Beiträge von Saar Lodri

    Wenn Noll und Lilais nicht bleiben, dann sind doch zahlenmäßig 2 Plätze frei. Oder sehe ich das verkehrt?


    Kommt wahrscheinlich auf die Perspektive an aus der man es betrachtet. Wie gesagt es ist eine Vermutung von mir, die 4 Vertragsverlängerungen plus die 8 die noch Vertrag haben und plus die 2 feststehenden neuen komme ich auf 14, und das KÖNNTE die Kaderstärke von 14 sein.
    Ob der Kader auch größer als 14 sein könnte, kann ich nicht sagen, wird vom Geld abhängen, und das in Saarlouis sehr seriös gewirtschaftet wird wurde ja schon öfters diskutiert.
    Auch deshalb meine Vermutung das bei 14 Schluß sein wird.
    Wir werden s sehen.

    Wenn es mit diesen guten Leistungen so weiter geht, erwarten uns im nächsten Heimspiel gegen Dansenberg und am letzten Spieltag gegen Konstanz noch zwei schöne Kracher mit hoffentlich voller Halle. Gibt es denn schon Hinweise (Gerüchte) für Neuzugänge (Linkshänder) für einen Backup für Leist bezw. einen starken RR ? Denn ich denke, diese beiden Positionen sind noch vakant.


    wohl eher nicht denke ich: https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport…en_aid-37490639
    In dem Artikel steht "Kaderplanung wohl weitestgehend abgeschlossen, oder so ähnlich", und wenn man die 8 Namen die noch Verträge haben und bleiben sollen, mit denen addiert die schon verlängert haben ( Schulz, Jonczyk, P Walz, l Walz) plus die 2 feststehenden Neuen bin ich bei 14 Spielern.
    Und das könnte heißen Budget ausgereizt, ist aber nur meine persönliche Vermutung, und beinhaltet dass Noll und Lielais gehen- was aber so nicht in dem Bericht drin steht, und auch nur meine Vermutung ist-
    Natürlich wird Lars Walz auch in der neuen Saison noch weiter ausfallen, vielleicht sogar bis Dezember, aber extra dafür ein Backup holen wird wohl nicht drin sein, auch ein 3. Linkshänder neben Leist und Louis, als Ersatz für Abadie, wäre wünschenswert.
    Aber ob es so kommen wird, werden die nächsten Wochen zeigen.
    Ich persönlich erwarte sowieso keinen direkten Angriff auf den Wiederaufstieg, sondern ein weiteres konsolidieren in Liga3 und einen Platz zwischen 5 und 10 für die Saison 19/20.

    Im Hinspiel gab es einen mehr als glücklichen Sieg nach teilweise äußerst schlechter Vorstellung, aber Derbys haben immer auch ihre eigenen Gesetze.
    Der VTZ steht mit dem Rücken an der Wand, die HGS sicher im Niemandsland der Tabelle, aber gegen den Ex HGS Leitwolf der jetzt beim VTZ auf der Trainerbank sitzt wird jeder Saarlouiser Spieler bis in die Haarspitzen motiviert sein.
    Dazu gab es heute noch die erfreuliche Nachricht das beide Walz Brüder ihre Verträge bei der HGS verlängert haben.
    Hier freut sich jeder auf einen tollen Handball Abend am Freitag, vielleicht mit einem neuen Saison Zuschauerrekord wenn viele VTZ Anhänger mit ins Ur Pils Land kommen.
    Auf geht s HG, auf geht s

    Saarlodri... was sollen wir derzeit kritisieren ?.. 4 Siege.. da kann man nicht meckern.
    Vielleicht ist es aber auch so dass die Kritik sie etwas anstachelt... wer weiss.
    ... und was würden denn die Schönredner hier machen wenn es nicht ein paar Kritiker gäbe... sie hätten
    doch Langeweile.... -))


    So soll es sein, wenn s läuft gibt s nix zu meckern, da sind wir alle froh drüber, Forumleser. mit dem Wort "erbärmlich" hattest Du Recht, das hattest Du nicht geschrieben, trotzdem fand ich die Kritik überzogen und ungerecht aber egal.
    Mal sehen wie die Truppe für 2019/20 aussehen wird.
    Jetzt freuen wir uns erstmal aufs Derby gegen den VTZ nächsten Freitag,

