Beiträge von Saar Lodri

die verletztenliste und die ausfälle werden immer größer. ist aber alles kein problem. wird der mannschaftskader einfach mit spielern aus der 2. mannschaft und/oder A-jugendlichen, die gar nicht da sind bezw. nicht 2. buli spielen können, aufgefüllt. jetzt zeigt sich in aller deutlichkeit der tiefschlaf des vorstandes bezw. des managers, frühzeitig solche dinge einzukalkulieren und den von beginn an dünnen mannschaftstkader rechtzeitig zu ergänzen.die spielerischen anforderungen an eine ergänzung wurden jedoch so hoch geschraubt, dass man damit wegen der finanziellen belastung schnell die ausrede parat hatte, dass eben wegen der finanzen eine ergänzung nicht möglich sei. an die möglichkeit evtl. einen spieler zu verpflichten, der nicht sofort jedoch nach einer nicht allzu langen zeit, die ja in der vorbereitung zumindest teilweise gegeben war, in der lage ist, seinen mann zu stehen, kam anscheinend niemand auf die idee. somit ist gekommen wie es kommen musste. und jetzt ? brennt die hütte ! und es wird mehr kosten !
    P.S. Engels, der ja nun leider auch verletzt ist, ist keine ergänzung des kaders. hiermit wurde lediglich der weggang des bisherigen RL kompensiert.

Aus der 2. Mannschaft, oder der A Jugend kommt niemand hoch, da hast Du Recht Ludwig, Lars Walz und Tom Pätow waren die letzten, bzw. die einzigen die in Frage kämen 2. Buli zu spielen.
    Jaka Spiljak war leider auf RL nur Ergänzugsspieler, deshalb wurde mit ihm zu Recht wie ich finde nicht verlängert, Marcel Engels sollte hier schon mehr Qualität in den Kader bringen da er RL und RM spielen kann, und auch in der Abwehr besser als Spiljak eingeplant war, seine Verletzung wirft uns sehr zurück.

Warum dann trotzdem immer davon gesprochen wurde, wir werden nochmal tätig auf dem Transfermarkt, und es tat sich nichts, entzieht sich leider auch meiner Kenntnis. Allerdings wurde in den letzten Jahren nicht immer die Qualität geholt die man sich erhoffte (Milosevic im Tor, Prskalo als Fonny Ersatz auf RL, Kluyko auf RM). gebracht haben alle drei nix, während junge deutsche wie Müller, Lars Walz, Michael Schulz, Weißgerber, sich sehr gut eiungespielt haben, aber dieses Händchen immer zu haben ist vielleicht nicht so einfach wie es ausschaut.

Für morgen schwant mir auch nichts gutes, und ich befürchte insgeheim sogar eine richtige Klatsche gegen die robuste Eisenacher Abwehr.

Hab ich gelesen auf eurer HP, während des Spiels hab ich das gar nicht mitbekommen, war auch keine spektakuläre Aktion, und stellte sich wohl erst hinterher als schlimmer heaus wie es zuerst aussah.

Das Spiel gegen euch war auch denkbar knapp und glücklich für uns, aber hinten raus haben wir wieder wie schon gegen Hamm die Lucky Punchs machen können, die uns letzte Rückrunde gefehlt haben.

Gute Besserung für Hannes Volk, und euch und eurer jungen Truppe alles Gute für den Rest der Runde. Ihr zaubert ja immer die jungen Talente wie Kaninchen aus dem Zylinder. ich sag da nur Kohlbacher und Co... das ist schon top!!!!!

Im Endeffekt ein glücklicher Punkt für Saarlouis, wobei man im Endeffekt von der neuen Regel beim taktischen Foul profitierte. Jonas Faulenbach wurde beim Versuch "schnelle Mitte" zu spielen, am Anstoßpunkt rumgerissen, und das bedeutet neuerdings Rote karte und 7m wenn es in der letzten Minute des spiels passiert.

