Das Spiel von gestern ist schwer ernst zu nehmen.
Die Slowakinnen liegen auch in ihrem Spitzenform deutlich unter Deutschland, und ihre beste Spielerin, Pastoreková, fehlte sogar verletzungsbedingt. Am Anfang war die deutsche Mannschaft spürbar nervös, doch nach ca zehn Minuten war es vorbei, und am Ende ein Kantersieg mit mehr als zwanzig Tore Unterschied. Eine Analyse hat ganz wenig Sinn.
Der Bundestrainer hat es wahrscheinlich aoch so gedacht: Henk Groener hat alle drei Gruppenspiele vor Ort besucht, gestern habe ich ihn nicht gesehen.
Nach den gestrigen Ergebnisse ist Deutschland ganz bestimmt Gruppensieger in der Zwischenrunde, egal, was heute passiert. Noch dazu ist Slowenien die meiner Meinung nach schwächste Mannschaft dieser EM, und auch für sie ist der letzte Platz in der Zwischenrunde schon sicher. So ich erwarte ein Spiel mit sehr niedrigem Niveau und einem klaren Sieg heute. Vielleicht werde ich das parallel läufende Spiel Portugal - Montenegro besuchen, das geht für All or Nothing.
Die Zuschauerzahlen dieser EM liegen deutlich unter denen voriges Jahr in Debrecen. Ich bin, ehrlich gesagt, völlig enttäuscht. NIcht einmal die Spiele der ungarischen Mannschaft sind gut besucht (1.000-1.500 Zuschauern), die anderen Spiele werden vor leeren Kulissen gespielt. Das Spiel Holland - Dänemark in der U20 vor einem Jahr hatte mehr als eintausend Zuschauern in Debrecen. Holland - Russland hingegen, das beste Spiel dieser EM bisher, wurde von ca. 3-400 Interessanten besucht.
Österreich hat überraschend gute Ergebnisse. Ja, gegen Ungarn und Spanien hatte das Team von Helfried Müller keine Chance, aber danach gewannen sie die wichtigen Spiele gegen Montenegro und Portugal, und sind, ähnlich wie Deutschland, sicher Gruppensieger in der Zwischenrunde.