Mangelhafte Einstellung zum Leistungssport BHC 06, ganz einfach .
Kam schon mit Übergewicht und unfit in den Trainingsauftakt, handelte sich daraufhin von Jörg Bohrmann schon die ein oder andere Rüge ein (Körperfett Anteil und so)
Und war scheinbar auch Beratungsresistent, deshalb logischerweise der Rauswurf, sowas geht gar nicht. Körperliche Präsenz anhand von Körpergröße und Gewicht bitte ja, aber dennoch austrainiert und auf ausgewogene Ernährung achten Stichwort Mäcces, Döner und Co.
Geht auch zurück nach Frankreich irgendwohin, und Thema Deutschland dürfte durch sein bei ihm.
Beiträge von Saar Lodri
-
-
Mit dem gestrigen desolaten Auftritt haben die Spieler die den Verein verlassen werden gestern wahrscheinlich einige Fans vergrault, und vor dem demnächst startenden Dauerkartenverkauf für die 3. Liga, ihrem alten Verein noch einen ordentlichen Bärendienst erwiesen.
Bei insgesamt jetzt doch 10 Abgängen ist es sowieso schwer genug adäquaten Ersatz in so hoher Anzahl zu bekommen.
Und wie Heinz Becker richtig erwähnt hat, ist sicherlich ein Grund warum bislang nur 3 Transfers in trockenen Tüchern sind die unklare Etat Kalkulation.
Ich gebe auch Heinz Becker Recht dass gerade in der 3. Liga die Zuschauereinnahmen eine nicht unerhebliche Geldquelle darstellen, und hier vor allem die Dauerkarten- die ja feste Einnahmen im Voraus bedeuten-
Nach diesem Desaster gestern Abend muss befürchtet werden, dass der ein oder andere Fan sich vorerst mal keine kauft und erstmal wissen will wo die Reise hingeht.
Für die nächsten Wochen sind noch Transfers geplant und auch immer Spieler im Probetraining, aber sie müssen uns auch weiter bringen und das Gesamtpaket für den Spieler muss passen um zur HG zu kommen. Denn die ganz großen Gehälter sind hier sicher nicht abzustauben, und Lehrstellen oder Jobs müssen erstmal besorgt werden.
Ich kann da nur auf die nächsten Wochen hoffen dass sich da was richtig positives tut. -
Sorry WHV Fans, aber Saarlouis hat gestern leider wirklich abgeschenkt, nach 3 Spielen in Folge ohne Niederlage, gestern wieder ein Auftritt der eine Frechheit gegenüber dem zahlenden Fan war.
Trainer Philipp Kessler und Kreisläufer Michi Schulz haben sich hinterher im Foyer bei der Verabschiedung der 10 Spieler die den Verein verlassen zwar bei den Fans entschuldigt. Aber sowas geht gar nicht.
Eisenach hängt sich voll rein gewinnt mit 4 in Hamm, und wir lassen uns von einem Gegner abschlachten, der nicht mal voll gefordert wird.
Ironischerweise kommen noch alle 10 Abgänge adäquat unter, da fehlen einem einfach die Worte, und wer sich hinterher beim Saisonabschlußbierchen mit den Leuten unterhalten hat, hört immer das gleiche: " Dauerkarte nein Danke".
Da habt ihr eurem abgebenden Verein der euer Gehalt bis zum Ende jedesmal pünktlich überweist, noch 1x zum Abschied einen schönen Bärendienst erwiesen.
