Aufatmen: Zumindest Livestream f黵 deutsche Spiele bei der WM 2015
In der Angebot stehen alle Speiele der WM, ml sehen wir ob auch andere Spiele in Deutschland verfügbar sind.
Aufatmen: Zumindest Livestream f黵 deutsche Spiele bei der WM 2015
In der Angebot stehen alle Speiele der WM, ml sehen wir ob auch andere Spiele in Deutschland verfügbar sind.
Aber Sulland wird sich freuen.
Sie soll nicht überrascht sein. Sie hat nur einen Einjahrvertrag, angeblich weil Győr mit Nora schon früher vereinbart hat, sie aber einen Vertrag bis Mitte 2016 in Larvik hat.
Die 98er Torhüterin heißt übrigen "Naddel" Leuf!
Danke!
Die erste Halbzeit war spannend, das Niveau nicht besonders hoch. Leverkusen machte dieses sehr aggressive Abwehrspiel, was von ihnen schon gewöhnlich ist, im Angriff fanden sie aber nicht die Lösungen gegen der starken Abwehr des Gastgebers. Die Juniorelfen warfen sehr oft den Ball aus dem Rückraum, ohne eine Torchance zu haben. Hier muss aber bemerkt werden, dass aus dem Leverkusener Rückraum fehlen Kim Braun, Elisa Burkholder und Lisa Schmid (soviel ich weiss, alle verletzungsbedingt), und auch Ramona Ruthenbeck war nicht da.
Leverkusen hatte zwar die Führung, es war aber immer nur 1-3 Tore, in der Halbzeit gerade nur 1 (11-12).
Dann nach der Pause ist passiert, was schon mehrmals in der Spiele von Leverkusen II passiert ist: sie haben in der zweiten Halbzeit das Tempo noch erhöht wenn der Gegner das nicht mehr halten konnte. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber so gut wie keine Chance, die Juniorelfen gewannen das Spiel vor allem mit der hervorrangenden Leistung von Jacqueline Gilej, und noch einigen guten Leistungen.
Ich war im Herbst mehrmals kritisch mit den Torhüterinnen, heute hat aber die junge Torfrau, deren Namen ich leider nicht kenne, gut geleistet, sie hatte eine wichtige Rolle im heutigen Spiel.
Kommt die von der IHF vorgeschlagene und in der HBL bereits praktizierte Regeländerung bzgl. 8:10d) in der EHF Champions-League nicht zur Anwendung?
Nein, definitiv nicht. Diese Regel gilt in der Bundesliga (auch die von den Frauen) nur als Test, und gilt in dieser Saison ausschließlich in der Bundesliga, nirgendwo anders. Voraussichtlich wird die ab Sommer 2016 eingeführt.
Jasmina Jankovic, Kreuzbandriss.
Es gibt zu viele Kreuzbandrisse in diesem Saison. :-/
dann sage ich mal Wildungen, oder Berlin, die haben gerade einen Lauf
Ich verstehe natürlich dein Scherz, ich möchte aber hinzufügen, dass Julia Plöger das vordere Kreuzband gerissen ist, damit sie in dieser Spielzeit nicht mehr spielen kann. Meiner Meinung nach diese Verletzung verringert die Chancen der Spreefüxxe für den Klassenerhalt deutlich.
Sie ist jetzt 26. Mehr als einhundert Landerspiele in diesem Alter klingt gut, insbesondere so dass sie in den letzten Jahren wenig gespielt hat. Mit 19 war sie schon in der Nationalmannschaft. Es sieht so aus, als hätte sie eine fallende Tendenz, was in diesem Älter noch nicht erwartet ist.
hat jemand A.Deroin auf rechtsaussen schon mal über einige Spiele gesehen und kann was zu ihren dabei gezeigten Leistungen sagen? Wenn die heute genannten Zahlen stimmen hat sie in der französischen Nationalmannschaft durchschnittlich pro Spiel 1,5 Tore gemacht.Klingt ja nicht so sehr viel---aber vielleicht gibts noch andere Argumente/Stärken?
Ja, ich habe sie einige mal gesehen vor allem aber noch am Anfang der 2010er Jahren, ich kann mich an sie erinnern noch aus der Zeiten wenn sie noch in Toulon gespielt hat. In der französischen Nationalmannschaft war sie immer nur zweite Auswahl, mit weniger Spielzeit, so eineinhalb Tore pro Spiel ist in Ordnung, meiner Meinung nach.
Aber: aus den letzten drei großen Turnieren hat sie nur in der WM 2013 teilgenommen, und dort besonders schlecht geleistet (im Schnitt 26 Min/Spiel, 10 Tore von 21 Würfe). Für die WM dieses Jahres war sie auch nicht nominiert. Ganz ehrlich gesagt in den letzten drei Jahren habe ich sie nur einige mal in der WM 2013 gesehen, und meine Erinnerungen zeigen das gleiche wie die Statistik.
Ich hätte da auch noch eine Frage.
