ich sehe es genauso wie Heinz Becker, als Leipzig nach 50min. mit 4 Toren vorne lag dachte ich das geht aus wie immer, viel Lob hinterher vom Gegner aber keine Punkte, doch dieses mal kam es anders, und die Mannschaft belohnte sich endlich mal selber.
Ein sehr gut haltender Patrick Schulz war ein Faktor, aber insgesamt hat die Mannschaft als Kollektiv überzeugt, und vor allem in den letztendlich entscheidenden 3 Minuten aufoferungsvoll in der Abwehr gekämpft und vorne die wichtigen Buden gemacht, Leipzig hat es auch nicht geschafft "die Halle ruhig zu spielen", und spätestens als jeder in der Halle stand sind der HGS wieder Flügel gewachsen und wie Christian Prokop im Trainergespräch sagte hat die Mannschaft verdient gewonnen, die den Sieg am meisten wollte, und auch brauchte. Ich denke Leipzig wird diese Niederlage verschmerzen können und trotzdem um den Aufstieg mit spielen, für Saarlouis gilt es das neu gewonnene Selbstvertrauen in den nächsten Spielen weiter in Punkte umzuwandeln.
Beiträge von Saar Lodri
-
-
na wenn wir diese Jahr hoffentlich die Klasse halten, kannst Du nächstes Jahr ja die Mannschaft zusammen stellen, und deine Wunschspieler nach Saarlouis holen, den richtigen Sachverstand kannst Du dann ja an den Tag legen. ich lasse mich da gerne mal überraschen was Du außer nörgeln, sonst noch kannst.
-
Oje, oje du scheinst aber irgendwie unter gewissen Minderwertigkeitskomplexen zu leiden ...
Zum Spiel: verdienter Sieg für Rimpar, da im Saarlouiser Spiel der Rückraum quasi nicht stattfand. Außerdem jede Menge technische Fehler und seltsame Anspiele an den Kreis (wie Ludwig in seiner Art und Weise schon auf Krings hinwies). Rimpar nutzte das sehr clever und konsequent aus. Ich denke mit diesem Spiel sollte jedem klar sein, dass es verdammt schwer wird mit dem Nichtabstieg
Tja, in Saarlouis scheint der Sommer schneller vorbei zu sein als gedacht.
Eine schlechte Halbzeit erlebt, und schon ist Endzeitszenario angesagt, da muss einer wirklich extrem angefressen sein, oder das schlechte förmlich herbeireden wollen. Nach einer 1.HZ die völlig offen war, reichten Rimpar 5 Black Out Minuten um das Spiel zu entscheiden, dass bis dahin Spitz auf Knopf stand, und wo auch klar war wer zuerst 2-3 Tore vorlegt gewinnt das Spiel. Die 2 Minuten gegen Goran Suton gehen gar nicht, das ist auch klar, einfach mal Klappe halten und gut ist wäre hier eher angebracht, aber gleich alles schlecht reden, und den Abstieg schon jetzt zu prognostizieren ist völliger Quatsch, genauso wie die offensichtliche Wut die Ludwig auf unser Kampfschwein Merten Krings hat, ein Sprichwort sagt schon wer viel macht, macht viel Mist, aber auch nur wer nix macht, macht auch keine Fehler. Wenn Eduard Klyuoko auf den Ludwig offensichtlich anspielt, soweit ist, wird er auch seine Einsatzzeiten bekommen, aber momentan ist Merten halt der klare Leader. Wenn wir das Spiel gestern gewonnen hätten, wäre auch die Leistung eines Merten Krings ganz anders bewertet worden. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter machen, und die Punkte woanders wieder rein holen. -
Sehr lustige Diskussion über die HGS hier im Forum finde ich, aber davon leben Internetforen auch ein bißchen. ich will es hiermal mit dem Nickname des Users "aha" ausdrücken: wenn dieser "aha" Effekt bei der HG Saarlouis wirklich 6-7 Spieltage anhält, dann sind wir ein wesentliches Stück weiter als letztes Jahr, mit dem unglaublichen Negativstart von 2:14, oder 2:16 Punkten dem wir die ganze Saison hindurch vergeblich hinterher gelaufen sind.
Das eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, hat sich auch tatsächlich bis zur französischen Landesgrenze ins schönste Bundesland der Welt herum gesprochen, und wird auch im Umfeld der HG Saarlouis sehr realistisch wahr genommen.
Wir Fans freuen uns nur wahnsinnig über den guten Start unserer jungen Truppe, und lassen die nächsten Spiele mal auf uns zu kommen.Im übrigen habe ich in Bezug auf die Neuverpflichtungen dasselbe gute Gefühl wie Ludwig, da könnte sich was gefunden haben das passt, in jeder Beziehung.
