Ich war in Nordhausen gestern. Ich bin ein FTC-Fan, so ich habe die Gäste angefeuert.
Meiner Meinung nach ohne den vielen verletzten Spielerinnen könnte der THC das Spiel gewonnen haben. Vor allem im Tor gab's große Unterschied, die Ungarin Melinda Szikora leistete viel besser als Dinah Eckerle. FTC hatte eine sehr gute Abwehr, mit starker torhüterischen Leistung. Es war sehr wichtig weil der THC eindeutig schneller spielte als die ungarische Mannschaft, und noch dazu Nerea Pena spielte auf dem Niveau der zweiten Liga. Nach ca. 40 Minutden dachte FTC dass das Spiel schon gewonnen wurde, es war aber tatsächlich nicht so und der THC kämpfte sich zurück bis zum Anschluss.
Dann wurf die junge Viktória Lukács aus Rechtaussen zweii wichtige Tore und die noch jüngere Torhüterin Petra Hlogyik parierte einen 7m-Wurf, damit FTC das Spiel schon wirklich gewann.
Es gab eine sehr gut Stimmung in der Halle.
Ein deutscher Fan hat einen Győr-Trikot getragen. Eine ziemlich verrückte Idee...
In der Kasse habe ich zwei Tickets gekauft, für mich und meinen Freund der aus Ungarn hingekommen ist. Ich bin sicher dass ich diesen einfachen Satz fehlerfrei gesagt habe, der Mann in der Kasse hat doch auf Englisch geantwortet. Es war ziemlich unangenehm.
(Warum wird meine Überschrift korrigiert? Diese Abkürzungen habe ich natürlich mit Großbuchstaben geschrieben...)