Germanicus
Bist du schon im Weihnachtsurlaub?oder sind das in deinen Augen noch zu viele Ungereimtheiten ?
Ich übersehe immer wieder neue Threads :-/ Ich habe diesen hier erst heute gesehen. Also, entschuldigung für die ziemlich verspätete Antwort.
Meine Antwort ist heute natürlich nicht mehr so interessant als es vor drei Wochen gewesen wäre.
Beim FTC hat man erkannt, dass für einen Verein der in jener bärenstarken Liga und der Champions League erfolgreich sein möchte, ein breiter Kader ein absoluter Muss ist. Hátfra und Klujber sind tolle Spielerinnen, es steht außer Frage, aber sie können in den sich immer wiederholenden englischen Wochen sicher nicht 55 Minuten pro Spiel am Feld stehen und gute Leistung haben. Also man braucht zwei mehr oder weniger gleichwertige Spielerinnen für beide Positionen.
Am Kreis verlässt Danick Snelder den Verein leider in Richtung Plattensee. FTC hat die junge Noémi Pásztor (Jg. 1999), eine talentierte aber unerfahrene Spielerin, und wird anscheinend noch zwei weitere Kreiläuferinnen verpflichten, eine Ungarin und Julia Behnke. Der Verein holt noch eine ungarische Torhüterin, damit es auch im Tor zwei gut Optionen gibt.
FTC hat dafür Geld, der Etat für 2020/21 wird voraussichtlich zwischen 3-3,5 Mio. Euro sein,
Nichts ist offiziell bekannt. Inoffiziell hört man, dass die beide aus Erfurt ganz sicher kommen, mit Behnke laufen noch die Verhandlungen, mit guten Aussichten. Die letztere Information kann möglicherweise veraltet sein.
Die Fans haben Zweifel. Mit Bölk und Behnke könnte FTC sicher zwei gute Spielerinnen verpflichten, die zum Verein gut passen, bei Stolle sieht man nicht unbedingt die Stabilität und Zuverlässigkeit. Man weiß aber, dass es bislang keine einzige deutsche Spielerin gab, die in Ungarn sich gut etabliert haben konnte. Susann Müller und Laura Steinbach haben sogar ihre jeweilige Vereine im Laufe einer Saison verlassen (ja, Müller nicht ganz freiwillig). Und bei drei deutschen, zugleich, ist es nahezu unvermeidbar, dass sie nicht versuchen, sich zu integrieren, sondern zusammen eine Clique bilden.