Allerdings war Saarlouis auch kurz vor Schluß mal mit +2 vorne, und konnte den Sack nicht zu machen. Egal Mund abputzen, Punkt mitnehmen und jetzt mal schauen was gegen Eisenach geht, die sind auch nicht optimal gestartet und zu Hause ging ja in den ersten 2 Heimspielen immer was.

Ein Start mit 5:3 Punkten, ist auch mehr als man eigentlich erwarten durfte, nach den letzten 3 nicht so tollen Saisons. Jörg Bohrmann scheint einen guten Job bislang zu machen, gewährt jedem im Kader seine Einsatzzeiten, auch dem jungen Tom Pätow, der direkt nach der Verletzung von Marcel Engels wieder aus Zweibrücken zurück beordert wurde, und auch schon gegen Leutershausen unseren spanischen Spielmacher Ibai Meoki teilweise ersetzen mußte.

Die Mannschaft macht auch immer noch Fehler, zeigt aber bislang Gott sei Dank nicht mehr die zeitweisen Auflösungserscheinungen der letzten Rückrunde.

Der Vertrag wäre aber Kosten neutral aufgehoben worden, d.h. der Verein war finanziell aus der Nummer raus obwohl Heine noch 1 Jahr Vertrag hatte, ich denke auch das ist ganz wichtig, weil die Kohle in Sachen Spielerkader immer ein Thema ist und die zwängen führt wenn man Lizenztechnisch alles richtig machen will.

ich denke so, ist es für beide Seiten am besten und die HG muss nach vorne schauen, mit Jörg Bohrmann auf der Kommandobrücke.

Da sich am Kader nicht so viel getan hat wird das schwer genug werden, warten wir s ab.

Hallo, kurze Frage an die Experten: beim Länderspiel gegen Tunesien sprach der Kommentator von einigen Regeländerungen, die kurz vor dem Olympia Turnier in Kraft getreten sind wie z.B. nur noch 5 oder 6 Pässe bei angezeigtem Zeitspiel, zusätzlicher Feldspieler ohne Leibchen darf aber nicht mehr ins Tor wenn der Torwart nicht mehr schnell genug eingewechselt werden kann. Die anderen habe ich mir nicht alle gemerkt.
    Meine Frage wäre auch nur ob jemand weiß ob diese Änderungen auch schon in der neuen 2. Buli Saison gelten, oder nur int.

vielen Dank und schöne Grüße aus dem Saarland :hi: :)

Hallo Saar Lodri, wie hoch ist denn der Etat der HGS ?

Darüber gibt es keinerlei Angaben aus Seiten des Vereins, es wird nur kommuniziert dass der Etat gedeckt ist, die Lizenz ohne Auflagen erteilt wurde, man nur das Geld ausgibt dass man zur Verfügung hat und so weiter. Also das übliche Bla Bla, aber keine Angaben über Zahlen.

Das wir in den letzten 3 Jahren 3x sportlich abgestiegen sind, und es seitdem nicht geschafft haben die Mannschaft nachhaltig sportlich so aufzustellen dass es locker reicht die Klasse zu halten ist doch offensichtlich. Die Mannschaft hat gerade in der abgelaufenen Saison oft gezeigt dass Sie sicherlich Potential hat, es hat aber oft genug in den entscheidenden Speilsituationen nicht gereicht den Lucky Punch zu setzen und enge Spiele für sich zu entscheiden.

Das Niveau in der Liga wird wohl immer höher, und es wird immer schwieriger gute Spieler zu finden die auch noch bezahlbar sind.
    Und wenn man 3x in Folge sportlich abgestiegen ist, werden sich gute Spieler auch eher nicht für Saarlouis entscheiden wenn Sie andere Angebote haben.

Es wird sich sicher in den nächsten Tagen etwas tun, und dann sehen wir weiter.

