Edina Szabó, Cheftrainerin von Érd, hat heute veröffentlicht, dass alle Spielerinnen, bis auf die Juniorinnen, den Verein verlassen.
Beiträge von Germanicus
-
-
Einige Vorstandsmitglieder des ungarischen Verbandes haben mittlerweile so gut wie zugegeben, dass sie diese Entscheidung getroffen hatten, weil sie den FTC favorisieren wollten, damit ungarische Nationalspielerinnen vor der wichtigen Olympischen Qualifikation in der Champions League spielen können.
-
Die Saison wurde endgültig abgebrochen. Die Liga hat kein amtliches Ergebnis, d.h. kein Meister, keine Platzierungen, keine Ab- und Aufsteiger.
In europäischen Pokalwettbewerben werden die gleiche Vereine nominiert, wie in dieser Saison, der Stand der aktuellen Saison wird also nicht berücksichtigt - vorausgesetzt, dass es vom EHF so angenommen wird. -
Wo will den der BVB überhaupt CL spielen, lt. meines Wissens muss man eine Halle haben mit 2 Seiten und einer LED Bande.......
Wenn es so weiter geht, wird der EHF whol die Regel lockern. Sonst bekommen sie nicht 16 Vereine zusammen. -
Spielen werden sie wohl für Györ müssen, das hat die EHF schon klar gestellt.
Wo hast du so was gelesen? Es klingt völlig absurd. -
DIe ursprüngliche Quelle, vom EHF:
European Handball Federation - EHF presents feasibility study for potential re-start of European handball / ArticleDie von dir geschriebenen Daten gelten für die Männer. Die Final Four der CL der Frauen sollte am 5-6. September, die des EHF-Pokals der Frauen am 20-21. Juni ausgeführt werden. (Für den EHF-Pokal war keine Final Four vorgesehen, deswegen gibt's heute noch weder einen genauen Termin noch einen Standort).
Die Vorbereitungsturniere der Frauen sind, meiner Meinung nach, nicht betroffen. Es ist heute natürlich noch nicht bekannt, ob es in August möglich wird, Handball zu spielen, aber falls ja, können alle Turniere in den geplanten Terminen augeführt werden. Theoretisch kann der eine oder andere Turnier noch ein-zwei Wochen früher ausgeführt werden, die Olympischen Spiele fallen nämlich aus.
-
Patrícia Kovács aus Metzingen zu Mosonmagyaróvár (Ungarn)
-
Verstehe ich es richtig, dass es in dieser Saison keinen Meister in der ersten Bundesliga gibt?
-
Auch elektronische Geräte brauche ich nicht zwingend.
Für Home Office schon. -
Es ist teilweise verständlich. Wenn man weiß, dass Geschäfte spätestens übermorgen dauerhaft zugemacht werden, eilt man sich, einzukaufen. Ich habe gestern zum Beispiel zwei Bücher in einer Buchhandlung gekauft. Einfach, weil ich weiß, dass es danach wochen-, wenn nicht monatelang nicht möglich wird, Bücher zu kaufen. Und das gleiche mit Klamotten, order sogar auch elektronische Produkte.
-
Hallo Germanicus, wie sieht es in Ungarn aus?
Alle Jugendligen wurden vorgestern abgesetzt. Heute Abend hat der ungarische Verband buchstäblich alle Ligen, ab Mitternacht, ausgesetzt (In Ungarn sind die Ligen zentral gesteuert, nicht wie in Deutschland). Wie es weiter geht, wird später entschieden. -
Alle europäische Pokalspiele in März und April wurden abgesagt. Bei den Frauen sind leider keine deutsche Vereine mehr betroffen, bei den Männern schon.
European Handball Federation - Information on EHF competition matches in March and April / Article
-
wie sieht es in Ungarn aus?
Seit heute 0 Uhr gilt der Notstand. Alle Spiele der ersten Liga sind Geisterspiele, verbindlich (es gilt auch für Fußball, die Eishockey-Liga wurde unterbrochen). -
Ab heute Mitternacht gibt's in Ungarn den Notstand. Alle Ereignisse über 100 (in geschlossenen Gebäuden) bzw. 500 (im Freien) Teilnehmer sind streng untersagt.
Bis zum Final Four gibt's noch zwei Monaten, doch der EHF hat heute einen Ersatztermin angegeben, das Final Four könnte eventuell Anfang September, ebenso in Budapest, statt finden, soweit es nicht möglich is, es, wie ursprünglich geplant, am 9-10. Mai auszuführen. -
Die 60 bis 70 Prozent sollen sich ja über 4 bis 5 Jahre verteilen. Dann kann man danach weiter machen
Ein Notstand, der 4-5 Jahre lang dauert, wird die Realität, der Alltag. Jahrelang ohne Handball bedeutet dass der Handball zu Ende ist. Als ob gäbe es ihn nie. Und natürlich nicht nur Handball, sondern Leistungssport so wie es ist. Und noch dazu Theater, und viel weiteres.
Das öffentliche Leben gibt's dann nicht mehr, wie in der Pest im 14. Jh. -
Ich würde allerdings eher nach Göppingen gehen. Doch ich bin nicht auf dem Markt.
Aber warum soll eine Spielerin aus Leverkusen zu Göppingen wechseln? So was könnte ich mir vielleicht von Spielerinnen vorstellen, die in Leverkusen kaum Spielmöglichkeiten bekommen, aber von Seidel und/oder JJ Rode? Ein Wechsel nach oben, also zu einem stärkeren Verein und/oder einem wo es mehr Geld zu verdienen ist, wäre absolut nachvollziehbar. Aber für Göppingen gilt weder noch. -
In der vorigen Saison, wenn beim BVB noch nicht niederländische Weltmeisterinnen, sondern deutsche U19-Spielerinnen eingesetzt wurden, gab es so was auch bei ihnen. Ich kann mich gut erinnern, dass einmal Blecmann, Kriese und Kockel mit dem Flugzeug von Norddeutschland nach Bayern geflogen sind um am Samstag in der Bundesliga, am Sonntag in der JBLH spielen zu können.
-
Diese Neuverpflichtungen wurden vor einigen Minuten in einem Fernseshow offiziell bekanntgegeben.
Újabb három érkező, köztük egy holland világbajnok - Felnőtt - Siófok KC[Blockierte Grafik: http://siofokkc.hu/assets/media/news/1000/Lnyok.jpg]
-
https://facebook.com/Bergensavisen/posts/10156867205036615
Mehr bekomt man wegen der Pay-wall nicht zu lesen. Aber das Bild und der Text reichen aus.

Ich habe sie vom Bild, ehrlich gesagt, nicht erkannt. Doch, im Gegenteil von anderen Forummitglieder, ich weiss, wer Erling Haaland ist
-
Bietigheim (die ja finanziell in Europa sicher in der Topklasse mitspielen)
Und doch wechseln dieses Jahr einige aus Bietigheim nach Ungarn (und keine in Győr). Malestein ist schon bekkant, Anfang nächster Woche werden noch weitere offiziell bekanntgegeben werden.