Es gab bei Schweden-Deutschland übrigens für beide Mannschaften keine einzige Zeitstrafe.
Und es sollte auch keine gegeben haben. Das Spiel war einfach, ja, zu weich.
Es gab bei Schweden-Deutschland übrigens für beide Mannschaften keine einzige Zeitstrafe.
Und es sollte auch keine gegeben haben. Das Spiel war einfach, ja, zu weich.
Ich glaube, dass die deutsche Mannschaft ihr Bestes gegeben hat. Leider war heute nicht mehr drin.
Ich sehe es ganz anders. Es war sehr, sehr weit vom Besten entfernt.
Also, ich kenne den Hintergrund natürlich nicht, ich weiß es nicht, was hier schiefgegangen ist. Die deutsche Mannschaft ist aber eigentlich viel besser als das, was man heute sieht.
Tja, nur die 18. Minute, aber was ich bisher gesehen habe, müssen wir uns freuen, dass es nicht in ÖRR sichtbar ist... :-/
Kann mir mal jemand erklären , wieso Ungarn den 9 oder 10. Platz feiert wie eine Medaille ?
Das ist ja wirklich unfassbar cringe, was man da alles zu sehen kommt. Freudentränen etc inklusive...
Weil es reicht, im Olypia-Qualiturnier teilnehmen zu können.
Keine Platzierungspiele bei einer WM wenn es um die Olympiatickets geht? Das machen sie doch bei jeder Junioren-WM ...
Komischerweise, bei der anderen WM, die nicht für Olympia qualifiziert, wird auch für die Plätze 5-8. nicht gespielt. In dieser WM schon, da es theoretisch für die Olympiaquali wichtig sein kann (nicht vergessen die WM vor 4 Jahren, wenn der 8. Platz nicht reichte!). Tatsächlich ist es aber weniger relevant, und die Plätze 9-10. wären relevant - der IHF hat aber wohl vergessen, diese Möglichkeit zu berücksichtigen.
Die Veranstaltung heißt WM, für viele teilnehmende Mannschaften ist es aber viel mehr eine Vorqualifikation für die Olympischen Spiele, man dürfte es nicht vergessen...
Ist der Platz 9 wirklich von Bedeutung für das Olympia-Quali-Turnier?
Ja, für die deutsche Mannschaft aber nicht mehr relevant ![]()
Eine eigentlich schon alte Nachricht, die, warum ich immer, erst heute ihren Weg zu Sport1 gefunden hat.
Also, die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat heute mit guter Leistung ihr Spiel sehr suverän gegen Polen gewonnen, so die Gruppe gewonnen und nimmt 4 Punkte in die Hauptrunde mit. Super!
Und was lese ich hier? Eine meilenlange Diskussion über eine 18-jährige Ungarin die gar nicht dabei ist. Sind hier alle verrückt geworden?
Die Übersichtsseite der WM, mit allen Informationen (auf Englisch):
Zschocke fällt verletzunsbedingt aus, Reinemann wurde nachnominiert.
Von der Oberliga keine Ahnung
In der dritten zahle ich in dieser Saison 8-12 Euro. In der Bundesliga in Leverkusen 13 Euro, es ist sicher einer der niedrigsten Preise in der Liga. 32 ist sicher ein hoher Preis, doch wenn man die Halle auch so voll bekommt, warum sollte man weniger verlangen? Und ja, in Buxtehude gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, mehr Sitzplätze hinter dem Tor, als auf der langen Seite.
Wo lüge ich denn?
Immer, und überall.
Um der Klarheit wegen: Ich wünsche mich ausdrücklich nicht, dass er mehr ausländische Spielerinnen in der ungarischen Liga gebe.
das ist bei den Männern aber auch nur in solchen Spielen der Fall. Wenn Bietigheim gegen Dortmund spielt, kommen auch mehr als 200 Zuschauer. Aber du hast schon recht, der Handball hätte, egal ob Frauen oder Männer, immer mindestens 10.000 Zuschauer verdient. Wenn mal 2-3 Jahrzehnte wöchentlich eine Handball-Sportschau in der ARD gelaufen sein wird, dann wird dieses Ziel auch erreicht werden...
Zuschauerzahlen im Schnitt in den Ligen (bisher):
1. BL. Männer: 4.596
2. BL. Männer: 1.322
1. BL. Frauen: 750
2. BL. Frauen: 373.
(Quelle: Handball World)
Am Mittwoch, dem 15.11., kommt das Spitzenspiel der Liga: FTC - Győr. Das Spiel wird natürlich von M4 Sport übertragen.
Der FTC schein diesmal allerdings chancenlos da zu stehen, alles anderes als ein klarer Sieg von Győr wäre eine Riesenüberraschung.
Bei einigen ung. Erstligisten ist die Kohle schon deutlich reduziert worden. Weswegen Germanicus nicht seine gewünschte Ausländeranzahl bekommt.
Liebe Moderatoren, muss ich annehmen, dass er immer wieder über mich lügt?
Jede Menge Schwachsinn, was er ins Forum postet, interessiert mich nicht. Er kann mich sogar beleidigen, das interessiert mich auch nicht. Lügen über mich im Forum lesen zu müssen, möchte ich nicht akzeptieren.
Das es in dieser Saison zwei Vereine aus der rumänischen Hauptstadt in der CL mitspielt (ebenso wie in der vorigen), einfach "Bukarest" zu schreiben ist zweideutig.
(Einfach "Budapest" ist aus ungarischer Sicht auch lächerlich, aber in der CL eindeutig, und in 11 Jahren in Deutschland habe ich schon gelernt, damit leben zu können. "Bukarest" ist aber definitiv nicht eindeutig.)
Hat jemand eine Ahnung, wo die Qualispiele der deutschen Mannschaften heute und morgen übertragen werden? Und warum muss der BVB Quali spielen, der THC aber nicht, obwohl beide im Final Four waren?
Final Four spielt keine große Rolle, je 1-1 Vereine aus den stärksten Ländern (buchstäblich von den stärsksten Handballverbänden) sind direkt qualifiziert. Da der THC in der Bundesliga der letzten Saison besser platziert war als der BVB (2. bzw. 3.) wurde der THC direkt qualifiziert.
Dass ich die Leverkusener Mannschaft sympatisch finde, darf hier keinen überraschen. Gestern haben sie sogar mit einer tollen Leistung das Spiel gewonnen. Trotzdem dachte ich, dass dieser Verein abgeschafft werden soll. Vor 250 Zuschauern ein Erstligaspiel auszuführen... wer braucht so was? :-/
(Das nächste ähnliche Mal bleibe vielleicht ich auch zu Hause, aber aus ganz anderen Gründen: in Dunkel und Regen so viel zu fahren dürfte ich leider nicht, meine Sehkraft passt nicht mehr)
Also, liebe Freunde, euer Posts haben nichts mit Ungarn zu tun, könnt ihr bitte so nett sein, und die Diskussion woanders fortzusetzen?