Beiträge von Germanicus

TuS Metzingen - Siófok KC Hungary

Interessant wird es da werden, wer mehr Ungarische Torschützen haben wird. :hi:

Siófok wird voraussichtlich keine ungarische Spielerinnen auf der Platte haben, und von der Bank ist es schwierig, Tore zu werfen.

Zum Thema Sportdeutschland / EHF TV: EHF TV unterstützt mittlerweile Google Chromecast, d.h. es ist möglich das Spiel im Fernsehgerät zu gucken. Sportdeutschland bietet diese Option leider nicht an.

Interessant: das heutige Spiel wird in keinem ungarischen Fernsehsender zu sehen. Es passiert durchaus selten, dass es eine Übertragung gibt, die aber von keinem ungarischen Sender übernommen wird, und nur in EHF TV sichtbar ist.

zu erklären, wieso sie im Spiel gegen Göppingen in 2018 spielberechtigt war und nun in neuen Jahr in Leverkusen eben nicht.

Rein theoretisch ist ist sogar möglich, dass sie nicht einmal gegen Göppingen berechtigt war, aber dann fiel das Problem keinem auf. Wäre es so gewesen, wäre es bitter für den THC, in diesem Fall müssten jene zwei Punkte entzogen werden.

Nach der Verletzung Anna Seidels war es sofort klar, dass Leverkusen am Kreis erhebliche Probleme hat. Man kannte es auch im heutigen Spiel sehen. Jennifer Kämpf traf zwar dreimal, as kamen aber viel zu wenige Sperren von ihr. Die auch am Kreis eingesetzten Sally Potocki und Aimée von Pereira schafften noch weniger.
    Wenn auch noch die zwei jungen Nationalspielerinnen so viele Bälle verspielen, kann man nicht überrascht sein, das Spiel verloren zu haben.
    Buxte hat in der zweiten Halbzeit ein sehr agressiv agierende Abwehrspiel geleistet, das für die Elfen heute nicht durchzuspielen war, demzufolge hatte Leverkusen in der zweiten Halbzeit so gut wie keine Chance.

Ich freue mich, dass Leverkusen gewonnen hat, hätte aber das Spiel gerne gesehen. Ich bin in Ungarn bei meinen Eltern. In beiden vorigen Jahren konnte ich hier ohne Probleme die Sportdeutschland-Streams gucken, heute so gut wie gar nicht. Ich habe vielleicht funf Minuten vom ganzen Spiel gesehen, auch die in Teilen.

Was meinst Du da genau ?? Das Shenja da mit gespielt hat ??? Vielleicht ein wenig Praxis sammeln...???

Nicht nur sie, sonder fasst der ganze Bundesligakader, zusammen mit André Fuhr.

Ich war gestern in Köln, in Leverkusen II spielten Jenny Souza und Leni Rode mit, sonst die normale Juniorenmannschaft. Letzte Woche in Blomberg, war auch Xenia Hodel dabei. Die sind junge Spielerinnen, die zwar nicht mehr in Junioren-Alter sind (Jahrgang 1998 oder '99), aber in der Bundesliga wenig Spielmöglichkeiten haben. Wenn erfahrene Spielerinnen wie Kovács, Minevskaja oder Vollebregt mit der zweiten Mannschaft in der dritten Liga eingesetzt werden, finde ich schon ein bisschen problematisch (auch wenn völlig legal).
    Aber es ist nur meine persönliche Meinung.

Bitte nicht vergessen: es gibt 8 Spielerinnen im AllStar, von 8 verschiedenen Länder. Also, das Ergbnis ist schwer damit zu erklären, dass in einigen Läder fleißiger gestimmt wurde.

Das Spiel für den Platz 3. sieht ziemlich einseitig aus.

in den WM-Playoffs treffen wir also auf Kroatien. Da gabs deutlich leichtere Gegner im Topf 2, könnten interessante Spiele werden.

