutlich bessar als Göppingen, gewannen die letzte 13 Minuten 8-3. Warum er 47 Minuten lang einfach nur schaute, wie seine Mannschaft schwächelte, und wechselte nur wenn es schon zu spät war? Keine Ahnung.
In diesen zwei Jahren habe ich viele Spiele der Vulkan Ladies gesehen, und ich habe den Eindruck dass das Team nach beiden Trainerwechseln nicht, wie erwartet, besser, sondern schwächer wurde. Wie sie vor ein paar Wochen in Trier, und heute in der Conlog Arena gespielt haben, war weit unterm Niveau der ersten Liga.
Wer von sechs Spielen gegen den anderen Abstiegskandidaten nur ein einziges gewinnen kann, verdient den Klassenerhalt nicht.
wieder mal eine Bitte an den der ungarischen Sprache mächtigen Handballfreund:
in Deutschland ist das Gerücht aufgetaucht dass Nina Wörz nach dieser Saison zurück in die Bundesliga wechseln würde.
Gibt es dazu von Siofok irgendeine Nachricht?Wie lange hat sie dort noch Vertrag?
(Wenn ich mich recht erinnere hatte sie wohl nur für ein Jahr in Siofok unterschrieben)
Sie hatte 1+1 Jahre, hat aber ihren Vertrag nach dem ersten Jahr gekündigt, also z.Z. hat sie keinen Vertrag fürs nächsten Jahr. In Ungarn sagt man dass sie wieder mit Susann Müller zusammen spielen möchte. Offizielle Informationen gibt es gar nicht.
Kim Berndt wechselt nach Leverkusen.
Wenn Koblenz am Samstag gegen Göppingen gewinnen kann (was heute als unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich scheint), haben sie noch gute Chancen auf den Klassenerhalt. Aber ihre Chancen auf einen Kader damit sie auch nächstes Jahr auf dem Niveau der ersten Liga spielen können, sind immer geringer.
Sie war die Torschützenkönigin der U17 EM-Quali ![]()
ja,ja
Wenn man den kleinsten Etat der ganzen 1.Liga hat kann man sich schon mal locker ne niederländische Nationalspielerin leisten.
Dass sie eine Nationalspielerin ist, ist kaum mehr als PR. Mit 23 hat sie schon in einigen Testspielen teilgenommen, möglicherweise auch in einem oder anderem Qualifikationsspiel gegen Andorra oder Estland, sie war aber noch nie im Kader der Nationalmannschaft in einer EM oder WM.
Das geht immer so. Wenn ein Klub eine Jugendspielerin aus Győr verpflichtet, die einmal 60 Minuten auf dem Wechselbank saß, wird gemeldet dass eine 'CL-Siegerin' verpflichtet wurde. Diese Meldungen sollen nicht so ernst genommen werden ![]()