Beiträge von Saar Lodri

    WHVer hat Recht, für uns wird trotz des Sieges die Reise nach unten gehen, aber wie man am Freitag gesehen hat, gehen wir hoch erhobenen Hauptes, und nicht kampflos,- trotzdem aber unter dem Strich verdient, weil wir die letzten Jahre genug Glück hatten-

    Für den WHV könnte es in ein paar wochen um die Wurst gehen, wenn sie zu uns kommen, und ein Sieg gegen den WHV fehlt der HGS noch in der 2. Buli Sammlung.
    Wird also doch noch um was gehen.

    Schau n ma mal.

    In jedem Statement steht sehr viel wahres drin Leute, sich gegenseitig anzugiften oder hämische Kommentare zu schreiben wie auf der HG Facebook Seite bringt überhaupt gar nix.
    Heinz Becker hat Recht, die wirtschaftliche und geografische Lage des Saarland gibt Etat technisch sehr wahrscheinlich nicht mehr her, außer RJ ist auch kein anderer "Macher" weit und breit zusehen.
    Wie der Verein sich mal in der Zeit nach RJ aufstellen wird, weiß zumindest in unserem Dunstkreis momentan wahrscheinlich auch noch keiner.
    Und Stadtgartenhallenjüngling auch Recht damit, jetzt nicht völlig alles in Frage zu stellen.
    Warten wir doch erstmal die 1. Personalentscheidungen für Liga3 ab, das größte Faustpfand jedes Vereins sind seine Fans, und der von vielen schon vor Wochen prognostizierte Zuschauerschwund auf 300-400 ist bislang bei weitem auch noch nicht eingetreten, immer noch über 1000 Zuschauer pro Heimspiel ist für mich schon ein Indiz, dass der Verein immer noch ein Riesenpotential hat, und wenn man in Liga3 einigermaßen oben mitspielt, kommen auch noch mehr.
    Natürlich wird die 3. Liga kein Selbstläufer, aber bislang wissen wir ja Personaltechnisch noch gar nichts, der Verein plant schon seit Wochen, und wenn Namen konkret werden, kann man auch spekulieren wo in Liga 3 der Weg hingeht.
    Wenn Dado mit dem VTZ aufsteigt, kommt er als HVS Verein ganz sicher in die selbe Gruppe wie die HG, das gibt 2 tolle Derbys, aber wenn man den Werdegang des SV64 in der 3. Liga gesehen hat, wird auch deutlich dass die es bei aller Euphorie um ihre junge hungrige Mannschaft verdammt schwer haben werden.
    immerhin streiten sich in ZW 2 Vereine um die Gunst der Zuschauer und Sponsoren, und in SLS hat die HG schon weitaus bessere Möglichkeiten.

    Wir werden s sehen.....

    Das waren doch Durchhalteparolen Saarlui, man kann ja kaum das Ziel ausgeben sich die nächste Klatsche abholen zu wollen.
    Warum man dann aber 1 Tag vorher noch anreist, ist Geld verplempert.
    So langsam fällt es echt schwer diese Mannschaft noch zu Hause zu unterstützen, peinlich ist da gar kein Ausdruck mehr.
    Mal schauen wie viele Zuschauer gegen Balingen noch kommen werden.
    Hoffentlich ist diese Saison bald vorbei, Mann oh Mann....

    Stimme Dir teilweise zu, aber bei Dado hat man ja versucht ihn zu halten, man hat ihm einen Job besorgt, und ihm den Trainerjob der U23 und U19 mit Koordination des gesamten Nachwuchsbereichs .

    Warum er dennoch lieber zum VTZ ging weiß ich natürlich auch nicht, was er wirklich beim VTZ bewirken kann, werden wir nächste Saison im 3.Liga Derby gegen ZW sehen.

    Aber in ZW streiten sich 2 Vereine um die Zuschauergunst und die Rolle als Nr1, und der SV64 konnte die 3. Liga auch nicht dauerhaft halten nur mit jungen Spielern.

    Bei aller Kritik an Richard Jungmann traue ich ihm aber schon zu eine schlagkräftige Truppe für die 3. Liga finanziert zu bekommen, und wenn die Ergebnisse stimmen kommen auch die Zuschauer. Und Zuschauer Einnahmen dürften in der 3. Liga noch wichtiger sein als in der 2. Liga.

