Die neue Trainerin (Ljudmila Bodnijewa) hat den russischen Kader dramatisch erneuert. Ja, einige Spielerinnen nehmen eine Pause, klar, doch auch so eine starke Erneuerung. Aber möglicherweise ist es nur wegen der schwachen Gegner so, und ist so was wie eine Casting.
Beiträge von Germanicus
-
-
https://handball.su-neckarsulm.de/2021/10/04/dap…ingt-lange-aus/
Damit wird die Saison für Daphne wahrscheinlich gelaufen sein. Wünschen wir, dass Sie wieder vollständig gesund wird.
Das arme Mädchen... :-/ -
Was für einen Sinn hat das, die A-Jugend abzuschaffen? So, wie es z.B. in Ungarn geht, halte ich ja für verrückt, aber gerade das deutsche Model, mit nur 10-12 Spielen in einer Saison, fand ich super. Dass die 17-19-jährigen nicht nur gegen Erwachsenen spielen, sondern ab und zu gegen Mannschaften des eigenen Alters, ist immer auch eine Motivation für die Spielerinnen. Wenn es entfallt, werden sie früher in die 3. Liga oder noch niedrigere Ligen wechseln.
-
Um 60 Tore in einem Spiel zu erreichen muss man echt hart arbeiten. Bist du "nur" viel besser, als der Gegner, wird es 40, 45, maximal 50. Für 60 muss man sechszig Minuten lang sehr agressivve Abwehrarbeit leisten, den Geger zu schnelle Ballverluste zwingen - onst werden sie so langsam und so lange spielen, dass du keine sechszig Angriffe hast. Ob es einen Sinn hat, gegen eine Amateurmannschaft? Egal, es ist vorbei

-
die berufsgenossenschaft ist in deutschland ein wesentlicher eckpfeiler bei dem wiedereinsatz verletzter spieler/innen.
das ist in anderen ländern nicht überall so.
In Ungarn gibt es so was zum Beispiel gar nicht. -
Was für eine Überraschung: Ausfsteiger, und eigentlich Abstiegskandidat Budaörs gewinnt in Siófok 24-29 (14-12).
Das Spiel wurde zwar gestreamt, ich habe aber nicht geschaut, ich dachte, Siófok wird deutlich gewinnen. -
ja schade, hatte nach den letzten Spielen von THC wikrlich gedacht, dass wird endlich mal ein Spitzenspiel mit Spannung bis zum Ende sehen würden. Da war der Druch vielleicht einfach zu hoch??
Oder ist Bietigheim einfach viel besser als Metzingen oder Blomberg? Ich bin ebenso enttäuscht, wie du, glaube aber auch, dass Bietigheim deutlich besser ist, als die bisherigen Gegner des THC. -
Ich glaube wenn eine Mannschaft überhaupt ein Spiel in dieser Saison gegen Bietigheim gewinnen kann, muss diese zur Halbzeit deutlich führen.
Ja, der deutliche Unterschied in der Halbzeit stimmt, leider in der "falschen" Richtung. -
Ja, Bietighem war klarer favorit, aber so was ... das habe ich nicht erwartet. Bietighem spielt unvergleichbar schneller, und aktiver, als der THC.
-
Ab Mitte Oktober müssen alle Spieler, Schiedsrichter, Kampfgericht, Trainern, usw. einen aktuellen negativen PCR-Test haben. Der Test muss von den betroffenen selber bezahlt werden. In den Pressekonferenzen gilt für Journalisten, und alle Teilnehmer die gleiche Regel. Gruppen-PCR-Tests sind nicht angenommen.
Geimpfte und genesene müssen nicht getestet werden.
Die Regel gilt in allen Spielklassen der SeniorInnen und der A-, B-, und C-Jugend.In der Praxis bedeutet es eine Impflicht.
-
Leide keine Überraschung bei Nele Franz:
ZitatBei einer Untersuchung am Montagmorgen wurde ein Riss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert.
HSG Blomberg-LippeNele Franz erleidet Riss des vorderen Kreuzbandes - HSG Blomberg-Lippe -
Die beiden Linkshänderinnen hingegen weiterhin nur Statisten. Wäre nicht eine als Option für Leverkusen denkbar? Die hätten doch Bedarf im Rückraum.
