Danke für den Link (ich habe nur bei Twitsh gesucht, wie früher angekündingt).
Beiträge von Germanicus
-
-
Momentan laufen zwei Spiele, NOR-SRB und SUI-NED. Keines ist übertragen vom Sprungwurf.
Ich hätte nun ohnehin keine Zeit, die zu gucken, es ist aber irritierend. Wird das deutsche Spiel übertragen werden, oder das auch nicht?
-
Du nennst es "merkwürdig", doch siehst Du das positiv oder negativ?
Dass die Akademie NEKA nicht mehr das Sagen hat, sehe ich ganz klar positiv.
Ob Szilágyi die richtige Wahl war? Keine Ahnung, mal sehen wir.
-
Die ungarische Mannschaft hat einen neuen Trainer. Er heißt Zoltán Szilágyi, ist Cheftrainer von DVSC (CL-Teilnehmer in der folgenden Saison) und der Bruder des Kieler Geschäftsführers Viktor Szilágyi. Merkwürdig ist, dass nach vielen Jahren weder ein Trainer von Außen kommt, nachdem die Position lange für die Angestellten der Nationalen Handballakademie NEKA reserviert war.
-
Bei den anderen Ländern könnte es auch der Antrieb sein, dass man was gewinnen kann ... Ich denke, dass Simon nach 3 Monaten Verletzung durchaus auch Urlaub machen und sich auf FTC konzentrieren könnte.
Ja, noch zu Ungarn. Einerseits fragt man da die Vereine gar nicht. Wird die Spielerin nominiert, geht sie. Andererseits, ja, es ist so, Jugend-Wettbewerben sind dem ungarischen Handballbund sehr wichtig. Was die Fans übrigens stark irritiert.
-
Scaglione hat (wie Leuchter) im April NM gespielt und steht im 16er-Aufgebot für die U19-EM.
Wer was in April gemacht hat, interessiert keinen.
Und, ja, du hast Recht, es gibt Länder, wo man parallel in der Jugend und in der A-Nationalmannschaft spielen kann. Ich habe übrigens auch nicht das Gegenteil behauptet, ich habe nur geschrieben, dass es kein deutscher Sonderweg ist - was definitiv stimmt.
Der Rest kann deine Meinung sein, du hast das Recht es so zu sehen, und andere haben das Recht, es anders zu sehen.
-
Das haben alle Top-Spielerinnen dieser U19-EM gemacht. Scaglione zudem noch EL-Siegerin. Die beiden Rumäninnen waren bei der Erwachsenen-EM. Auch Leute wie Reistad nahmen an U19/U20-Wettbewerben teil. Es ist halt typisch deutsch, dass man gleich Schonung braucht.
Nein, die Dänen machen es ähnlich, und, wenn ich mich nicht irre, Katarina Pandža war letztes Jahr auch nicht dabei. Und es ist gut so. Eine EM im Sommer und die nächste in Dezember ist eine Zumutung und ist zu vermeiden.
Noch dazu: Vereine sind nicht verpflichtet, eine Spielerin für zwei Großturniere frei zu stellen. Leverkusen hat die Freihet, zu sagen: entweder, oder. Ungarische oder rumänische Vereine haben dieses Recht nicht.
-
Hoffe, dass die Uruguayer dem Spiel gewachsen sind.
Sie haben das Finale der U20 der Frauen in 2018 gepfiffen (gut, aber das ist was ganz anderes...). Dann hat die Heimmanschaft gewonnen - sie hieß allerdings Ungarn.
-
Der hoch verschuldeter Verein Siófok (ehemaliger Arbeutsgeber u.a. von Dinah Eckerle) hat keine Lizenz erhalten. Die Entscheidung ist rechtskräftig, d.h., der Verein darf in den ersten beiden Ligen in der Saison 2023/24 nicht teilnehmen. An ihrer Stelle kann der sportlich abgestiegene Nationale Handballakademie NEKA so doch die Klasse halten. Der so frei gewordener Platz in der zweiten Liga wird mit dem den sportlichen Aufstieg knapp verpassten Esztergom besetzt.