-
Hallo und schöne Grüße aus der heimlichen Hauptstadt des Saarlandes, totgesagte leben länger, das könnte das diesjährige Motto der HG Saarlouis werden. Nach dem sportlichen Abstieg der letztjährigen "Seuchensaison", und dem darauf folgenden Lzenz Gezerre, sahen in der Tat (vielleicht auch zu Recht) viele die HGS als Abstiegskandidat Nr1, auch wegen des Abschieds von Tim Suton zu den RN Löwen und dem Karriere Ende des bisherigen Leitwolfes Danijel Grgic.
Aber anscheinend hatte man dieses Mal ein goldenes Händchen bei den Neuverpflichtungen, jedenfalls waren der Auswärtserfolg im Pokal gegen Neuhausen und der gelungene Liga Saisonstart zu Hause gegen Hildesheim schon mal erste Motivationsspritzen für die "neue HGS", die mit Teamgeist und individueller Klasse im Zusammenspiel vielleicht den Unterschied macht.
Mit den ersten 2 Punkten im Gepäck kann man jedenfalls befreit und ohne Druck zum ehemaligen Europa Pokalsieger fahren, und vielleicht geht ja auch dort was schau n ma mal......
-
Das letzte Saisonspiel 2013/2014, ist auch das erste Heimspiel der Saison 2014/2015. Bei Saarlouis war die Vorbereitung auf die Saison wegen des ganzen Lizensierungs Hick Hack nicht gerade optimal, der Kader konnte erst spät komplettiert werden. Viele sehen deshalb Saarlouis auch schon als potentiellen Abstiegskandidaten. Vieles wird von einem guten Saisonstart abhängen, was mit der Euphorie der Fans auch durchaus möglich ist, man hat eine junge erfolgshungrige Truppe mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend und Bezug zur Region.
Aber die Wahrheit liegt bekanntlich auf der Platte, lassen wir uns überraschen wie es Samstag aus geht. -
Erklärung? Und wer fliegt dafür ganz raus aus Liga 3?Wenn der HSV Handball keine Lizenz bekommt, bleibt die HG Saarlouis Zweitligist, und Hochdorf muss als einzigster Drittligist aus Rheinland/Pfalz den Platz der HG Saarlouis in der 3. Liga West einnehmen, der SV 64 Zweibrücken ist handballtechnisch dem Handballverband Saar zugeordnet.
-
stand in der Saarbrücker Zeitung, dass Richard Jungmann erwägt die 2. Mannschaft nicht aufsteigen zu lassen, Grund wären finanzielle Zwänge durch den immer größer werdenden Etat der Zweitliga Mannschaft.
Quelle:
Handball-Saarlandliga: Tabellenf黨rer HG Saarlouis II steckt in der Zwickm黨le -
schöne Grüße aus Saarlouis, und Danke Cannonball dass Du uns im weiteren Saisonverlauf die Daumen drücken willst, das können wir auch gut gebrauchen, den momentan haben wir den Tabellenplatz zwar den wir auch am Saisonende haben wollen, allerdings haben wir auch 2 Spiele mehr ausgetragen als Rimpar, und müssen auch noch am vorletzten Spieltag dorthin. Unser HG spielt allerdings gegenüber der Vorrunde wie ausgewechselt, wir sind vom Verletzungspech verschont und die Mannschaft zeigt jetzt endlich ihre wahren Qualitäten, und das in allen Mannschaftsteilen.
Wäre toll wenn wir auch in der nächsten Saison wieder in der stärksten 2. Liga der Welt dabei wären, dass wäre für Saarlouis und das Saarland mehr als wünschenswert. Wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen werden, für uns stehen jetzt gegen Neuhausen und Rostock 2 Heimspiele hintereinander an, in denen wir die Punkte aus Bad Schwartau vergolden könnten. -
Alles anzeigenEndstand 35:31 womit die SGL sogar die Abstiegsplätze erstmal verlassen hat, was wegen der finanziellen Lage am Ende leider nichts nützen wird
Munters Spielchen mit einer ordentlichen Angriffsleistung der SGL, die sich nach starkem Beginn dann allerdings einige Unkonzentriertheiten leisteten, so dass Altenholz einen 7 Tore Rückstand fast aufholen konnte und es bei 28:27 richtig spannend wurde. Dann riss man sich auf Seiten der SGL jedoch zusammen und konnte die Partie für sich entscheiden....
