die verletztenliste und die ausfälle werden immer größer. ist aber alles kein problem. wird der mannschaftskader einfach mit spielern aus der 2. mannschaft und/oder A-jugendlichen, die gar nicht da sind bezw. nicht 2. buli spielen können, aufgefüllt. jetzt zeigt sich in aller deutlichkeit der tiefschlaf des vorstandes bezw. des managers, frühzeitig solche dinge einzukalkulieren und den von beginn an dünnen mannschaftstkader rechtzeitig zu ergänzen.die spielerischen anforderungen an eine ergänzung wurden jedoch so hoch geschraubt, dass man damit wegen der finanziellen belastung schnell die ausrede parat hatte, dass eben wegen der finanzen eine ergänzung nicht möglich sei. an die möglichkeit evtl. einen spieler zu verpflichten, der nicht sofort jedoch nach einer nicht allzu langen zeit, die ja in der vorbereitung zumindest teilweise gegeben war, in der lage ist, seinen mann zu stehen, kam anscheinend niemand auf die idee. somit ist gekommen wie es kommen musste. und jetzt ? brennt die hütte ! und es wird mehr kosten !
P.S. Engels, der ja nun leider auch verletzt ist, ist keine ergänzung des kaders. hiermit wurde lediglich der weggang des bisherigen RL kompensiert.
Aus der 2. Mannschaft, oder der A Jugend kommt niemand hoch, da hast Du Recht Ludwig, Lars Walz und Tom Pätow waren die letzten, bzw. die einzigen die in Frage kämen 2. Buli zu spielen.
Jaka Spiljak war leider auf RL nur Ergänzugsspieler, deshalb wurde mit ihm zu Recht wie ich finde nicht verlängert, Marcel Engels sollte hier schon mehr Qualität in den Kader bringen da er RL und RM spielen kann, und auch in der Abwehr besser als Spiljak eingeplant war, seine Verletzung wirft uns sehr zurück.
Warum dann trotzdem immer davon gesprochen wurde, wir werden nochmal tätig auf dem Transfermarkt, und es tat sich nichts, entzieht sich leider auch meiner Kenntnis. Allerdings wurde in den letzten Jahren nicht immer die Qualität geholt die man sich erhoffte (Milosevic im Tor, Prskalo als Fonny Ersatz auf RL, Kluyko auf RM). gebracht haben alle drei nix, während junge deutsche wie Müller, Lars Walz, Michael Schulz, Weißgerber, sich sehr gut eiungespielt haben, aber dieses Händchen immer zu haben ist vielleicht nicht so einfach wie es ausschaut.
Für morgen schwant mir auch nichts gutes, und ich befürchte insgeheim sogar eine richtige Klatsche gegen die robuste Eisenacher Abwehr.