Mannschaft A in Unterzahl wechselt den Torhüter gegen einen weiteren Feldspieler (mit Leibchen) aus, im Angriff wird der Ball verworfen. Mannschaft B spielt schnell nach vorne. Mannschaft A wechselt den "normalen" Torhüter wieder ein u d begeht dabei einen Wechselfehler. Spiel wird nicht unterbrochen und Mannschaft B wirft den Ball in das (noch) leere Tor.
Die Schiris haben auf Tor und 2 min Strafe entschieden. Allerdings mit Spielfortsetzung Freiwurf für Mannschaft B an der Mittellinie. Wäre hier nicht Anspiel richtig gewesen ?
Doch, sicher. Wenn der Tor anerkannt wird (was in dieser Situation, im Gegenteil von der anderen, richtig ist), dann muss Anwurf kommen.
Das Spiel wird am 6.1. gespielt.
Eine sehr interresante Situation. Früher als das kann es nicht gespielt werden, klar. Später auch nicht, auf jenem Wochenende, 8-10.1. beginnt nämlich die Hauptrunde. Ich verstehe eigentlich nicht, warum de Hauptrunde so früh gespielt werden soll (in den vorigen Jahren hat es nur am Ende Januar begonnen), es kann aber nicht mehr geändert werden.
Aber, rein theoretisch wäre es noch möglich, dass es von diesem Spiel hängen wird ob der THC überhaupt in der Hauptrunde teilnehmen kann. Ja, die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gering, theoretisch kann aber nicht ausgeschlossen werden.
Der Anmeldeschluss für die Hauptrunde ist am 5.1. D.h. wenn Podravka in Nordhausen z.B. 22-29 gewinnen kann (sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich), dann müssten beide Mannschaften (also Podravka und der THC) Spielerinnen für die Hauptrunde nominieren, und obwohl nur eine von ihnen dort tatsächlich teilnehmen kann.
Was macht die Trainerin denn deines Erachtens falsch?
Wenn ich es wüsste, hätte ich es früher schon geschrieben. Aber ich weiss es nicht. Ich sehe nur das Ergebnis, dass die Mannschaft nicht funktioniert. Und wenn du ein bisschen Erfahrung schon hast, und die Fähigkeiten der einzelnen Spielerinnen mehr oder weniger kennst, weisst du, wenn im Hintergrund etwas nicht in Ordnung ist - auch wenn du keine Ahnung hast, was.
Ja, jetzt könnt ihr denken, kommt dieser Mann aus einer anderen Welt, und kritisiert (sich hinter einem Pseudonym steckend) ganz ohne Sachverstand unsere Renate Wolf die schon Trainerin in Leverkusen war wenn er noch nicht wusste ob im Handball der Ball geworfen oder gekickt werden muss.
Ich möchte mich gar nicht verstecken, wer die Spiele von Leverkusen II besucht, kann mich finden (nicht gerade dieses Wochenende, weil ich nach Budapest fliege um das Spiel FTC-Fleury zu besuchen, aber nächste Woche schon), dort gibt's nicht so viele Zuschauern, es ist einfacher, mich dort zu finden
Und ich kritisiere nicht Frau Wolf persönlich, ich habe nichts gegen sie. Ich glaube nur dass sie in dieser Spielzeit irgendwas falsch gemacht bzw. etwas nötiges nicht gemacht hat - so was passiert manchmal auch mit den besten Trainern der Welt.
Also, ich habe alles geschrieben, was ich davon schreiben möchte. ich glaube, es reicht schon.
ZitatLeverkusen hat eine sehr junge und unerfahrende Mannschaft, dazu noch eine Anne Jochin als Langzeitverletzte. Da können die Erwartungen nicht hoch sein. Das Renate Wolf talentierte junge Spielerinnen formen kann, hat sie oft genug bewiesen.
Ja, ich kenne den Kader, und meine Erwartungen sind gar nicht hoch. Wenn die Mannschaft zumindest ebenso intensiv spielen wird, wie das II. Team des gleichen Vereins, und die junge Spielerinnen (damit meine ich vor allem die, die schon im Bundesligateam sind) sich im Laufe dieser Saison sich entwickeln können, dann werde ich schon zufrieden. Und damit könnten die Elfen meiner Schätzung nach den Platz 8-9. erreichen. Das wäre schon OK.
dass Du ein persönliches Problem mit Renate Wolf hast
Warum sollte ich? Ich kenne sie gar nicht.
Die erste Halbzeit war spannend, vor allem deswegen, weil es gar nicht auffällig war, dass in dem einem Tor die beste Torhüterin der Welt, und in dem anderen ein 18-jähriges Mädchen steht. Die Abwehr vom BVB war schwach, die kassierten 14 Gegentore fasst ohne Widerstand.
Was in der Pause geschach, das weiss ich nicht, das Spiel änderte sich aber deutlich. Die Halbzeit war 14-13, ca. zehn Minuten später 15-20. 7 Gegentore in zehn Minuten ist sehr viel, ein einziger Tor ist aber noch schlimmer. Frau Wolf hat ihre zweite und dritte Auszeit in den 35. bzw. 40. Minute genommen, es half aber nur die Leistung ein bisschen zu stabilisieren, das Spiel zu gewonnen hatten die Elfen keine Chance mehr. Der BVB hat diese Führung dann bis zum Ende verteidigt, sogar noch ein bisschen vergrößert. Clara Woltering hielt ein paar Bälle in der zweiten Halbzeit, und Nadja Nadgornaja spielte endlich so wie eine Nadgornaja in dieser Mannschaft spielen soll, in der Abwehr ebenso wie in Angriff. Ihre Leistung war heute entscheidend.
