Die Ungarin Katrin Klujber hat einen Lauf: 21 Tore in drei Einsätzen!
Das gestrige Spiel dazugezählt hat sie 30 Tore in 4 Spielen. In ihrer allerersten CL-Saison mit 19. Kein schlechter Anfang.
Die Ungarin Katrin Klujber hat einen Lauf: 21 Tore in drei Einsätzen!
Das gestrige Spiel dazugezählt hat sie 30 Tore in 4 Spielen. In ihrer allerersten CL-Saison mit 19. Kein schlechter Anfang.
Die Verteidigerin springt hoch, was ihr klares Recht ist und jeder machen würde
Die Regel ist, meiner Meinung nach, ganz in Ordnung. Die Regelanwendung nicht unbedingt. Springt der Verteidiger hoch, darf es keine rote Karte geben. Gibt es sie doch, ist es eine klare Fehlentscheidung.
Die Regel ist klar, Absicht spelt keine Rolle. Trifft man den Gegner ins Gesicht, so dass nicht der Gegner sich vor den Ball bewegt ist, muss mit einer roten Karte geahndet werden.
Dreimal angeschaut, bin ich immer noch nicht ganz sicher, ob Jurgutyte vor den Ball gesprungen ist. Meiner Meinung nach nicht, also eine richtige Entscheidung, ich bin aber nicht sicher.
interessante Vereinbarung
In Ungarn sind solche Vereinbarungen so gut wie selbstverständlich bei Wechseln im Laufe der Saison. In Deutschland ist es nicht üblich?
aus der RP, zu Lev: "Dagegen endet die Leverkusener Zeit von Kim Berndt. Sie verlässt die Elfen im Sommer mit unbekanntem Ziel."
Schade. Doch ich kann sie verstehen, bei Renate Wolf war sie eine Stammkraft, Robert Nijdam dagegen setzt sie kaum ein.
Metzingen kann zwar Trainerprobleme haben (doch ich sehe eher Verletzungsprobleme), doch Siófok ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste Mannschaft im EHF-Pokal, sie hätten auch in der CL gute Chancen das Viertelfinale zu erreichen, wären sie nicht aus einem Land bekommen, wo es zwei noch stärkere Vereine gibt.
Ich glaube Spielerinnen wie Andrea Kobetić oder Estelle Nze Minko, bzw. Silje Solberg im Tor, oder ein Trainer wie Tor Moen können als Weltklasse gekennzeichnet werden.
Und bitte, nicht missverstehen: ich komme zwar aus dem gleichen Land, mag aber Siófok gar nicht. Komischerweise ist Metzingen, mit zweieinhalb ungarischen Spielerinnen in Ungarn beliebter als der manchmal als ŽRK Šiofok beleidigte Verein vom Plattensee.
Zitatnun kehrt Prudence Kinlend in ihre "sportliche Heimat" zurück. Die 174 cm große Rückraumspielerin (RR links) wird in der kommenden Saison für die Bundesliga-Handballdamen des TSV Bayer 04 auflaufen und die Position von Sally Potocki übernehmen, die leider aus privaten Gründen in ihre Heimat Australien zurückkehren wird
Moin , ja das wird dann spannend in Oldenburg... Geschke ist ja auch nicht mehr so ganz Jung...kann aber bestimmt noch 1 oder 2 Jahre spielen.. in meinen Augen ... Das aber Jongenelen auch keinen neuen Vertrag bekommen hat wundert mich schon..?? Sie ist doch im besten Handballalter... wahrscheinlich muss man doch sehr sparen in Oldenburg !!
Jongenelen ist immer wieder verletzt. Es ist durchaus verständlich, dass man auf sie verzichten kann.