Schämt euch, und fort mit euch!!!!! -
Laut heutiger News-Meldung auf der HP sieht's tatsächlich nach "Auf geht's HG, Auf geht's" aus. Mit den Brüdern Walz hat man nämlich zwei Kämpferherzen mit HG-Virus im Kader. Zwischen den Zeilen konnte man dann auch einen Verbleib von Noll raushören, welcher ebenfalls viel Kampfgeist in den doch viel zu seltenen Spielanteilen zeigte. Mit den Torhütern und Michael Schulz hätte man dann schon so eine Art HGS -Truppe. Sollte sich dann auch noch Falk K. zu einem Verbleib überzeugen lassen, käme eine durchaus interessante 3.Liga-Saison auf uns zu. Die "Gurken" (ausgenommen Barkow) sind Gott sei Dank weg und ich hoffe bei weiteren Verpflichtungen, die noch nötig sind, auf ein glücklicheres Händchen.

Ich denke auch wir sollten uns jetzt schon so langsam auf die neue HGS Truppe freuen, die einen sehr großen Bezug zur Region und damit einen hohen Identifikationsfaktor für die Fans haben wird.
Auf geht s HG, auf geht s.... -
Pasi Noll wird bleiben weil er hier noch eine Ausbildung macht.
Es wird wohl eine vernünftige 3. Liga Truppe geben, aber der Umbruch ist doch schon ziemlich groß, und alle neuen müssen sich erst zusammen finden.
Von daher sind wir mal vorsichtig optimistisch oben mitspielen zu können, würde ich sagen.
Vielleicht tut sich ja bis zum WHV Spiel noch was. -
Wenn eure „Jungs“ doch so charakterlos sind, wie im HGS-Thread immer wieder zu lesen ist, werden sie sich darum doch nicht scheren, oder?
Sind sie aber halt nicht BHC 06, ich habe auch im HGS Thread nicht über unsere Jungs hergezogen.
Warst Du übrigens mit in Saarlouis BHC 06? Waren ja einige BHC ler mit, wie immer übrigens, aber ganz soo doll war die Performence von euch auch nicht, auch ihr habt ganz schön gewackelt bis Min 40-45, aber dann den Schalter umgelegt, und auch hinten raus verdient- weil cleverer- gewonnen.
Der HBW musste dann kurz darauf dran glauben, weil die den Turnaround nicht mehr hinbekommen haben.
Wird ne enge Kiste am Samstag, zu verschenken haben wir nix, aber für den WHV wird s unterm Strich reichen, und dann trinken wir hinterher ein Bier zusammen.
Normal kosten nach dem letzten Spiel auch alle Getränke nur 1€.
Also dann bis Samstag -
berniebärchen, auch wenn Du glaubst, dass Saar Louis gegen den WHV 2 Punkte holt, liegst Du falsch! Dieser Gegner liegt dem WHV ganz gut und auch hier wird der WHV seine nächsten 2 Punkte holen!
Fritz

Genau das gleiche haben Hagen und der ASV Hamm auch gedacht, kleiner Betriebsausflug Richtung frz Grenze und mit 2 Punkten im Gepäck wieder heim.
Unsere Jungs wollen sich ganz sicher nicht mit einer Niederlage von den Heimfans aus der Liga verabschieden.
Aber keine Bange Eisenach wird in Hamm nicht gewinnen, von daher alles gut für euch!!!! -
2 erfahrene Rückraumspieler werden nicht reichen Saarlui, ich hatte mich ja gestern noch mit dem Spruch das Barkow bleiben könnte aus dem Fenster gelehnt und leider Unrecht gehabt.
So wie es in dem HP Bericht steht hätte man ihm ein 2. Liga Angebot gemacht, aber erwäre trotzdem nach Lux. Obwohl das für mich sportlich eine Operettenliga ist - Sorry, aber in der Vorbereitung gewannen wir so gut wie immer gegen Teams aus Lux.
Damit ist auch meine These Peter Walz RM spielen zu lassen ad acta gelegt, damit muß mind 1 RM noch kommen, wenn Falk auch noch geht soagr 2, denn Andersson dürfte für Liga 3 zu teuer sein, es sei denn er kommt nicht mehr adäquat unter, und man bezahlt ihn mit dem Gehalt dass man nach Barkows Abgang spart.