Auch die Abwehr war insgesamt ok...Die Torwartleistung von Ullrich , der den verletzten Hübe ersetzte, war 40 Minuten unterirdisch, ehe er dann plötzlich doch ein paar Hände an die Bälle bekam...insgesamt fehlt im jedoch noch einiges zur Zweitligareife so dass man nur auf eine schnelle Genesung von Hübe hoffen kann
Die junge Altenholzer Mannschaft wusste durchaus zu gefallen, man gab sich nie auf , und kämpfte bis zur letzten Sekunde...schade dass zwei so junge und spielerisch durchaus gute Temas keine Zukunft in Liga 2 haben
In Geographie haben die Altenholzer sich allerdings nur die Note "Sechs" verdient...Hirschberg-Leutershausen liegt im Badischen und keinesfalls in Mittelfranken

Im Trainergespäch sprach Marc Nagel dann schon die kommende Partie am Mittwoch gegen Saarluis an und meinte , dass erwartet wird, dass der Gegner die erlaubten Mittel in jedem Falle ausschöpfen, wenn nicht gar überschreiten wird um zu punkten, die SGL aber dagegenhalten werde...da kann man dann ja einiges erwarten

In Geographie haben die Altenholzer sich allerdings nur die Note "Sechs" verdient...Hirschberg-Leutershausen liegt im Badischen und keinesfalls in Mittelfranken
Im Trainergespäch sprach Marc Nagel dann schon die kommende Partie am Mittwoch gegen Saarluis an und meinte , dass erwartet wird, dass der Gegner die erlaubten Mittel in jedem Falle ausschöpfen, wenn nicht gar überschreiten wird um zu punkten, die SGL aber dagegenhalten werde...da kann man dann ja einiges erwarten

Für die Rechtschreibung des Herkunftsortes des nächsten Gegners Saarlouis bekommt unser Teufelchen die gleiche Note.......... schöne Grüße aus SAARLOUIS

-
Aus dem Spielbericht geht nur hervor, dass er gespielt hat, wie viele Spielanteile konnte man nicht heraus lesen. Und dass er 1 Tor geworfen hat. Samstag hat er sein Heimspiel Debut für Saarlouis, danach wissen wir (vielleicht) mehr.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie er sich macht.
Aus dem Spielbericht geht nur hervor, dass er gespielt hat, wie viele Spielanteile konnte man nicht heraus lesen. Und dass er 1 Tor geworfen hat. Samstag hat er sein Heimspiel Debut für Saarlouis, danach wissen wir (vielleicht) mehr.
@ Corvin: Solides Heimdebut von Dobardzijef, Kurzeinsätze in Abwehr und Angriff, 1 Tor und auch gut im Abwehrblock, ich denke schon dass er uns weiter helfen wird, endlich auch wieder eine volle Ersatzbank mit 14 Mann auf dem Spielberichtsbogen. Vielleicht auch mit ein Grund dafür warum das Spiel hinten heraus noch umgebogen werden konnte. Auch der Name TV Großwallstadt zieht noch im Saarland, proppenvolle Halle wie schon lange nicht mehr, schätze mal so auf 1600-1700 Zuschauer, tolle Kulisse für tolles Spiel mit hohem Erlebnisfaktor, und glücklichem Ende für Saarlouis was aber toll erkämpft wurde. Daumen hoch für Mannschaft und Fans der HG Saarlouis. -
TVG schenkt sicher geglaubten Sieg noch her, gegen eine Saarlouiser Mannschaft die sich nie aufgab, immer an sich glaubte, und am Schluss auch dafür belohnt wurde. Wer weiß was dieser eine Punkt am Ende noch wert sein wird.
Bester Spieler bei Großwallstadt Jannik Kohlbacher der am Kreis immer wieder frei gespielt wurde, Großwallstadt auch bis zur 50min. in der Abwehr sehr sicher und körperlich sehr präsent. Dann fand Saarlouis endlich den Schlüssel, spielte hohes Risiko (Tim Suton als 6. Feldspieler in Unterzahl für den Torwart, Ballverlust im Angriff, kein schneller Wechsel möglich und Suton muss im Tor bleiben, der Ball geht an die unterkante der Latte und prallt auf die Linie, im direkten Gegenzug dann der Anschluss auf 1 TOR)Ein sehr spannender Handballabend, im Tollhaus Stadtgartenhalle, die HGS ist in der Mission Klassenerhalt insgesamt auf Kurs nach 3 Punkten aus den ersten zwei Spielen.
-
Etwas spät, aber wie war denn das Debüt von Dobardzijev gegen Altenholz?
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie er sich macht. -
Addiere doch einfach das Alter von Tim und das von dem neuen, und dividiere es durch 2, dann hast Du einen Spieler im besten Handballer Alter oder nicht LACH.
