Beiträge von Germanicus

Die Torfrau Glauser hab ich vorher noch nie gesehen

Beste Torhüterin der U20 WM in 2012, Ostrava, Tschechien. Ich war da vort Ort :) Sie war ein nettes Mädel :)

Zitat

Metz war nicht besser und ich bleibe dabei, wenn der THC mit den neuen Spielerinnen etwas mehr Spielpraxis gehabt hätte, dann hätte das Spiel in Metz auch nicht unbedingt verloren gehen müssen!

Dass Metz am Samstag nicht besser war, ist klar. Aber sonst haben die Französinnen in der Vorrunde noch nie mehr als 25 Gegentore kassiert, diesmal aber relativ viel, 28. Entweder muss man daran glauben, dass der Angriff des THC in diesem Spiel eine Spitzenqualität hatte, oder muss man anerkennen, dass Metz in der Abwehr ungewöhnliche Schwierigkeiten hatte und eine so schwache Torhüterleistung, wie noch nie in dieser Saison.

Zurück zum THC: Mir ist nicht klar was Herr Müller mit beiden großen linkshänden machen will, warum er sie eigentlich verpflichtet hat. Die Ungarin Planéta spielt kaum, die Holländerin van de Wiel noch weniger. Der Trainer lässt lieber schnelle rechtshände in RR spielen, vor allem Macarena Aguilar.

Germanicus, was hat dieser Montenotte Typ auf handball.hu eigentlich für ein Problem? Er wiederholt immer wieder das selbe: Das 1. Bundesliga-Spiele auf dem Niveau der 2. Ungarischen Liga sind. Mit solch einem kuriosen Vergleich macht er sich nur selber zum Gespött.

Hmm..., kannst du ungarisch lesen? :)
    Es ist seine Meinung. In Ungarn gilt (noch) Meinungsfreiheit :)
    Mit seiner Meinung bin ich aber definitiv nicht einverstanden, zumindest nicht völlig.
    Ich habe sehr lange überlegen, ob ich eine ausführlichere Antwort schreibe. Vielleicht doch nicht. Möchtest du oder andere hier meine Meinung über diesen beiden Ligen* kennen, sollt ihr fragen. :)

(Laut Duden die Mehrzahl von 'Liga' ist 'Ligen'. Dieses Wort habe ich noch nie gelesen oder gehört...)

Ich war auch dabei in Leipzig gestern, habe aber die Gäste angefeuert, und habe dementsprechend das Spiel aus einem anderen Blickpunkt gesehen, als andere Forummitglieder (nicht nur physikalisch, obwohl das auch stimmt). So möchte ich hier nicht viel kommentieren.
    Eine Anmerkung doch: FTC hatte zwar 14 Spielerinnen (16 sind erlaubt!), Mészáros, Jovanović, Bíró und Mód wurden aber erst in den letzten zehn Minuten eingewechselt, wenn das Spiel bereits entschieden wurde. Lange hat Trainer Elek die Mannschaft nur mit einem einzigen Spezialistenwechsel (Szekeres / Pena) spielen lassen, wenn ich mich nicht irre ca. 40 Minuten lang gab's keinen anderen Wechsel bei FTC.

Mich überrascht das schon, zumindest vor Publikum. In anderen Vereinen würde solch ein Verhalten mit Sicherheit noch im Nachgang thematisiert und hätte sich eine andere Person so benommen, hätte es auch Konsequenzen. Bei der Konstellation im Elfenreich ist aber kein Regulativ vorhanden, das dort eingreifen könnte. Wer soll das machen, die "Chefin" ist mit ihr verheiratet und Thiel wurde schon mal in diesem Forum als Gandalf dargestellt.

Ich war diesmal nicht dabei (besuchte das CL-Spiel in Leipzig), als regelmäßiger Spielbesucher möchte es doch kommentieren. In Leverkusen gibt's eine nicht typische Lage: der Verein hat ziemlich wenig Fans, in diesem Spiel (laut dem Spielbericht) 226, was nicht außergewöhnlich wenig ist. In jener großen Halle sieht es so aus als wäre die Halle leer - und die Stimmung ist auch so wie in einer Theater. Würden die Wild Cats (eine Gruppe junger Mädchen die in den Pausen Akrobatik vorstellen, und offiziell als 'Cheerleaders' benannt werden) die Mannschaft nicht anfeuern, wäre da so eine Stimmung wie in einer Beerdigung. Es kann also der Verein wichtig sein, dass auch die Juniorspielerinnen anfeuern - und es gibt sowieso ziemlich wenig "Publikum" da, die sehen und hören, was Frau Ehrmann-Wolf den jungen Spielerinnen sagt.

Der THC hatte vergangene Saison ein Problem auf LA, jetzt gibts da Kiedrowski + Houette, also kann Meike am Kreis spielen, wo ja auch Snelder nicht mehr verfügbar ist.

Vergangene Saison hatte der THC viele Probleme. Ich kann mich aufs Spiel in Baia Mare erinnern, Pintea spielte am Kreis, Snelder war Rückraim Links, und Schmelzer Links Außen. :)

Gut so, die Bundesliga soll ja im internationalen Vergleich nicht stehen bleiben. :)

Die Bundesliga ist eine der stärksten europaweit, klar. Es bedeutet aber nicht, dass die deutschen Spitzemannschaften auch international Spitze sein sollen. Es gibt zwei Vereine die bislang in alle drei Final-Four-Veranstaltungen in Budapest teilnahmen: Budućnost und Vardar. Der eine hat gestern den THC geschlagen, der andere vor einer Woche den HCL. Und die beide kommen aus einer Liga wo alle andere Teilnehmer aus der zweiten deutschen Liga chancenlos ausscheiden würden.
    Der Fall Vardar ist besonders interresant: in 2011/12 hatten sie in der EHF-Pokal gar keine Chance gegen die mittelmäßige ungarische Békéscsaba, in 12/13 verloren in der EHF-Pokal Achttelfinale gegen Kuban (die in der nächsten Runde in Ikast gedemütigt wurden), und einem Jahr später waren sie in CL Final Four.
    Ja, 5 Million jährlich ist kein Problem für einen russischen Oligarch...

was war mit dem BVB heute los?

Heute (d.h. gestern)?
    Seit Ende Februar, von den letzten 16 Ligaspiele (11 davon in der vorigen Spielzeit) hat der BVB nur drei gewonnen, zwei davon (gegen Rosengarten-Buchholz in Mai und Nellingen vor einigen Tagen) gegen Mannschaften, die, ehrlich gesagt, das Niveau der ersten Liga nicht unbedingt erreicht haben. Und die Tendenz ist sinkend. Ohne Nadgornaja und Grijseels konnten sie nicht einmal die Heimspiele gegen Göppingen* und Wildungen gewinnen.
    Das Spiel in Oldenburg war, meiner Meinung nach, kein Ausnahmefall, es passte ganz gut in diese Tendenz.

* Die Frisch Auf Frauen leisten in dieser Saison unerwartet gut, mit nur einer einzigen Niederlage (und die gegen Topfavoriten Bietigheim), ich meine aber dass sie doch zur zweiten Hälfte der Tabelle gehören.