    Der 4. Sieg in Folge, der dritte Auswärts in Folge, je dünner der Kader (Abadie weg, Lars Walz und Maxi Hartz verletzt) desto stärker tritt die HGS auf.
    Ein erstaunliches Phänomen, das die wenigsten -ich ehrlich gesagt auch nicht- der Truppe so zugetraut haben. Ich kann mich noch an Sprüche wie "erbärmlicher kleiner Haufen" erinnern, als der Kader noch nicht komplett war, und mit einer Rumpftruppe in die Vogesen ins Trainingslager gefahren wurde.
    Das alles ist jetzt wie weg gewischt, die Kritiker schreiben hier gar nix mehr, man steht auf Platz 8 mit 10 oder 12 Punkten Abstand auf die Abstiegsränge, und hat jetzt das Derby gegen Dado s VTZ vor der Brust. Und das an einem Freitag Abend, an dem oft schon neue Zuschauerrekorde gepurzelt sind.
    Gegen Pfullingen waren es schon 1150, vielleicht geht jetzt sogar noch en bissel mehr.
    Alle in die Halle, 8. März ist Derby Time, HGS gegen VTZ, Kessi gegen Dado, Maxi Hartz, Dominik Rifel auf HG Seite und Wladi Kurotschkin auf VTZ Seite gegen ihre Ex Vereine, und Wladi dann 2019/20 wieder im HG Dress, ich freu mich drauf.
    Auf geht s HG, auf geht s.

    Überraschender und damit noch erfreulicher Sieg im 2. Auswärtsspiel in Folge, und das noch mit dezimierter Rumpftruppe, denn nach dem Abgang von Abadie und der Verletzung von Lars Walz, fehlte auch noch Darius als 2. Torwart.
    Die viel gescholtene junge Mannschaft und ihr Übungsleiter haben damit ein Ausrufezeichen gesetzt, jetzt heißt es nächsten Samstag
    " Alle in die Halle" und die Jungs bedingungslos unterstützen damit gegen Pfullingen nachgelegt werden kann.
    Eine kleine Rechnung wegen der Hinspiel Klatsche ist hier ja auch noch offen, ich freue mich auf 60 spannende Minuten und einen heißen Fight.

    Dann noch was.. frag mal die Sponsoren ..oder besser die ehemaligen grösseren Sponsoren... wieso die eigentlich nichts (mehr) machen.
    Es ist sonderbar wenn Sponsoren von Haupt-oder Premiumsponsor auf nix mehr runter gehen. Das ist meist ein Zeichen dafür dass Versprechungen
    nicht erfüllt wurden oder man sich einfach nicht drum kümmert... wie gesagt.. frag die mal.


    Dann frag ich mal konkret nach, welcher größerer Sponsor von Haupt oder Premium Sponsor auf null heruntergegangen ist.
    Meines Wissens nach ist nach dem Abstieg in die 3. Liga kein einziger abgesprungen, und die Aufschriften auf den Trikots sind die gleichen geblieben.
    Verpasst hat man deiner Meinung nach also einzelne Personen durch jüngere und kompetentere zu ersetzen, darf man auch fragen wer Dir da so genau vorgeschwebt hat, auf ehrenamtlicher Basis Verantwortung und das finanzielle Risiko auf sich zu nehmen?
    Oder war das auch mal wieder nur so in den Raum gestellt nach dem Motto: " Ich habe da mal eine Idee, weiß aber nicht genau wie und durch wen die umgesetzt werden soll."
    Das würde mich mal brennend interessieren, ob hier wirklich genug Sachverstand am Werk ist, oder wie berniebärchen schon erwähnt hat "Nörgel, Nörgel, Nörgel......

