Beiträge von Saar Lodri

    mal ehrlich, das stinkt doch zum Himmel, das mit dem TUS war doch sicher schon vorher

    klar und Saarlouis verkauft es so das sie sich von ihm trennen......


    ich lach mich weg, ist aber auch egal, so ist SLS ihn wenigstens los :pillepalle: :pillepalle:

    Ich denke eher das war finanziell gar nicht anders machbar, Goran hatte noch 1 Jahr Vertrag und wer ordentlich mit seinem knappen Budget umgeht kann keine 2 Trainer auf der Payroll haben Duppi. Und finanziell haben wir Gott sei Dank ja unsere Hausaufgaben gemacht. Was denkt ihr denn wer jetzt als Trainer kommt oder kommen könnte und wie es mit weiteren neuen Spielern weiter geht? Kommt noch 1 Kreisläufer als Ersatz für
    Janizewsky oder noch 1 RM da ja Krings und Klyuyko weg gehen und was kann der Spanier leisten? Sollte es wieder so eine Seuchensaison werden muss ich mich jedesmal mit Baldrian voll stopfen.

    Den Thread-Titel zu ändern, habt ihr nicht geschafft. Aber wenigstens ist der von euch geforderte Trainerauswurf Realität.


    Hallo michaelb von euer Flehen wurde erhört kann keine Rede sein, denn zumindest mein Flehen allein war es nicht was den Stuhl von Goran hat wacklen lassen, sondern die Tatsache dass zum 2. Mal in Folge das Klassenziel nicht erreicht wurde, und man jetzt an allen Stellschrauben dreht dass nicht aller Guten Dinge drei werden.

    Die Schuld allein dem Trainer zu geben wäre auch zu einfach, die Mannschaft war personell einfach zu schwach und zumindest ich hatte die Erkenntnis dass kämpfen allein halt nicht reicht in der "stärksten 2. Liga der Welt".


    Schade Eintracht. Danke für euren Fight! :klatschen:

    wie das Leben so spielt... ich freue mich über den Sieg und die 2 Punkte, absoluter Arbeitssieg wahrscheinlich, lange zurück gelegen, aber dann den Lucky Punch gesetzt. Auch dreckige Punkte zählen, nach der Essener Heimklatsche gegen Henstedt können wir jetzt in 14 Tagen aus dem 2 einen 3 Kampf machen, und Essen weiter unten rein quetschen, das wäre doch was für Dich Zwen? oder nicht? schöne Grüße aus Saarlouis. Vielleicht klappt s trotzdem noch mit eurem Klassenerhalt schau n ma mal.

    Zurück aus der Halle. Verdienter Sieg für Saarlouis, weil man unbedingt gewinnen wollte,alles dafür gegeben hat, und diesmal ohne den berühmten 5-10min. Durchhänger eine 4 Tore Führung aus den ersten 15min. durch das ganze Spiel hindurch wie ein Löwe verteidigte. Dormagen gab nie auf, wurde von phantastischen Fans durch das komplette Spiel hindurch sehr lautstark unterstützt und machte es uns bis in die letzte Minute richtig richtig schwer.

    Solch eine Mannschaft und solche Fans gehören nicht in die 3. Liga, vielleicht schaffen es ja Saarlouis und Dormagen die Klasse zu halten, sollte Rostock morgen nicht gegen Bad Schwartau gewinnen, könnte es für Rostock trotz 1 Spiel weniger auch noch richtig eng werden, weil Sie jetzt nacheinander nach Dormagen und Saarlouis müssen.

    Ich wünsche allen TSV Fans eine gute Heimreise und vielleicht sieht man sich nächste saison wieder. In Liga zwei natürlich!!!!!

    So ist es wohl, laut Info HGS Geschäftsstelle kommt mind. 1 Fanbus aus Dormagen mit 60 Fans, wird also laut werden.
    Für Saarlouis geht s schon fast um alles, für Dormagen aber auch um viel, da Saarlouis bei einem Erfolg, beim nächsten Spiel in Baunatal dann wieder die vermeintlich leichtere Aufgabe hätte. Und nach der Pause Anfang Mai hat Saarlouis 2 Heimspiele hintereinander gegen Essen und Rostock.

