Schweden ist auf jeden Fall weiter.
Ich sehe es nicht so. Wird es unentschieden, 32-32 oder mehr Tore, ist Schweden raus. In allen anderen Fällen ist Schweden im Viertelfinale.
Schweden ist auf jeden Fall weiter.
Ich sehe es nicht so. Wird es unentschieden, 32-32 oder mehr Tore, ist Schweden raus. In allen anderen Fällen ist Schweden im Viertelfinale.
Mal eine andere Frage in die Runde: Ist die Plazierung bei dieser WM für eine Wertung/Qualifikation wichtig?
Nein.
Eine kurze Anmerkung: Ich kenne Gréta Márton persönlich, schon lange, aus der Zeit, wenn sie in der B-Jugend des FTC spielte. Sie ist ein bis heute sehr nettes und bescheidenes Mädchen, und kann nichts dafür, dass ihr Name hier so behandelt wird.
Die Frage stellt sich wie die Karten für HG aussehen. Eine derartige Klatsche habe ich unter seiner Amtszeit nicht in Erinnerung.
Rechnerisch stimmt es. Aber ich kann mich gut erinnern, wie fassungslos die Mannschaft und auch Groener in den Schlüsselspielen vor einem und vor zwei Jahren waren.
Tja, Sportdeutschland gestern komplett ausgefallen während des deutschen Spiels. Und heute? Es spielen Norwegen gegen Sweden, und Slovenien gegen Polen. Ich schätze, es gibt nicht mehr als einige hunderte Zuschauer. Und es läuft ... nichts.
Mensch, 61 Tore in einem WM-Spiel, in der Hauptrunde sogar.
Man muss aber sagen, dass auch die stärkeren Mannschaften ganz üble Spiele haben, wie zum Beispiel gestern Spanien - Kroatien.
Was ist mit China los?
Wegen Corona-Ausbruch und der sehr strengen chinesischen Gesetze sind sie zurückgetreten von der WM.
Und Hagman wiederum 19-mal getroffen, diesmal gegen Kasachstan. Tja, so kann man beste Werferin einer WM werden.
Norwegen hat in der Pause eine 21-3-Führung. Und es ist die Hauptrunde einer Weltmesiterschaft.
Somit dürfen nur noch Spielerinnen und Offizielle der Mannschaften an den Spielen der 1. und 2. Handball Bundesliga Frauen teilnehmen, die einen vollständigen Impfschutz bzw. Genesenen-Status nachweisen können.
OK, rein theoretisch kann noch Ungarn zweiter sein. Gewinnt Ungarn gegen Korea, und Korea gegen Deutschland (und in allen anderen Spielen gweinnen die Favoriten), haben alle drei 6-6-6 Pluspunkte, und der Dreiervergleich entscheidet. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es so sei, aber völlig unmöglich ist es nicht.
Ungarn chancenlos gegen Dänemark und ist so sicher hinter Deutschland.
Das Spiel gegen Südkorea entscheidet also wahrscheinlich, wer das Viertelfinale erreicht.
Es wäre völlig unnötig die Kräfte gegen den letzten schwächsten Gegner bei dieser WM zu vergeuden - deswegen auch dieses Gurkenmatch bei dem nur die zwei Punkte zählen.
Also, ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass Stolle oder Berger eine so schwache Trefferquote hatten, weil sie Kräfte sparen wollten.
Im heutigen Spitzenspiel gewinnt Puerto Rico klar gegen Usbekistan (30-24) und erreicht so die Hauptrunde.
Das Niveau entsprach der dritten deutschen Liga, die Spielerinnen sind aber auffällig klein.
Der Spielplan wurde mittlerweile veröffentlicht.
https://www.ihf.info/media-center/n…esidents-cup-ii
ZitatAlles anzeigenMain Round Group III: Palau d’Esports, Granollers
Wednesday 8 December
15:30 Czech Republic vs Republic of Korea
18:00 Germany vs Congo
20:30 Denmark vs HungaryFriday 10 December
15:30 Republic of Korea vs Germany
18:00 Hungary vs Congo
20:30 Czech Republic vs DenmarkSunday 12 December
15:30 Congo vs Czech Republic
18:00 Republic of Korea vs Hungary
20:30 Denmark vs Germany
Also
Mittwoch, 18 Uhr, gegen Kongo
Freitag, 15:30 Uhr gegen Südkorea
Sonntag, 20:30 Uhr gegen Dänemark
Maik Thiele kämpft mit den ungarischen Namen, spricht sie aber richtig aus. Und, meiner Meinung nach, kommentiert er auch nicht schlecht.
Tschechien hat 24-23 gewonnen und so die hauptrunde erreicht, die Slowakei kann im President's Cup Trust suchen.
(Und Argentinien, Kongo und Puerto Rico / Usbekistan erreichen die Hauptunde....)
Das tschechslowakische Duell ist sehr spannend (endlich). Und schon zwei direkte rote Karten.
Laufen schon...
Die 18-Uhr-Spiele sind nicht verfügbar :-/