Leider gibt´s für den BVB noch einen Wermutstropfen. Viraq Vaszari hat sich das Kreuzband gerissen und fällt mehrere Monate aus.
Oh :-/
Sie ist 32, und mindestens der dritte Kreuzbandriss. Vielleicht sollte sie aufhören.
Leider gibt´s für den BVB noch einen Wermutstropfen. Viraq Vaszari hat sich das Kreuzband gerissen und fällt mehrere Monate aus.
Oh :-/
Sie ist 32, und mindestens der dritte Kreuzbandriss. Vielleicht sollte sie aufhören.
Läuft gut in Leverkusen, oder?
Ich habe nur das Ergebnis gesehen (ich war in Ludwigsburg), aber es hat mir gefallen ![]()
Die jungen Spielerinnen machen einen guten Job und der Trainer auch. Ich bin der Meinung das der Trainer gut daran tut die jungen Spielerinnen spielen zu lassen. Kim B bringt die Mannschaft nicht weiter, ich habe in der letzen Saison kein gutes Spiel von Ihr gesehen. Es werden noch gute Ergebnisse kommen da bin ich sicher
Dass die jungen Spielerinnen (eigentlich alle) sich individuell auch in dieser kurzen Zeit, einigen Monaten, gut entwickelt haben, steht außer Frage, und ist sehr erfreulich. Ich bin schon seit fasst sechs Jahren in diesem Forum, so es ist bekannt, das mir die Jugendarbeit besonders im Herzen liegt, so, ja, ich mag diese Mannschaft, und bin, ebenso wie du, optimistisch. Und, wie die Mädels für alle Bälle kämpften, hat mir besonders gefallen.
Andererseits war ich heute enttäuscht, und denke, wir sollen auch die Schwierigkeiten sehen. Schließlich hat Leverkusen das Spiel nicht gewonnen.
(Ich habe heute das CL-Spiel des FTC verpasst, um das andere in Leverkusen besuchen zu können. Nächste Woche mache ich umgekehrt: ich reise nach Ludwigsburg, wo FTC als Gast in der CL auftritt, und hoffe dass die Elfen es gegen Oldenburg auch in meiner Abwesenheit schaffen),
26-26, ein Ergebnis, damit keiner zufrieden ist.
Der Tempohandball, im Allgemeinen das Tempo und der Kampfgeist der Elfen kann gelobt werden. Die Abwehr, auf die die Erfolge der vorigen Saison gebaut wurden, ist in Ruinen, und Leverkusen hat keine gut Torhüterin. Und Herr Nijdam hat die Mannschaft relativ gut vorbereitet, aber auf die Ereignisse des Spiels kann er nicht, bzw, nicht richtig reagieren. In so einem knappen Spiel kann es Problem sein...
Anna Seidel kann nicht sechzig Minuten lang aushalten, dass wurde heute (wieder) klar. Karolius fehlt, es ist auffällig, aber Jenny Kämpf könnte meiner Meinung nach 10+5 Minuten lang eingesetzt werden, um Seidel ein bisschen Ruhe zu geben. Wurde aber gar nicht.
Der Kader ist definitiv zu breit. Robert Nijdam hat wenig Ahnung, wie so einer Riesenkader behandelt werden soll. Eine Spielerin wie Kim Berndt in so einer Spiel gar nicht einzusetzen ist schwer zu verstehen.
Die letzten Sekunden des Spiels FTC - Vipers.
Bo6u-eEn4Hq
EHF glaubt offensichtlich, dass das Spiel vom MDR übertragen wird. Siehe
EHF Champions League 2018/19
unten (unter dem Titel "TV Schedule").
Wäre diese Information richtig, wäre es auch in Ordnung, den Stream in Deutschland zu blockieren. Aber sie ist angeblich falsch, und offenbar bemüht sich keiner, die Lage zu klären. Ich gehe davon aus, dass sie das Problem nicht bemerkt haben, auf ihrer Webseite ist auch nun die Info "Die EHF überträgt die Begegnung unter http://www.ehftv.com live im Internet." zu lesen.
301 Moved Permanently
Györ in dieser Gruppe mit Kantersieg gestartet.
Győr hat sehr gute Chancen die Gruppenphase mit 12:0 Punkte und einem Torverhältnis von +80 zu absolvieren. Die anderen drei Vereine sehe ich im Augenhöhe, dabei habe ich vor dem Wochenende den THC als den stärksten von diesen drei geschätzt. Aber sie haben nun 2 Minuspunkte, und sogar zuhause. Das heißt, dass das Viertelfinale praktisch nur erreichbar sei, wenn Podravka die Hauptrunde nicht erreicht, aber auch für die Hauptrunde braucht der THC wahrscheinlich zwei Auswärtssiege.
Es gilt allerdings auch für die kroatische Truppe.
Und man hat es gerade in der Schlussphase gesehen.
Der THC in doppelter Überzahl. Und Stolle wirft gegen zwei Abwehrspielerinnen... Ein taktischer Fehler, den man normalerweise vielleicht in der zweiten Liga sieht.
THC mit recht holpriger erster HZ, da brauchen wohl einige Neue noch etwas Zeit, um in der CL anzukommen und ihre Nervosität abzulegen.
