Beiträge von Germanicus

Györ mit ein paar sehr imposanten Personalentscheidungen heute: Veronica Kristiansen, Kari Bratsett und Amadine Leynaud wechseln nach Ungarn. Da deutet sich ein größerer Umbau an.

Ich glaube das nicht. Győr will eher den Kader erweitern. Nun haben sie das finanzielle Mittel um einen Kader mit 13-14 Weltklasse-Spielerinnen zu bauen. Ihr Hauptproblem in den letzten Jahren (und auch in der aktuellen Saison) war immer, dass der Kader zu klein war bzw. ist.

Es fiel bei der Übertragung nicht so auf, aber man hat wirklich von der ersten Minute des Spiels die Torhüterin bei jedem Angriff herausgenommen. Die einfachen Tore ins leere BBM-Tor kamen erst gegen Ende der 2. HZ - die 45 Minuten (?) davor lief das eigentlich ganz gut.

Ich war in der Halle. Bietgheim hatte 7 Feldspielerinnen (Rozemalen wurde zwar nominiert, wärmte aber nicht mal auf), und spielten bereits im ersten Angriff mit 7 Feldspielerinnen. So was habe ich noch nie gesehen. Sie hatten sogar den Anwurf, also beim Anpfiff saßen beide Torhüterinnen auf der Bank - und keine Feldspielerin war dabei. Es sah ganz absurd aus.
    Da immer Ivancok durch den "Spezialistenwechsel" ausgewechselt wurde, die anderen sechs standen 60 Minuten lang auf der Platte - abgesehen von Zeitstrafen.

versteh ich nicht so recht....

"müller wäre 1.kandidat"

"und ich glaub eher nicht, dass sie wieder eine ausländische lösung anstreben "

ist müller......denn nicht eine ausländische lösung....?

Herbert Müller wurde in Timisoara, Rumänien geboren, ist dort aufgewachsen. Er spricht perfekt rumänisch. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, er hat auch die rumänische Staatsangehörigkeit.

BVB-Fans sind heute sicher mit den Schiris unzufrieden

Das sei nur möglich, weil es BVB-Fans gibt. Die Fans der Elfen könnten auch meckern (bei einer oder anderen Siebenmeterentscheidung gab es definitiv keine klare Torchance) - aber wen interessiert ein paar Dutzend Zuschauer? Ich habe nicht gezahlt, aber ich schätze, abgesehen von den Wild Cats gab es vor einenhalb Wochen im Jugendspiel gegen Hamburg mehr Zuschauern in der Arena, als gestern Abend. Ja, es war sicher dreistellig, aber die erste Ziffer nicht unbedingt eine 2.
    Ich weiß es nicht, was nach dem Spiel in Buxtehude mit dem THC passiert ist, ich meine vor allem die Abwehr. In Buxtehude, Ende Dezember, die Abwehrleistung war sehr gut, einige Tage später in Wildungen schon katastrophal, ebenso wie gestern. Am Ende hatten sie Glück, beide Punkte mitnehmen zu können.

In der Schweiz und Österreich wurde das Finale (in Ö auch das Spiel um Platz 3) selbstverständlich im TV übertragen.

In Ungarn auch. Die sind aber eher mit der Frauen-WM in Dezember zu vergleichen. Sport 1 hat in Deutschland fasst die ganze Finalrunde übertragen. Die Rechte der Männer-EM waren aber bei den öffentlich-rechtlichen Medien. Das ist ein Vorteil, soweit man die deutsche Spiele gucken möchte - und ein Nachteil bei allen anderen.

dann ist Ungarn meiner Meinung nach nicht mehr als Mittelmaß!!!

Ungarn war in den letzten Jahen immer eine Ein-Spiel-Mannschaft. Man hat die Spiele gegen Aussenseitern gewonnen, und noch dazu ein wichtiges Spiel. Aber nie zwei. Das war zum Beispiel das Viertelfinale gegen Island in London, 2012, oder das Achtelfinale letztes Jahr in Frankreich, gegen Dänemark.
    Diesmal hat der neue Trainer, Ljubomir Vranjes, so was angeblich nicht gewollt, er wollte die Kräfte nicht in ein einziges Spiel konzentrieren. Das Ergebnis: drei Niederlagen.

Habe gerade nachrecherchiert und dabei erfahren, dass bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften, nicht der direkte Vergleich, sondern zuerst das Torverhältnis zählt. Somit ist der Kantersieg von Spanien gegen Tschechien mit 32:15 eventuell doch wieder ein Problem für uns, falls Tschechien auch noch auf 6 Punkte kommt. :(

Wo hast du so was gefunden? Es ist definitiv falsch.

Also, ja, es ist der direkte Vergleich, der zählt, das Torverhältnis nur dann, wenn der direkte Vergleich nicht entscheidet.

Eine 8-stündige Busfahrt am Spieltag ist auch nicht gerade gut für das Ergebnis. :nein: Sind Flüge so teuer in Deutschland? In Norwegen und Schweden fliegen alle Teams - auch die 'armen'.

Sie können ganz teuer sein, im vergangenen Herbst waren sie enorm teuer (nach der AirBerlin-Pleite). Das noch größere Problem ist, dass es Samstags keinen Bremen - Stuttgart Direktflug gibt.

Also, Spielregeln, 8:10c: Wenn der Ball in den letzten 30 Sekunden nicht im Spiel ist und ein Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert (...) ist der fehlbare Spieler / Offizielle zu disqualifizieren und der nicht fehlbaren Mannschaft ein 7-m-Wurf zuzusprechen.
    Dass der Anwurf verzögert wurde, ist für mich außer Frage. Drux hat es zweimal versucht, und erst am dritten mal tatsächlich geworfen.