    Warten wir einfach mal die nächsten Wochen ab, egal was RJ im Fernsehen sagt hinter den Kulissen wird an Plan B gebastelt, das ist doch ebenso klar wie offensichtlich.

    Ein Verbleib von Barkow wage ich in der 3. Liga zu bezweifeln, da er sich zu höherem berufen fühlt.
    Darüberhinaus hat er Gehaltsforderungen, die der WHV nicht zahlen wollte/konnte... Ob Saarlouis diese in der 3.Liga zahlen will und kann oder ob Barkow auf Geld verzichtet ist eher fraglich.

    Moritz Barkow kam ja als Ersatz für Peter Walz nach dessen Kreutzbandriß, von daher denke ich dass sich diese Frage erledigt hat, und der Verein eher versuchen wird Peter Walz zu halten. Mit Michael Schulz und dem jungen Julian Kreis wären auch noch 2 weitere KM Spieler, die aus der Region kommen, und von denen ich mir eher vorstellen könnte dass sie auch in der 3. Liga zu halten sind.
    Peter Walz wäre als Vorkämpfer und Identifikationsfigur- auch für die Fans- enorm wichtig. er allein kann die Halle so richtig in Wallung bringen wenn ein Spiel auf der Kippe steht.

    Ein lieber Kerl der auch Handball spielen kann, aber halt seine Emotionen manchmal wirklich nicht im Griff zu haben scheint, aber im Gegensatz zu Artur Muller und Yann Polydore hat er noch Emotionen.
    Im Trainergespräch wurde auch gefragt warum Philipp Leist auf RA durchgespielt hat, die Frage kann nur von jemand gestellt worden sein der die letzten Spiele von Whity nicht gesehen hat.
    Der scheint gedanklich schon lange in der Bundesliga zu spielen.
    Marcel Engels ist momentan mit dem angeschlagenen Jerome Müller der einzige Rückraumspieler auf den Halbpositionen der diese Bezeichnung auch verdient.
    Leider.....

    Ja Roter Teufel und auch WHVer haben absolut Recht.
    Saarlouis hat lange lange gebettelt, jetzt ist es soweit und die "Unabsteigbaren" gehen eine Etage tiefer, Konstanz wahrscheinlich mit, und auch Eisenach- welche Überraschung- ein ganz heißer Kandidat, ebenso wie Hildesheim.

    Mal sehen welche Truppe Saarlouis nächste Saison aufbieten kann, ob es noch weiter abwärts geht, oder ob man in der 3. Liga oben mitspielen kann.
    Leutershausen und Ferndorf haben es eigentlich vorgemacht, Dormagen auch.
    Mal sehen was geht.

    Sehr sehr erstaunlich sind aber die Zuschauerzahlen in Saarlouis, das von vielen propagierte leer spielen der Halle findet immer noch nicht statt.
    Der Sonntag ist in Saarlouis noch nie der optimale Anwurftermin gewesen, und dann noch bei der prekären sportlichen Lage 1070 Zuschauer.

    Chapeau kann man da nur sagen, Hut ab wer solche Fans hat, egal was manche hier und und auf der HG FB Seite alles von sich geben.
    An den meisten echten Fans scheint das momentan abzuperlen.!!!!

    Konsequenz: beide Spieler dürfen spätestens nach der Runde keinen Vertrag mehr erhalten. Sofern es sich nach dem Abstieg nicht sowieso erledigt.

    Wird auch mit ziemlicher Sicherheit passieren, und Murawski muss meiner Meinung nach ebenfalls weg, addiert man dazu noch Müller und Weißgerber muß man miiindestens 5 neue Spieler suchen die bezahlbar sind und deutlich die Qualität der Truppe erhöhen, und genau da sehe ich das Problem, und würde ehrlich gesagt lieber 3.Liga mitspielen als 2. Liga immer auf die Mütze zu bekommen und krampfhaft nach Erklärungen suchen die eigentlich ganz offensichtlich sind.

    In einem anderen Thread steht dass die Vikings mit Philipp Pöter einen neuen Mittelmann aus Wetzlar für die nächste Saison verpflichtet haben, solche Spieler werden sicher nicht leicht nach Saarlouis zu lotsen sein.

