20-21.8 sind die letzte zwei Tage der Olympischen Spiele. Man muss ein großer Fan sein, statt das olympische Finale zu gucken einen Vorbereitungsturnier zu besuchen ![]()
Beiträge von Germanicus
-
-
Ahja, nun gut, Südtirol ist ja fast Österreich
HP THC:
Stimmt das? Kann Rom in der Abschlusstabelle der ungarischen Liga nicht finden, in der slowenischen Frauenliga auch nicht...
Nein, definitiv nicht. Die römische Mannschaft hat einige Testspiele in Ungarn gehabt, hat aber natürlich in der Liga nicht teilgenommen.
Hier gibt's einen Artikelauf italienisch, und da ist geschrieben: La Esercito-FIGH Futura Roma viene superata col risultato di 32-22 (p.t. 18-9) dalla formazione dell’MTK Budapest nel suo 16esimo impegno nella Hungarian – Italian League. (Die Esercito hat verloren 32-22 gegen die Mannschaft von MTK in ihrer 16. Spiel in der ungarischen-italienischen Liga). Ich habe noch nie von so einer Liga gehört... In Ungarn wurden diese Spiele damals als Testspiele angeführt. -
Eckerle ist sicher 100% beim THC. Ist ja dort mittlerweile praktisch schon die Nr. 1 - oder zumindest 50% Nr. 1.
Vielleicht bleibt Obein?
Aber trotzdem ein überraschender Abgang...sie war die Nr.1 dort in den letzen Monaten.

Was ist mit Jankovic? Laut handball World hat sie einen Vertrag bis 2016. -
Die Füchse hatten eine Hallenauslastung von unter 25%. Der VfL liegt bei der Auslastung auch deutlich unter 50%. Und auch in Bad Wildungen oder Blomberg werden nicht mehr Zuschauer in die Hallen kommen, nur weil man in einer irgendeiner hippen Multifunktions-Eventarena spielt.
Ja, einige haben zu große Hallen, wie z.B. Leverkusen. 3-400 Zuschauern in jener riesigen Halle sehen nicht gut aus. Blomberg ist aber oft ausverkauft, Langensalza auch, Buxtehude ebenso. Die Tussies spielen häufig in Tübingen, weil die Öschhalle so gut wie immer ausverkauft war. -
(z.B.rumänische Sprachkenntnisse)
Spricht er gut Englisch? Die Mehrheit der CSM-Spielerinnen spricht weder rumänisch noch deutsch. -
Während man bei den beiden ung. Spitzenclubs Györ und FTC auf zugekaufte Qualität aus dem Ausland setzt
Wie, bitte? FTC hat in dieser Saison zwei ausländische Spielerinnen, Nerea Pena und Katarina Tomašević. In der nächsten Saison kann es vielleicht drei sein (zwei ist schon bekannt, nämlich Pena und Snelder), mehr aber sicher nicht (falls es nicht wegen vielen evenutellen Verletzungen benötigt wird, noch zusätzliche Spielerinnen zu suchen).ZitatBleibt zu hoffen, dass deren Spielerinnen sich nicht durch finanzielle Lockangebote entscheiden den Platz in der Starting Seven bei Dunaujvaros mit der Ersatzbank von Györ und Franzenstadt zu wechseln.
Es ist schon bekannt dass keine Spielerin nach Győr oder FTC wechselt. Triscsuk nach Siófok, Bulath beendet vielleicht ihre Karriere (sie ist 33), Horváth nach Budaörs,die andere Stammkräfte bleiben. -
Es sollen da noch einige Abgänge geben (möglicherweise sind einige davon bereits bekannt, nur ich habe die übersehen).
In RA haben sie Vollebregt, Zapf und Kubasta, im Kreis Behnke, Ingenpaß und Michielsen, in LA Beddies, Grossmann, Putzke und in dieser Saison spielte auch Stefani meistens da.Wenn ich mich nicht irre, Kubasta und Stefani sind (zusammen mit der Torfrau Sabine Stockhorst) aus der zweiten Liga noch übriggeblieben. Die beide sind ebenso jung (eine Woche unterschied), Kubasta spielt seit 2008, Stefani sogar seit 2000 (sie war 14) in diesem Verein.
