Beiträge von Germanicus

Also, diese Laeticia(!!!) Quist mit 75cm und 185kg muss extrem dick sein.

Wass passiert, wenn Quist, Wachter, Michalczik oder Stockschläder, die nicht so heißen, wie es in der Liste steht, tatsächlich nominiert werden (realistisch ist es nur bei Stockschläder)? Wird ihre Nominierung abgelehnt, da der Name nicht auf der Liste steht?

Also, Schlamperei hoch zwei.

Ich amüsiere mich köstlich, passt schon. :D

Ja, klar, aber ich finde es schon ein bisschen traurig, dass es heute ein Spiel gab, das sogar im Fernsehen übertragen wurde, das spannend war, und man diskutiert über Themen die eigentlich gar nicht zu diesem Thread gehören...
    Es sieht aber so aus, dass es nur mich irritiert.

Ja, wir sahen ein knappes, spannendes, auch wenn nicht besonders niveaureiches Spiel gesehen. Zumindest langweilig war es nicht.
    Ich bin auch der Meinung, dass Buchholz einen Punkt verdient hätte (als Leverkusen-Fan freue ich mich, dass es ihnen doch nicht geklappt hat), trotz ihren vielen Fehlern hatten sie die Chance bis zur allerletzten Sekunde. Und man kann über die eine oder andere Entscheidung diskutieren, über die Schiris meckern dürfen die Gastgeber nicht.
    Neckarsulm hatte ganz imressive Tempogegenstoße, aber bei Positionsspiel fehlten die Ideen, kaum etwas hat richtig funktioniert. Am Ende wurde es sehr knapp, obwohl sie insbesondere in der ersten Halbzeit, wann die Luchse ziemlich viele Bälle verloren haben, die große Chance bekommen haben.

Es war komisch, der Kommentator hat immer wieder erwähnt, wie dünn der Buchholzer Kader ist, sie haben aber mit mehr Rotation gespielt, als SUN. Haben nicht Wachter, Hendrikse, Perez, Koij und Stockshläder das Spiel ohne Wechsel durchgespielt?

Und wie man denkt heutzutage... Wenn der Kommentator gesagt hat, es gibt in Dortmund nun 5G, ich habe schon gedacht: geimpft, getestet, genesen, gewasnoch? Ein paar Sekunden später ist mir die richtige Lösung eingefallen :)

Da muss capitano in der Halbzeitpause mal nachfragen! :cool:

Capitano weiß wahrscheilich die Lösung, darf aber nicht verraten :)
    Er hat übrigens meiner meinung nach das Spiel gut kommentiert. Aber die umstrittene Zeitstrafe von Freriks war nicht so unfassbar, wie er es dachte, es war eine vertretbare Entscheidung.

Leverkusen sah besser aus, als in den letzten Spielen. In Dortmund hat es natürlch nicht gereicht (alles anderes wäre eine Riesenüberraschung gewesen), doch das ganze Team schien besser zu funktionieren. Cormann in RR ist aber weiterhin keine Lösung, ihre Effektivität da ist gleich Null.

FTC überrascht mich Woche für Woche. Interessant, dass selbst im Handball verrückten Ungarn immer noch reichlich Plätze in der Halle frei bleiben. Ist also kein rein deutsches Phänomen.

Es gilt 2G. Es heißt in Ungarn zwar nicht so, die Regel entsprechen aber den deutschen 2G-Regelungen. Und es gibt viele Fans, die nicht geimpft sind. Ich kenne persönlich einige, die deswegen nicht mehr kommen.

Mittwoch, 27.10.: Ferencváros - Debrecen.
    Anpfiff: 17.30 Uhr
    Übertragung: M4 Sport
    https://m4sport.hu/elo/mtv4live
    Wie üblich, der Link muss kopiert werden, einfach klicken funktioniert nicht.

Ein echtes Spitzenspiel, nicht nur wegen 3+1 deutscher Spielerinnen. Beide Vereine haben bislang eine perfekte Saison mit 10:0 Punkten, und alles weist darauf hin, dass Debrecen der stärkste Herausforderer des FTC sein kann.

Der FTC hat bisher kein Spiel in dieser Saison verloren. 4 von 5 Spiele waren aber knapp: zweimal Remis, zweimal +1, alleine das Spiel gegen Podravka war klar gewonnen. Das Team hat Nerven ... die Fans keine mehr :)

Wieder ein Doppelspieltag. Tatsächlich wurden alle bisherige Heimspiele der Elfen "verdoppelt", mit einerm Drittligaspiel der zweiten Mannschaft verbunden. Es bleibt leider nicht immer so, aber ich freue mich auf alle Fälle :)

Im Drittligaspiel haben die Juniorelfen 3-2-1-Abwehr geübt. Es hat nicht geklappt, Mainz II hatte schon eine 4-Tore-Führung in der Mitte der zweiten Halbzeit (15-19). Dann wechselte Leverkusen zu 6-0 zurück, mit Teusch und Leuchter im Mittelblock, und drehte das Spiel in zehn Minuten. Leuchter bekam fast durchgängig eine Manndeckung, sie konnte aus 7m und Tempogegenstoßen treffen. Aus dem Sicht des Gegners eine absolut nachvollziehbare Entscheidung, es hilft aber ihre persönliche Entwicklung nicht, stets auf der Mittellinie zu stehen.

In der Bundesliga ... Leverkusen absolut aussichtslos und chancenlos. Es funktioniert nichts. Graovac super, alles anderes katastrophal. Ich gehe davon aus, dass Schwarzwald ihren Job noch in diesem Kalendarjahr verliert (möglicherweise ist es sogar schon erledigt). Klar, der Kader ist nicht sehr stark, um mild zu formulieren, aber so viele Fehlpässe, so viele verworfene klare Torchancen, verworfene Strafwürfe... da klappt etwas nicht. Der Gegner war nicht gerade Győr, und doch, nach 48 Spielminuten 14 Tore auf dem Konto der Elfen, unterirdisch, nicht erstligatauglich. Der Leverkusener Rückraum wäre sogar in der zweiten Liga problematisch. Schwarzwald war so verzweifelt, er setzte sogar Terfloth und Leuchter ans Feld. Das hat zwar ziemlich gut funktioniert (Buxte war überrascht, dass etwas vom RR kommt), es hat aber nur gereicht, um das Ergebnis ein bisschen weniger tragisch zu machen.
    Will der Rekordmeister die Klasse halten, muss etwas geändert werden.

Deutschland ist in der EHF-Ranking wieder nach unten gerutscht, und hat den Platz 9, den letzten, der noch berechtigt, einen Verein in die CL der nächsten Saison zu delegieren. In der EL dürfen nach wie vor 3 deutsche Vereine teilnehmen (und die Chancen für eine Wild Card sind gut).
    Dokument verschoben

Das heißt, der deutsche Meister qualifiziert sich weiterhin direkt in die Champions League.

Morgen (23.10.) ist ein Feiertag in Ungarn, und es ist verboten an diesen Tagen zu spielen, so heute wirde fast ein komplleter Spieltag ausgeführt. Im wichtigen Spiel für den Klassenerhalt gewann Vasas klar gegen Budaörs, Fehérvár hat seine erste Pluspunkte mit einem klaren Sieg gegen Kisvárda, Debrecen gewann suverän gegen Mosonmagyaróvár. Das Spiel Siófok - Vác war knapp bis zum Ende, Vác gewann 32-33.