CSM hat gewonnen, steht aber im direkten Vergleich hinter Vâlcea, und wird wahrscheinlich kein Meister. Bleibt es so, kommt Vâlcea wieder in die CL, und CSM muss einen Upgrade beantragen. Aber das gehört schon zum Thema CL 2019/20 ![]()
Beiträge von Germanicus
-
-
-
Das Györ Mörk nicht behalten wollte, wird jetzt hier in der Diskussion einfach vorausgesetzt?
Die Spielerin selber behauptet, der Verein hat ihr kein neues Angebot gegeben. (Der Artikel ist leider nur gegen einen Preis zu lesen). In diesem Fall bin ich ganz sicher, dass diese Aussage stimmt.
Győr, wie früher schon geschrieben, wollte ihr eine Vertragsverlängerung nur anbieten, wenn der Verein sicher sein kann, dass Mörk wieder ganz gesund ist. Sie hat eine Prüfung abgelehnt (sie selber anerkennt, eine Prüfung abgelehnt zu haben). Ich schreibe "Prüfung", und nicht "medizinische Untersuchung", weil Győr vorausgesetzt hat, Mörk in Handballspielen zu beobachten.Obwohl sie noch in Győr unter Vertrag steht, spricht sie schon davon, dass sie hofft, sie kann mit dem CSM die Champions League gewinnen, es wäre für sie ein Rückschlag gegen Győr, für kein neues Angebot bekommen zu haben.
-
Ich weiß nicht, ob man noch etwas erwarten kann, aber bisher sieht es so aus, dass der metzinger Kader deutlich schwächer wird, als in dieser und der vorigen Saison.
-
Ja, FTC hat sehr gute Chance, aber ein Sieg steht definitiv nicht fest

Jetzt schon
-
Richtig?
Nein. Die Vipers haben 12 Punkte, CSM 11, FTC 10. FTC spielt gegen Krim heute um 14:30 Uhr. Wenn der ungarische Verein das Spiel gewinnt, werden sie 12 Punkte haben, und kommt alles so wie du geschrieben hast. Gewinnen sie nicht, haben sie nur 10 oder 11 Punkte. Ja, FTC hat sehr gute Chance, aber ein Sieg steht definitiv nicht fest
-
die könnten in die Fusstsapfen von Larvik treten und ich sehe sie sogar im F4 in Budapest-sie sollten in der Gruppe zweiter werden,da sie 20 mehr Tore bisher als Bukarest geschossen haben
In der Champions League gilt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. Also sollten die Vipers ihr letztes Spiel verlieren, CSM aber gewinnen, dann haben sie beide 12-12 Punkte unnd die Norwegerinnen mit +3 im direkten Vergleich erreichen den zweiten Platz. Man muss aber auch FTC berücksichtigen! Der ungarische verein trifft Krim im letzten Spieltag und hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. In diesem Fall könnten alle drei Vereine 12-12-12 Punkte haben und es gilt ein Dreiervergleich: CSM hätte so 6 Punkte, Vipers 4 und FTC 2, also so wäre CSM gruppenzweiter. -
Ich war heute in Leverkusen, und bereue es sehr. Es gab so was schon ab und an, aber das heutige war das mit Abstand schlechteste Spiel seitdem ich hier regelmäßig Spiele besuche, und das sind sechs Jahren. Eine Schande, dafür es keine richtige Ausrede gibt.
Was Plymsupp schreibt ist natürlich quatsch in ironisch gemeint, Leverkusen ist auch nach der heutigen, sehr bitteren Niederlage in der ersten Hälfte der Tabelle, und ist weit vom Abstieg entfernt. Ich habe es jetzt nicht berechnet, aber ich glaube, ein Abstieg soll nicht mal matematisch möglich sein. Andererseits war heute die Abwehr und die Torhüterin nicht erstligatauglich, man muss es klar anerkennen. Auf den Angriff kan man auch nicht stolz sein, aber die Abwehr heute wäre auch in der zweiten Liga als lächerlich eingestuft. Und dafür kann ich mir keine akzeptierbare Erklärung vortsellen. Das Ergebnis zeigt es auch: 19 (neunzehn) Gegentore in der zweiten Halbzeit.
Und ausgerechnet gegen Halle Neustadt sollte man Demut haben und zeigen, nach dem verlorenen Pokalviertelfinale. Ich habe nichts davon gesehen...Ich habe noch nie ein Spiel vor dem Ende verlassen, ich habe es auch heute nicht getan, aber keine zehn Sekunden nach dem Abpfiff war ich schon im Parkplatz.