Der Kader von Leverkusen sollte gut genug sein für die Mittelklasse, meiner Meinung nach. Die Spitze ist mit diesen Spielerinnen nicht erreichbar, ein Abstiegskandidat sein dürfte aber man mit dieser Mannschaft nicht.
Wie ich es sehe, die Spielerinnen einzeln sind OK, das Tempo und die Intensivität des Spiels ist aber nicht auf dem Niveau der ersten Liga. Es ist, für mich, ein Trainerproblem.
Die schiedsrichterliche Leistung war furchtbar. Sie waren ganz unsicher, und hatten jede Menge Fehlentscheidungen. So schlechte Schiris habe ich in der Bundesliga noch nicht gesehen.
Das Spiel Fleury - THC wird später gespielt:
European Handball Federation - Matches cancelled following terrorist attacks in Paris / Article
"Der Thüringer HC und Lotte Prak haben den ursprünglich bis 30.06.2017 datierten Vertrag zum 31.10.2015 in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Lotte Prak wird aus privaten Gründen wieder in Ihre Heimat zurückkehren.
Wir wünschen Lotte Prak für die Zukunft alles Gute! "
Thueringer HC - News
du kannst dir wahrscheinlich vorstellen wie unangenehm es war, dein Post zu lesen
Damit meine ich natürlich nicht, dass du so was nicht schreiben sollst. ![]()
Auch ich war in Budapest am Wochenende. Es war tatsächlich so wie es Löwenherz geschrieben hat.
Ihr müsst aber verstehen dass es doch Südosteuropa ist, mit einem, von dem deutschen deutlich verschiedenen Fankultur. In Ungarn war es vor ein paar Jahren noch gewöhnlich, Gegenstände ans Spielfeld zu werfen, wenn die Fans mit den Entscheidungen der Schiedsrichtern nicht zufrieden waren. Deshalb wird heutzutage alles weggenommen, was angeworfen werden kann.
Was ihr in Budapest erfahren habt, ist in Ungarn völlig normal, absolut gewöhnlich. In Balkan ist es noch härter, in Skopje gab's Polizei mit Maschinengewehr in der Halle (damals, wenn Kometal noch in CL spielte, war ich dort), in Vâlcea hat die Polizei auch Handys entnommen. Du sollst dir nicht vorstellen, wie der Einlass in Skopje war.
Ich habe in Ungarn schon jede Menge Handballspiele besucht, seit ca. 2007-08 sind dort Handballspiele besonders streng geordnet. Als regelmäßiger Spielbesucher muss ich leider anerkennen dass es nötig war. Es war der Preis dafür, dass es in den Hallen schon jahrelang keine große Probleme gibt. Das wichtigste Unterschied ist, dass wir daran schon gewöhnt sind. Einen Kugelschreiber oder eine Parfümflasche würde ich auf keinen Fall in die Halle mitnehmen, weil ich es weiss, dass es ganz bestimmt weggenommen wird. In Ungarn ist es auch in der zweiten Liga erforderlich, 1 Ordner pro 50 Zuschauern (aber wenigstens 5 Ordnern) zu haben.
Ja, es ist manchmal komisch. In der ungarischen Liga wird die Juniorenmeisterschaft mit der ersten Liga zusammen organisiert, d.h. das Juniorenspiel wird fasst immer gerade vor dem Ligaspiel gespielt. Ich kann mich auf ein Spiel Debrecen - FTC erinnern, in Debrecen. Mit einigen Freunden haben wir auch das Juniorenspiel besucht. Die Polizei war schon vor Ort, die Mehrheit von FTC-Fans sind noch nicht angekommen, so wir saßen da, 8 Leute, und ca. 60 Polizisten ![]()
Wir haben schon einige mal erfahren, wie es geht wenn Fans von Rumänien, Mazedonien, oder (die, mit Abstand schrecklichste Fangruppe der Welt) aus Montenegro zu uns kommen. Und die Polizei und die Security-Firma überlegt nicht unbedingt, dass deutsche Fans nicht so gefährlich sind, wie die von Balkan.
Ich kann es verstehen dass es sehr unangenehm ist, vor allem für jemand der aus eingem ganz anderen Kultur kommt und daran nicht gewöhnt ist. Es tut mir wirklich leid. Ich selbst mag es auch nicht, und du kannst dir wahrscheinlich vorstellen wie unangenehm es war, dein Post zu lesen. Aber, meiner Meinung nach, Ordnung und Sicherheit in der Halle ist wichtiger als alles anderes.
[quote='Germanicus','index.php?page=Thread&postID=825038#post825038']Das Comic hier zeigt das ganz nett :D: Itchy Feet: the Travel and Language Comic: Speaking Terms
![]()