Hast du Kroatien in dieser EM gesehen? Die waren die mit Abstand die schwäschte Mannschaft. In der EM-Quali vor einem Jahr haben sie sogar in der Ukraine verloren. Ich sehe, ehrlich gesagt, keine deutlich leichtere Gegnern. Deutschland ist, meiner Meinung nach klarer Favorit.

Was soll eigentlich gut daran sein, dass Norwegen aus dem Titelkampf rausgeflogen ist?

Meine persönliche Meinung, damit andere nicht einverstanden sein müssen: Norwegen hat den Frauenhandball eineinhalb Jahrzehnten lang dominiert. Der letzte Tag, wann sie keinen von den drei wichtigen Titeln (EM, WM, Olympia) hatten, war vor 14 Jahren. Übermorgen kommt es wieder.
    Das gleiche aus einer anderen Perspektive: Norwegen hat in den letzten 8(!) Europameisterschaften im Finale gespielt, und 6 davon gewonnen. Die bisher einzige(!) EM ohne norwegische Medaillen war im Jahr 2000.
    Ich finde es besser, wenn kein Land einen Sportart so stark dominieren kann.
    Es ist bereits sicher, dass wir einen neuen Europameister sehen werden: keiner von den vier Halbfinalisten gewann den Titel in den bisherigen zwölf Meisterschaften. Ich freue mich darauf.

Auch Spielerinnen, die deutlich erfahrener sind, alis Emi Bölk, z.B. Cristina Neagu oder Jovana Stoiljković schaffen es nicht mehr, im sechsten Spiel das gleiche Niveau konstant zu halten, wenn sie im Schnitt über 50 Minuten an der Platte stehen müssen. Bölk war in dieser EM stark überlastet, man sieht das Ergebnis.
    (Von Neagus schwere Verletzung ganz zu schweigen...).

ESP - NOR: Bonaventura, Bonaventura
    HUN - ROU: Bennani, Bennani
    GER - NED: Alpaidze, Berezkina

Die besten Schiedsrichter bekommen das einfachste Spiel. Aber sie sind Franzosinnen, und die beiden andere entscheiden, wer gegen Frankreich im Halbfinale spielt.

Ich gehe davon aus, dass Norwegen heute und auch morgen gewinnt. Die Tabelle wird vor den letzten beiden Spiele so aussehen:
    ROU 6
    NED 6
    NOR 6
    GER 4
    HUN 4
    ESP 0

Wenn Deutschland und Ungarn gewinnt (unwahrscheinlich, aber möglich), haben wir einen Fünfervergleich, im direkten Vergleich haben alle 4:4 Punkte, also die Tordifferenz zählt (ohne die Spiele gegen Spanien).
    Wenn morgen Holland und/oder Rumänien gewinnt, sie sind mit Sicherheit im Halbfnale.
    Wenn Deutschland und Rumänien gewinnt, ist ROU im Halbfinale, im Dreiervergleich GER-NOR-NED hat Deutschland 4:0 Punkte und ist so im Halbfinale.
    Wenn Ungarn und Holland gewinnt, ist NED mit 8 Punkte Gruppensieger, im Dreiervergleich HUN-NOR-ROU haben alle 2:2 Punkte, mit Tordifferenz ist Norwegen wahrscheinlich zweiter und so Halbfinalist.

Wenn Deutschland gewinnt, kann das Halbfinale erreichen, wenn verliert ist mit Sicherheit 5. in der Gruppe und so 9-10. in der EM.

Die Lage ist nicht einfach.

Hat jemand das Spiel Rumänien -Spanien komplett gesehen?
    Hab nur teilweise reingucken können und mich mehrmals über die Entscheidungen der Schiedsrichterinnen aus Österreich gewundert. Pro Rumänien.

War das für das gesamte Spiel zutreffend?

Ich habe das ganze Spiel gesehen. Meiner Meinung nach waren sie weder pro Rumänien, noch pro Spanien, sie hatten einfach unglaublich viele Fehlern. Sie hatten oft keine Ahnung, was passiert war.