So, kurz für die, die die verschiedenen U-Wettbewerbe nicht geguckt haben. Beide die 1994/95 und die 96/97 Mannschaft wurde vierte in der jeweiligen U20 WM. Insbesondere an die 94/95-er kann ich mich erinnern, weil sie im Viertelfinale in Koprivnica, das ich vor Ort gesehen habe, mit einem in der allerletzten Sekunde (nach einen wirklich schönen Tempogegenstoß) geworfenen Tor von Sina Namat gegen Ungarn gewannen. Von jenem Kader ist Dinah Eckerle und Xenia Smits (damals mit einem frischen deutschen Pass) schon Nationalspielerinnen, Jennifer Rode war diesmal nicht im Kader, früher schon. Wer von jener Mannschaft noch die Nationalmannschaft erreichen kann? Wahrscheinlich keiner.
Kader 1994/95
Zwei Jahre später war das Viertelfinale noch dramatischer: nach Siebenmetern gewannen die deutsche Mädels gegen Südkorea. Einige von dieser Mannschaft spielten wirklich sehr gut in der WM: Annika Ingenpaß, Madita Kohorst, Alina Grijseels und Nele Reimer. Alicia Stolle ist in der Nationalmannschaft, die anderen sind weit davon entfernt, und viele von diesem Kader spielen in der zweiten Liga.
Kader 1996/97
Für die Jahrgänge 1998/99 kommt die U20 erst im nächsten Sommer (in ungarischem Debrecen). Sie sind in der U18 im Achtelfinale ausgeschieden (ich war vor Ort in Bratislava), und in diesem Sommer in der U19 haben sie den Platz 5 erreicht. Wenn ich mich nicht irre, nur Amelie Berger spielt in der ersten Bundesliga. Also von der Nationalmannschaft zu sprechen ist komplett Quatsch.
Kader 1998/99
Die 2000/01 hat zwar die U17 gewonnen, sie sind aber noch sehr jung, bei ihnen muss man noch einige Jahe warten...