Beiträge von Saar Lodri

es soll noch ein weiterer Rückraum-Mitte kommen

Bisherige Neuzugänge

Falk Kolodziej (HBW Balingen II)
    Arthur Muller (MHSA Muhouse)
    Pascal Noll (TSV Bayer Dormagen)

es soll noch ein weiterer Rückraum-Mitte kommen

Und da ist der zweite RM neben Falk Kolodziej: HGS verpflichtet neuen Spielmacher – HG Saarlouis

Herzlich willkommen in Saarlouis, und viel Erfolg im Abstiegskampf 2017/18, aber erstmal dieses Jahr die Klasse sportlich halten....

Jedenfalls ist man mit der Kaderplanung schon frühzeitig auf Kurs.

Ich denke auch dass es Ferndorf, und auf Grund des Restprogramms leider auch Leutershausen- sorry Roter Teufel- erwischen wird.

Für die 35 Punkte die WHV er uns zu rechnen tut, würde ich auch direkt unterschreiben.

Viel hängt für uns aus Saarlouiser Sicht vom Spiel gegen den WHV nächste Woche ab, wenn wir dort unsere Heimserie ausbauen könnten, wäre ein riesen Schritt getan, der 2 Wochen später gegen Rostock vergoldet werden könnte.

Bin auch auf die anderen Reaktionen gespannt, wie sieht ihr das Rennen um den Klassenerhalt....

Am Ende hoch verdienter Sieg von Saarlouis, der - trotz Ausfall von Abwehr Chef Philipp Kessler- vor allem in der Abwehr regelrecht erarbeitet und erfightet wurde.
    Nach erneutem schlechten Beginn von 1:5 nach 10 min., blieb man aber -wie schon gegen Ferndorf- ruhig und "arbeitete" sich in das Spiel rein.
    Nachdem man dann auch im Angriff die richtigen Mittel gegen den massiven Deckungsblock der Schwartauer, und auch gegen den langen Dennis Klockmann im Tor gefunden hatte, lief s dann weitgehend Fehler frei.

Die 30 Punkte Marke ist jetzt schon 5 Spieltage vor Schluss geknackt, und hätte auch in den letzten 3 " Seuchen Saisons" für den sportlichen Klassenerhalt gelangt.
    Aber diesmal ist alles anders, und in 14 Tagen geht s gegen den WHV wieder von vorne los.

A propos WHV, da ist aus der letzten Saison noch punktemäßig was gut zu machen, schau n ma mal....

Auf geht s HG Saarlouis, auf geht s.

Da kann ich nur hoffen dass Du Recht behältst Ubelling. Unsere 28 Punkte sind bei Leibe noch kein Ruhekissen, aber nach Bad Schwartau kommt mit dem WHV wieder ein Heimspiel gegen einen direkten Kontrahenten.

Wir könnten also Boden gut machen, aber....

Warten wir s ab.

Absolut verdienter Sieg von Saarlouis, die zwar den Anfang des Spiels verpennten (3:8 nach 10 min.) " doch gesoffen Ubelling"????

Ne im Ernst. Saarlouis war dann nach dem Timeout von Jörg Bohrmann richtig drin im Spiel, konnte relativ schnell auf 1-2 tore verkürzen, und mit der HZ Sirene durch Captain Fauli sogar in Führung gehen. Auf Jonas Faulenbach könnt ihr euch nächste Saison in Ferndorf freuen. Absoluter Führungsspieler und Torgarant!!!!

Nach der HZ reichten dann 10 min. um Ferndorf mit überragenden Torwartparaden von Darius Jonczyk, und zahlreichen Tempo Gegenstößen nach Steals den Stecker zu ziehen.

Arbeitsverweigerung würde ich hier nicht unterstellen, wir hatten auch schon solche Spiele in denen nichts geht, aber im Moment scheint unsere Truppe konstant und gefestigt genug zu sein, um im 4.Anlauf endlich sportlich die Klasse zu halten.

Wenngleich noch absolut gar nichts erreicht ist, siehe Siege von Hamm gegen Eisenach und Leutershausen gegen Hüttenberg.

@ Teufelchen: und wenn Du glaubst es geht nichts mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

Der Abstiegskampf bleibt weiterhin spannend wie nie.