    wieder keine konkreten Aussagen. Wenn ihr hier kritisiert dann stellt konkrete Thesen auf was eurer Meinung nach hätte besser gemacht werden können. Mit Aussagen wie „was ist mit der 2. Mannschaft los, nur Niederlagen“ oder „man hat keine Weichen gestellt“ kann kein Mensch was anfangen und noch weniger mitnehmen. Macht euch schlau, macht Lösungsvorschläge dann kann man diskutieren. Wenn Leute meinen sie können meinen Verein mit luftleeren Beiträgen runter zu machen dann lass ich keinen in Ruhe

    Sehe ich leider genauso, und genau deshalb muss hier auch immer wieder nachgebohrt werden.
    Die HG Saarlouis hat in sämtlichen 9 2. Liga Jahren immer solide gewirtschaftet- sagt jeder-, sämtliche Gelder aus dem Etat wurden in die Qualität des Kaders investiert, mit einigen Transfers hatte man Glück ( Dirk Holzner, Tim Suton, Jerome Müller) mit anderen nicht (Yann Polydore, Artur Muller) das kommt vor.
    Aber hier wird ständig hin und her gemeckert und genörgelt, irgendwas in den Raum gestellt, dann wieder abgewiegelt weil man keine richtigen Argumente hat, sondern nur Behauptungen einfach mal so in den Raum stellen will.
    Was soll das alles?
    Es gibt Möglichkeiten genug sich in den Verein oder die Fanszene aktiv einzubringen, überall werden Leute gesucht, man muß nur davon Gebrauch machen.
    Investiert mal die Zeit die ihr hier im Internet verbringt und macht mit bei der Neugestaltung der HG Saarlouis in der 3. Liga, das wäre doch was......

    Jaja... Jüngling... was soll auch anderes kommen.
    Man hätte in den besseren Jahren die Weichen stellen müssen ... damit man für die schlechten Jahre gewappnet ist.
    Jetzt sind diese Jahre da und man hat nichts vorbereitet.... das ist meine persönliche Meinung und die ist eine andere
    als deine...


    Ist aber leider nicht nur die Meinung von Stadtgartenjüngling, sondern auch meine. Das ewige Gemecker und Genörgel kann einem schon tierisch auf den Zeiger gehen Saarlui.
    Welche Weichen hätte man denn stellen sollen???
    Man hat 3 x am grünen Tisch die Klasse gehalten, und warum?? Nämlich weil die Kohle nicht gereicht hat um so einzukaufen dass man es sportlich geschafft hätte- und das bei solider Finanzierung natürlich und nicht bei Finanz Hara Kiri wie andere-
    Hätte man da noch Geld ausgeben sollen für einen hauptamtlichen Manager/ Geschäftsführer??
    Was genau hat man denn falsch gemacht, wenn man solide wirtschaftet, alles Geld in die Mannschaft steckt, und das Drumherum ist alles Ehrenamt.
    Nichts anderes wollte Stadtgartenjüngling sagen denke ich.
    Und das sich ein vernünftiges 3. Liga Team auch nicht so einfach zusammenstellen lässt, sieht man jetzt.
    Man setzt vermehrt auf Spieler hier aus der Region, die dann mit ein paar Ausländern ergänzt werden, weil man offensichtlich deutsche Spieler nicht so leicht hier her lotsen kann.
    Da fehlt es an Jobs und Ausbildungsstellen um neben dem Sport noch vernünftig was anderes machen zu können, denn Voll oder Halb Profitum lässt sich gar nicht finanzieren.
    Die Verlängerung von Pat Schulz kann ein wichtiger Fingerzeig sein, und die Jungs brauchen jetzt in den noch verbleibenden Heimspielen unsere bedingungslose Unterstützung.
    Und das wird ohne Abadie und Lars Walz schwer genug.

    Warte mal das Samstag Spiel in Baden Baden ab khs, wenn wir da sprichwörtlich "baden" gehen, dann brennt der Baum schon lichterloh, und nicht nur der...
    Dann werden die hergeschenkten Phantom Tor Punkte, und das sich nicht wehren gegen diese Ungerechtigkeit, den Verantwortlichen noch ganz schön bitter aufstoßen, und der Druck auf m Kessel vor dem dann anstehenden 2. Auswärtsspiel in Folge (Oppenweiler/Backnang) wird immens.
    Warten wir mal ab, für wen das letzte HG Heimspiel in dieser Saison ein echter Showdown wird, für die Heimmannschaft, oder für die Gäste?
    Oder für beide?........

