Beiträge von Viva Colonia

    10. Februar 2006, Fr.:
    20.00: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach

    11. Februar 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - HSG Nordhorn
    19.30: TBV Lemgo - VfL Pfullingen/Stuttgart
    19.30: FA Göppingen - SC Magdeburg
    19.30: SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke

    12. Februar 2006, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
    17.00: GWD Minden - THW Kiel

    01. März 2006, Mi.:
    19.30: Concordia Delitzsch - TV Großwallstadt
    19.30: SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV

    Knackpunkt des Spiels war vor allem die wirklich miserable Trefferquote von Yoon. Der hatte einen ganz schlechten Tag erwischt. Außerdem hätte Spatz den einen Wurf aus günstigem Winkel nicht drüber geworfen, hätte es vielleicht nochmal anders ausgesehen. Dann wäre man auf 2 Tore dran gewesen und hätte noch genügen Zeit gehabt. Die Anschlusstreffer kamen einfach zu spät und es gab nix mehr zu holen. Zu den Schiedsrichtern kann ich bei einigen Aktionen nur den Kopf schütteln. Sehr fragwürdige Entscheidungen waren da bei. Vor allem was Siebenmeter angeht...

    Stellt euch doch mal alle nicht so an !
    Akzeptiert doch einfach Lorans Ausdrucksweise. Ich finde sie immer wieder amüsant, nur scheinbar verstehen die meisten hier keinen Spaß bzw. fühlen sich zu schnell angegriffen und sind dann eingeschnappt. Außerdem zeugen Lorans Beiträge immer von besonderem Hintergrundwissen, was ich wirklich sehr schätze. Und was seine Prognosen bezüglich Angelegenheiten des VfL Gummersbach betrifft; die bewahrheiten sich eigentlich immer.
    Weiter so !

    (...) Um in diesen Spielen konkurrenzfähig zu sein, wird Gummersbach nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. "Ian-Marko Fog fällt die komplette Hinrunde aus. Wir schauen uns nach Ersatz um", sagt Krämer. "Wir gehen da schon am Stock. Robert Gunnarsson ist auf sich allein gestellt".

    Quelle: Kölner Express von heute

    Gibt es da schon irgendwelche Spekulationen zu?

    Wenn ein Spieler, wie Hegemann die Ambitionen hat weiterhin in der Nationalmannschaft zu spielen, muss er sich ganz einfach durchsetzen, so hart es klingt. Und wenn er angeblich nur wegen Richard Ratka zum VfL gewechselt ist, dann kann ich ihn nur bemitleiden... das wäre in meinen Augen unprofessionell.
    Immerhin ist er schon 28 und muss doch bei seinem Potenzial langsam mal die Herausforderung suchen und nicht um den Klassenerhalt kämpfen, wie die Dusselsdorfler.

    Heute im Kölner Express, jedoch meiner Meinung nach teilweise eher unglaubwürdig ;) :

    VfL plant Zukunft mit Magdeburg-Stars

    Gummersbach - Die schockierende Absage von Lajos Mocsai ist noch keine 48 Stunden her, da stellte der VfL schon seine Weichen für die Zukunft. "Wir sind vorbereitet", sagt VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker.
    Wohl wahr. In den nächsten Tagen wird es ein Geheimtreffen zwischen Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt und VfL-Boss Hans-Peter Krämer geben. Thema: Die Freigabe für Alfred Gislason. Der isländische Coach, 2002 Champions-League-Gewinner mit dem Klub von Stefan Kretzschmar, ist sich mit dem VfL einig. "Aber er ist wohl erst in einem Jahr zu haben", sagt Krämer. "Dann wollen wir ihn."
    Deshalb bot man auch Mocsai nur einen Ein-Jahres-Vertrag an. Denn der Gislason-Coup geht nach EXPRESS-Informationen viel tiefer, als bislang bekannt. Schon die Neuzugänge Gudjon Sigurdsson (Essen) und Robert Gunnarsson (Aarhus GF) waren mit dem Trainer abgesprochen. Jetzt plant der VfL mit dem neuen Trainer eine Attacke auf die Zukunft des deutschen Handballs: Denn die größten Hoffnungsträger spielen unter dem Trainer im Bördeland: Keeper Johannes Bitter (23), Christoph Theuerkauf (20) und Christian Sprenger (22). Sie sollen künftig in Köln auf Titeljagd gehen.
    "Deshalb soll der neue Trainer nur für eine Spielzeit kommen", sagt Hecker. So wird für den Übergang Olympiasieger Velimir Kljaic (bislang GWD Minden, EXPRESS berichtete) in der nächsten Saison den VfL als Trainer in die elf Kölnarena-Spiele führen.

    Von ALEXANDER HAUBRICHS
    Kölner Express
    Donnerstag, 26. Mai 2005

    SC Magdeburg - VfL Pfullingen
    HSG D/M Wetzlar - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    SG Wallau-Massenheim - HSG Nordhorn
    SV Post Schwerin - FA Göppingen
    TUSEM Essen - VfL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - THW Kiel
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden

    SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach
    SV Post Schwerin - THW Kiel
    HSG Düsseldorf - GWD Minden-Hannover
    TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
    VfL Pfullingen - HSV Hamburg
    TUSEM Essen - SG Flensburg Handewitt
    HSG D/M Wetzlar - HSG Nordhorn

    TV Großwallstadt - VfL Pfullingen
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    Frisch Auf Göppingen - HSG D/M Wetzlar
    GWD Minden-Hannover - TUSEM Essen
    HSG Nordhorn - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HSG Düsseldorf
    SG Flensburg Handewitt - SV Post Schwerin
    THW Kiel - SG Wallau/Massenheim