    Ich freue mich jedenfalls auf einen tollen Handball Abend am Samstag, und 2 Punkte für Saarlouis egal wie, auch dreckige Punkte zählen und werden gerne genommen.

    schöne Grüße aus Saarlouis und eine gute Anreise für alle TSV Fans!!!!

    schöne Grüße aus Saarlouis und Glückwunsch für den Kantersieg,Satzball von euch souverän versenkt, nächste Woche Chance auf möglichen Matchball. Saarlouis nächste Woche sicherlich mit dem Rücken zur Wand mächtig unter Druck, aber bei einem Erfolg gegen die "Wiesel" dann mit dem Auswärtsspiel in Baunatal die Chnance zum Satzball für die HGS. Es bleibt definitiv spannend bis zum Schluss und dürfte am letzten Spieltag auf einen Showdown zwischen Dormagen und Saarlouis hinauslaufen.
    Nach dem sehr guten Beginn der Rückrunde für Saarlouis, hat man sich diesen Schlamassel selbst zu zu schreiben, mal sehen wie die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann, in Bad Schwartau hat die Moral und Kampfkraft gestimmt, ein Punktgewinn wäre auch absolut verdient gewesen, aber es sollte halt nicht sein.

    Jetzt ist nächsten Samstag richtig Stimmung in der Bude.

    Vielleicht weil ich eine Meinung habe, oder ist das aus deiner Sicht nicht gestattet? Ich dachte eigentlich Internet Foren sind zum Meinungsaustausch da, oder gilt dass nur für Experten etwa wie Du?

    Das meine Meinung subjektives Empfinden und nicht fundiertes Wissen ist, hatte ich doch schon geschrieben, also was ist so schlimm eine Meinung oder ein Bauchgegühl zu haben?

    Ludwig: Ich kann gar nix beurteilen, weil ich in keinem Training dabei bin, und auch nur Heimspiele sehe, keine Auswärtsspiele. Ich bin auch kein Handballexperte, nur ein engagierter Fan und sonst nix, ich gebe hier meine Meinung und meine persönlöiche Einschätzung wieder. Ich nehme halt an dass Klyuyko geholt wurde weil andere wieder abgesprungen sind, dass mit der Suton Ansage "lieber keiner als irgendeiner" stimmt, das kommt mir auch komisch vor, aber ist wahrscheinlich doch dem Umstand des Lizenz Gezerre geschuldet.

    Ansonsten deckt sich mene Meinung mit der von Heinz Becker, Leist ist eher ein schwächerer RA, aber weil Saarländer (hoffentlich) billiger und deshalb Ergänzungsspieler wie Edu.

    Im Großen und Ganzen passen aber die Neuzugänge und in einem dürften wir uns alle einig sein, so einen guten Tw. wie Patrick Schulz hatten wir seit dem Aufstieg nicht. Und den haben Goran und Richard in der 3. Liga entdeckt. So blind ist man dann doch nicht.

    ich bleibe dabei, Klassenerhalt hoffentlich im April mit den Heimspielen gegen Dormagen und Essen, sowie dem Auswärtsspiel in Baunatal eintüten, und dann vernünftig und ohne Zeitdruck Saison 2015/16 planen.

    Finanziell scheint man ja seine Hausaufgaben zu machen, Lizenzprobleme gab s noch nie, dann verzeihe ich zumindest auch mal einen Fehlgriff in der Personalplanung, denn Qualität hat seinen Preis, man gibt aber nur aus was man hat, und das ist auch vernünftig so.

    Völlig verkehrt liegst Du da sicher nicht Ludwig, es dringt halt sehr wenig nach Außen in Punkto Personalpolitik, und das finde ich prinzipiell auch richtig da es nur Unruhe innerhalb der Mannschaft schürt. Ich bin mittlerweile auch der Meinung dass Klyuyko nicht das Niveau für 2. Liga hat, es ist auch so gut wie sicher dass er die HGS Ende der Saison wieder verlässt, bei ihm hat es ähnlich wie bei dem RA Hannes Hombrink letzte Saison halt nicht gepasst.

    Ich denke die Verpflichtung von Eduard Klyuyko war sehr der Tatsache um das Lizenz Gerangel geschuldet, im Saisonheft steht ja auch drin dass man an Daniel Pankhofer für RM dran war, dass dieser sich aber dann für Bad Schwartau entschieden hat, weil er nicht warten wollte bis die Liga Zugehörigkeit für Saarlouis endgültig geklärt war.