    Tja was soll ich sagen, muß euch beiden absolut Recht geben, der offensichtlich durch diletantische Fehler hergeschenkte Punkt gegen Balingen- oder die Option auf ein Wiederholungsspiel- können der HG noch ebenso bitter aufstoßen wie der Abgang von Abadie.
    Wobei es ja so aussieht, dass die Auflösung vom Spieler ausging weil wohl im privaten Bereich was passiert sei, und er schnellstmöglich zurück nach Südfrankreich wollte/mußte.
    Aber mit diesem ohnehin schon sehr kleinen Kader einen solchen Ausfall ohne Ersatz kompensieren zu wollen, ist ein gewagtes Unterfangen.
    Zu den Einsatzzeiten Abadie s kann ich nichts sagen, ich habe auch das Balingen Spiel nicht gesehen, ich halte ihn aber für einen absolut 3. Liga reifen Rückraumspieler der mir immer gut gefallen hat.
    Aber selbst wenn man jetzt noch personell was machen wollte, wäre denn überhaupt ein Linkshänder auf dem Markt, der in die Truppe passt, bezahlbar ist und uns sportlich weiter bringt?
    Ich persönlich denke, es hängt sehr viel vom nächsten Spiel- beim abgeschlagenen Letzten- , und dem Spiel danach auswärts in Oppenweiler ab, sollten beide in die Hose gehen- bei unserer Auswärtsbilanz alles vorstellbar- dann sind wir ruck zuck ganz unten mit drin, und werden einen heißen März und April erleben.
    Daran das Schulz und Peter Walz gehen könnten will ich erst gar nicht denken, habe aber auch keine Ahnung über den laufenden Stand der Kaderplanung.
    Ich mache mir halt nur meine Gedanken als Fan, so wie andere auch.
    Warten wir erstmal das Samstag Spiel in Baden Baden ab.

    Das kann ich dir schonmal sagen. Wenn die Herrschaften kein Einspruch auf den Spielberichtsbogen angekündigt haben, sieht es nicht so gut aus. . Aber noch mal: Wieso haben sie nicht sofort die Schiedsrichter auf den Fehler hingewiesen? Wir Kampfrichter sind die Assistenten der Schiedsrichter. Die Schiedsrichter haben da das letzte Wort.


    Wahrscheinlich ist es so, das man aus Saarlouiser Sicht wohl den Spielberichtsbogen unterschrieben hat, und deshalb keine Chance auf einen Einspruch sieht.
    Wäre auch interessant welches Endergebnis auf dem Zettel der Schiedsrichter stand, denn der 7m wurde von denen sicher nicht als Tor vermerkt, und das Video beweist das Balingen danach nur noch 6 Tore bis zur Halbzeit geworfen hat, das wären dann 12 bis zur HZ gewesen, aber HZ Stand war 13:13.
    Und das 7. Tor der Balinger zum 8:7 sieht man nirgends auf dem Video, das muß der Zeitnehmer/Sekretär dann irgendwie rein gewurschtelt haben in den Spielberichtsbogen damit seine Rechnung am Ende stimmt.
    Alles sehr kurios, aber da man von offizieller HG Seite heute nichts mehr gehört hatte, wird man es wohl dabei belassen, und die Balinger geben einfach no comment, und sitzen alles aus, da fehlen einem echt die Worte, und der Kamm schwillt einem so was von an, das glaubt Dir keiner....

    Da stimme ich Dir absolut zu

    Im übrigen liegt doch gar keine falsche "Tatsachenentscheidung" der Schiris vor..die haben doch auf "Tor ab " entschieden und der Zeitnehmer dann irrtümlich ein Tor eingetragen, dass die Schiris gar nicht gegeben haben...Eine falsche Tatsachenentscheidung der Zeitnehmer kann es doch kaum geben...klingt für mich nach klarem Regelverstosses ( Eintragen eines Tores das die Schiris nie gegeben haben )

    Hat denn Saarlouis unmittelbar nach Beendigung des Spieles Protest angekündigt?