RL und RR dürften auch komplett neu zu besetzen sein, beide Franzosen haben viel zu sehr enttäuscht, und Engels wolle auch weg vermeldet der Flurfunk vor der Halle beim Apres Bier.
Zwar noch einiges an Spekulation dabei, aber so richtig doll sieht das jetzt wirklich nicht aus.
Aber Leute eins ist auch klar, meckern und draufhauen gibt überhaupt nix, und der jetzt so hochgelobte Meister Dado muß sich mit seiner Bubi truppe erstmal in Liga 3 behaupten, die Bigtransfers können die sich sicher nicht leisten- noch weniger wie wir-, und nur mit der RPS Aufstiegstruppe plus Tom Pätow wird das auch ein ganz dickes Brett für Dado. -
Der Verbleib von Philipp Leist und der Abgang Pätow von der HG HP
Der Rest aus Zeitung (SZ) und "gewöhnlich gut unterrichteten Quellen". -
Im Rückraum wurde dem entwicklungsfähigen Paetow durch allzu häufigen Nichteinsatz ein Verbleiben vergäll
Da bin ich leider anderer Meinung, und sehe Tom Pätow für eine Rückraum Position als körperlich zu schwach, und daher eher auf LA als auf RL oder RM, und für LA wurde ja Lars Walz wieder zurückgeholt, der auch körperlich stabiler wirkt und in der Abwehr richtig zupacken kann, genauso wie sein großer Bruder, der ja ebenfalls bleibt und hoffentlich auch wieder fit wird.
War lange Zeit weg. Wer weiß denn, welche Spieler bleiben und welche Neuzugänge es gibt. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben bereits gut gearbeitet.
Mehr oder weniger bestätigt oder auch nicht, was mir bislang bekannt ist bezüglich Kaderplanung
Torhüter. Schulz und Jonczyk
LA: Pascal Noll und Lars Walz (Neu)
RA: Philipp Leist und Niklas Louis (Neu)
KM: Michael Schulz, Julian Kreis und Moritz Barkow (wird noch verhandelt soll aber gehalten werden)
RM: Falk Kolodcziej (wird noch verhandelt) und Peter Walz ( Walz bleibt auf jeden Fall, wäre auf KM und RM einsetzbar, wenn Barkow geht dann Walz auf KM, ansonsten Walz auf RM)
RL: bislang nur Max Hartz
RR: noch unbesetzt.
Also bis auf den kompletten Rückraum relative Klarheit, dort aber noch richtig viel Handlungsbedarf wenn man in Liga3 oben mitspielen will. Von Wiederaufstieg spricht überhaupt kein Mensch, man muß zuerst schauen was finanziell geht, und welche Spieler man damit verpflichten kann. -
Zur künftigen Liga-Einstufung: Liga Ost ist durchaus ebenfalls denkbar, sollten Aue und Eisenach die Klasse halten und der WHV absteigen.

Glaube ich eher nicht berniebärchen, wenn der WHV absteigen sollte, wäre ja noch Hildesheim als ziemlich sicherer Mitabsteiger dabei, und dann sollten sich Hildesheim und der WHV wohl als Optionen für Nord und Ost anbieten, und Konstanz und wir für Süd und West.
Von daher sehe ich mehrere Optionen für uns in Richtung 3.Liga West.
Aber schau n ma mal, viel spannender finde ich momentan die Kaderplanung für nächste Saison.
Torhüter und Außen klar, KM so gut wie klar, an den 3 Rückraum Positionen dürfte es aber richtig schwer werden, da dort wohl (fast)alle gehen werden- oder müssen.- -
also ich kenne nur einen in der Mannschaft, der unter Selbstueberschaetzung leidet.
Lass mich doch mal raten.: ist der etwa Kapitän bei uns..............
Keine Sorge, der ist genauso weg wie 7-8 andere aus dem bisherigen Kader, und der neue Kader wird ja gerade erst zusammengestellt, und vom Wiederaufstieg spricht kein Mensch.
