Ja, vielleicht so lächerlich wird es nicht sein, wie "100 Jahre Handball" vor einigen Jahren, gegen die C-Auswahl der Niederlande ![]()
Beiträge von Germanicus
-
-
Heute wollte ich eigentlich kein Spiel schauen, weil die Favoriten auf die Siege m.M.n. klar waren. Im Moment schaut es aber so aus, als ob alle vier Favoriten straucheln könnten.
*edit: Vier natürlich.
Am Ende haben sich die Favoriten, bis auf Blomberg, durchsetzen können, und übermorgen erinnert sich keiner mehr, wie das Spiel lief. Für Blomberg sind aber diese 2 Minuspunkte peinlich. Und nur noch Buchholz-Rosengarten steht ohne Pluspunkte da. -
Entschuldigung, ich habe es vergessen:
https://m4sport.hu/elo/mtv4live
(Klicken funktioniert nicht, die URL muss manuell kopiert werden).Dunaújváros - Ferencváros läuft jetzt hier, Anwurf war 18:30 Uhr.
-
Halb so wild ...
Do it yourself -> Beitrag bearbeiten -> Beitrag in den Papierkorb legen -> Haken setzten und bestätigen/löschen.
Wow, wieder was gelernt. Danke! -
Zitat
Handballbundesligist TSV Bayer 04 Leverkusen hat mit sofortiger Wirkung die Kroatin Nives Klobucar unter Vertrag genommen.
-
germanicus
ich glaube schon , dass auch dir aufgefallen ist, wer gemeint ist, grad wenn du dir die letzten 4 seiten durchgelesen hast.
warum du dir dafür die gummistiefel anziehen willst, versteht ich nicht so richtig.....
Weisst.du, ich bin bekanntlich selbst ein Ungar. Und was er hier macht, geht mir schon auf die Nerven. Und wenn einige hier denken, "so sind die ungarischen Handballfans", das irritiert vielleicht dich oder andere deutsche nicht, mich aber schon.Doch ich möchte und werde es nicht länger hier erklären, als was unbedingt nötig ist, also, es ist mein letzter Beitrag in diesem Thema

-
germanicus
ich glaube schon , dass auch dir aufgefallen ist, wer gemeint ist, grad wenn du dir die letzten 4 seiten durchgelesen hast.
warum du dir dafür die gummistiefel anziehen willst, versteht ich nicht so richtig.....
Ich wollte eigentlich signalisieren, dass die gemeinte Person kein Ungar ist, nicht mal die Sprache herrscht, und so mit Ungarn gar nichts zu tun hat (und in ungarischen Foren natürlich nicht teilnehmen kann). Das war mein Ziel, nicht mehr und nicht weniger
-
Warum der Unwillen bei Ferencvaros zu spielen? Ferencvaros geht an niemanden in ganz Ungarn vorbei, ist der größte Sportverein Ungarns mit vielen Sektionen (Fußball. Handball. Eishockey ...) und haben für ungarische Verhältnisse herausragende Zuseherzahlen, Fans im ganzen Land. Heute haben die Fußballer ja daheim gegen ZTE verloren, was ja fast schon eine mittlere Katastrophenstimmung verursachte ...
Die besten Spielerinnen haben ein Angebot in Győr (alleine 4 Spielerinnen haben den FTC in den letzten drei Jahren Richtung Győr verlassen), andere brauchen gerade das: viele Fan, klare Ziele, d.h., große Verantwortung, nicht übernehmen. Bei Vác, Debrecen, usw. spielen sie in der Liga oder vielleicht auch in der EL, kassieren eine Haufe Geld Monat für Monat, und, wenn es gut geht, ist es in Ordnung, wenn es nicht klappt, ist es auch in Ordnung. -
Den deutlichen Zwickau Sieg finde ich schon überraschend, wo Zwickau im DHB Pokal doch zuletzt so schwach agiert hat.
Als ob hätte Leverkusen im Pokal nicht so schwach agiert...