Vor 6 Wochen hätte ich gesagt - unter Umständen machbar.
    So wie sich unsere Mannschaft momentan präsentiert kann das nur klappen, wenn die Mannschaft von Saarlouis den zu erwartenden Sieg und den damit fast sichergestellten Verbleib in der 2. Liga schon vorher mit einem zünftigen Wirtshausbesuch besiegelt. ;)

Abwarten ubelling, jedes Spiel muss erst gespielt werden, wir haben zwar bislang eine super Rückrunde gespielt, und könnten uns mit einem Sieg am Freitag zumindest den Tus Ferndorf wohl endgültig vom Hals halten.

Aber der Platz an der Sonne (16) ist dieses Jahr so heiss umkämpft wie schon lange nicht mehr, aber trotz allem gibt es nur eine Losung für Freitag und die lautet Heimsieg und die anderen unter Druck setzen.....

Glückwunsch HGS! Da bekommt ihr einen richtig guten Aussenspieler. Für Dormagen ein weiterer herber Verlust :( . Und wer hat's eingefädelt??? Natürlich unser Ex-Trainer Jörg B. ;)

Personal-Entscheidungen – HG Saarlouis

Danke Ha Do, wollte sowieso demnächst was in euren Thread schreiben.
    Nach der Bekanntgabe das Jörg Bohrmann bei uns neuer Trainer wird, wurde er in eurem Thread "ziemlich verrissen" und uns wurde der baldige Abstieg prognostiziert.

Bislang sind wir zwar vom Tabellenplatz her immer noch Akkut in Abstiegsgefahr, allerdings in sehr guter Gesellschaft zum halben Rest der Liga.
    Insgesamt muss auch festgestellt werden dass Jörg Bohrmann hier einen sehr guten und unaufgeregten Job macht. Er ist authentisch, lebt seinen Spielern das vor was er von ihnen verlangt: Kampf und Leidenschaft pur und kommt bei uns Fans sehr gut an.
    Und das trotz kleinem Kader, knappen Budget, und in der Vorrunde großem Verletzungspech.
    Punkte mäßig standen wir mit 24 Punkten Ende März auch noch nie besser da, wir haben aktuell also noch nichts erreicht sind aber auf dem besten Weg dazu dieses Jahr endlich mal sportlich das zu schaffen was wir in den letzten 3 Jahren immer nur am grünen Tisch geschafft haben.

1x wart ihr ja live dabei und ich hoffe wir sehen uns demnächst wieder in der stärksten 2. Liga der Welt.

schöne Grüße aus Saarlouis und euch alles Gute, auch auf der Suche nach einem neuen LA

Nordhorn erhält die Lizenz nicht? Sollte das so kommen, wette ich, dass Saarlouis am Ende der Saison 17. wird. :D :lol: :hi:

Wette angenommen, dass ihr am 13. Mai ne lange Heimreise ohne Punkteausbeute haben werdet.

Erst kommt der Hochmut, und dann erst der Fall.

Bin mal auf deine Reaktion gespannt, solltet ihr mal in den zweifelhaften Genuß kommen.

Wird ein heisser April werden übelling, mit dem Highlight am 21.04. vielleicht.

Jedenfalls wird es mächtig laut werden, wenn ihr im Saarland zu Gast seid.

Mit unserem Captain Fauli, bekommt ihr im nächsten Jahr einen richtigen Top Mann, auch menschlich, hoffentlich nicht für Liga drei.

da gehört weder ihr noch Jonas Faulenbach hin.

Was wurde in den letzten teilweise wirklich grotten schlechten Heimspielen, -von den zu Recht enttäuschten Zuschauern - über Mannschaft und Trainer geschimpft und gemeckert. Von einer Lust und Emotionslosen Truppe wurde gesprochen, gestern hat das Kollektiv aus Trainer, Spieler und Funktions Team in einer Art geantwortet, die man in Saarlouis in den letzten 3 Jahren nicht oft gesehen hat.
    Bedingungsloser Wille endlich mal zu Hause, vor den eigenen Fans, die trotz der ganzen Heimpleiten immer noch sehr zahlreich kommen, ( gestern wieder 1240) zu gewinnen war die Devise. Und es hat endlich mal geklappt, auch die offene Manndeckung von Bietigheim in den letzten 5 min. war diesmal kein Hindernis. Und die Halle hat wieder gebebt.
    Das werden noch spannende Spiele bis zum Saisonende, aber diesmal vielleicht mit einem sportlichen Happy End für Saarlouis, und nicht am grünen Tisch.
    Die Chancen dafür sind seit gestern Abend wieder gestiegen, aber erreicht ist noch nichts.