Die eine hat einige Jahre in Leverkusen verbracht. Mit einer Rückkehr würde sie eigentlich anerkennen, dass der Weg nach oben, zu stärkeren Vereinen, nicht geklappt hat. Die andere, die Ungarin, die kenne ich seit mehr als zehn Jahren persönlich. Sie galt als großer Talent, spielte mit 17 schon in der ersten Liga, danach lief doch alles schief, sie wechselt so oft, dass man kaum noch folgen kann, in welchem Verein sie aktuell spielt, und ihre ganze Handballkarriere ist eigentlich eine große Enttäuschung - auch für sich selbst. Noch einmal zu wechseln, so schnell sogar, und so bereits in September zuzugeben, dass das Wechseln nach Ausland ihre Karriere doch nicht gerettet hat? -
[Immerhin hat er sie mal auf die Bank gesetzt.
Weder sie, noch Terfloth, und nicht mal Holste wurden eingewechselt im Bundesligaspiel (und Huber ist verletzt). Leverkusen hat also ohne Linkshand im Rückraum gespielt, und das sechszig Minuten lang. Ich fand es interessant, Thomeier war alles andere als hervorragend. Ja, in der zweiten Halbzeit agierte Thomaier schon ein bisschen besser als in der ersten, aber wirklich überzeugend war sie nicht. -
Wieder ein Doppeltag in Leverkusen
Die Juniorelfen haben eine starke Leistung gezeigt, und einen starken Gegner geschlagen. Des Ergebnis wurde erst in den letzten zehn Minuten so deutlich (dem Gegner wurde offensichtlich die Luft zu knapp ;-)), aber auch davor ganz gute Leistung von den Juniorelfen, es hat mir sehr gefallen.
Die Bundesligaspiel war weniger überzeugend, Hauptsache, man hat 2 Punkte geholt. Schwarzwald wollte das Spiel unbedingt gewinnen, und hat heute alles für Sicherheitsspiel gesetzt. Keine Experimente, was läuft, bleibt so bis zum Ende. Am Ende war es zwar knapp, aber es hat geklappt.
Golla am Kreis war echt überzeugend, Glückwunsch, auch, wenn es am Ende nicht gereicht hat (aus meiner Sicht, zum Glück), es lag auf keinen fall auf ihrer Leistung. -
Läuft aber bisher für den BVB ganz gut.
Was die Ergebnisse betrifft, ja, absolut. Und sie spielen auch super, richtig gefällt mir der BVB.
Aber eine Schwerverletzung pro Spiel können sie sich nicht lange leisten. -
Herzlichen Glückwunsch, gut gespielt, die Möglichkeiten gut benutzt, und das Spiel völlig verdient gewonnen.
-
Rostov - FTC 19-20.
Was für ein Spiel!(Das Spiel hätte bessere SchiedsrichterInnen verdient...)
-
Zum BVB : Wenn jeder Fußball Profi beim BVB auf 10 % verzichten würde , dann könnten sie ohne weiteres die Handball Damen finanzieren.. und würden totzdem nicht am Hungertuch nagen...
Ja, wie andere schon gesagt haben, 10% würde reichen um die mit Abstand reichste Frauenhandballmannschaft der Welt zu sein. Doch ich glaube kein Fußballspieler wäre bereit das zu tun. Warum sollten sie das? Es hätte gar keinen Sinn.Zum heutigen Spiel: wenn Nele Franz langfristig ausfällt (und es sah danach aus), das wäre ein harter Schlag für Blomberg. So hätten sie nicht nur qualitative, sundern sogar schon quantitative Probleme haben.
-
Ich befürchte, N. Franz wird in dieser Saison nicht mehr spielen.
-
Lancz (eigentlich ja auch aus Ungarn) für die Slowaken nominiert. 3 davon sind RR.
Barbora Lancz wurde in 2002 in Sala (Slowakei) geboren, hat die slowakische Staatsangehörigkeit, hieß ursprünglich eigentlich Lanczová. Sie spielt seit der B-Jugend in ungarischen Vereinen, spielte aber immer in der slowakischen U-Auswählen, und nun auch bei den Seniorinnen. Klar, die slowakische Nationalmannschaft ist ein bisschen weniger gut aufgestellt, als die ungarische.