Und Sprengers war heute nicht dabei. Ohne sie hätte Leverkusen in dieser Saison noch keine Pluspunkte (und dein Vfl schon 2). -
Also, ich habe jetzt, mit einer gewissen Verzögerung, die letzten vier Seiten durchgelesen. In den überwiegenden Mehrheit der Posten geht es gar nicht um die aktuelle Saison der deutschen Bundesliga, das eigentliche Thema dieses Threads. Gibt es hier keine Moderaton, die es irgendwie steuern könnte bzw. will?
Und zum aktuellen Thema: ich habe das heutige Spiel leider (oder zum Glück?) nicht gesehen, aber spätestens heute Abend müsste es allen klar sein, dass Leverkusen in dieser Saison ein Abstiegskandidat ist. Und sollte es diesmal irgendwie noch klappen, wird es in der nächsten noch schwieriger - keiner darf ernsthaft daran glauben. dass Sprengers bei den Elfen verlängert.
-
Und zu dem anderen Thema will ich nicht mehr viel sagen, außer, wenn Euch die deutschen Spielerinnen, deren Lebenseinstellung und die deutsche Liga eh nicht gefällt, warum seid Ihr dann überhaupt hier aktiv? In der ungarischen Handballecke schon Hausverbot?
Nur um der Klarheit wegen. Meines besten Wissens bin ich von den aktiven Mitgliedern dieses Forums der einzige, der ungarischsprachig ist, und Forum5, obwohl deutschsprachig, herrscht die Sprache auch. Und ich gehe davon aus, dass du nicht uns gemeint hast. -
@juischka-übrigends hat die Ausländerfraktion bei FTC 20 von 31 Toren gemacht, also ohne die gehts scheinbar nicht bei FTC nur mit ungarischen Wunderkindern klappt es doch nicht so.
So einfach ist es doch nicht. Die "ungarischen Wunderkinder" haben oft keinen Bock beim FTC zu spielen. Der Verein braucht eine so starke Ausländerfraktion, weil die Ungarinnen dem Verein davon laufen, oder gar nicht hin wechseln.
(Es war übrigens 21 von 31).Ich war übrigens heute dabei in der Halle. Das erste Heimspiel seit März 2020. Große Freude

Die Schattenseite: ich sehe gar kein anderes Spiel am Wochenende. In der letzten, der Corona-Saison, habe ich an so einem Wochenende oft 5-6 Spiele (CL, EL, Bundesliga) gesehen. -
Tja, vor drei Jahren, in der U20, waren Henny Reistad und Noémi Háfra ungefähr auf dem gleichen Niveau. Lange nicht mehr - das hat man unter anderem im heutigen Spiel, FTC - Esbjerg, sehen können.
Und gerade das zeigt ganz klar, warum die guten Ergebnisse im Jugendbereich nichts für die Zukunft garantieren. -
Harpiks: Nuja, es bleibt ja der Verdacht, dass Groener eher noch Bundestrainer ist, weil es dem DHB zu unbequem/umständlich ist, einen neuen Bundestrainer zu suchen
Ich bin nah dran, zu denken, dass es tatsächlich so ist. -
Man muss auch sehen wie alt der Kader ist. Die anderen haben den Kader verjüngt und die Deutschen haben den Kader kaum verjüngt. Und allzuviel kommt nicht nach.
Der deutsche Kader ist äußerst jung. Hier etwa zu verjüngern, hätte nicht viel Sinn.
Und die meiste Spielerinnen von der Jugendauswahl 1998/99, die nie besonders erfolgreich gewesen sind, sind schon Nationalspielerinnen. Die Stammaufstellung in U20 vor drei Jahren war Rühter - Berger, Maidhof, Zschocke, Antl, Degenhardt, Souza. Verjüngern, die 2000/01-er zu holen? Michalczik, Bleckmann, Kynast, van Wingerden, Agwunedu, Thomeier, Reinemann, Steffen, Golla, Kockel? Ich glaube nicht, dass es vernünftig wäre... -
Im Damenhandball dürfte jetzt einiges enger zusammen rücken.