-
unter dem Strich ist die Entwicklung der TusSies insgesamt sehr positiv, solche Zuschauerzahlen bekommt sonst in D kaum einer hin im Frauenbereich. Und wenns jetzt noch keinen Titel gibt, geht die pinke Welt trotzdem weiter.
Klar. Sie können auf dieser Saison stolz sein, in jeder Hinsicht. -
Du meinst man könnte von Metzingen mehr erwarten als ein (möglicher) Vizetitel und eine Silbermedaille im EHF-Cup?
Nein, das meine ich natürlich nicht. Deshalb habe ich geschrieben, dass sie mit der Saison, meiner Meinung nach, zufrieden sein können. Hast du vielleicht diesen Satz übersehen?
Ich meine aber, und nicht nur meine, sondern behaupte, dass wenn eine Mannschaft in 8 Tagen in 3 Spielen eine Führung aufbauen kann, dann zwei Spiele doch verliert (das gegen den THC sogar so, dass der THC nie der Führung hatte), und auch im dritten Spiel in der Schlussphase 4 Tore abgibt, dann werden sie keineswegs zufrieden sein. Keine Mannschaft der Welt, die um 59:30 noch die Führung hat, wird mit einer Niederlage zufrieden.
Auch nicht, wenn du damit völlig recht hast, dass nach dem Ausfall von Behnke man eigentlich noch schlimmeres hat erwarten können. -
Ich denke Metzingen kann nach dieser Horror-Woche zufrieden sein.
Ich denke nicht so. Wäre das Spiel gegen den THC 30 Sekunden kürzer gewesen, hätten jetzt die Tussies sehr gute Chancen, Meister zu sein (in diesem Fall hätten sie ebenso viele Punkte wie Leipzig, aber ein besseres Torverhältnis). In auch im Pokalfinale gegen Dunaújváros hatten sie 6 Tore Führung nach 50 Minuten, nur 2 davon ist geblieben.
Ja, ein dritter (oder eventuell sogar zweiter) Platz in der Liga und ein Finale in einem Europapokal sind sehr gute Ergebnisse, doch mit diesen drei Spielen kann man, meiner Meinung nach, keineswegs zufrieden sein.Ich glaube, um einen Pokal zu gewinnen, braucht man Erfahrung. Und wo könnten diese Spielerinnen solche Erfahrungen sammeln? Löseth in Bergen? Keineswegs. Vollebregt in Koblenz oder Michielsen in Trier? Ebenso nicht. Die beide 22-jährige, Beddies und Weigel? Quatsch. Konkoly, ja er sollte diese Erfahrung haben, er war mit Győr im Finale der Champions League (2009, sie verloren es ganz eng), aber ausgezeichnet seine Nerven konnten dieses Spiel nicht ertragen (ich weiß es nicht, ob es im Fernsehen sichtbar war, vor Ort war es klar).
Ich bin in der Meinung dass Metzingen eine bessere Mannschaft ist, als Dunaújváros, und wäre es nicht ein Finale gewesen, hätten sie mit 7-8 Tore gewonnen.Ja, es gibt schon zu viel Konjunktiv in diesem Post. Aber ausgezeichnet diese hätte und wäre zeigen uns, warum die Tussies mit der ganzen Saison ja, aber mit diesen Spielen nicht zufrieden sein können.
Zumindest, so ist meine Meinung. -
Im EHF-TV ist geschrieben, dass das Finale morgen in Deutschland nicht sichtbar sei. Wie kann es möglich sein? Soviel ich weiss, es wird in kein Fernsehen übertragen, und in Sportdeutschland.tv finde ich das Spiel auch nicht.
-
na ja, also definitiv berechtigen erst mal nur die Plätze 1-3 für den EC, der 4. dann auch, wenn die ersten 3 + Pokalsieger auch tatsächlich im EC starten. Ganz viele Szenarien, dass der 4. nicht startet, fallen mir nicht ein - Blomberg wäre wohl auch im EC dabei als Pokalsieger. Dortmund (als (Vize-)Pokalsieger) hätte dann ggf. vielleicht auch mal ne vernünftige Halle
Ja, es stimmt alles. Man soll vielleicht hier wieder erklären, dass Deutschland ab der nächsten Saison nicht mehr 5 (wie bisher) sondern nur 4 Mannschaften in die internationale Wettbewerben nominieren kann (1 in die CL, 3 in den EHF-Pokal, CWC gibt's nicht mehr).