-
Sprungwurf.TV überträgt Juniorinnen-EM im Handball
Sprungwurf.TV überträgt Juniorinnen-EM im Handballhandball-world: Während bei der Junioren-WM im Handball der Männer das Finalwochenende auf dem Programm steht, wirft das nä...www.handball-world.news -
Die Aussage war gut: 7 zu 6 gehört im Jugendbereich verboten. Hat nichts mit Ausbildung zu tun. Bob rettet mir den Abend 👍👍👍
Selbst wenn er damit theoretisch recht hätte: diese Jungs spielen im Laufe der Saison alle im Seniorenbereich. Es ist nicht mehr die D-Jugend. Es hat keinen Sinn, in der U21 abweichende Regel zu haben. In der C-, vielleicht der B-Jugend, ja, aber nicht hier.
-
Peinlich im Sinne auf Facebook. Soll ja Leute geben, die so was nicht brauchen.
Man braucht kein Facebook, das Spiel läuft in Discovery Plus, kostenlos.
-
Richtig. Aber ohne letzte Saison.
The National Federation ranked number one (1) of the EHF European League
Seeding List 2022/23, is awarded with one additional place in the EHF
Champions League Women 2022/23.Die letzte Saison zählt erst nächste Saison.
Also, ich verstehe es anders, als du. Aber Hauptsache: es ist klar geregelt.
Alles anzeigenFalsch.
Results in past EHF club competitions
This criteria awards points by considering the performance of the club in EHF
club competitions in the past three seasons. A better result in these three
seasons earns more points.
The points are provided by the EHF based on the performance of the club over
the past three seasons 21/22, 20/21 and 19/20).
Ich glaube, wir können uns daran einigen, dass Punkte, die teilweise 4 Jahre zurücklegen, mit der aktuellen (vermeintlichen) Stärke relativ wenig zu tun haben.
-
Horst 65
Glaube einfach , dass bei einer Bewerbung vom THC der dänische Verband keinen 2.Fixplatz bekommen hätte !
Der BVB ist aufgrund der Corona Geschichte angezählt. Meiner Meinung nach haben die deswegen auch im letzten Jahr kein Upgrade bekommen.
Glaube schon , dass die EHF liebend gerne einen zweiten Teilnehmer aus Deutschland sehen würde !
Man sieht ja auch an der EL , 2 deutsche Vereine im,Final 4
Also, die Champions League hat klare Regeln.
- 9 Plätze bekommen die 9 erfolgreichsten Länder (bzw. Handballbünde) der vorherigen 3 Jahren (abz. Russland aus dem bekannten Grund).
- 1 Platz bekommt der Handballbund, der in den letzten 3 Jahren der erfolgreichste in der European League (EHF EL) war. Es ist momentan Dänemark. Hätte ein deutscher Verein in Mai aus Graz den Titel geholt, wäre es Deutschland, und hätte Deutschland einen zweiten fixen Platz - trotz moderater Leistung in der CL in den letzten Jahren. Dieser Platz wird also nicht willkürlich verteilt, sondern ganz klar und eindeutig geregelt.
- 6 Plätze (+1 wegen Russland) sind durch Upgrades verteilt. Der EHF hat hier Kriterien, wer diese bekommen soll - Stärke ist nicht unter ihnen. D.h. der vermeintliche Stärke der Bewerber, sei es Debrecen, Storhamar, oder wer auch noch immer, spielt keine Rolle. Entscheinend sind viel mehr Sporthalle, Zuschauer, und, zu guter Letzt, Medienpräsenz. In Ungarn werden alle Spiele, ausnahmslos, von einem national erreichbaren Sender (Sport 1, der mit dem gleichnamigen deutschen Sender nichts zu tun hat) übertragen, das macht ungarische Bewerber so gut wie unschlagbar. Sport 1 hat schon angekündigt, alle Spiele aller ungarischen Vertreter Live zu übertragen (der Sender hat auch einen zweiten Kanal, Sport 2, also maximal zwei Vereine dürfen gleichzeitig spielen).