    Balingen II sollte von sich aus hier tätig werden, man kann sich doch kaum über einen Sieg freuen den es tatsächlich gar nicht gab


    Ist sogar noch doller Roter Teufel, im Video sieht man dass der 7m über das Tor geht, Schiri gibt folgerichtig Tor ab, Zeitnehmer schreibt dann sogar 7m verworfen in den Spielberichtsbogen, und sein Kollege am gleichen Tisch stellt dann die Anzeigetafel auf Tor für Balingen2.
    Und die eigentliche Sauerei ist dass von Balinger Seite kein Ton dazu zu hören ist, die wollen das einfach aussitzen pfui deibel Balingen kann ich da nur sagen.
    Und weder das Saarlouiser Video, noch der Spielberichtsbogen - auf dem vermerkt wurde 7m vergeben- sollen vor Gericht zählen, in was für einer verkehrten Welt leben wir hier eigentlich....

    Ich sehe es auch so wie Saarlui, nachdem alle 3 Testspiele gegen die Luxemburger Erstligisten verloren wurden, schwante mir schon nix gutes für das Balingen Spiel.
    Am Trainer liegt das sicher nicht, sondern rein an der Qualität der Mannschaft, mehr als Platz 10 ist mit diesem Kader nicht drin, und viel mehr Qualität für 3. Liga Handball in unser Randgebiet zu holen, wird die Herausforderung der Zukunft- denke ich jedenfalls-
    Am Geld an sich kann es nicht liegen, andere dürften auch nicht viel höhere Etats haben, zumal wir ja in der Zuschauertabelle noch ganz oben sind.
    Ist aber alles nur Spekulation und meine Vermutung, aber es deckt sich halt mit dem was man hört und sieht.
    Jetzt geht es 2x auswärts gegen Abstiegskandidaten, auch das wird spannend, denn wenn beide Auswärtsspiele verloren gehen, sind wir Ruck Zuck wieder mitten drin im Abstiegskampf- als nur dabei-

    1. Mit viel Geschick und Leidenschaft führt hier ein erfahrener "Alt"Handballer und erfolgreicher Trainer seit Jahren einen Verein an den Grenzen des Machbaren in diesen höchsten für die derzeitigen (Hauptschächlich Finanziell) Verhältnisse möglichen Regionen. Dafür mein Lob und Anerkennung.
    2. Du hast wohl bei der Kommunikation bzgl. der Vorstellungen und Erwartungen über die Saisonziele nicht richtig hingehört bzw. nicht genau gelesen.
    Die übertrieben hoch angesetzten "Erwartungen" kamen doch wohl eher aus den Reihen der ewigen Nörgler oder einfach von Ahnungslosen.

    Ich freu mich jedenfalls auf den Re-Start am Samstag mit einem guten Spiel gegen einen sehr stark einzuschätzenden Gegner und eine ordentlich Restsaison. Alles Weitere wird sich zeigen.:hi::hi::hi::hi::hi::hi:


    Also Leute, ganz ehrlich hier muß ich berniebärchen absolut Recht geben, egal wie man zu RJ und seiner doch oft sehr gewöhnungsbedürftigen Art stehen mag, er hat es stets geschafft einen stabilen Etat hinzubekommen, der uns a) mehrere schöne Jahre in Liga 2 beschert hat, und jetzt auch solide für 3.Liga verhältnisse sorgt- auch das ist nicht selbstverständlich-
    Ob Abgänge am Stammpersonal zu verzeichnen sind, weiß außer dem Vorstand noch keiner, die nächsten Wochen werden das zeigen.
    Bei Pat könnte es schwierig werden, wenn er in Richtung Heimat will nach seiner Kommissar Ausbildung, Peter hat diese schon abgeschlossen, hätte sicher auch vor dieser Saison schon wechseln können, hat er aber nicht.
    Nur eine Vermutung von mir: Peter Walz wirkt sehr bodenständig und Heimat bezogen so zu sagen als Ur Saarländer, und er ist der unumschränkte Publikumsliebling und hat einfach Bock auf diese Tollhausatmosphäre- die es auch in der 3. Liga in SLS derzeit gibt-
    Auch diesbezüglich hatten ja einige der Dauernörgler Fraktion schon Zuschauerzahlen von 300-400 prognostiziert.
    Wer hätte gedacht das der viel gescholtene 10. der Liga, im Zuschauerranking noch vor dem Ligaprimus Konstanz liegt?
    Auch ich freue mich dass es am Samstag endlich wieder los geht, und wir wieder emotionsgeladene Heimspiele erleben werden, und vielleicht sogar auch ein paar Auswärtserfolgserlebnisse, wer weiß.....
    Einfach mal abwarten.