Nein im Ernst, für Saarlouis geht es in der Rückrunde um die Wurst, weiterhin in Liga zwei, oder Abstieg in Liga drei.
Der neue hat einen Vertrag bis Saisonende, und nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag. Ich denke unter den gegebenen Umständen ganz ok, und eine erfahrene Alternative zu den richtigen Jungspunden aus dem HG Nachwuchs (Weißgerber, Schulz).
Eine faire Chance dürfte jeder verdient haben oder? -
Kurz vor dem ersten Spieltag in 2014 hat sich die HG Saarlouis auf RL mit einem neuen Spieler verstärkt.
Kann ein User aus dem Umfeld der Hf Springe, oder des HSC 2000 Coburg bei denen er zuletzt spielte, etwas über ihn berichten?schöne Grüße aus dem Saarland
HGS - Handballgemeinschaft Saarlouis: HG Saarlouis meldet Neuzugang
-
Hallo und schöne Grüße aus Saarlouis, verfolge die HG Saarlouis schon zu "Saargold" Zeiten, auch nach der Zusammenarbeit mit DJK Roden ging es in der "alten Regionalliga" lange Zeit immer gegen den Abstieg.
Der stetige Aufschwung ist eindeutig mit Dado Grgic verbunden, mit seiner Verpflichtung wurde die HG zur Regio Spitzenmannschaft, schaffte dann im 3. Anlauf den Aufstieg, die Klasse konnte in der 2 gleisigen 2. Buli relativ locker gehalten werden, 1 Jahr später das "Herzschlagfinale gegen Hüttenberg", mit einer Superleistung vermasselte man Hüttenberg den Aufstieg, schickte Aue in Liga 3 und in 2 spannenden Relegationsspielen gegen Leutershausen schaffte man die Quali für die eingleisige 2. Liga, und konnte diese bis heute halten.
In Saarlouis wurde eine regelrechte Handballeuphorie ausgelöst, weil es immer stetig bergauf ging,das es dadurch auch immer schwieriger wird dieses Niveau zu halten wollten viele nicht wissen oder hören.
Die finanziellen Voraussetzungen sind auch im Saarland nicht einfach so mal eben zu erbringen, das sollten sich einige der Nörgler mal vor Augen führen.Mir sind zwar auch einige Transfers nicht ganz plausibel, allerdings fehlt mir hier das Insiderwissen.
Wir könnten dieses Jahr Yves Kunkel super gut gebrauchen, was da aber genau gelaufen ist weiß ich nicht.
Ich hätte auch Ingars Dude gehalten, allerdings konnte niemand voraussehen das Peter Walz sich schon in der Vorbereitung so schwer verletzt, und Peter Walz wird von vielen Experten als eines der größten Talente im Saarland angesehen.Die schwere Kritik an unseren Torhütern kann ich im Fall von Milosevic vielleicht noch einigermaßen verstehen, bei unserem "Dicken" aber absolut gar nicht. Darek hat uns in den letzten Jahren mit geradezu unglaublichen Paraden den ein oder anderen Punkt gerettet. Er ist ein "Saarlouiser Bub", und ihm keine Lust oder Söldnertum zu unterstellen finde ich einfach nur lächerlich.
Es wird für die HGS dieses Jahr so schwer wie nie die Klasse zu halten, ich sehe im Moment auch nur Rimpar als Mannschaft die man vielleicht noch abfangen kann, alle anderen müssten schon richtig einbrechen um noch richtig unten rein zu rutschen.
Der Kader ist sicherlich zu klein, das wissen auch die Verantwortlichen, aber Geld ausgeben das man nicht hat ist ein Weg in die Sackgasse. Altenkessel und Niederwürzbach lassen grüßen.
An uns Fans wird es jetzt liegen die "Rumpftruppe" in der Rückrunde nach Kräften zu unterstützen, verdient haben es die Jungs allemal, denn kämpfen bis zum umfallen tun Sie ja immer, ich denke das ist unbestritten.
In diesem Sinne auf geht s HG, auf geht s.
-
schöne Grüße aus SaarIouis, ich sehe das so ähnlich. Unser total vermasselter Saisonstart verbunden mit dem Verletzungspech, wird uns auch in der Rückrunde wie ein Klotz am Bein hängen.
Das die Mannschaft durchaus Qualität im Kader hat, konnte man in Erlangen und gegen Bietigheim sehen.
Für uns wird es trotzdem bis zum Schluss um den Klassenerhalt gehen, und sich hoffentlich dann die Qualität und Cleverness unserer erfahreneren Spieler zum guten Ende beitragen.
Die Winterpause wird jedenfalls in Saarlouis sehnlichst erwartet.