Wird zwar ne enge Kiste werden. aber noch sind die Karten ja nicht sooo schlecht dass wir beide die Kurve kriegen, und auch 2017/2018 schöne 2. Liga Derbys im Saarland und an der Bergstraße erleben werden.

Freuen würde es mich für beide Teams, und bei der engen Kiste kann es am Schluß auch Vereine treffen die jetzt noch gar nicht damit rechnen.

Da ist sie wieder die HG Saarlouis Wundertüte. Immer prall gefüllt, aber man weiß nie genau was drin ist. Dieses Mal waren es zwei kaum für möglich gehaltene Punkte in Eisenach.
    Mal schauen was nächsten Samstag im Heimspiel gegen Bietigheim in der Tüte drin ist.

Ich frage niemanden, da ich keine entsprechende Person kenne. Ich möchte auch nicht jemandem hinterlaufen, um zu erfahren, ob die Verletzung eines Spielers leichter oder schwerer Natur ist. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass dies viele andere Fans ebenfalls interessiert. Somit ist eine Mitteilung auf der HP schon wünschenswert.

Ganz genau so ist es...... :) :P

Zeit für den nächsten Heimsieg

Nach dem mit 3 Pluspunkten erfolgreichen Doppelspieltag steht nun das nächste Heimspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV
    auf dem Programm. Am Samstag um 19.30 Uhr heißt dann die Parole: Zeit
    für den nächsten Heimsieg. Die Verletzung von Marcel Engels in der
    Partie gegen Leutershausen war lediglich eine Rückenprellung. Er wird am
    Samstag dabei sein. Ob auch Michael Schulz (krank) wieder mitmachen
    kann, wird sich noch entscheiden.
    Quelle: HGS HP

Toller Info.fluss ! Engels verletzt sich und es gibt keinerlei Mitteilung., wie schwer seine Verletzung ist. Kann er gegen Dessau spielen ?

Engels "nur mit leichter Rückenprellung", und Kessler mit Rot ohne Bericht, beide also gegen Dessau an Bord.

Wenn man die richtigen Leute fragt kriegt man auch Antwort @ Forumleser.

Hoffen wir dass es Samstag mal mit einem Heimsieg klappt, wäre unheimlich wichtig, da im März größere Brocken auf die Bohrmänner warten.

Interesssant wird auch sein wie die Lieblings Schiri s aller HGS Fans Kern/ Kuschel dieses mal pfeifen.

Einer der 3 Aufsteiger wird dann in jedem Fall.die Klasse hallten

Und der kommt dann hoffentlich von der Bergstraße. Ich hatte am Sonntag schon ein bißchen ein schlechtes Gewissen, nach dem last second Treffer von Murawski.
    Aber Freitag war es genau anders rum, und ich war hinterher restlos bedient. Von daher kann ich mir denken wie s Dir ergangen ist.

Aber ihr habt immer noch alle Trümpfe in der Hand es zu packen, und für uns wird s auch mit den 2 Punkten von Sonntag noch ein schwerer Weg.

Hallo Teufelchen, und keine Bange deine Hörner werden wir dir sicher nicht bei lebendigem Leib raus reißen können.

aber mal im Ernst: Wir haben im Februar Neuhausen und Dessau daheim, und Essen, Hamm und auch euch auswärts. Ich meinte schon das gesamte Februar Programm, und da ist das Gastspiel bei euch natürlich mit drin.

Aber wir haben in den letzten Duellen bei euch, außer in der Relegation damals immer schlecht ausgesehen, und daheim immer viel Glück gehabt mit knappen Siegen. Auch diese Saison in der Vorrunde war es verdammt knapp und glücklich für uns.

Ihr spielt sowieso eine phantastische Saison bislang, und die 5 Punkte Vorsprung die ihr vor uns habt kommen sicher auch nicht von ungefähr.

Allerdings sollten wir auch nicht mit vollen Hosen an die Bergstraße fahren, und von daher war es für das Selbstvertrauen unserer Truppe schon sehr wichtig mit einem Erfolg aus der Pause raus zu kommen.

Und wie bernie bärchen auch richtig anmerkt: Eine Schwalbe macht sicher keinen Sommer, aber wie ich unser HB (Bohr)männchen kenne, wird der die Jungs schon von ihrer Wolke 7 wieder runter holen.

In einem sind wir uns jedenfalls einig: wir wollen beide in dieser Liga bleiben, und auch weiter tolle Derbys zwischen der SGL und der HGS sehen.

schöne Grüße aus Saarlouis :cool: :hi: :P