Obwohl in der West Gruppe- wo wir wohl landen werden mit Ferndorf und Dormagen gerade die ersten beiden aus der letzten Saison aufgestiegen sind.
Ich bin mal positiv optimistisch, auch weil doch nicht alle guten weg gehen wie man so hört
-
Sehe ich genauso Stadtgartenjüngling, und @ Saarlui: in Bezug auf den Kapitän sind wir uns wohl alle einig, der leidet an völliger Selbstüberschätzung was seine Leistung auf der Platte an geht, und der wird nächste Saison auch nicht bei der HG spielen, hat er ja selbst in einem SZ Interview angedeutet.
Und ob Yann und Artur Muller uns weiter helfen würden wenn sie spielen, wage ich auch ganz stark zu bezweifeln.
Ich hoffe dass in den nächsten Wochen mal ein paar Entscheidungen über Spielerverträge bekannt werden, denn nach dem Doppelspieltag werden wir wohl noch weiter abgeschlagen sein, und der " theoretische Klassenerhalt" noch weiter in die Ferne gerückt sein.
Die Fans in Saarlouis haben sehr viel Geduld, mit Mannschaft und Verein, und wohl auch richtig Bock auf Leistungshandball in Saarlouis, das ist doch ein schönes Gefühl.
-
Den Rest der Saison werden die Fans stark sein müssen denn diese
„Mannschaft“ wird nix mehr holen .Ich kann diese hohlen Phrasen nicht mehr hören- Sorry-, aber spätestens nach dem Weihnachtsspieltag mit der Niederlage gegen Nordhorn, war auch mir mit meiner grünen Vereinsbrille klar wohin die Reise geht. Die Mannschaft ist zu schwach für Liga 2, die Tabelle lügt doch nicht.
Und das ach so oft propagierte leer spielen der Halle, oder Gesäusel von nur noch 300-400 Zuschauer, hat nie statt gefunden, und wird auch bis zum Schluß der Runde nicht statt finden. Gestern auch wieder 1125 Zuschauer, das soll uns mal einer nach machen bei der mageren Heimbilanz.
Wir werden diese Liga mit Anstand und Hoch erhobenen Kopfes verlassen, und nächste Saison die Zuschauertabelle unserer 3. Liga Staffel (wahrscheinlich West) anführen, und dort im oberen Drittel mitspielen, da bin ich mir relativ sicher. Die nötige Kaderqualität dazu wird bis dahin vorhanden sein. Auf das Derby gegen den VTZ freue ich mich jetzt schon. -
Sehe ich genauso Stadtgartenjüngling, bärenstarkes Spiel der U17 mit einem überragenden Marko Grgic, die U23 hat einen Lauf in der Saarlandliga, und ich denke es wird in den nächsten Wochen auch Infos über Personalentscheidungen geben.
Der Trainer bleibt ja schon mal gleich, und mit den Spielern wird sicher gesprochen, aber halt hinter verschlossener Tür, wo auch sonst.
Hoffen wir mal auf ein positives Ergebnis aus dem Tusem Spiel.
-
„viele Fernsehminuten über jedes Heimspiel im SR Fernsehen“.
Ihr Glücklichen. Das würde ich uns in NRW auch wünschen. Aber wir werden hier ja vom Fußball schier erdrückt.
Ja das glaube ich Dir direkt, bei euch ist halt Fußball so fest und so dicht verankert, die beißen alles andere weg.
Durch unsere Randlage haben wir sicher den ein oder anderen Standort Nachteil, auch Sponsorentechnisch, aber die Medienpräsenz ist schon super, das muß man sagen. Das dürfte sich auch nach dem Abstieg- der ganz sicher kommen wird- Gott sei Dank nicht groß ändern.
Man sieht s auch an unseren Zuschauerzahlen, im Schnitt immer noch über 1200, bei so einer Grottensaison ist das auch nicht Selbstverständlich.