    Erster Neuzugang für 2019/20 jetzt fix.:Neuverpflichtung – HG Saarlouis
    Sinnvolle Ergänzung und Entlastung für P Walz auf KM und Verstärkung für die Abwehr, zudem Saarlouiser Jung und Eigengewächs, was dafür spricht die Mannschaft in Liga 3 weiter mit Spielern zu verstärken die einen Bezug zum Verein und zur Region haben. Und was ein Konzept sein sollte dass die Fans mittragen denn Söldnertruppe in Liga3 will keiner haben, und kann man sich sicher finanziell auch nicht leisten.
    Mal abwarten wie es mit Abgängen aussieht, bislang hört man diesbezüglich noch nichts.

    alle Optimisten und Grühnseher haben schon während der Vorbereitung und im Laufe der Hinrunde mehrmals selbst geäußert dass es die stärkste 3.Liga ist und das alles andere als ein Selbstläufer wird.


    Der Weg ist jedenfalls der richtige, man setzt auf junge Talente aus der Region, Max Hartz entwickelt sich immer mehr zu einem richtig guten, und ist neben Rückkehrer Lars Walz und Niklas Louis einer der " Gewinner nach dem Abstieg".
    Für alle drei ist diese Liga genau dass wo sie sich sportlich entwickeln können, und von den Fans wird die neue HGS und die neue Liga auch angenommen, das zeigen die Zuschauerzahlen eindeutig.
    Wohin es sportlich geht in der näheren Zukunft wird man dann sehen, zunächst gilt es die Restrückrunde noch gut zu überstehen- was sicherlich nicht einfach wird-
    Und dann muß man sehen was die Personalplanung für 2019/20 bringt, bleibt Pat Schulz auch nach seiner Kommissar Ausbildung, oder will er noch 1x in Liga 2 bzw zurück in Richtung Magdeburg, wer kann für das Projekt HGS neu hinzugewonnen werden, mit wem plant der Verein auch nicht mehr, all das wird man in den nächsten Wochen sehen.

    Ich habe nichts gesagt von "in die Schuhe schieben". Kritisch hinterfragen war meine Aussage. Wenn das für dich jedoch dasselbe ist, so solls denn sein.


    Ok dann anders rum, was sollen wir den Trainer kritisch hinterfragen, wenn der Kader nicht mehr hergibt.
    Und das der Kader nicht mehr hergibt ist nicht nur meine Meinung, sondern die ganz vieler HGS Fans.
    Das Hauptproblem wird sein mit den vorhandenen finanziellen Mitteln qualitativ gute Spieler hier her zu lotsen, teilweise ist das gelungen (Lars Walz und Niklas Louis), aber ein bißchen Qualität fehlt halt noch zusammen mit Quantität und Erfahrung.
    Die Frage wird sein wie lange die Fans Geduld haben mit dieser Philosophie, zu Hause brennen die Jungs ja regelmäßig ein Feuerwerk an Emotionen ab, kommen nach Rückschlägen immer wieder zurück, sonst hätten wir die 16 Punkte ja gar nicht.
    Die restliche Rückrunde wird jedenfalls spannend, genauso wie die Personalplanung 19/20, wer geht, wer kommt, wir werden s sehen.
    Frohe Weihnachten und Guten Rutsch.
    Am 26. Januar geht s weiter zu Hause gegen Balingen 2