Beiträge von Germanicus

Das ungarische Pokal-Final4 wird auch an diesem Wochenende gespielt. Das Finale wird am Sonntag um 18 Uhr (also nach dem deutschen Finale) ausgetragen und wird wie üblich, von öffentlich-rechtlichen M4 Sport übertragen, im Fernsehen und online.

M4 Sport
    A magyar sport otthona.
    m4sport.hu

Ich finde, hier darf man auch mal ein Lob verteilen. Und zwar an Michael Biegler und die Elfen. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass es mit dem "ollen Bollerkopp" noch mal funktioniert. Aber hey, top Arbeit! 15-19 Punkte aus 17 Spielen, davon zuletzt 9 Spiele ohne Leuchter! Er ist klasse in Auszeiten und findet da oft die richtigen Stellschrauben ohne sein Team niederzubügeln. Derzeit sieht man, wie gut die Jugendarbeit ist/war. Alles ehemalige Juniorelfen plus Nasser und Lopes. Viele positive Entwicklungen sind da zu sehen....Biegler macht einen starken Job!

Völlig einverstanden, ich lasse mich praktisch Woche für Woche positiv überraschen.

Zwickau mit 72 Gegentoren in 2 Spielen gegen ersatzgeschwächte Gegner aus dem Mittelfeld der LIga. Das kann man nur als Arbeitsverweigerung in der Abwehr bezeichnen. Gegen wen will Zwickau mit solchen Leistungen noch gewinnen? Für mich sind sie klar auf Abstiegskurs. Aber Horst65 wird uns bestimmt erzählen, warum sie sich dennoch retten werden.

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Laut Spielbericht traf Johanna Andresen 5-mal. Sie hatte vor dem heutigen Spiel 5 Tore in der ganzen Saison, insgesamt.

Sun hätte vom Kader IMHO noch am ehesten die Qualität drin zu bleiben neben Zwickau.Weiss man wie lange Gorb noch ausfällt? Ende März spielt SUN gegen Zwickau und zu Hause gegen Halle. Ich gehe davon aus, dass bis dahin Himborn in Halle wieder übernommen hat und die Lage dort stabilisiert.

Während der Meistertitel praktisch schon vor derr Saison klar war, der Klassenerhalt wird schwer erkämpft. Halle hat 20 Minuspunkte (und noch ein Nachholspiel gegen den BVB), Zwickau, Solingen, Wildungen und Neckarsulm 24-25-26, es ist also ganz knapp. Und Leverkusen mit 17 Minuspunkten kann mit der Verletzungsmisere auch noch in Schwierigkeiten geraten, die haben zwar einen klaren Vorteil, haben den Klassenerhalt aber noch nicht ganz gesichert.

Von Halle, Zwickau und Neckarsulm (und eventuell Leverkusen) muss einer definitiv absteigen. Ich würde darauf wetten, dass Halle und Leverkusen die Klasse halten, der Rest aber noch lange umkämpft wird.

Ich beschäftige mich nicht damit, was hätte passieren können. Fakt ist, dass für beide Bensheim und Oldenburg die Gruppenphase zu erreichen absolut unmöglich war.

Ich war neugierig und habe mich gefragt wie bei Leverkusen RA Terfloth in Neckarsulm auf einmal 9 Tore macht. Die Antwort: Sie spielt auf RR.

Ja, das macht sie regelmäßig, seitdem Leuchter ausgefallen ist. Man hätte sonst keine Wechselmöglchkeiten im Rückraum, insbesondere seitdem auch Cormann verletzunsbedingt fehlt.

Ich habe das Spiel am Wochenende nicht gesehen (ich war in Ungarn beim FTC-Spiel), aber einige andere in den letzten Wochen schon. In RA gib's in Leverkusen mit Terfloth, Kaufmann und Wirth Überangebot, im Rückraum dagegen fehlt nicht nur Qualität sonder auch Quantität. Ehrlich gesagt, Kaufmann is im Außen, meiner Meinung nach, sogar besser als Terfloth - Topspielerinnen sind die natürlich beide nicht.

Es ist für mich maximal unerklärlich, wie man auf den Außenpositionen Turnier für Turnier immer wieder dieselben Spielerinnen einlädt.

Gerade auf Außen kann man doch gut experimentieren, ohne Gefahr zu laufen dass dadurch der ganze Spielfluss durcheinander kommt

Ich sehe erhlich gesagt nicht, wer das sein sollte. Ossenkopp, Hausherr, Heider, Tietjen? Tja, man könnte zumindest versuchen, viel schlimmer kann es nicht sein, reihenweise Eigentore würde warhscheinlich nicht mal Hannah Wirth werfen ;)

Also, Ossenkopp is älter als Berger.

Puh, da würd ich nicht drauf wetten, dass das wiederholt wird.

Erstmal ist die Frage, ob es ein Regelverstoß war oder ne Tatsachenentscheidung (Protestieren seh ich da übrigens keinen). Wie gesagt: Die Gerichte sind sich da uneinig.

Dann ist die Frage, ob eine Zeitstrafe in der 9. Spielminute spielentscheidend ist.

Bei DHB, EHF und IHF würde ich ziemlich sicher von Zurückweisung des Protestes ausgehen.

In Ungarn weiß ich gar nicht, wie die Gerichte ticken.

Der Einspruch wurde abgelehnt, der Fehler as Tatsachenentscheidung bewertet.

Die Vipers aus Kristiandsand haben die Champions League dreimal in Folge gewonnen. In der norwegischen Liga sind sie kaum gefordert, ein Großteil der Spiele gilt praktisch schon vor dem Anpfiff als gewonnen. Trotzdem waren sie in der CL immar stark bis zur letzten Sekunde, und konnten viele spannende Spiele für sich entschieden.

Also die Dominanz in der Liga führt nicht zwangsläufig zum Leistungsabfall in der letzten Viertelstunde.

Gegen Odense 7 Tore in den letzten zehn Minuten kassiert (nach 22-21 Führung eine 25-28 Niederlage).

In Brest eine Katastrophe, 17 Gegentore nach der 40. Minute (23-20 Führung, 30-37 Niederlage).

Gegen Debrecen wieder klar in der Sclussphase, wenn eigentlich die besten Spielerinnen auf der Platte waren, wurde das Spiel verloren. In der 42. Minute noch +1, am Ende -4, 15 Gegentore in den letzten 18 Spielminuten.