Und die meisten werden auch in Liga 3 treu bleiben, vorausgesetzt die Truppe wird Konkurrenzfähig sein, aber das glaube ich schon.
-
Der Donnerstalk wurde klamm heimlich eingestellt das stimmt Saarlui, aber das gar nix gemacht wird, stimmt auch nicht ganz.
Dafür gibt es jetzt das Boomerangeln, das zumindest auf der FB Seite und auf Instagramm zu sehen ist, und von Fans für Fans gemacht wird.Ich hätte mir ganz ehrlich auch die ein oder andere Wasserstandsmeldung zum Thema Personalplanung gewünscht, aber das wird nicht so ganz einfach sein, wenn man kurz vor dem Sturz in die 3. Klassigkeit steht.
Immerhin ging es sportlich zuletzt aufwärts, dem Sieg gegen Balingen folgte eine sehr ordentliche Auswärtsleistung gegen Coburg, und jetzt kommen reihenweise Gegner gegen die was drin sein kann, wenn man 60 min. konzentriert und fokussiert ist.
Zum Thema Sponsoren und Außendarstellung muß ich Dir aber ganz klar widersprechen, für einen Handball 2. Ligist gibt es in Saarlouis sehr viele Fernsehminuten über jedes Heimspiel im SR Fernsehen, und dadurch auch eine Gegenleistung für die Sponsoren von denen andere 2. Ligisten in Bundesländern in denen Fußball noch stärker dominiert nur träumen können.
Zum Glück für die HG läuft im Saarland fußballtechnisch nicht sooo viel, auch wenn SB jetzt in die 3. Liga Relegation kommt. -
Dann muss man sich erst recht Rostock ansehen
Warum?
-
Ne um den sportlichen Niedergang von Neuhausen, den ich finanziell bedingt mit mangelnden Zuschauereinnahmen in Verbindung gebracht habe, und gleichzeitig angedeutet habe, dass es in Saarlouis finanziell so weit nicht kommen muß, weil der Verein auf stabilere Zuschauereinnahmen hoffen darf.
die Bemerkung von Dir: Saarlui: nur keine vorschnellen Sch(l)üsse - schau Dir mal aktuell die Entwicklung des TV Neuhausen/Erms an.
zielte doch wohl in diese Richtung durchgereicht werden in Liga3 oder nicht?
-
Na ja pko, ich glaube dieses Horror Szenario wird in Saarlouis wohl nicht passieren, trotz der zum Teil grottenschlechten Leistungen kamen jedes Mal über 1000 Zuschauer.
Ich glaube Leutershausen hat so 300-400, Neuhausen wahrscheinlich auch nicht mehr, und gerade in der 3. Liga sind über die Zuschauer Einnahmen schon Etat Unterschiede auszumachen, die sich auch in der Kaderstärke niederschlagen.
Man versucht ja auch ein paar von den jungen und talentierten (also nicht die beiden Franzosen und Murawski) zu halten, und es werden auch Neuzugänge kommen.@ Saarlui. nein viel neues hat RJ nicht bgesagt, außer dass Kessi Trainer bleibt.
Aber so zwischen den Zeilen kann man schon rauslesen dass beide Torhüter bleiben sollen, Philipp leist auch, und auch Noll und Kolodcziej msollen gehalten werden, ebenso die beiden Saarländer Peter Walz und Michael Schulz.
Das wäre ja schon mal ein Korsett, um das herum man was aufbauen könnte.
Ich denke wenn Peter Walz verlängert könnte das so eine Art Initialzündung werden, wenn er wieder richtig fit wird, kann er sowohl die Mannschaft als auch die Zuschauer in schlechten Phasen wach rütteln, und die Halle zur Ekstase bringen.
Er hat ein extrem hohes Ansehen bei den Fans, da er immer alles rein wirft was er hat.Seien wir -für nächstes Jahr- mal nicht so pessimistisch, diese Saison ist gelaufen, das ist auch klar.