" Wo Du nicht bist Herr Jesus Christ", kennst Du den Spruch oder soll ich Dir den noch erklären?

Mit monetär begrenzten Mitteln lässt sich halt so schnell kein Kaninchen aus dem Hut zaubern, und schon gar keins dass auch noch 3m hoch springt. Oder?

So verstehe ich das jedenfalls, es wird wieder ganz klar gegen den Abstieg gehen und auch wieder bis zum Schluss gezittert so wie immer halt.

Es sei denn es kommt der große Unbekannte mit dem Koffer voll Geld, oder die HG gewinnt im Lotto!!!!

Das düfte einigen Usern hier sicherlich gefallen: HG Saarlouis

Wieso gefallen? Weil es Stoff zum diskutieren her gibt in dem Sommer Fußball EM Handball Loch ?

So ganz plausibel ist mir die Begründung auch nicht, Heine hat im letzten Jahr erst einen Zwei Jahresvertrag in Saarlouis unterschrieben, und merkt 1 Jahr danach dass sein Lebensmittelpunkt mit seiner Freundin und seinem Kind dass hoffentlich bald gesund zur Welt kommt in Norwegen liegt, und er nicht pendeln oder eine Fernbeziehung führen will.?

Riecht mir doch sehr stark dass (zumindest in der Rückrunde) nicht mehr viel von der am Saisonstart verkündeten Aufbruchstimmung übrig geblieben ist, und die Mannschaft geradezu auf dem Zahnfleisch Richtung Ziellinie Klassenerhalt kroch, und zum 3. Mal in Folge nur am grünen Tisch die Klasse gehalten hat, und man jetzt versucht an der Stellschraube Trainer zu drehen, weil am Kader und speziell der Qualität im Kader monetär nicht mehr viel geht. Zumindest ist Marcel Engels auf RL/RM momentan der einzige Neuzugang.

Mal sehen wer jetzt als Nachfolger kommt, was denkt ihr Heinz Becker, Ludwig und Sinola? Dado Grgic geht ja zur VTZ, sonst hätte ich ihn auf dem Schirm gehabt, was ist mit Christian "Blacky" Schwarzer?, könnte der Interesse an einem Trainer Job im Männer Bereich haben?, oder bleibt er lieber in der Nachwuchsarbeit beim Verband im Saarland.
    Oder kommt gar wie das berühmte Kaninchen aus dem Zylinder unser Balkan Vulkan Goran? Vielleicht noch mit Sohnemann im Handgepäck?

Fragen über Fragen, demnächst wissen wir mehr.

Irgendwie reden wir ständig aneinander vorbei, der Bericht den ich meine war der NACH dem Nordhorn Spiel, dort wird Jungmann zitiert, man wolle bei den oder der einen noch ausstehenden Neuverpflichtung mehr finanz. Risiko gehen, schicke mir per PN deine Handynr, dann schicke ich ihn Dir, habe ihn nur als Handy Foto, und hör auf mich ständig veräppeln oder vorführen zu wollen sonst kannst Du dich mit jemand anderem hier austauschen.

Verar.... kann ich mich auch selber, ich brauche niemand der mich ständig belehrt oder mir das wort im Mund rum dreht, "besser mit Brille lesen und so n Sch....
    Als ob ich heute nicht mehr weiß was ich gestern gelesen habe, aber echt Du.

Wie viele Spiele hast Du in der Rückrunde gesehen Ludwig? Ich habe alle Heimspiele gesehen, und dort auch meinen Optimismus aus der Vorrunde immer mehr verloren, aber nicht den Glauben an die Moral der Truppe. Die konnten nicht besser, von daher muß Qualität her, in der Zeitung die man ohne Brille lesen kann, war heute oder gestern ein Bericht in dem Richard Jungmann zitiert wird: " man wolle ob der gemachten Erfahrungen, sprich 3x grüner Tisch Rettung vom Vorsatz safety first abgehen und zumindest ein bißchen mehr finanz Risiko gehen"

Was das konkret heißt werden wir demnächst präsentiert bekommen.

