Beiträge von Germanicus

Ja. Ab dem 14. Dezember finden das Spiel um Platz 5 und das Halbfinale statt. Am Sonntag, den 16. findet das Spiel um Platz 3 und das Finale statt.

Danke, ich kenne den Spielplan. Entschuldigung, wenn meine Frage nicht klar war.
    Ich sah die heutigen Berichte von Paris, und habe die Frage gestellt, ob es überhaupt möglich ist, die geplanten Spiele in Bercy tatsächlich auszuführen.

Ein schöner Sieg, dieses Spiel hat aber für die (wenigstens) beiden nächsten Spiele: man hat 16 Spielerinnen im Kader, es soll ei bisschen mehr gewechselt werden. Xenia Smits spielte fasst das ganze Spiel durch (in den letzten zwei Minuten ausgewechselt), Emily Bölk ebenso, sie kassierte noch 2×2 Minuten Pause dazu, die aber nicht vom Trainer. Vor allem Bölk war in der letzten Viertelstunde auffällig müde, konnte nicht mehr richtig konzentrieren. In einem knappen Spiel kann es entscheidend sein.
    Aber, abgesehen davon, ein tolles Spiel, sehr gut Leistung von einigen Spielerinnen, herzlichen Glückwunsch!

Selbst Montenegros eigener Trainer redet die Situation nicht schön

Ja, aber er selber ist ein Schwede, er muss sich im Fall äußern.

Ich halte aber für wichtig, die montenegrinische Mannschaft nicht kollektiv zu verurteilen, ich finde zum Beispiel Ema Ramusović (die auch bei der Verletzung mitgeholfen hat) eine sympatische Spielerin, Majda Mehmedović hat zwar eine typische südosteuropäische Persönlichkeit, aber unsportliches Verhalten ist auch bei ihr alles andere als typisch, usw.

Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich. Er hat auf Sportdeutschland.TV im Falle des deutschen Erreichens der Hauptrunde verwiesen. Aber auch in den ersten beiden Spielen wurde Eurosport nicht in den Mund genommen. Von daher verwundert das nicht und es wäre auch keine Sensation, wenn die DHB-Spiele der Hauptrunde auch bei Eurosport laufen würden.

Ja, Paubandt hat mehrfach gesagt, dass alle Spiele der EM, darunter auch die deutschen, in Sportdeutschland sichtbar werden. Es war aber keine neue Information. Von Eurosport hat er nichts gesagt, weder ja, noch nein. So habe ich gemeint.

Trotzdem kurios, die Gruppenspiele überträgt man und die Hauptrunde findet dann dort nicht statt. Normalerweise ist es genau andersrum.

Einerseits, ja, stimmt. Andererseits war der Termin der Gruppenspiele schon lange bekannt, den der Hauptrunde wird erst morgen definiert werden (das norwegische Fernsehen hat die Freihet, die Spiele der Norweginnen zu günstigeren Termine zu setzen).

Ein knapper Sieg der Polinnen hätte denen doch gar nicht gereicht, wenn Dänemark gewinnt, oder?

Hätten m.E. dann mindestens mit 4 Toren gewinnen müssen.

Ja. Aber mit einem knappen Sieg hätten sie noch die Hoffnung: wenn am Abend Serbien gewinnt, wären die Polinnen durch (DEN, SRB je 4-4, POL, SWE je 2-2 Punkte, der direkte Vergleich zählt). Und auch wenn sie kein Glück haben, wäre ihr Abschied schöner gewesen. Insbesondere für Kinga Grzyb (geb. Polenz) die heute beste Spielerin gewählt wurde, und mit 36 wahrscheinlich nicht mehr international spielen wird.

DIe Polinnen hatten heute gute Chancen, ich glaube, die Schiris haben Schweden begnadet.

So hat Leszek Krowicki grandios mit der polnischen Nationalmannschaft gescheitert: zwei EM mit null Punkte und eine WM wo sie nur gegen Argentinien und Angola siegen konnten.

Ich kann Dir gerne mal eine Meinung breit treten, wenn Du das wünschst. Du darfst Dir gerne nochmal die Diskussionsentwicklung durchlesen, besonders die spärlichen Antworten der sogenannten "Experten". Der Ton macht die Musik. (...) Hätte mich sehr gefreut, über ein: "Schau mal in Handballregel 5:6, dort steht es beschrieben, dass der Schiedsrichter den Spielneuaufbau nur korrigiert und die Torhüterin in den Kreis zurückschickt." Aber man kann nicht alles haben. Vielen Dank für nichts.

OK, du hast die Regel falsch bekannt, und zwe falsche Aussagen gemacht. Ja, kein Problem, es passiert, irren ist menschlich.
    Aber dass nun ich dafür schuld bin, halte ich ein bisschen verrückt.
    Aus meiner Seite ist der Fall geschlossen. Punkt.

Um weitere Missverständnisse zu vermeiden: sollte der Gegner den Ball besitzen, oder sogar eine klare Torchance haben, sind die Strafen härter. Wenn der Trainer den Buzzer bei einer klaren Torgelegenheit des Gegners betätigt, kommt ein Siebenmeter und rot+blau.
    Der Buzzer ist mit der Uhr verbunden, wird er gedruckt, kommt der Tonsignal und stoppt die Uhr automatisch, und das Tor blinkt auch automatisch rot.