Kay-Sven Hähner hat beim Saisonanfang gesagt dass die Halbfinale nur mit viel, viel Glück erreichbar sei, aber beide deutsche Mannschaften haben gut Chancen für die Hauptrunde. Ich habe damit damals einverstanden.
THC hat es geschafft, HCL mit dieser vielen Verletzungen wurde es unmöglich. So was, so viele wichtigen Spieler(inne)n verletzt habe ich noch nie gesehen.
Beiträge von Germanicus
-
-
Meiner Meinung nach keine von denen war eindeutig, unbedingt Siebenmeter (viellecht der Fall von Luzumova). Doch in der anderen Seite 5-6 Strafwürfe hat HCM bekommen aus solchen Situationen. Also keine einzige Urteil war eindeutig falsch, aber die Schiedsrichtern haben verschiedene Standarden für Zeitstrafe und Siebenmeter gehabt in der zwei Seiten, und das geht nicht. Was die Schiedsrichtern machen muss, vor allem, Konsistenz haben: was ist Zeitstrafe hier, muss auch Zeistrafe sein in der anderen Seite, usw. Und das war in diesem Spiel nicht so.
-
Baia Mara hat 6 Siebenmeter geschossen, und nur eine einzige davon wurde Tor. Man sieht nicht jeden Tag ein Siebenmeterstatistik von 1/6.
-
Koblenz - Leverkusen, ein Spiel ohne Abwehr, und mit sehr schwacher Torfrauen. 30-38. Ich verstand nicht warum beide Trainerinnen so spät wechselten im Tor (Hagel statt Slamakakha in Halbzeit, Grob statt Zec in 28. Min.), und endlich Hagel mit eingen Paraden hat das Spiel für Leverkusen gewonnen.
In der letzen zehn Minuten spielten die Vulkan Ladies unverstehbar chaotisch, insbesonders in Deckung, die Elfen schossen dann sehr einfach Tore.
Koblenz war nocht so schlecht in Angriff, aber mit 38 Gegentoren kann ein Mannschaft sehr selten das Spiel gewinnen.Dieses Spiel war ein Comeback für Kim Naidzinavicius. Sie hat nur einige Minuten gespielt, aber auch so konnte alle sehen dass sie eindeutig die beste Spielerin der beiden Mannschaften ist.
-
Der erste Fall (Gubernatis gegen S. Müller) musste eindeutig 2 Minuten sein. Eine direkte rote Karte wäre hier zu hart.
Der zweite Fall (A. Müllers Verletzung) ist, meiner Meinung nach, auch Zeitstrafe gegen die Abwehrspielerin (wieder Gubernatis, richtig?), doch die Verletzung selbst ist eine Unglück. -
Hypo-THC 29-23.
Und die THC ist die absolute Spitze in Deutschland.Doch wenigstens ein gutes Abend für meine Freunde. Sie lachen jetzt um mich: "Und du hast gesagt dass die Bundesliga wirklich stark ist?"
-
Also...
Metzingen-Blomberg 28-19
Blomberg-Koblenz 33-26
Koblenz-Oldenburg 39-31
Oldenburg-Buxtehude 31-27
Buxtehude-THC 24-24Klar, dass die Tussies das beste Team der Liga sind

Ernst, Bundesliga ist wirklich eine interessante Liga. Doch es gibt Überraschungen auch in Ungarn: Dunaújváros - FTC 28-26.
-
Eine kleine ungarische Grammatik: der Wortende "-i" hat die gleiche Bedeutung wie "-er" in deutscher Sprache. Győr ist eine Stadt in Ungarn, die eine Sportverein hat, als "ETO" bennent. "Győri ETO" bedeutet "Győrer ETO".
So "Győri" ist ebenso falsch wie auch "Buxterhuder" oder "Thüringer" falsch wäre
-
Ich war in Budapest in dem Wochenende, ich habe Steinbach gesehen (und zum Glück habe die serbische Damen nicht gesehen, wir haben Gjeding, Hansen gehabt zu beiden Spielen).
Es gab einige interessante Spielergebnisse in Bundesliga
Ich freue mich um Vulkan Ladies und Tussies (Koblenz nach einem grossen Niederlage wieder gewonnen hat, toll).Etwas anderes: Baia Mare hat beide dänische Teams besiegt, also es gibt nur eine einzige Liga der in 3 Saisons nacheinander (2011/12, 12/13 und 13/14) immer zwei Teams in CL hat, nämlich der Bundesliga.
-
ja wie letztes jahr alle spiele in nordhausen...

Danke.
-
Ein Team die in Champions League UND in einem starken Liga (d.h. Dänemark, Ungarn, Deutschland, Frankreich oder Russland) gute Ergebnisse haben möchte, braucht unbedingt mindestens 10 gute Feldspielerinnen, um Belastung zu optimieren. Niemand kann mit einer Reihe zweimal wöchentlich in hochem Niveau spielen.
Wenn man es probiert, kommen schlechte Erfahrungen wie z.B. FTC letztes Jahr, am Samstag ein Gewinn gegen Larvik und dann vier Tage später unentscheidet in Dunaújváros gegen einem schwachen Ligakonkurrent.
THC jetzt hat wirklich ein Kader der nicht nur stark sondern auch "lang" ist, dieses Jahr haben Sie gute Chancen in beiden Spielfelden (CL und BL) Erfolge zu haben.
(Btw., werden siew auch dieses Jahr in Nordhausen spielen in CL?) -
VulkanLadies vs Trier 30:20:D
Ich war dort
Vulkan Ladies haben schneller gespielt als die Miezen, meiner Meinung nach, das war die eintscheidende Faktor. Koblenzer Tempo war teilwiese wirklch hoch. Branka Zec im Tor war auch gut.
Und es gab viele Zuschauer. Wenn ich es gut verstanden habe, 1.700. -
Nr. 12 hier ist Orsolya Herr.
-
Sie war auch in Ungarn meistens nur eine Austauschspielerin (der richtige deutsche Wort finde ich nicht), hat nicht viel gespielt in ersten Liga. Sie hat offenbar Übergewicht. Ich glaube nicht dass sie eine Ideallösung für Metzingen sei - natürlich verstehe ich dass es nicht einfach ist, in August jemand zu finden, um zu verpflichten.
-
lt.faceboook seite elfen war sie nicht vor ort...also photoshop..
https://www.facebook.com/bayerelfen
"TSV Bayer Leverkusen e.V. - Handballelfen: Marli hatte einen unaufschiebbaren privaten Termin." -
Davon ab ist 22 + 6 = 28

Jah :-DDDD OK
-
Die Entlastung betrifft den neuen Modus zur jetzt kommenden Saison 2013/14. Da wird nach Hin- und Rückrunde noch eine Meister- und Abstiegsrunde von je 6 Mannschaften gespielt, das macht 22 Runden + 10 Runden = 32 Runden. Ab 14/15 sind es dann wieder nur noch 26 Runden.
Oh, verstehe schon. Tricky
Danke! -
In 1. Bundesliga ab 2014/15 14 Mannschaften, nur Hun- und Rückspiele. "für die Nationalspielerinnen eine Überbelastung zu vermeiden, indem auf nationaler Ebene weniger Spieltage angesetzt werden"
So. Im letzten Saison (2012/13) 22 Runde in Hin- und Rückspiele, 6 Runde dazu in Play Offs (für Finalisten), insgesamt 26 Runde. In 2014/15 26 Runde in Hin- und Rückspiele. Wo ist die Entlastung?
-
Laura Steinbach
YouTube -
Gibt's kein Livestream von dem heutigen Finalespiel? Ich finde nichts.