    Und zum Thema Muller und Polydore: die Spieler werden -vermute ich mal - über Video Material aus dem Internet, Kontakt zu Beratern ausgewählt zum Probetraining eingeladen und dann nach Beratung (Jungmann und Trainer) verpflichtet oder eben nicht.
    Das dürfte immer ein fifty fifty Ding sein, wenn man sich über Polydore informiert bei Dr Google, so bekam er in Balingen sehr gute Kritiken, und nur auf Grund seiner Verletzung den Ratschlag sich über Liga 2 wieder für Liga 1 zu empfehlen. Das Resultat dass er derzeit max für Liga 3 taugt konnte so keiner vorhersehen und der 3 Jahresvertrag war sicher mit der Hoffnung verbunden einen Spieler der uns weiterbringt längerfristig an uns zu binden.
    Bei Artur Muller war sicher die körperliche Präsenz mit ausschlaggebend, sowie seine -sicherlich vorhandenen guten Anspiele an den Kreis, sowie ein gutes Probetraining.

    Hätte der Verein genug finanziellen Spielraum wäre sicherlich auch hier reagiert worden, aber der Etat wird wahrscheinlich gerde so null auf null aufgehen.
    Zumal man ja bei Moritz Barkow nachverpflichtet hat- und das unbestritten sehr gut-, aber halt wahrscheinlich auch nur mit Gehalt dass man bei Walz wegen BG Verletzung sparen konnte.

    Warten wir den Doppelspieltag noch ab, aber danach wird der Weg wohl klarer sein.

    1 Punkt ist unter dem Strich natürlich zu wenig Heinz Becker, aber so wischi waschi ist der Bericht auf der HP gar nicht.
    1. HZ im Angriff noch ganz ok, aber hinten offen wie ein Scheunentor, Aue konnte immer wieder die Abwehr geschickt auseinanderziehen und dann über die Außen oder aus dem Rückraum ungehindert abschließen.
    Pat Schulz bekam- wieder einmal- überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel.
    Mit der Hereinnahme des "Dicken" wurde es dann besser, trotzdem zur Pause ein 4 Tore Rückstand, auch weil Whity noch einen 7m vergab.
    Nach der HZ dann sogar -5 bei 15.20, aber erstaunlicherweise blieben gestern die Köpfe oben, und die Jungs begannen zu fighten, der Dicke hielt ein paar Bälle, die Abwehr stand sicherer und vorne wurde getroffen.
    Aber im Gegensatz zu früher, als man so ein Spiel für sich entscheiden konnte, war man nicht in der Lage den Sack zu zumachen.
    Man vergab einige Würfe und brachte Aue so wieder ins Spiel zurück, auch weil man bei 29:29 und Minute 59 den vielleicht entscheidenden Angriff nicht konsequent zu Ende spielte und versuchte im 1gegen 1 entweder erfolgreich abzuschließen oder den 7m zu ziehen.
    Heraus kam ein schlecht vorbereiteter Wurf und sogar für Aue die Gelegenheit zum Lucky Punch bei 59:40, aber hier konnte man hinten blocken, und dann kam die Sirene.

    Summa Summarum 1 Punkt für die Moral, und für die Fans, ich denke die Zuschauer sahen einen packenden Fight und gingen von daher nicht enttäuscht nach Hause.
    Aber bei den jetzt kommenden schwereren Gegnern wird man wohl unten nicht mehr raus kommen, ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an einen Sieg in Konstanz, die werden sich zu Hause auch zerreißen gegen uns.
    Und insgesamt wird es wohl in Liga 3 gehen, die Frage wird nur sein mit welchem Kader und vor allem mit welchem Budget.

    Planen wird man wohl in diese Richtung, wenn man das auch nicht ganz offen nach außen kommuniziert, aber wie gesagt, die kommenden schweren Gegner werden sicherlich dazu beitragen hier Klarheit zu schaffen.

    ich werde der Mannschaft auch weiterhin die Treue halten, die Jungs wollen, das ist unbestritten aber einige können ihr Potential nicht abrufen, aber die Namen derer sind ja bekannt, das wurde schon sehr sehr ausführlich hier diskutiert.

    Stadtgartenjüngling hat Recht Roter Teufel, gerade auf RM brauchst Du Spieler die Ideen ins Spiel bringen und nicht Kopf los mit demselben durch die Wand wollen, das war schon bei Merten Krings das größte Manko.

    Im Abwehr Mittelblock steht Marcel Engels ja einigermaßen seinen Mann, aber seine 2 min Strafen muss er reduzieren sonst erweist er der Mannschaft einen Bärendienst.