-
Ganz viele Jugendspielerinnen im Leverkusener Kader heute.
-
War mir bisher nicht so deutlich wie heute aufgefallen (und könnte heute durchaus den Sieg gekostet haben)..Aber danke für deine Erklärung.
FTC hat gestern die LA von Győr ganz bewusst frei gelassen, Lukács/Faluvégi haben eher in der Abwehr gegen Hansen und Pintea geholfen (allerdings nicht sehr erfolgreich), deshalb war die schwache Leistung der Győrer Aussenspielerinnen so auffällig. Sie hatten insgesamt 12 Versuche, außergewöhnlich viel. -
@Germanikus
Hast du eine Erklärung dafür, dass bei Györ über links aussen so viele gute Möglichkeiten nicht genutzt wurden
Wie meinst du es? Es ist bekannt, dass LA im Győr die mit Abstand schwächste Position ist. Es hat teilweise politische Gründe, teilweise persönliche. Bislang haben sie keinen Preis dafür zahlen müssen. -
Odense wie im Hinspiel mit viel Glück, aber vielleicht auch wieder mit den etwas besseren Nerven in den letzten Minuten.
Und einen besseren Trainer. -
FTC-Győr, 32-32, und nochmal 32-32.

-
Eine kleine Aufgabe für die Statistiker: Welche Clubs simd in der CL so lange (oder länger) ununterbrochen dabei wie der THC?
Budućnost seit einer Ewigkeit, Krim auch sehr lange, seit mehr als zwanzig Jahren. Győr seit Mitte der Nullerjahren, 2005, wenn ich mich nicht irre. Larvik war auch sehr lange dabei, doch diese Geschichte hat nun definitiv ein Ende.
Nur diese vier sollen es sein. -
Habe heute gelesen das Nora Mork für 2 Jahre nach Bukarest geht. Ist sie nicht mehr gut genug für Györ?? Mich würde mal die Meinung der Leute hier interessieren, hier sind sicher Leute die darüber vielleicht mehr sagen können. Ich finde sie ist eine tolle Spielerin und mit Györ hätte sie die besten Chancen das Final Four zu gewinnen und Bukarest sehe ich nicht mehr so stark.
Győr hat kein Vertrauen mehr in ihrem Knie. Habe ich richtig gezählt, Mörk hatte schon acht Knie-OPs. In Győr glaubt man nicht mehr daran, dass Mörk wieder Spitzenhandball spielen kann.
Komischerweise hat Mörk gestern auf Instagram ein Foto gepostet, mit dem Kommentar: "Ich habe meinen neuen Vertrag unterschrieben". Auf dem Bild ist der Kopfbereich des Blattes gut lesbar: "Ambuláns lap", was auf ungarisch so was wie Bericht von ambulanter Behandlung bedeutet. -
-
Harpiks
verbindlichsten Dank
Klingt doch prima für den THC
Soviel ich weiss spielt sie im linken Rückraum, also in der gleichen Position wie Emily Bölk und Beate Scheffknecht. Habe ich etwas verpasst, und verlässt eine von diesen beiden den THC? -
Ich würde gerne das Spiel aus Buxtehude sehen. Ich habe die erste Halbzeit verpasst, und die zweite zu sehen ist so gut wie unmöglich, der Stream läuft entweder gar nicht oder vielleicht zehn Sekunden, und bricht wieder ab.
Dabei gab's aus Buxtehude bereits in HBF-Video-Zeiten immer gute Streams... -
In Ungarn wurden in der letzen EM alle Spiele der ungarischen Mannschaft in dem öffentlich-rechtlichen Fernseher, und ca. zwanzig andere Spiele in einem (kostenlos verfügbaren) Privatsender übertragen.
Der gleiche Privatsender überträgt alle CL-Spiele (auch Auswärtsspiele), und einige Spiele aus dem EHF-Pokal.
Die Einschaltquoten sind gar nicht schlecht, 150-200.000 Zuschauern können EM/WM-Spiele haben, in einem Land, das ca. 9-mal kleiner ist, als Deutschland. Die in Dänemark üblichen Quoten sind aber nicht erreichbar. -
mehr Mannschaften mehr Fernsehrechte..
Bist du sicher? Welcher deutsche Fernsehsender hat ganz genau in Dezember die Rechte gekauft? Wieviel Geld wird ein portugiesischer oder slowakischer Sender für die Rechte bezahlen? Ich schätze, dass die Mehreinnamen nicht einmal die Mehrkosten decken werden.