Angie Geschke ist fünf(!) Jahre jünger als zum Beispiel Nina Müller, zwei Jahre jünger als Anita Görbicz die ihren Vertrag in Győr kürzlich verlängert hat. Ja, sechszig Minuten durchspielen kann sie vielleicht nicht mehr, jedenfalls nicht in hohem Niveau, aber in diesem Sport darf man uneingeschränkt viel wechseln. Geschke ist bekannt athletisch unglaublich fit zu sein, sie kann wohl noch 3-4 Jahre in der Bundesliga spielen.
Am zweiten spielt FTC gegen Győr. In welchem Monat? In allem.
2.1.: Ungarische Liga
2.2.: Champions League
2.3. Chempions League. ![]()
Nichtsdestotrotz habe ich, aus Unwissenheit, etwas geschrieben, was nicht okay war. Deshalb möchte ich mich bei Germanicus dafür entschuldigen.
Angenommen. Alles Gut ![]()
Ja. Und man kann heute nicht sagen, dass Háfra noch jung ist ... Emi Bölk ist nur ein halbes Jahr älter als sie.
Vom Spiel möcht ich nichts schreiben - ich bin bekanntlich ein Fan des nicht-deutschen Teilnehmers. Ich war vor Ort, ich fahre immer gerne nach Nordhausen. Eine tolle Halle, tolle Umgebung, ich mag auch die Stadt.
Im Pressekonferenz hat Danick Snelder übersetzt deutsch - ungarisch und zurück. ![]()
Dass sie nicht in Leverkusen bleiben wird, war schon lange klar. Der Verein ist nicht in der Lage, solchen Spielerinnen gut Angebote zu geben. Schade, aber so geht es. Ich freue micht, dass Mia Zschocke ihren Vertrag verlängert hat.
Seit der HZ ist das Bild zum Ton vezögert...nur bei mir so?
Nein, nicht nur.
Leverkusen hat ganz offensichtlich Probleme mit der Physis. Man hat das schon in Buxtehude gesehen. Gegen den THC hätten die Elfen sowieso nicht gewinnen können, doch auch so war ganz auffällig, dass Leverkusen in den letzten gut zwanzig Minuten wie ein Zweitligist agierte. Und heute? 13 kassierte Gegentore in 50 Minuten, prima, und noch 6 dazu in den letzten 10. Und man muss am Ende mit dem Unentsciheden zufrieden sein.
Und nein, es geht nicht darum, dass man wichtige Spielerinnen verloren hat. Das ist auch wichtig, aber das ist ein anderes Problem.
Also, ich meine, eine Meisterschaft beginnt in September und dauert bis Mai. Am Ende soll Meister werden, der in der ganzen Saison die beste Leistung hatte. Es darf nicht reichen, in April und Mai 4-6 gute Spiele zu haben.
Der Vollständigkeit halber: 4-0
BskhsytnnIF
"Wenn im eigenen Team mehr ungarisch sprechen als beim Gegner aus Ungarn"
Also, Gratulation an Halle! Sie haben es stark gemacht, gut gespielt, schön gespielt, und haben das Viertelfinale ganz verdient gewonnen.
Ich bin natürlich sehr enttäuscht. Mehr möchte ich nun nicht schreiben.
Interessant: das heutige Spiel wird in keinem ungarischen Fernsehsender zu sehen. Es passiert durchaus selten, dass es eine Übertragung gibt, die aber von keinem ungarischen Sender übernommen wird, und nur in EHF TV sichtbar ist.
Also, eine Übertragung im EHF TV gibt's gar nicht. So wird es heute allen Handballfans in Ungarn klar, dass Deutschland solche Aufgaben nicht lösen kann...
Bei mir läuft's (ich bin in Deutschland, NRW :-)).
Ja, läuft, es gibt aber nur Bild, ohne Ton..
TuS Metzingen vs. Siófok KC Hungary: ehf-cup-metzingen-vs-siofok-kc-hungary?autoplay=true
Das wird ja immer lustiger - wenn es nicht so dämlich traurig wäre.
Jemand anderes mit dem selben Problem?
Bei mir läuft's (ich bin in Deutschland, NRW :-)).