Es gilt allerdings auch für die kroatische Truppe.
Was war denn mit ihr?
Sie war wegen Dopping gesperrt.
Ich habe gerade davor, ab 18 Uhr, ein ungarisches Spiel geguckt. Der Stream war fehlerfrei.
Metzingen - Bietigheim ruckelt immer wieder. Ich habe die Seite im Browser neugeladen - seitdem funktionert es gar nicht.
Gerade am ersten Heimspieltag der ersten und der dritten Liga, sofort ein Doppelspiel.
In der dritten Liga gab's keine Überraschung, von einer Juniorenmannschaft ist in September nicht viel zu erwarten. In der Anfangsphase sahen wir einiges schönes, dann wurde aber schnell klar, dass die Anzahl der Variationen, die die Mannschaft spielen kann, noch ziemlich gering ist. Kein Problem, es ist so in Ordnung, und auch so haben wir einige ganz gute Leistungen gesehen.
Das Bundesligaspiel war sehr spannend, und am Ende hat Leverkusen gewonnen. Es ist schon klar, dass Her Nijdam die jüngeren Spielerinnen ganz gerne einsetzt. Ich bedauere eigentlich, dass tolle Spielerinnen wie Kim Berndt und Sally Potocki vernachlässigt werden. Ja, Berndt wurde in der Money Time in der Abwehr eingesetzt, und dieser Wechsel hat sich gelohnt. In der vorigen Saison war das ganze Spiel der Elfen auf den Mittelblock Karolius - Potocki aufgebaut. Karolius ist nicht einsatzfähig nach ihrer OP, und Potocki war zwar beim Auftakt am Feld, doch in ca. Hälfte der Spielzeit spielten Bruggeman und Zschocke in der Mitte der Abwehr, die gut zehn Jahre jünger sind, als die früher benannten. Sie waren eigentlich nicht schlecht. Und wenn man hinzufügt, dass mit Jenny Souza und Amelie Berger zwei weitere in der Abwehr standen, die das zwanzigste Lebensjahr erst knapp, oder sogar noch nicht erfüllt haben, kann man eigentlich stolz sein.
Man kann im Sport natürlich nie wissen, was geschehen wäre, wenn... Hätte sich Clara Woltering in der Mitte der zweiten Halbzeit nicht verletzt, hätte sie den einen oder anderen Ball gehalten, das Yara ten Holte nicht schaffte? Vielleicht. Woltering hatte viel dafür getan, dass das Spiel nicht früher entschieden wurde, insbesondere in der ersten Halbzeit. Während der BVB kaum zu klare Gelegenheiten kam, scheiterten die Elfen immer wieder an die Torhüterin. Doch nach der Pause war auch sie weniger grandios, und die junge Holländerin war auch nicht ganz erfolglos. Doch, egal, es ist so passiert, und der BVB ist ohne Punkte nach Hause gefahren.
Wie ? Nein? Nach 2014 gab es bei Viborg einen riesen Umbruch.Oder haben die jetzt auch nur ansatzweise die Klasse einer Isabelle Gullden,Cleopatre Darleux oder Marit Malm Frafjord im Kader? Ich glaube kaum!
uuuupppssss.....Anja Althaus hab ich vergessen(aber die ist schon früher weg)
Hey, Fridulin schrieb um die vorige Saison, nicht über alte Zeiten.
Gab es danach so gravierende Veränderungen im Kader, dass sie nun über deutlich weniger Qualität verfügen?
Nein.
Zitatin schlechter Saisonstart
Der Trainer Allan Heine wurde heute entlassen.
Allan Heine Stopper i Viborg HK - Viborg HK ApS
seit 2-3 Jahren (?)
Deutlich mehr.
Doch, egal. Es ist so gut wie sicher, dass noch einige Jahre 1 + 3 (+ 1) deutsche Vereine im Europapokal teilnehmen dürfen. Der 2. Platz ist meiner Meinung nach nicht erreichbar, und die Nachfolgern Mazedonien (der einzige Europapokal-Teilhehmer ist bereits ausgeschieden, definitiv 0 Punkte), Montenegro (kein Teilnehmer im EHF-Pokal, und sowieso fast 25 Punkte Rückstand) und Schweden (Sävehof in CL praktisch Chancenlos, 30 Punkte Rückstand) sind nicht gefährlich.
(Rangliste für 2019/20)
Wer ist Elia Canabate?
301 Moved Permanently
Keine Ahnung, warum der THC eine vierte Torhüterin braucht.
OK, sie ist auch in der zweiten Mannschaft des THC. Man hat sie vielleicht für alle Fälle, als Notersatz, nominiert.
2. Frauen MHV-Oberliga
Wenn ich mich nicht irre, zweimal wird gegen Russland gespielt. Man muss nicht beides mal die gleiche 16 Spielerinnen nominieren.
Alles klar, danke.
Wird in Deutschland protokolliert, in welcher Farbe gespielt wird? Ich meine, wenn eine Mannschaft 9 Spielern hat, 7 davon trägen rote Trikots, ein trägt ein grünes, und ein ein blaues, ist es klar, welcher von den beiden letzten der Torwart ist, und welcher eine falsche Farbe trägt?