-
Liebe Handballfreude,
nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, dieses Forum (und so meine ich nicht dieses Thema, sonder das komplette Handballecke-Forum) zumindest vorübergehend zu verlassen. Seitdem Julischka hier ist, macht es mir gar keinen Spaß mehr, gerade im Gegenteil.
Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, ich komme ursprünglich aus Ungarn. Was alles er hier über Ungarn und den ungarischen Frauenhandball schreibt, irritiert mich schon gewaltig, und die eigentlich völlig nachvollziehbare Gegenreaktion anderer (deutschen) Forummitglieder verursacht manchmal schon Schmerzen.
Ca. acht Jahre lang war es schön hier, vielen Dank für alles, und tschüß! -
Ich habe es hier noch nicht gelesen (oder übersehen), aber es steht schon offiziell: Deutschland hat den 7. Platz erreicht.
5 SWE - Sweden
6 BRA - Brazil
7 GER - Germany
8 RHF - RHF -
Ddie Etablierung von Bölk als feste Größe in der CL
Bölks Trefferquote in den beiden verlorenen Spielen: 0/7 (DEN) und 0/3 (ESP). Ein zufallsbedingt ausgewähltes Mädchen aus der B-Jugend hätte auch nicht schlechter werfen können.
Noch dazu war die Degenhardts Quote gestern ebenso 0/3. Ein Totalausfall des linken Rückraums. Mit einer Leistung wie diese können selten Spiele gewonnen werden.
Es war sicher nicht das einzige Problem. Aber ein wichtiges.Und im Allgemeinen, wie auch einige von euch es schon mehrfach erwähnt haben: die deutschen Mädels haben erbarmliche Trefferquoten, vor allem (aber nicht nur) aus dem Rückraum. Ich bin zwar kein Handballexpert, ich glaube aber, dass es zwei wichtige Ursachen hat:
1., Die Wurftechnik, werferischen Fähigkeiten der deutschen Spielerinnen höchstens mittelmäßig sind. Und es ist gerada auffällig, wenn man nach Männer-Spielen die deutschen Frauen anguckt: mit diesen Fähigkeiten (ganz abgesehen von den phyischen Parametern, die bei Frauen naturgemäß niedriger sind) könnten die Spielerinnen sicher nicht in der ersten Bundesliga der Männer mitspielen.
2., Es fehlen die klare Wurfchancen. Wie es auch schon mehrfach erwähnt wurde, man kann keine organisierte Spielaufbau erkennen, alles scheint es bisschen nach Zufallsprinzip zu laufen, und so erstehen keine klare Wurfpositionen. Spielerinnen aus dem Rückraum werfen oft mit dem Block direkt gegenüber ihnen, ganz ohne Sperre, Lücken gibt's in der Abwehr entweder nicht, oder selbst wenn es sie gibt, werden sie nicht erkannt.Der Hintergrund der Problematik ist komplex. Grijseels kann eine sehr starke Saison haben, hat aber trotz relativ fortgeschrittenem Alter bisher kaum eine Rolle in der Nationalmannschaft gespielt - und Silje Bröns schon gar keine. Die führenden Rückraumspielerinnen sind alle sehr jung (Bölk: 1998, Degenhardt 1999, Maidhof 1998). Schlüsselspielerinnen erfogreicher Mannschaften sind in der Regel über 25, oft sogar um 30.
Die sind keine Probleme die über Nacht behoben werden können... -
Ich traue Deutschland auch zu sich nicht für die EM im nächsten Jahr zu qualifizieren....
Na, also bitte schön.
Das kann nicht dein Ernst sein 
-
Seitdem Spanien die Abwehr an die 9m-Linie vorgeschoben hat, haben die Deutschen keine Chance. Und parallel wurde auch die deutsche Abwehr dramatisch schlechter. In der zweiten Viertelstunde gab's Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften leider.
-
puh....
niederlande mit ganz ganz viel pech zum schluss verloren-
tolles spiel- sehr gut anzusehen...
Ohne Torhüterin zu spielen heißt nicht "Pech".