Beiträge von Viva Colonia

wie ich das hier so sehe ist in wetzlar ja richtig was los.

am freitag abend spielt der VfL in Wetzlar und ca. 350 mitgereiste Gummersbacher wollen ihr team zum sieg brüllen...

:schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei:

was ist euer tipp für freitag abend?

ich denke, dass durch die "aktion heimspiel" (kostenlose anreise und eintritt für alle mitreisenden Gummersbacher) ein auswärtssieg für den VfL dabei herausspringt.

Mark Dragunski, Neuverpflichtung des VfL aus Flensburg und deutscher Nationalspieler wird den offensiven Erwartungen noch nicht ganz gerecht oder?
    in der devensive hat er bis jetzt eine ordentliche leistung gezeigt, jedoch im angriff erst 17 tore in 13 spielen erzielt. davon erst 4 vor heimischer kulisse.
    kein wunder, dass der trainer in letzter zeit offensiv mehr auf einen zurzeit sehr sehr starken andreas rastner setzt.

hoffentlich steigert sich Drago noch in der offensive.

was ja klar ist, dass eine neue halle absolut notwendig ist.
    was auch klar ist, dass die geldgeber fehlen.
    die stadt gummersbach findet aber auch keinen geeigneten platz für die halle, obwohl das alte steinmüller-gelände eigentlich optimal wäre :wall:. wenn die stadt sich jedoch dagegenstellt, wieso wird nicht ein anderer ort im oberbergischen ausgesucht? hier ist doch sooo viel platz :D

das die inhalte der programmhefte ironisch sein sollten, da zweifelt hier glaub ich keiner dran. jedoch ist das eine falsche und vollkommen unakzeptabele ironie.
    natürlich trifft die spieler und die fans des HSV keine schuld, daran zweifelt hier glaub ich auch niemand.

die schuld liegt bei den verantwortlichen des HSV und der sehr ideenreichen redaktion des hallenheftes.

ich meine man sieht ja, dass es nicht das erste mal ist, dass so etwas im heft erscheint. das bild ist aus der letzten saison und eigentlich sollten die verantwortlichen sich doch eines IHRER hefte innerhalb dieser langen zeit (anfang märz bis ende november dieses jahres) angeguckt haben.
    nur bisher hat sich vielleicht noch kein anderer verein beschwert, sodass die verantwortliechn es vielleicht bis heute als lustig aufgefasst haben.
    jetzt kommt der GWD und beschwert sich ZURECHT und dann wird aufeinmal alles auf die redaktion des heftes geschoben (???).
    kann doch irgendwie nicht sein oder?

komischer verein, der HSV :)

also was ich hier so höre ist echt ma lächerlich.

das bild mit der krankentrage war letzte saison auch im HSV-programmheft, als der VfL dort gewonnen hat!

aber mit trommeln abnhemen...da fehlen einem echt die worte.

die tollen hamburger meinen wohl sie seien was besser, aber des gastfreundlich ist sowas nicht.
    ich finde gerade ein fast "neuentstandener" club wie der HSV sollte sich darum bemühmen in der liga anerkannt und respektiert zu werden, aber nach solchen wirklich sehr arrongaten vorfällen ist das wohl nicht der fall.
    ich hab vollkommenes verständnis mit den GWD-fans. ihr team und auch die fans selber werden ja regelrecht verspöttet.

keine gute aktion oder was meint ihr???

ich will den thw-fans ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dass die SG flensburg-handewitt, dieses jahr das zeug zum meister hat.
    nächste saison sieht das dann wieder ganz anders aus, dann kommt die meisterschaft wieder nach Gummersbach ! :P

das Gummersbacher publikum muss erst wieder zu einem einheitlichen handballinteressierten und lautstarken publikum zusammenwachsen. die fangemeinschaft muss aufjeden fall verbessert werden, aber der freitag abend in der arena war schonmal ein guter anfang.
    es wird noch seine zeit dauern, bis man in gummerbach ein publikum und eine fangemeinschaft, wie es beispielsweise der THW Kiel hat, neuaufgebaut hat.
    aufgrund der letzten erfolgslosen jahre, die den VfL fast in den Ruin getrieben haben, wurde der "zuschaueransturm" ja nach und nach geringer. erst seit letztem bzw. vorletztem jahr beginnt der "Neuaufbau" des Vereins und die mannschaft muss sich seine Fans zurückgewinnen.
    ich denke, dass die kölnarena nächste saison eine richtige festung werden könnte, wenn dementsprechend der erfolg der mannschaft wiederkehrt.
    HOFFE ICH ZUMINDEST ! ;)

Schade THW alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei ! :baeh::D

der VfL konnte tatsächlich auch das 2. kölnarena-spiel der saison, diesmal gegen den THW Kiel, für sich entscheiden. zu verdanken haben wir das hauptsächlich unserem torwart Steinar Ege mit einer Weltklasse-Leistung, jedoch war Andersson auf Seiten des THW auch super drauf.
    letztendlich ein knappes, aber meiner meinung nach gerechtes ergebnis. hoffentlich geht es jetzt mit der leistung der letzten spiele der mannschaft dementsprechend motivierend und erfolgreich weiter, sodass man doch noch das fast schon abgehakte ziel europa-cup-platz erreichen kann.

:bier:

ich habe vorher in der kölnarena auch noch nie so eine gute stimmung erlebt, wie am freitag. im block 211, d.h. auf den stehplätzen war wirklich fast 60 minuten lang was los, aber ich kann nicht beurteilen, ob man das auch in der gesamten arena gehört hat. vielleicht kam mir das auch nur so vor, weil wir in einer relativ großen gruppe zusammenstanden.

wie fandet ihr die stimmung am freitag in köln?

tach zusammen...

peter genzel ist klar der beste torwart der bundesliga, aber in der liste fehlt noch die Nr. 1 vom Vfl:

Steinar Ege

in den letzten spielen (vor allem in den 2 Kölnarena-Spielen) hat der wirklich eine WELTKLASSE-LEISTUNG gezeigt und deshalb finde ich, dass der moderator diesen Vote mal aktalisieren sollte.