Was ich ja nicht schlecht finde.
Rumänien erzittert sich einen Punkt in Österreich.
Ungarn hat lange Zeit Probleme mit der Slowakei.
Vor kurzem wäre hier nur die Frage gewesen:
+ 10 / mehr oder weniger ...
Was das Problem ist: nicht die Slowakei oder Belarus sind stärker geworden. Und Österreich hat sich zear spürbar entwickelt, doch gegen die rumänische Nationalmannschaft vor 4-5 Jahren hätten so gar keine Chance. Spanien hat übrigens in der letzten Minute einen Sieg in portugal geholt - und, ja, nicht die Portugiesinnen sind stärker geworden.
Also, ich finde es schlecht, was mit dem Frauenhandball in Europa passiert.Aber das darf keine Ausrede für die deutsche Nationalmannschaft sein. Das Argument "die anderen haben es auch kaum, oder nicht geschafft", zählt nicht.
-
Abwehr fand ich nicht so dramatisch schlecht. 24 Gegentore ist vertretbar.
Und viele davon aus Tempogegenstoßen, die nicht auf die Kappe der Abwehr gehen. -
Also, Herr Groener trägt natürlich keine Verantwortung dafür, dass die deutschen Mädels so eine katastrophale Wurfquote haben. Aber dafür schon, dass weder die Abwehr noch der Angriff echt funktioniert. Der deutsche Kader ist von der Weltspitze entfernt, ja, richtig, aber Belarus ist auch kein Kandidat für den Weltmeistertitel.
Wenn Peter Kohl sagt, die Abschlüsse sind einfach schlecht, da fehlt die Qualität, da hat er leider absolut recht. Doch ein Heimspiel gegen Blarus hätte auch so klar gewonnen werden müssen.
Es war eine Katastrophe...Zum Glück habe ich Urlaub, und sitze im Schwarzwald, sonst hätte ich das Spiel in Trier wahrscheinlich besucht, und wäre nun noch mehr verärgert...
-
Ich habe gestern das Drittligaspiel Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen II gesehen. Das Spiel selber interessiert hier niemanden, es war aber interessant, weil bei den Elfen 4 Bundesligaspielerinnen eingesetzt wurden: Loreen Veit, Kim Hinkelmann, Sophia Cormann und Lili Holste. Bei Veit ist es keine Überraschung, sie spielt in der Bundesliga eigentlich gar nicht, die anderen theoretisch schon. Doch diese vier haben bisher insgesamt nicht mal zehn Tore in vier Bundesligaspielen.
Mit vier Bundesligaspielerinnen in der Aufstellung hätte Leverkusen das Spiel locker gewinnen müssen, es war aber gar nicht so, es war ein hart umkämpftes Spiel. Und, hätte ich die Spielerinnen nicht bekannt, hätte ich am Ende nicht sagen können, wer von den eingesetzten Spielerinnen im Bundesligakader ist. Ja, Cormann und Holste waren gut, aber gut mit Drittligamaßstaben, und Veit und Hinkelmann waren nicht mal in dieser Umgebung auffällig. In der Abwehr ja, Hinkelmann und Holste waren stark, im Angriff aber war Hinkelmann ebenso erfolglos, wie in der Bundesliga. Sie nimmt immer die falsche Stellung, sie ist anspielbar, aber immer steht eine Abwehrsielerin zwischen ihr und dem Tor - und es war die Abwehr einer Drittligamannschaft.
Und die sind keine Kinder mehr: Hinkelmann und Holste sind beide 20 (ja, Hinkelmann hat nächste Woche ihren 20. Geburtstag), Veit und Cormann 19.
Ich habe das Gefühl, Hinkelmann war vor zwei Jahren eine bessere Spielerin als sie heute ist. -
Und die Ukraine gewinnt in Rijeka.