    Den von Dir angesprochenen Lars Pfiffer, und Dados Stiefsohn Tom Paetow hat man ja mit Zweitspielrecht nur in Merzig "geparkt". Beide wären ja sofort bei uns spielberechtigt wenn man Sie bräuchte, aber zwischen RPS Lige und 2. Liga liegen nicht nur 2 Klassen sondern auch eine kleine Handballwelt.
    Und selbst ein Talent wie Lars Weißgerber hat es in dieser Liga sehr schwer.

    Wir können alle nur hoffen dass es dieses Jahr irgendwie zum Klassenerhalt reicht, und wir dann mehr Zeit haben eine Truppe auf die Beine ztu stellen die sich in Liga 2 behaupten kann.

    Das man generell auf die Jugend und die Region Saarland setzt sieht man ja in der Tatsache dass Michael Schulz jetzt fest im Abwehrblock gesetzt ist, Peter Walz immer mehr zu einer festen Größe wird, Lars Weißgerber schon im 2. Jahr fest dabei ist, und nächstes Jahr Jerome Müller som SV64 Zw. kommt, voraus gesetzt man hält die Klasse.
    Ich hätte auch Björn Zintel gerne in Saarlouis gesehen, aber er hat sich für Hamm entschieden.

    Ich sehe das genauso wie Heinz Becker, trotz fast Lupenreiner Heimbilanz in der Rückrunde, und dem nicht gerade erwarteten Punkt gegen Bittenfeld ist die Lage nicht wesentlich entspannter für unsere HGS.
    Allerdings hat sich das Team gerade zu Hause wieder stabilisiert, und wenn die Halle wieder zum brodeln gebracht werden kann, sollten auch gegen Aue 2 Punkte eingefahren werden, und der Druck auf die Konkurrenz verteilt werden können.

    Aus einer gut stehenden Abwehr um unseren Sieggaranten Patrick Schulz im Kasten, sollte dies auch gelingen, schau n ma mal.

    2 völlig verschiedene Halbzeiten heute in Saarlouis. Erst bringen die Herren Unparteiischen mit äußerst umstrittenen Entscheidungen die Halle in Wallung, dann überrent die HG Saarlouis die Frogs mit einem Zwischenspurt, und sichert sich dank eines wiederum überragenden Patrick Schulz im Kasten 2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und fährt nun mit breiter Brust nach Hüttenberg zum nächsten 4 Punkte Spiel.

    Saarlouis scheint jetzt endgültig zu der gewohnten Heimstärke zurück gefunden zu haben, und kann in den Heimspielen gegen Dormagen,Essen und Rostock den Grundstock zum Klassenerhalt legen, und damit hoffentlich mehr Planungssicherheit bei der Personalplanung an den Tag legen als es vor dieser Saison der Fall war.

    das Umfeld in Saarlouis ist jedenfalls heiß auf eine weitere Saison in der stärksten 2. Liga der Welt.

    Ich freue mich auch auf das Wiedersehen mit unserem ex Goalie Peve, allerdings haben wir jetzt mit Patrick Schulz den vielleicht besten HG Torwart seit dem 2. Liga Aufstieg im Kasten. Der Ausfall von Edu Kluyko dürfte noch zu verschmerzen sein, viel wichtiger dürfte der Einsatz von Philipp Kessler und Peter Walz sein, denn der Schlüssel zu den 2 Heimpunkten dürfte im Zusammenspiel zwischen Abwehr und Patrick Schulz liegen.

    Ich rechne mal mit einem wieder mal engen Spiel mit 2 Punkten für Saarlouis, um dann mit breiter Brust zum nächsten 4 Punkte Spiel nach Hüttenberg zu fahren.

    Story zum Spiel ist ganz schnell erzählt: Patrick Schulz gewinnt 23:20 gegen TV Neuhausen. Unglaubliche 23 Paraden oder so des Saarlouiser Torhüters geben in einem wahnsinnig zerfahrenen Spiel den Ausschlag zugunsten der HGS. Damit sind die Punkte Nr.17 und 18 eingetütet, und die Mission Klassenerhalt läuft. Mit dem 2. Heimsieg in Folge scheint Saarlouis seine Heimmisere doch ablegen zu können, und auch wieder enge Spiele zu seinen Gunsten drehen zu können. Mit Rostock, Dormagen,Essen und Henstedt hat man 4 potentielle Kontrahenten zu Hause, was die Hoffnung auf den Klassenerhalt zusätzlich nähren könnte und ausschlaggebend sein könnte. Eins steht aber definitiv fest: In der Wundertüte HG Saarlouis weiß man nie ganz sicher was wirklich drin steckt, und das dürfte auch bis zum Ende so bleiben, mit einem hoffentlich positiven Happy End hier im Saarland. Schau n ma mal......