Gruß
    Saar Lodri

Ich bin da mittlerweile nicht mehr ganz so sicher dass die Manschaft nächste Saison wesentlich verstärkt sein wird Ludwig. Ich gehe eher von der auf der HP zitierten Ergänzung aus.
    In den letzten Jahren war es immer so dass die Zahl der Neuzugänge und der Abgänge gleich war, und unter dem Strich stand die Zahl 14 im Profi Kader.

Diese Saison wurde einmal kurz kommuniziert, das 2 neue kommen sollen, einer ist schon klar mit Marcel Engels auf RL/RM, dafür wurde Jaka Spiljak s Vertrag nicht verlängert- ebenfalls RL Spieler.

Der jetzt noch fehlende 2. Neuzugang wäre m.E. die Ergänzung zu Nikos Riganas, der die komplette Vorrunde wegen seines Kreutzbandrisses ausfiel, danach auch nicht mehr fit wurde, und dessen Vertrag- Du erinnerst Dich sicher schon im Winter 2015/16 aufgelöst wurde, aber damals nicht durch einen neuen Spieler ergänzt wurde, wohl aus monetären Gründen....

Ich glaube auch nicht dass a) genug Geld für richtige Knallerverpflichtungen ausgegeben wird, und b) auch nicht für einen 2.Torwart.

Ich weiß auch sehr gut auf was Du mit deiner Bezeichnung "Urgestein" anspielst, für mich ist er halt genau dass, nämlich jemand der jeden Tag 8h arbeiten geht, Famile und 3 Kinder hat, trotzdem auf hohem Niveau Handball spielt, sich für den Verein zerreißt, und dem man auf keinen Fall Söldnertum unterstellen kann.
    Auch deshalb gehe ich zur HGS, und gebe mein Geld dort gerne aus.

Und würde es auch eine Liga tiefer tun, wenn es sein müsste, aber soweit muss es ja nicht kommen, schau n ma mal.

Sehr wohltuende Worte der Fairness, die es vielleicht so nur im Handball gibt, bei aller Rivalität gibt es keinen Hohn und Spott, anders wie im Fußball wo oft nur der Hass regiert. Gerade das gefällt mir am Handballsport. Man sieht sich bestimmt mal wieder, hoffentlich in 2 Jahren in der 2. Liga, dann wären wir nämlich immer noch dort. schöne Grüße aus Saarlouis.

Hallo und schöne Grüße aus Saarlouis nach Hagen, wir waren heute ganz nah am Abgrund aber wir sind nicht hineingefallen, verdient oder unverdient, Sieg oder Niederlage, im Sport liegt alles eng bei einander.

ich wünsche euch alles Gute in der 3. Liga, und kommt bald wieder rauf, ob wir dann noch da sind wird sich zeigen, ich hoffe es jedenfalls, und freue mich heute über unseren Klassenerhalt egal wie er auch zu Stande gekommen ist.

macht s gut und bis bald!!!

Ist es jetzt Saarlouis gelungen, zum dritten mal in Folg sportlich abzusteigen?

Oder ist es Saarlouis zum wiederholten Mal gelungen seine finanziellen Hausaufgaben zu machen?
    Oder ist das gar das gleiche?

Viele haben uns taumeln gesehen, aber wir sind halt nicht gefallen, auch nach dem 4 sec. Ausgleichshammer von Ossenkopp nicht. Und nächste Saison treten wir wieder an, wieder hat uns jeder auf dem Abstiegszettel, aber nicht jeder nimmt die Punkte mit nach Hause, auch deine Eulen vielleicht nicht, wer weiß...

Was war da denn los?
    Direktes Freiwurf-Tor am Ende durch Springe?
    Laut Ticker erzielt Springe bei 60:00 das 27-27 und es war wohl kein 7m

Damit Saarlouis noch nicht gerettet, aufgrund der letzten Sekunde.....