Es gibt aber einen Ausnahmefall: Falls die Tussies in der Liga nur den Platz 4 haben werden, die gewinnen aber den EHF-Pokal, dann bekommen sie vom EHF einen zusätzlichen Platz, damit sie im EHF-Pokal doch teilnehmen können. In diesem Fall könnten also 5 deutsche Teams in den internationalen Pokalen teilnehmen. -
So ganz trau ich dem ganzen noch nicht...In Deutschland muss man ja als Zuschauer diesbezüglich sehr leidensfähig sein.
Aber wenn es auf ehfTV steht, dann ist es eigentlich zu 90% fix.
Es sollte 100% sein. Es ist nämlich verbindlich, die Finalspiele zu übertragen. -
war bei Mainz gg. Köln /Liverpool- Dortmund auch so..
es kommen noch THC+ Bietigheim
Metzingen hat in einer Woche 3 eminent wichtige Spiele..und Bietigheim wird 120 % geben
Also, wenn die Tussies die Spiele gegen den THC, die Spreefüxxe und die Vipers gewinnen, werden sie 43 Punkte haben. In diesem Fall kann der THC und Bietigheim beide max. 41 Punkte haben, und Leipzig theoretisch 43 (wenn sie alle Spiele gewinnen). Die Torverhältnis von Metzingen ist 23 Tore besser als die des HCL (+124 gegen +101). Also wenn Metzingen diese drei Spiele gewinnt und in Bietigheim nicht gedemütigt wird, sind sie Meister. -
Anna Kovács ist Ferenc zu teuer gewesen ?
Sie hat einen Vertrag in Dunaújváros bis 2017. -
Das ist ziemlich leicht erklärbar. Frau Bulleux wäre auch gerne mal nach Deutschland gewechselt, aber ihr Gehalt ist halt für die meisten Vereine hier nicht realisierbar.
Ja, das ist klar, es ist schwierig gegen dem Geld der ungarischen Regierung zu kämpfen. -
Ohne das ich jetzt alle genauen Details zu der Spielerin kenne...53 Tore in der CL diese Saison...sehr viele Topspielerinnen können davon nur träumen.
Die Details sind wichtig. Fasst alle hat sie von Siebenmeter geworfen, sie spielte in FTC in 14 CL-Spiele alles insgesamt nicht mehr als 60 Minuten. Sie saß auf der Bank, kam in zu 7m, und lief wieder raus. -
Interessant, dass während die Elite der internationalen Frauenhandball nach Ungarn zieht (Siófok hat heute Estelle Nze Minko und Chloé Bulleux offiziell verpflichtet), zwei junge Linkshändlerinnen gleichzeitig nach Deutschland wechseln. Ich halte zwar beide für talentiert, aber tatsächlich konnten sie es in ihren Mannschaften nicht zeigen. Ich wünsche Luca Szekerczés alles gute in Metzingen, einfach wird es ihr nicht sein.
Sie muss 4-5 Kilo weniger, und viel mehr Selbstvertrauen haben, aber die sind natürlich nur die erste Schritte. -
Die Halle in Dunaújváros wurde für das Finale nicht zugelassen, also der Verein muss eine andere Halle suchen. Der erste Wunsch war Veszprém, und es sieht so aus dass das Rückspiel dort gespielt wird, es gibt aber noch einige Fragen.
In jenem Wochenende wird in Budapest das Final Four der Champions League gespielt, und Dunaújváros möchte keine Zuschauern verlieren, und möchte deshalb das Finale Freitag abend spielen. Sollte es nicht möglich sein, dann vielleicht Samstag abend, nach den CL-Halbfinalen.
-
Giegerich war es leider doch die Kreuzband:
Nationalspielerin Giegerich erneut mit schwerer Verletzung