    Es wird wieder eine enge Kiste im hinteren Teil der Tabelle, um nicht noch mehr unter Druck zu geraten sollte ein Heimsieg gegen Neuhausen das beste Mittel sein. Viel wird davon abhängen wie die Stimmung in der Halle die Mannschaft zu Höchstleistungen pushen kann. Auf geht s HG, auf geht s. Mit einer Niederlage wäre auch Neuhausen wieder ein Stückchen mehr mitten drin statt nur dabei. Lassen wir uns Samstag mal überraschen.....

    es kam wie es kommen musste...

    der TVG bleibt seiner Auswärtsschwäche treu und Saarlouis fährt beim 26-23 Heimerfolg 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg ein

    Glückwunsch nach Saarlouis!

    zum TVG heute keine weiteren Worte mehr ;)

    Danke für die Glückwünsche Daabefuggeler (Mann was für ein schwieriges Wort), ausgerechnet heute hatte ich Mittagschicht, und dadurch mein 1.Heimspiel verpasst.
    Ich hatte im Vorfeld dasselbe schlechte Bauchgefühl wie Heinz Becker, und freue mich daher umso mehr über die 2 Super wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
    Bin mal gespannt was Kollege Heinz Becker zu berichten hat, der ja hoffentlich dort war. So kanns weiter gehen mit der Wundertüte HG Saarlouis.

    Nach dem überraschenden Auswärtssieg in Rostock, dem 4. in dieser Saison könnte sich die HG Saarlouis mit dem 4. Heimsieg in dieser Saison weiter Luft nach unten verschaffen. Wenn man den üblichen 5 min. Blackout im Angriff dieses mal vermeiden könnte, wären mit Unterstützung des Publikums durchaus 2 Punkte drin gegen Nordhorn.
    Eine stabile Abwehr und ein gut aufgelegter Patrick Schulz im Kasten wären sichere Garanten für einen Erfolg gegen Bobby Schagen und Co.

    Interessant dürfte auch sein wie sich der ungewohnte Heimspiel Termin Sonntag 17 Uhr auf die Zuschauer Zahl auswirkt.

    @ Sinola: Der 1 Mann Fan Block Trommler aus Baunatal war zwar ziemlich crazy und nervig, aber dennoch Hut ab was er an einem Freitag Abend auf sich genommen hat um seine Mannschaft zu unterstützen.
    Zum Spiel: verdienter Sieg gegen einen allerdings nie aufsteckenden Gegner, und völlig unnötigerweise wie Heinz Becker geschrieben hat kurz vor der Halbzeit und in den letzten 10min. wieder Riesenprobleme im Angrfiffsspiel, unnötige Abspielfehler, kein Rezept gegen doppelte Manndeckung von Krings und Riganas und den Gegner immer wieder ins Spiel zurück gebracht.

    Allerdings auch in dieser Phase sehr wichtige Tore von Faulenbach und Spiljak, die das clever und routiniert gemacht haben, gegen einen cleveren Gegner hätte dass ins Auge gehen können, ist es aber nicht.
    Mund abputzen, die Punkte 11 und 12 sind eingetütet, und der Kesseldruck ist vor dem Essener Auswärtsspiel ein paar Atü weniger.

    Sehe ich genauso, Saarlouis zuletzt Auswärts hui, zu Hause pfui, ohne die Auswärtspunkte in Henstedt, Aue und Ensdetten wäre man tief drin im Abstiegssumpf. So besteht die Möglichkeit sich etwas Luft zu verschaffen und dann zu Hause gegen Baunatal nachlegen zu können, oder bei einer Niederlage in Dormagen im Heimspiel gegen Baunatal "richtig Dampf auf dem Kessel" zu haben.

    Entscheidend für Saarlouis dürfte sein über eine gute Torwartleistung und eine stabile Deckung sein Angriffsspiel ruhig und konsequent durchzuziehen.

    Saarlouis gewinnt 20:22 in Aue, fährt die nächsten beiden Auswärtspunkte ein, auch die waren nicht unbedingt zu erwarten, vielleicht wird es doch nicht so eine Zittersaison wie letztes Jahr, obwohl der sportliche Abstieg uns damals zu Recht getroffen hätte, egal Mund abwischen jetzt kommt mit Coburg der wohl stärkste Aufsteiger der letzten Jahre, da gilt es nachzulegen.