Nein kein 7m sondern Freiwurf, beidfüßiger Absprung und eine Fackel direkt in den Winkel, und ein Dolchstoß mitten ins Herz der Saarlouiser Fans und Spieler, aber so ist halt Sport. Und irgendwie wer ich auch das Gefühl nicht los, dass es wie Heinz Becker auch erwähnt, so kommt dass sich die vielen vergebenen Matchbälle für Saarlouis am allerletzten Spieltag noch mächtig rächen werden. Und man an der eigenen Nervenschwäche scheitern wird.
    Jetzt heißt es zittern und hoffen dass Ferndorf sich reinhängt und nicht abschenken wird.

Solange Saarlouis in Nordhorn keinen Punkt holt, ist tatsächlich noch der Klassenerhalt für Hagen möglich. Ich bin natürlich auch froh, dass es für Ferndorf am nächsten Samstag in Hagen um nichts mehr geht als die Ehre. Aber da die auch in Ferndorf ein hohes Gut ist, wird uns sicherlich nichts geschenkt. Dennoch ist es tatsächlich noch zu schaffen, wenn Saarlouis ordentlich Federn lässt und wir... Na ja, müssen halt alles geben und richtig ins Rollen kommt. Ihr würdet es uns verzeihen.

Also, danke für den Beistand. Aber ich mach mir jetzt schon vor Angst ins Hemd.

Da bist Du nicht allein mit deiner Angst Roger Milla, auch hier im Saarland wird seit gestern Abend wieder mächtig gerechnet und gezittert. Springe mit einer unglaublichen Moral und Kampfkraft versenkt 3 sec. vor Schluss einen Freiwurf genau in den Winkel, danach nur noch Leere, Stille und eine unglaubliche Enttäuschung auf der Platte und auf den Rängen. Wir können jetzt nur noch Hoffen, dass Ferndorf nächste Woche sich genauso reinhängt als Springe gegen uns. Wenn nicht ist es halt so und wir müssen die Fehler in erster Linie bei uns suchen.
    Wir werden sehen... schöne Grüße aus Saarlouis. :hi:

War schon klar, euch wünsche ich noch alles Gute für die letzten 2 Spiele, und hoffentlich sehen wir uns in der nächsten Saison wieder, wird sich heute heute Abend zeigen.

Für uns gibt s nur Siegen oder Fliegen!!!! Der Worte sind genug gewechselt jetzt müssen Taten her.

Schöne Grüße aus Saarlouis

War aus wohl nachvollziehbaren Frust Gründen kurzzeitig abgetaucht, nachdem ich alle Heimklatschen auch die gegen Friesenheim live mit erleben durfte Ludwig.

Und ja du hast Recht, ich habe mein M... zu frühzeitig zu weit aufgerissen: " wir halten dieses Mal die Klasse sportlich und frühzeitig.

Wir haben es morgen zwar selber in der Hand bei eigenem Sieg gegen Springe und einer wahrscheinlichen Niederlage von Hagen in Friesenheim mit 3 Punkten Vorsprung ins letzte Spiel zu gehen, und damit den "Platz am grünen Tisch" auf Rang 18 zum 3. Mal in Folge zu sichern, aber so so richtig dran glauben, ich weiß nicht......

Bin trotzdem morgen Abend in der Halle und gebe alles die Jungs nach vorne zu peitschen, was will man als echter Fan auch sonst machen.

Morgen Abend kurz nach halb zehn sind wir schlauer!!!!

Nachdem ich Springe letzte Wochen spielen sehen hab, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man gegen aktuell immer noch starke Springer punkten will.

Du warst vorige Woche in unserem schönen Saarland und hast die Hf Springe dort spielen sehen? Mann muss Dir unser Karlsberg Ur Pils gemundet haben WHVer ?( :)