Beiträge von Germanicus

Den Namen kann man sich mal merken,für mich eine der Besten an diesem Wochenende.

Für mich Die Beste. (Und den Namen zu merken geht einfach, man hört ziemlich selten "von" vor einem definitiv nicht-deutschen Nachnamen :-)).

Zitat

Besonders erwähnen möchte ich auch den Fanblock von Leverkusen..............das war ganz stark,genauso geht Handballfan!!!!!!

Ich war auch da ;)

Meine Meinung: Beide Blomberg und Buxte hatten bessere Abwehr, als Leverkusen, und es war entscheidend. Das Halbfinale hat noch gewonnen werden können, war aber so anstrengend, dass die Spielerinnen sich nicht ganz erholen konnten. Besonders sichtbar war es bei dein Siebenmetern. Leider finde ich keine Statistik, aber ca. 2/7, definitiv Konzentrationsprobleme.
    Buxtehude wurde doch völlig verdient Meister, auch wenn es ganz knapp war und sie mit der Auslosung Glück hatten. Sie wurden gut vorbereitet, haben stark gespielt, Glückwunsch!

Eine Bemerkung: Schade, dass die beste Jugendmannschaften so wenig spannende Spiele haben. Leverkusen hatte ein Torverhältnis von ca. +150 in der Vor- und Zwischenrunde, von, sage und schreibe, 9 Spielen.

Über die Veranstaltung: ich war noch nie in Buxtehude. (Ich habe schon viele Live-Übertragungen gesehen, so ich kenne die Gegenseite ganz gut, die Tribüne waren ganz neu für mich ;-)). Die Halle ist ziemlich eng, und war gut besetzt (ich kann mir nicht vorstellen, wie es aussieht, mit 1.600 Zuschauern...), ein Glück, das es nicht geregnet hat, und das Wurstbude so vor der Halle in Ordnung war. Die Organisation war in Ordnung, nach dem Finale zwei Reden, das war natürlich völlig überflüssig und interessierte keinen, es ist aber ein Muss in solchen Veranstaltungen... Sonst war alles OK, danke.

Ich bin gespannt.

Ich habe so was früher schon viermal gesehen. In der zweiten ungarischen Liga, aber auch in der EM der Männer oder in der Champions League, allerdings in Spielen ohne deutscher Beteiligung. Es scheint eher Standard-Lösung zu sein. Ehrlich gesagt, ich war überrascht, wenn ich es zuerst gesehen habe. Ich dachte, die richtige Entscheidung wäre progressive Strafe gegen den Trainer (also gelbe Karte, oder eine Zeitstrafe), aber keine Auszeit. Ich habe einige gefragt, und alle haben geantwortet: Doch, es soll so getan werden.

dazu gibt es offensichtlich unterschiedliche Meinungen :)

Die Regeln sind klar. Und es wird ihnen auch so unterrichtet: wenn der Trainer dahin geht, und die Karte nicht auf den Tisch legt, sie muss genommen werden, und Auszeit muss gepfiffen werden. Ja, Frah Ehrmann-Wolf hat vielleicht ein bisschen mehr Theater gemacht, als was unbedingt benötigt gewesen wäre, aber sonst hat sie es richtig getan :)

Zitat

Letztlich ist mir Vardar aber auch etwas zu sehr zusammengekauft.

Sie haben eine einzige einheimische Spielerin, die aber im Finale gar nicht mitgespielt hat (gestern, im Halbfinale, schon).

Was war denn das für ein Auftritt von Frau Ehrmann-Wolf im Finale Györ gegen Vardar als sie dem Trainer von Vardar die grüne Karte aus der Hand gerissen hat?

Sie hat es richtig gemacht. Wenn der Coach dahin tritt, mit der Karte in der Hand, er muss die Karte auf den Tisch legen. Tut er es nicht, der Kampfgericht kann die Karte aus der Hand nehmen und Auszeit pfiffen.

Im Gegenteil. Letztes Jahr hatte Győr ein sehr hartes Spiel gegen Budućnost und CSM besiegte Vardar sehr leicht, damit sie sich besser in der Nacht erholen konnten. Diesmal war kein Halbfinale spannend, weder Budućnost noch CSM hatte eine Chance, in beiden Spielen war bereits nach einer Viertelstunde klar, welches Team gewinnen wird.

Schaut eigentlich gerade jemand BVB?

Manchmal verstehe ich Trainern nicht. Da der Dortmunder Mittelblock Vaszari - Weisheitel offensichtlich gar nicht funktionierte, warum hat Frau Barna nichts anderes ausprobiert? Mandy Burrekers, die als Experte mitkommentiert hat, stellte die gleiche Frage auf. Möglicherweise hätte das auch nicht funktioniert. Na, und? Ist es nicht ganz egal, ob man verliert mit 13, 15, oder 18 Tore?
    Ich hatte die Hoffnung, dass die Elfen heute Abend gewinnen können. Aber so einen Kantersieg habe ich gar nicht erwartet. Der BVB spielte ebenso miserabel wie im Hinspiel nach Weihnachten, die Abwehr und die Torfrau war sogar noch schwächer, Leverkusen, dagegen, spielte heute sehr ordentlich.

mindestens 12 Spielerinnen vorschreiben, wobei zwei davon 'echte' Torhüterinnen sein müssen

Wer eine echte Torhüterin ist, kannst du leider nicht definieren. Soll die Spielerin Videoaufnahmen von der Ausbildung und/oder den Torwalttrainings presentieren? :) In keinem Sportart ist es registriert, ob ein Spieler ein Torwart oder ein Feldspieler ist.
    Und mindestens X Spielern verbindlich zu haben hat auch keinen Sinn. Man wird einige Mädchen aus der B-Jugend auf der Bank sitzen lassen, die aber sicher nicht eingewechselt werden. Unsinn.