    Und vorne müssen seine Würfe besser vorbereitet sein.

    Stimmt ja alles Stadtgartenjüngling, aber die von Saarlui erwähnten Spieler, sind die bei denen es am meisten hakt, das sehe sogar ich durch meine grün weiße Vereinsbrille.
    Artur Muller hat niemals 2. Liga Niveau, Polydore steht seit er hier ist mehr oder weniger völlig neben sich, und Engels kassiert hinten viel zu viele 2 min Strafen und ist vorne oft viel zu hektisch und mit "Frust Würfen" zu Gange.
    Und ein Jerome Müller alleine ist leider zu wenig um über volle 60 min dauerhaft Druck auf s gegnerische Tor zu machen.

    Die Jungs brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis, und das hoffentlich am Samstag gegen Aue.
    Die Fans sind nach wie vor motiviert und heiß auf guten Handball, die Jungs müssen nur liefern...

    Kritisieren darf man natürlich -oder gerade auch- als Fan einer Mannschaft, aber was an der Kritik ist konstruktiv, außer die Aussagen in Bezug auf die Transfers der letzten Jahre.

    Wer sollen diese jüngeren Personen im Handlungsfeld des SC Saargold sein?, kennst Du welche die nebenberuflich so einen Verein managen können?

    Oder hättest Du lieber einen Hauptamtlichen an dieser Stelle?, würde der Tore werfen, oder würde er eher das Budget so belasten, das wieder ein wichtiger Spieler aus Kostengründen fehlen würde.

    Mit der Jugend Buli hast Du auch Recht, aber für mich sieht es eher so aus, das halt immer das Geld fehlte- bzw es gerade so für den Etat der 1. Mannschaft passend gemacht wurde.

    Stichwort Zwangsabstieg der 2. Mannschaft wegen RPS Aufstiegsverzicht, Jugend Buli usw.

    Wäre mehr Geld da, wären sicher auch bessere Spieler da, es gäbe bessere Strukturen im Verein und einen solideren Unterbau.

    Als Beispiel nenne ich nur den neuen Job von Jörg Bohrmann, im Nachwuchsbereich der Vikings, die können sich als Aufsteiger einen Hauptamtlichen bei der U23 leisten, bei uns macht das Daniel Altmeyer ein Ex Spieler nebenberuflich.

    Alle Aufsteiger haben diese Saison mehr Kohle als wir, und deshalb geht es für uns in Liga 3, hier träumt schon lange kein Mensch mehr, aber trotzdem kann man jetzt nicht in Weltuntergangsszenario machen, sondern muß nach vorne schauen.

    Alles andere bringt definitiv nix, warten wir erstmal ab was das Spiel heute in Rimpar bringt.

    Ich bin auf jeden Fall gegen Aue wieder in der Halle und unterstütze Kessi und die Jungs, und ich hoffe es gibt noch genug Gleichgesinnte.
    In diesem Sinne, auf geht s HG, auf geht s.

    Selbst in Konstanz sehe ich uns derzeit nicht punkten, dafür hat die Mannschaft mich viel zu sehr enttäuscht in den letzten Wochen.

    Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: nach den ersten 3 Spielen (Rimpar, Aue, Konstanz) ist klar wohin die Reise geht denn wenn da nicht Minimum 4 Punkte kommen, werden bei den nächsten 3 Hammer Heimspielen riesige negativ Momente die Mannschaft noch mehr runter ziehen.

    Allerdings hat man dann jede Menge Zeit Liga 3 zu planen, mit den Sponsoren zu sprechen, und mit den Spielern deren Verträge auslaufen-bzw nur für Liga 2 Gültigkeit haben.-

    Ja klar Forumleser, aber der Kollege aus Wetzlar wollte Infos von den Fans des abgebenden Vereins, und auch darum gibt es dieses Forum.
    Ich persönlich mach das ja auch so wenn Spieler zur HGS kommen, wie seinerzeit bei Roter Teufel über Marcel Engels, oder bei den Ferndorfer und WHV Fans über Moritz Barkow als er bei uns nachverpflichtet wurde.

    Ich denke man kann sich in Wetzlar auf einen jungen sehr talentierten Spieler freuen, der 7m werfen kann, Tempogegenstöße laufen und auch über Außen treffsicher ist- wenn er die Mitspieler hat-

    Im Moment hängt er bei uns auch ein bißchen durch, was aber der desolaten Situation und dem daraus resultierenden Tabellenplatz her rühren kann.

    Motto. wenn es Sch... läuft, dann läuft es Sch...

    Freut euch einfach auf einen neuen Spieler, der ein positives Umfeld braucht, und sich dann sicher auch gut entwickeln kann.

    Ich denke hier wird ihm kein einziger ein schlechtes Zeugnis ausstellen, und er hat hier auch schon sehr oft Verantwortung tragen müssen, vor allem bei den 7m in entscheidenden Phasen, und ein lockerer Typ ist er auch " unser Whity" :cool: :P :hi:

    Da ja nun klar ist, wohin es Müller und Weißgerber für die nächste Saison hinzieht , kann jetzt rechtzeitig auch unter anderem für diese Positionen rechtzeitig (für die 3. Liga ?) geplant werden. Hoffentlich lässt man weitere nicht passende Spieler ziehen.

    Das wird man ganz sicher Forumleser, so oder so, 3.oder 2. Liga 2018/19 wird ein riesen Umbruch bei der HG kommen müssen, dafür haben einige viel zu viel enttäuscht. Und ich bin auch mal gespannt wer außer Jerome und Whity adäquat unterkommen wird.

    Persönlich bin ich davon überzeugt dass nach den ersten drei Spielen (Rimpar, Aue und Konstanz) klar sein wird wohin die Reise geht, und das man auch planen wird in die eine oder andere Richtung.

    Wie kommst Du drauf dass ich mich auskenne Forumleser? oder wolltest Du nur ein bißchen "Stippeln" wie man im Saarland sagt.
    Murawski und Walz waren in Sportkleidung in der Halle, Walz nach dem Spiel auch umgezogen und geduscht in Jeans, von daher nam ich an dass Walz Rehatraining gemacht hatte, bei den anderen weiß ich es nicht, könnte aber sein, je nachdem ob sie krank oder verletzt waren.

    Nebulöse Andeutungen wer warum nicht da war, und Verschwörungstheorien helfen uns in der jetzigen Situation nicht weiter, die ist ohnehin auch schon schlimm genug.

    Niederlage gegen Illtal ohne Sechs (aus verschiedenen Gründen ?) Hier stimmt doch etwas nicht.

    Aus verschiedenen Gründen glaube ich nicht, alle 6 verletzt oder angeschlagen (Muller, Jonczyk, Murawski, Polydore, Michael Schulz, sowie der langzeitverletzte Peter Walz), ist aber auch egal, ich war dort und das Spiel war ein weiterer Offenbarungseid, mehr kann man dazu nicht sagen.

    Es läuft nichts, aber auch gar nichts zusammen, weder vorne noch hinten, keine TW Leistung, Abwehr ist kein Verbund, und vorne nur Ball hin und her gewerfe, es sei denn Jerome Müller geht 1 gegen1.
    Moritz Barkow noch mit ein paar schönen KM Toren, aber insgesamt war das nix.

    Mann kann jetzt noch mehr drauf hauen auf die Jungs, aber ich fürchte das bringt auch nix, keine Ahnung was da los ist.

    Da muss kräftig ausgemistet werden, und ein völliger Neuaufbau her, das wird Geduld erfordern.

    Was mit Artur Muller ist, oder warum er nicht dabei war geht aus dem Bericht von der HP auch nicht hervor, warum man das nicht erwähnt weiß ich auch nicht. Könnte was dahinterstecken - so meintest Du das doch oder?- muß aber nicht.

    Ich will das jetzt auch nicht überbewerten, aber in Bezug auf die momentane Krise wurde ja schon viel über den Untergang des Leistungshandball in Saarlouis spekuliert, und auch darüber dass es nach dem Abstieg- der ja noch nicht fest steht, aber wohl kommen wird- auch in der 3. Liga nicht reichen könnte.

    Da denke ich aber werden Dado und der VTZ nächste Saison nach ihrem Aufstieg es noch schwerer haben als wir.

    Ohne 5 Stammspieler und stellenweise nur mit der 2. Reihe auf der Platte war es doch eine klare Sache für uns, und am Ende mit +12 auch deutlich.

    Lassen wir Kessi mal in Ruhe mit den Jungs arbeiten, und sehen dann was passiert, auch in Bezug auf Personalplanung eine Etage tiefer.